The Witcher 3: Rollenspiel erneut verschoben - Release jetzt erst im Mai 2015

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Rollenspiel erneut verschoben - Release jetzt erst im Mai 2015 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Rollenspiel erneut verschoben - Release jetzt erst im Mai 2015

Jussylein1982-W

Erfahrener Benutzer
Super Entscheidung, danke für die Verschiebung, Assasins Creed Unity hat uns allen gezeigt was Passiert wenn man das Spiel zu früh heraus bringt, Framerate Einbrüche und ein Bug Desaster das schon 4 Patches bald sind Der Insider hatte also von Anfang an recht, dass spiel wirkt unfertig und die Entwickler befinden sich in der Crunchtime!

DerBloP

Gesperrt
Oder sie scheuen die Konkurenz zu GTA5, welches ja auch ende Januar escheint...

WhieRippie

Benutzer
naja....wollen wir hoffen das man das beste daraus macht und es nicht vermurkst *gemischte gefühle*

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Oder sie scheuen die Konkurenz zu GTA5, welches ja auch ende Januar escheint...

Das erscheint mir ein wenig weit hergeholt.
Ich bezweifle, dass die beiden Titel sich bei der Zielgruppe stark überschneiden. ;)

Ansonsten kann CD Projekt RED das Spiel meinetwegen auf Weihnachten 2015 verschieben, Hauptsache, die Qualität stimmt am Ende. :)

nigra

Bekanntes Gesicht
Find ich nicht schlimm. Ich bin ohnehin die nächsten Monate übersättigt an AAA-Titeln. Die sollen scih ruhig Zeit lassen, um aus dem Spiel das Erlebnis zu machen, das sie sich vorgenommen haben

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Nach den vielen unfertigen Spielen in letzter Zeit eine vorbildliche Einstellung seinen Kunden gegenüber.

Was sind schon 2 Monate bei solch einem gigantischem Spiel :top:
Sich selber richtig einzuschätzen und nicht aufs schnelle Geld absehen ist genau das was diese Branche momentan braucht.

Ist schon eigentlich sogar eine gute Nachricht wenn man die letzten Spiele so anschaut %)

magnusm

Benutzer
Bin fast versucht "Danke" zu sagen. Lieber ein Spiel, das fertig ist, als ein Bug-Fest. Da warte ich doch lieber noch bis Mai und genieße das Spiel in vollen Zügen.

Cityboy

Bekanntes Gesicht
Gute Entscheidung. So hab ich auch etwas Luft um meine Hardware entsprechend zu optimieren. :)

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Man kann ihnen aber auch nicht böse sein. Immerhin geben sie zu, dass es nicht fertig ist. FInde das eine gute Einstellung... und ein paar können sich davon mal gewaltig was abschneiden *hust* Ubisoft *hust*

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Der Fan in mir will weinen, der Realist will applaudieren.
CDPR macht erneut alles richtig und zeigt, wies gemacht wird und dass ihr bisheriger Kurs der Kundenfreundlichkeit kein PR Gewäsch ist.
Ich bin absolut zuversichtlich, dass sie das Spiel rausbringen werden, wenn es fertig istund keinen Tag früher und wir wahrlich Großes erwarten können. :)

Bis dahin hab ich noch Dragon Age, FC4, Resi HD, GTA 5 und MGS GZ, also... :-D

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Ich bin absolut zuversichtlich, dass sie das Spiel rausbringen werden, wenn es fertig istund keinen Tag früher und wir wahrlich Großes erwarten können. :)

Wobei natürlich trotzdem nicht garantiert wird dass es fehlerfrei laufen wird, wenn man die Größe des Spiels betrachtet.
Es wird nachwievor Fehler geben, nur hoffentlich keine so heftige wie z.b. in AC Unity.

Wird aufjedenfall ein Vollpreistitel. CDP macht nahezu alles richtig und die hauen das Ding nicht verbuggt auf den Markt wie manch ein anderer Publisher.
Die wissen ganz genau wie hoch die Erwartungen an the Witcher 3 sind und gehen auf eine Nummer sicher.

Das Image und die Zufriedenheit der Spieler ist weitaus wichtiger als schnelles Geld und das rechne ich ihnen sehr hoch an.

X

xNomAnorx

Gast
Nooooooooooooooooooooooooooooooooo ;(
Da bin ich im Ausland und kann es nicht spielen -.- Dann kann ich erst 5 Monate später. Ich leg mich mal in ein Ecke und heul :B

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Nooooooooooooooooooooooooooooooooo ;(
Da bin ich im Ausland und kann es nicht spielen -.- Dann kann ich erst 5 Monate später. Ich leg mich mal in ein Ecke und heul :B

Ist es jetzt ein kleiner Trost für Dich, wenn ich sage, dass es auf Deinem Dualcore vermutlich eh nicht laufen wird? :B :-D

Punkfreak1991

Benutzer
Trotzdem Respekt dem Entwickler zuzugeben, mehr Zeit zu benötigen! Besser als ein "unfertiges" Spiel heraus zu bringen. :) Ubisoft sollte sich hier ein Beispiel nehmen!

