• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Cosplayerin nutzte echtes Leder für Ciri-Cosplay

Wo den Bauern früher nichts anderes übrig blieb, ist der Schritt zu nachhaltiger Landwirtschaft heute umso kleiner. Ich kaufe immer gerne da, ist halt teurer.
Das stimmt, doch du kaufst sehr viel bewußter ein, schmeisst nicht die Hälfte weg und kannst ganz anders geniessen. Kaufst nur das, was du wirklich brauchst. Vom Geschmack mal ganz zu schweigen.
Weiß nicht, vielleicht ist das am Ende sogar günstiger als der ganze Müll vom Discounter.
Du bist echt ahnungslos. Oder einfach zwanghaft dagegen. ;)
Vielleicht ist es auch so gemeint, dass es echt nicht so einfach ist, Brot und Semmeln zu backen und zwar so, wie es ein guter Bäcker mit echtem Handwerk noch macht.

Prinzipiell kann man sich das aber aneignen, das stimmt.
Gewisse Kuchen bäckt einfach niemand so gut wie die Mutter...weil man es auch gewöhnt ist...ein bißchen... ?
 
Vielleicht ist es auch so gemeint, dass es echt nicht so einfach ist, Brot und Semmeln zu backen und zwar so, wie es ein guter Bäcker mit echtem Handwerk noch macht.

Prinzipiell kann man sich das aber aneignen, das stimmt.
Gewisse Kuchen bäckt einfach niemand so gut wie die Mutter...weil man es auch gewöhnt ist...ein bißchen... ?
Ja, natürlich kann man sich das aneignen. Ich backe seit Jahren u.a. auch eigenes Brot und bekomme die Zutaten teilweise von einem lokalen Bäcker (keine Kette, Familienbetrieb).
Das ist ja so, als würde man behaupten, dass man nur in einem Restaurant gutes Essen bekommt.
 
Selber backen ist eh besser. ;)
Die einzige Art zu kochen, bei der man nicht Pi mal Prise gehen kann, sondern sich besser bis auf's Gramm auf das Rezept verlässt? Die Nahrungsmittelindustrie fing mit Dr. Oetker doch überhaupt erst an! :finger:

Vom Geschmack mal ganz zu schweigen.
Frisches Bauernbrot mit Bauernbutter. :X
Deren selbstgebrannter Schnaps war ein eigenes Geschmackserlebnis... und dann wusste man nichts mehr. :B
 
Ja echt ey, totale Raketenwissenschaft. ;)
Stimmt oder nicht? =)

Kreativ kannst du beim Backen doch nur sein, wenn du ein lecker Pflaumenbäumchen im Garten hast oder sonstige Extras reinballerst. Aber Teig ist Teig. Der braucht keine Rakete aber feste Formeln mit engen Toleranzen.
 
Stimmt oder nicht? =)

Kreativ kannst du beim Backen doch nur sein, wenn du ein lecker Pflaumenbäumchen im Garten hast oder sonstige Extras reinballerst. Aber Teig ist Teig. Der braucht keine Rakete aber feste Formeln.
Ja, aber sooo schwer ist es jetzt auch nicht, mit einer ordentlichen Waage Zutaten abzuwiegen. Aber ebenfalls ja, Lehrgeld muss man sicher zahlen. :)
Kreativ kann man aber schon sein. Meine beste Freundin und ich backen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten. Das artet eigentlich immer aus. Ziemlich kläglich versagt haben wir allerdings beim Versuch, Schokolade selbst herzustellen. Das war grässlich. :B
 
mit einer ordentlichen Waage Zutaten abzuwiegen
Nur das war mein Punkt. :)

Ich habe noch nie gebacken, aber freue mich jedes Jahr auf die Plätzchen von Schwesterherz. Soll eigentlich nicht zu schwierig sein. Und natürlich kann man kreativ werden, das war zu überspitzt von mir. Aber die Basis ist nichts anderes als Zement mischen. Da kannste nicht schätzen, das verklumpt. Oder so. :-D


