• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Rollenspiel erneut verschoben - Release jetzt erst im Mai 2015

Wenn du das als abgeschlossene Geschichte bezeichnest, magst du glaub ich auch Hohlbeins Werke sehr gerne :-P - ich nenne sowas Cliffhanger ;-)
Es geht nicht darum, als was ich das bezeichne, sondern darum, als was der Autor es bezeichnet ;-) Die Geralt-Saga ist abgeschlossen und Sapkowski weiß selber nicht, ob er jemals wieder ein Buch über den Hexer schreiben wird. Die Mistgabel ist also kein Cliffhanger, sondern das gewollte Ende, welches bewusst gewisse Spielräume lässt.

Das ist einfach Sapkowskis Art zu schreiben. Wirf mal einen Blick in "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" (falls du sie nicht schon kennst). Die beiden Bücher sind eine Sammlung von Kurzgeschichten zum Hexer (sehr, sehr lesenswert!). Bereits dort merkt man, dass Sapkowski gerne ein paar Dinge unausgesprochen lässt. Das macht für mich auch einen großen Teil des Reizes dieser Bücher aus.

Ah ja, bevor ich es vergesse: Ich mag einige von Hohlbeins Büchern in der Tat recht gerne. Sie sind zwar größtenteils nicht sehr tiefgründig, aber doch recht unterhaltsame Bettlektüre mit interessanten Ideen. Bei der Masse die der Kerl auf den Markt "rotzt", ist natürlich auch viel mittelmäßiger Käse dabei. Bleibt halt nicht aus, wenn man schneller Bücher schreibt als Ubisoft Assassin's Creed Spiele veröffentlicht :-B

Die Meßlatte für TW3 wurde sehr hoch gelegt. Nicht nur von Seiten der Fan's, auch von den Entwicklern an sich selbst.
Das ist gut so, denn nur so kann man sich weiterentwickeln, mit höheren Zielen als dem Erreichten.
Ob dann alle Erwartungen bis in's Kleinste erfüllt werden, bleibt abzuwarten.
Das Spiel wird mit Sicherheit nicht ohne Bugs erscheinen, denn das ist meiner Meinung nach eigentlich unmöglich.
Wichtiger ist die Art der Bugs. Kleine, eher unwichtige Fehlerchen werden die Meisten gern verzeihen. Bei Fehlern
die den Spielspaß zur Minna machen, oder falschen Versprechen, sieht es schon anders aus.
Diese habe ich jedoch seinerzeit in Teil 1 und 2 nicht gefunden.
Die Entscheidung ein Release zu verschieben fällt keinem Entwickler leicht. Deshalb zolle ich CDPR auch meinen Respekt.
Es zeugt davon, dass sie den festen Willen haben, den Fan's etwas wirklich besonderes zu schaffen.
Meine hohe Meinung von CDPR hat sich dadurch noch gefestigt.
Ich wünsche den Entwicklern von ganzem Herzen, dass das Spiel der Knaller wird, den sie sich vorgenommen haben und den
die meisten Fan's erhoffen.

Zurück