Orzhov

Gesperrt
Ich seh die Kickstarterkampagne für 3 weitere Quatale QC schon kommen.

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Nun...so bleibt zumindest mehr Zeit für Bloodborne und andere RPGs.

christyan

Erfahrener Benutzer
Man darf nicht außer acht lassen, dass die beiden Vorgängertitel um den Hexer Geralt auch nicht ganz bug- und einwandfrei umgesetzt waren. Sicherlich waren es nicht ganz so kritische Mängel, wie sie derzeit bei AC:Unity ohne große Mühe schnell zu finden sind, aber dennoch gab es diese Mängel! Es gab bei den Hexertiteln bisher immer auch etwas auszusetzen, ganz rund war keiner der Vorgänger. Ich begrüße die Entscheidung sich mehr Zeit zu nehmen auf jeden Fall! Als Leser der Romane von Sapkowski, welche die Vorgeschichte der Videospiele erzählt, wünsche ich mir schon als Fan einen einwandfreien Abschluss der epischen Saga um Ciri und Geralt. (Zudem wäre es langsam an der Zeit, dass jemand nach all den Jahren mal Skyrim die Genre-Krone abluchst - wenn der Hexer hält was er verspricht solls verdient sein ;) )

LostHero

Bekanntes Gesicht
Geralt Nukem Forever :).

Mhhh erst mit nem neuen Trailer teasern und dann verschieben *grml*.

RodWeiler79

Erfahrener Benutzer
Recht so. Hauptsache ist für mich, dass die Entwickler ein fertiges, gut optimiertes Spiel veröffentlichen. Kann gut drauf warten. Habs zwar vorbestellt und wills gerne zocken, aber lieber so, als ein Bug-Fest.

BuggyDerClown

Neuer Benutzer
Website
www.youtube.com
Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Rollenspielen, doch dieses Spiel muss etwas besonderes sein! Ich habe schon sehr viele guten Features vom Spiel gehört und die haben mich wirklich beeindruckt. Falls ich einen neuen PC geholt habe, werde ich mir es höchstwahrscheinlich kaufen! Ich freue mich schon auf das Spiel! :)

Kretze

Neuer Benutzer
Besser so, als wieder einen Desastertitel zu kaufen und Tage/Wochen auf Patches zu warten und möglicherweise diese Zeit nicht spielen zu können. Ausserdem ist es für alle besser wenn man auf den Kauf etwas länger wartet und dadurch eine Fehlerfreieres Spiel bekommt, als ein verbuggtes Spiel zu kaufen. Dann geht die Community nämlich an die Decke wie es bei SimCity, AC: Unity und diversen anderen Titeln geschehen ist.

Ich warte lieber länger.... gibt ja genug anderes was währenddessen gespielt werden kann.

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Ist mir relativ egal, wenn ich ehrlich bin. Spielen werde ich's auf jeden Fall (wenn es sich nicht als Totalreinfall herausstellen sollte), ob nun ein paar Wochen früher oder später macht da keinen Unterschied. Und später ist mir lieber, bevor man, wie bei anderen Herstellern oft üblich, Features weglässt oder gar das Spiel gar völlig verbuggt/unspielbar auf den Markt bringt. Bis dahin gibt es auch genug andere Spiele, die ich spielen kann.

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Ist mir relativ egal, wenn ich ehrlich bin. Spielen werde ich's auf jeden Fall (wenn es sich nicht als Totalreinfall herausstellen sollte), ob nun ein paar Wochen früher oder später macht da keinen Unterschied. Und später ist mir lieber, bevor man, wie bei anderen Herstellern oft üblich, Features weglässt oder gar das Spiel gar völlig verbuggt/unspielbar auf den Markt bringt. Bis dahin gibt es auch genug andere Spiele, die ich spielen kann.

Man sieht, Du hast die ersten Stufen auf dem Pfad der Erleuchtung bereits erfolgreich gemeistert. :-D

Atuan

Bekanntes Gesicht
Als Leser der Romane von Sapkowski, welche die Vorgeschichte der Videospiele erzählt, wünsche ich mir schon als Fan einen einwandfreien Abschluss der epischen Saga um Ciri und Geralt.
Als Leser der Romane von Sapkowski, bin ich zutiefst schockiert :O Die "Vorgeschichte" der Videospiele... Einen einwandfreien "Abschluss"... Wenn schon, dann ist es so, dass die Bücher die abgeschlossene Geschichte sind, während die Spiele sich infach nur Geralt schnappen und versuchen etwas abgeschlossenes weiterzuerzählen!

Vorgeschichte... Ich bin entsetzt!

;)

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Man sieht, Du hast die ersten Stufen auf dem Pfad der Erleuchtung bereits erfolgreich gemeistert. :-D

Alleine durch die ganzen Deals heutzutage hat man doch eh immer genug zum Zocken. Da juckt das einen kaum noch, wenn ein Spiel verschoben wird, sondern man zockt einfach bis dahin etwas anderes :-D

Oben Unten