/edit: sind wir noch im Thema? Tiernutzung wurde ja aufgeworfen... und ist schlussendlich Kern des Artikels. Gibt es Teig ohne Eier und Milch? Dann vielleicht doch besser wieder zum Cosplay.
Hmm, aber Psychonauts 2 steht in's Haus, da muss es wieder Kuchen geben! Und ich erinnere mich an Milch. Verwirrend. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ahnungslos. Oder einfach zwanghaft dagegen. ;)
Dagegen auf auf keinen Fall. Ahnungslos, kommt darauf an.
Aber Backmischungen im Supermarkt zu kaufen ist nichts anderes als die Fertig Produkte.
Wenn du von einem Bäcker deiner Wahl die entsprechenden Hefe Kulturen bekommst und das dann selbst ansetzt dafür für tolles Brot, dann GZ.
Alles andere ist 08/15.
Schokolade selbst herzustellen. Das war grässlich
Das kann man auch nicht wirklich selbst herstellen.
Gute Schokolade braucht erstmal gute Rohstoffe, die man auch bekommen muss, und dann das Canchieren.
Weis nicht wie das geschrieben wird, aber das dauert Tage bis dann dabei was rauskommt.
Aber Top das ihr es mal versucht habt, finde ich gut. :top:
 
Dagegen auf auf keinen Fall. Ahnungslos, kommt darauf an.
Aber Backmischungen im Supermarkt zu kaufen ist nichts anderes als die Fertig Produkte.
Wenn du von einem Bäcker deiner Wahl die entsprechenden Hefe Kulturen bekommst und das dann selbst ansetzt dafür für tolles Brot, dann GZ.
Alles andere ist 08/15.
Ich sagte „selber backen.“ Das heißt nach Rezept und nicht mit einer Backmischung. :B
Und das sollte man sich einfach mal trauen. Als wir mit dem Plätzchen backen damals anfingen, haben wir noch Fertigteig gekauft. Seit ein paar Jahren gibt es nur noch selbst gemischten Mürbeteig mit echter Vanille. Das geht so einfach und schmeckt so gut, dass man nichts anderes mehr will. :)
Das kann man auch nicht wirklich selbst herstellen.
Gute Schokolade braucht erstmal gute Rohstoffe, die man auch bekommen muss.
Und die sind sehr, sehr teuer. :B
Das war es uns dann auch nicht für einen zweiten Versuch wert.
 
Als wir mit dem Plätzchen backen damals anfingen, haben wir noch Fertigteig gekauft. Seit ein paar Jahren gibt es nur noch selbst gemischten Mürbeteig mit echter Vanille. Das geht so einfach und schmeckt so gut, dass man nichts anderes mehr will. :)
Hört sich wie mein Perfekter Pizza Teig an. Also ohne Vanille natürlich, ich meine vom Handwerk her.:]
 
Dagegen auf auf keinen Fall. Ahnungslos, kommt darauf an.
Aber Backmischungen im Supermarkt zu kaufen ist nichts anderes als die Fertig Produkte.
Wenn du von einem Bäcker deiner Wahl die entsprechenden Hefe Kulturen bekommst und das dann selbst ansetzt dafür für tolles Brot, dann GZ.
Alles andere ist 08/15.

Wieso gehst du eigentlich zuerst überhaupt davon aus, dass es sich um Backmischungen handeln würde, wenn Nyx sagt, sie würde selber backen?

Irgendwie scheinst du immer vom "schlechtesten" auszugehen und zu denken, keiner würde mehr was gebacken bekommen (lol) ..
 
Stimmt oder nicht? =)

Kreativ kannst du beim Backen doch nur sein, wenn du ein lecker Pflaumenbäumchen im Garten hast oder sonstige Extras reinballerst. Aber Teig ist Teig. Der braucht keine Rakete aber feste Formeln mit engen Toleranzen.
DER Unteschied in einer Gastroküche:
Bei Vorspeisen, Hauptgang, etc kann man improvisieren.
Beim Backen und Süssspeisen muss eine Waage her.

Ein Patissier arbeitet ganz anders als ein Koch... sind nicht umsonst getrennt Berufe
:-D
 
Zurück