McTrevor
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 08.01.2008
- Beiträge
- 919
- Reaktionspunkte
- 779
Was ein Blödsinn. Der ganz große Teil der Vegetarier und Veganer gehört nicht zu den Vegeterroristen. Wie bei allen Gruppierungen reicht hier aber eine kleine laute Minderheit, um gehörig zu nerven. Die Diskussionen um einen fleischfreien Tag in den Kantinen hat dann aber auch schön gezeigt, dass bei den Fleischessern auch diverse dabei sind, die den durchschnittlichen IS-Anhänger daneben als sehr gemäßigt und liberal erscheinen lassen.Vegetarier und Veganer sind genauso Tiermörder wie Fleischesser auch, nur in ihrer von der Natur abgewandten städtischen Wohlfühlblase nimmt man das halt nicht mehr so wahr. So ist das halt mit den quasireligiösen Vorstellungen.
Und quantitav ist das natürlich Unsinn, was Du schreibst. Alleine beim Futtermittelanbau für die Fleischproduktion stirbt ein Vielfaches an "Kroppzeug" wie Nager, als bei der direkten Nahrungsproduktion. Und da sind dann die Tiere, die geschlachtet werden, noch gar nicht eingerechnet.
Ernährung ist etwas sehr persönliches und es ist vollkommen verständlich, dass man sich da nicht reinreden lassen will. Es müssen sich auch gar nicht direkt alle vegan oder vegetarisch ernähren. Es wäre aber schon sehr viel geholfen, wenn viele einfach seltener und bewusster Fleisch essen. Nur weil viele Fleischesser sich nicht mit den Folgen ihres Handelns auseinandersetzen (wollen), heißt das nicht, dass es diese Konsequenzen nicht gibt.
Ich selbst esse übrigens auch Fleisch. Nur halt nicht an 7 Tagen in der Woche. Es gibt diverse extrem leckere vegetarische und vegane Gerichte.