• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Systemanforderungen für PC-Version enthüllt

Oh man ich Hoffe das mein fx 6100 + 7950 wenigstens für 720p und alles auf Mittel
ausreichend ist :)
 
Das Erste Witcher Spiel was ich mir wohl nicht Kaufe werte da ich es nicht Spielen könnte (nutze noch eine 7850OC und einen Phenom II X4 955 (3,2GHz)
 
Meiner müssts packen
Haswell-E i7, 16GB DDR4, GTX 980 AMP! extreme
Aber wohl ohne super sampling :/
 
Sieht gut aus. Bin aber ein bisschen besorgt dass die R9 290 mit einer 770 gleichgestellt wird, vor allem wenn man bedenkt dass es doch ein paar Nvidia Features gibt die Leistung fressen und bei der R9 290 wegfallen. Außerdem ist die 290 eher zw. 970 und 780 angesiedelt. Solange es flüssig rennt ist alles gut, ich hoffe halt nur dass sie nicht die AMD Seite etwas wegen der Nvidia Partnerschaft vernachlässigt haben bei der Optimierung.
 
Sollte problemlos laufen - muss ich nur noch 1+2 spielen :-D
 
Sieht gut aus. Bin aber ein bisschen besorgt dass die R9 290 mit einer 770 gleichgestellt wird, vor allem wenn man bedenkt dass es doch ein paar Nvidia Features gibt die Leistung fressen und bei der R9 290 wegfallen. Außerdem ist die 290 eher zw. 970 und 780 angesiedelt. Solange es flüssig rennt ist alles gut, ich hoffe halt nur dass sie nicht die AMD Seite etwas wegen der Nvidia Partnerschaft vernachlässigt haben bei der Optimierung.
#

Ja man kann vermutlich davon ausgehen, dass TW3 nVidia-Optimiert ist.
Inwiefern fehlende Features bei AMD wieder Vorteile bringen, kA.
Hairworks hat ja fast Null Auswirkung auf die Systemleistung...

Und wie quetscht sich jetzt eine R9 290 zwischen eine 970 und 780? Da ist ja nur ein Hauch Platz dazwischen...
 
Graka reicht locker.
Hab zwar "nur" eine I-2500K CPU, die wird halt notfalls doch mal übertaktet (läuft bisher immer auf Standard Takt und war bisher noch nie der Flaschenhals).
 
Im Gegensatz zu manch anderem Spiel der letzten Wochen erkennt man hier wenigstens auf den ersten Blick, wo die Anforderungen her kommen...
 
Geht ja sogar. Nur mein oller i7 860 taktet evtl. bissel zu langsam. Der Rest passt ja mit 8 GB Ram und GF770.
 
Mein alter i5-3570k und die GTX 970 sollten das schaffen. Die Empfehlung entspricht ja nur einem oberen Mittelklasse PC.
Jap, hab auch mehr erwartet. Andererseits ist mal wieder zu erwarten das die Videos und Screens geschönt sind. Na lassen wir uns mal überraschen, ist ja kein EA oder Ubisoft ^^
 
Ansichtssache, ich hab zwar auch nen teueren Hochleistungs pc, aber die meinsten consumer die ich kenne, würden diese vorraussetzungen als Hoch ansehen.
 
Die Anforderungen sind schon überdurchschnittlich würde ich mal behaupten.

Bei mir langt alles bis auf die CPU.
 
i5-2500 @ 3.30 GHz (nicht übertaktet), Geforce 580 GTX und 8 GB Ram... meint ihr das wird noch was mit Witcher 3? Bis jetzt komme ich mit den meisten Games noch gut zurecht. Klar nicht auf Ultra, aber auf hohen Grafikeinstellungen und ggf. kleinen Anpassungen läufts immer ganz gut ( z.B. Battlefield 4 oder Metro Last Light etc.)
 
Zurück