• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Rollenspiel erneut verschoben - Release jetzt erst im Mai 2015

Man darf nicht außer acht lassen, dass die beiden Vorgängertitel um den Hexer Geralt auch nicht ganz bug- und einwandfrei umgesetzt waren. Sicherlich waren es nicht ganz so kritische Mängel, wie sie derzeit bei AC:Unity ohne große Mühe schnell zu finden sind, aber dennoch gab es diese Mängel! Es gab bei den Hexertiteln bisher immer auch etwas auszusetzen, ganz rund war keiner der Vorgänger. Ich begrüße die Entscheidung sich mehr Zeit zu nehmen auf jeden Fall! Als Leser der Romane von Sapkowski, welche die Vorgeschichte der Videospiele erzählt, wünsche ich mir schon als Fan einen einwandfreien Abschluss der epischen Saga um Ciri und Geralt. (Zudem wäre es langsam an der Zeit, dass jemand nach all den Jahren mal Skyrim die Genre-Krone abluchst - wenn der Hexer hält was er verspricht solls verdient sein ;) )
 
Geralt Nukem Forever :).


Mhhh erst mit nem neuen Trailer teasern und dann verschieben *grml*.
 
Recht so. Hauptsache ist für mich, dass die Entwickler ein fertiges, gut optimiertes Spiel veröffentlichen. Kann gut drauf warten. Habs zwar vorbestellt und wills gerne zocken, aber lieber so, als ein Bug-Fest.
 
Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Rollenspielen, doch dieses Spiel muss etwas besonderes sein! Ich habe schon sehr viele guten Features vom Spiel gehört und die haben mich wirklich beeindruckt. Falls ich einen neuen PC geholt habe, werde ich mir es höchstwahrscheinlich kaufen! Ich freue mich schon auf das Spiel! :)
 
Besser so, als wieder einen Desastertitel zu kaufen und Tage/Wochen auf Patches zu warten und möglicherweise diese Zeit nicht spielen zu können. Ausserdem ist es für alle besser wenn man auf den Kauf etwas länger wartet und dadurch eine Fehlerfreieres Spiel bekommt, als ein verbuggtes Spiel zu kaufen. Dann geht die Community nämlich an die Decke wie es bei SimCity, AC: Unity und diversen anderen Titeln geschehen ist.

Ich warte lieber länger.... gibt ja genug anderes was währenddessen gespielt werden kann.
 
Ist mir relativ egal, wenn ich ehrlich bin. Spielen werde ich's auf jeden Fall (wenn es sich nicht als Totalreinfall herausstellen sollte), ob nun ein paar Wochen früher oder später macht da keinen Unterschied. Und später ist mir lieber, bevor man, wie bei anderen Herstellern oft üblich, Features weglässt oder gar das Spiel gar völlig verbuggt/unspielbar auf den Markt bringt. Bis dahin gibt es auch genug andere Spiele, die ich spielen kann.
 
Ist mir relativ egal, wenn ich ehrlich bin. Spielen werde ich's auf jeden Fall (wenn es sich nicht als Totalreinfall herausstellen sollte), ob nun ein paar Wochen früher oder später macht da keinen Unterschied. Und später ist mir lieber, bevor man, wie bei anderen Herstellern oft üblich, Features weglässt oder gar das Spiel gar völlig verbuggt/unspielbar auf den Markt bringt. Bis dahin gibt es auch genug andere Spiele, die ich spielen kann.

Man sieht, Du hast die ersten Stufen auf dem Pfad der Erleuchtung bereits erfolgreich gemeistert. :-D
 
Als Leser der Romane von Sapkowski, welche die Vorgeschichte der Videospiele erzählt, wünsche ich mir schon als Fan einen einwandfreien Abschluss der epischen Saga um Ciri und Geralt.
Als Leser der Romane von Sapkowski, bin ich zutiefst schockiert :O Die "Vorgeschichte" der Videospiele... Einen einwandfreien "Abschluss"... Wenn schon, dann ist es so, dass die Bücher die abgeschlossene Geschichte sind, während die Spiele sich infach nur Geralt schnappen und versuchen etwas abgeschlossenes weiterzuerzählen!

Vorgeschichte... Ich bin entsetzt!


;)
 
Man sieht, Du hast die ersten Stufen auf dem Pfad der Erleuchtung bereits erfolgreich gemeistert. :-D

Alleine durch die ganzen Deals heutzutage hat man doch eh immer genug zum Zocken. Da juckt das einen kaum noch, wenn ein Spiel verschoben wird, sondern man zockt einfach bis dahin etwas anderes :-D
 
CD Projekt muss ja Kohle haben :-D
Im Ernst: Lieber so als zu früh, aber das heißt leider noch lange nicht dass die zusätzliche Zeit gut genutzt wird.
Ich frage mich bspw. immer noch was bei Driveclub in dem Zusatzjahr gemacht wurde bzw. wie der Zustand zum ursprünglich geplanten Releasezeitpunkt war. Ich hoffe mal dass es bei The Witcher nicht so grob im Argen ist...
 
Die verdienen ja auch mit GOG noch gut was dazu. Das ist ja an sich auch das Gute daran: Die sind finanziell unabhängig und haben keinen gierigen Publisher im Nacken, der seine Aktionäre durchfüttern muss.

cd projekt muss sich schon auch nach seinen aktionären richten. ;)
 
Die verdienen ja auch mit GOG noch gut was dazu. Das ist ja an sich auch das Gute daran: Die sind finanziell unabhängig und haben keinen gierigen Publisher im Nacken, der seine Aktionäre durchfüttern muss.

Genau das meinte ich mit meiner Spitze: Sie haben im Gegensatz zu manch anderem buggy release aufs Weihnachtsgeschäft gepfiffen und sich dann auch zusätzlich nochmal Zeit gönnt - das können Entwickler mit Druck von Außen nicht...
Aber bringt GOG tatsächlich soviel Kohle?
 
Das Schöne ist, als Aktiengesellschaft ist CDProjekt ja zu Transparenz verpflichtet. Wer möchte, kann sich unter https://www.cdprojekt.com/en/Investor_Relations/Financial_summary_report schlau machen.

Besonders der letzte "condensed interim consolidated report" (unter "annual reports") ist ziemlich aufschlussreich. Es ist ziemlich klar, wie wichtig "The Witcher 3" für die weitere Zukunft der Firma ist. CD Projekt *kann* es sich nicht erlauben, dass das Ding floppt, bzw. nicht die sehr, sehr hohen Erwartungen erfüllt. Man ist quasi zum Erfolg verdammt.
 
Kein Problem. Besser so als wie bei Ubisoft ein unfertiges Produkt , das ständig nachgepatched werden muss im Februar herausgeben. Ich habe extrem hohe Erwatungen an The Wichter 3 ......es soll nicht mehr und nicht weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten werden. Daher kann ich die Verschiebung bis zum Mai ohne Probleme akzeptieren.
 
Kein Problem. Besser so als wie bei Ubisoft ein unfertiges Produkt , das ständig nachgepatched werden muss im Februar herausgeben. Ich habe extrem hohe Erwatungen an The Wichter 3 ......es soll nicht mehr und nicht weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten werden. Daher kann ich die Verschiebung bis zum Mai ohne Probleme akzeptieren.

Es soll natürlich The WitCHer heissen ....sorry.
 
Zurück