• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Cosplayerin nutzte echtes Leder für Ciri-Cosplay

Vegetarier und Veganer sind genauso Tiermörder wie Fleischesser auch, nur in ihrer von der Natur abgewandten städtischen Wohlfühlblase nimmt man das halt nicht mehr so wahr. So ist das halt mit den quasireligiösen Vorstellungen.
Was ein Blödsinn. Der ganz große Teil der Vegetarier und Veganer gehört nicht zu den Vegeterroristen. Wie bei allen Gruppierungen reicht hier aber eine kleine laute Minderheit, um gehörig zu nerven. Die Diskussionen um einen fleischfreien Tag in den Kantinen hat dann aber auch schön gezeigt, dass bei den Fleischessern auch diverse dabei sind, die den durchschnittlichen IS-Anhänger daneben als sehr gemäßigt und liberal erscheinen lassen.

Und quantitav ist das natürlich Unsinn, was Du schreibst. Alleine beim Futtermittelanbau für die Fleischproduktion stirbt ein Vielfaches an "Kroppzeug" wie Nager, als bei der direkten Nahrungsproduktion. Und da sind dann die Tiere, die geschlachtet werden, noch gar nicht eingerechnet.

Ernährung ist etwas sehr persönliches und es ist vollkommen verständlich, dass man sich da nicht reinreden lassen will. Es müssen sich auch gar nicht direkt alle vegan oder vegetarisch ernähren. Es wäre aber schon sehr viel geholfen, wenn viele einfach seltener und bewusster Fleisch essen. Nur weil viele Fleischesser sich nicht mit den Folgen ihres Handelns auseinandersetzen (wollen), heißt das nicht, dass es diese Konsequenzen nicht gibt.

Ich selbst esse übrigens auch Fleisch. Nur halt nicht an 7 Tagen in der Woche. Es gibt diverse extrem leckere vegetarische und vegane Gerichte.
 
Ernährung ist etwas sehr persönliches und es ist vollkommen verständlich, dass man sich da nicht reinreden lassen will. Es müssen sich auch gar nicht direkt alle vegan oder vegetarisch ernähren. Es wäre aber schon sehr viel geholfen, wenn viele einfach seltener und bewusster Fleisch essen. Nur weil viele Fleischesser sich nicht mit den Folgen ihres Handelns auseinandersetzen (wollen), heißt das nicht, dass es diese Konsequenzen nicht gibt.
Sorry, aber teils Blödsinn was du da sagst. Gute Ernährung hat momentan vor allem mit dem Geld zu tun.
Nicht jeder kann sich ein wirkliches Bio Fleisch oder auch Gemüse oder Kaffee oder wie auch immer leisten.
Das ist das Problem.
Und viele wollen das auch gar nicht, weil sie sehen das vieles eben reine Werbung ist und totaler Bullshit. Aber das sehen eben nur Menschen die noch nicht ganz so Indoktriniert von Werbung sind.
Und wer hier in unserem kleinem Mini Land denkt er könnte die ganze Welt retten so wie es einige Grüne Politiker versuchen zu vermitteln und damit auch auf Stimmenfang zu gehen, na dem ist eh nicht mehr zu helfen. Der sollte mal wirklich Nachdenken gehen.
 
Und wer hier in unserem kleinem Mini Land denkt er könnte die ganze Welt retten so wie es einige Grüne Politiker versuchen zu vermitteln und damit auch auf Stimmenfang zu gehen, na dem ist eh nicht mehr zu helfen. Der sollte mal wirklich Nachdenken gehen.
Das sagt doch keiner. Aber wenn alle Menschen so denken wie du, dann werden nachfolgende Generationen wirklich nicht mehr so halbwegs angenehme Lebensumstände haben, wie wir sie jetzt vielleicht noch bis zu unserem Lebensende erleben.
Irgendwo muss man mal anfangen. Und wenn es nur im Kleinen ist.
 
Sorry, aber teils Blödsinn was du da sagst. Gute Ernährung hat momentan vor allem mit dem Geld zu tun.
Nicht jeder kann sich ein wirkliches Bio Fleisch oder auch Gemüse oder Kaffee oder wie auch immer leisten.
Das ist das Problem.
Und viele wollen das auch gar nicht, weil sie sehen das vieles eben reine Werbung ist und totaler Bullshit. Aber das sehen eben nur Menschen die noch nicht ganz so Indoktriniert von Werbung sind.
Und wer hier in unserem kleinem Mini Land denkt er könnte die ganze Welt retten so wie es einige Grüne Politiker versuchen zu vermitteln und damit auch auf Stimmenfang zu gehen, na dem ist eh nicht mehr zu helfen. Der sollte mal wirklich Nachdenken gehen.
Was ist denn bitte daran Blödsinn, was ich geschrieben habe? Und ich habe nie behauptet, dass für einen Hartz IV Empfänger gesunde, planetenfreundliche Ernährung so leicht und erschwinglich ist, wie für den Piloten des 2,5 Tonnen SUV-Hausfrauenpanzer.

Und nein, wir Deutschen alleine werden den Planeten nicht retten können. Das als Grund zu nehmen um zu sagen, wir machen dann einfach gar nichts, ist die Art Problembewältigung, wie man sie von Nörglern und Querulanten kennt.
 
Sorry, aber teils Blödsinn was du da sagst. Gute Ernährung hat momentan vor allem mit dem Geld zu tun.
Nicht jeder kann sich ein wirkliches Bio Fleisch oder auch Gemüse oder Kaffee oder wie auch immer leisten.
Das ist das Problem.
Und viele wollen das auch gar nicht, weil sie sehen das vieles eben reine Werbung ist und totaler Bullshit. Aber das sehen eben nur Menschen die noch nicht ganz so Indoktriniert von Werbung sind.
Und wer hier in unserem kleinem Mini Land denkt er könnte die ganze Welt retten so wie es einige Grüne Politiker versuchen zu vermitteln und damit auch auf Stimmenfang zu gehen, na dem ist eh nicht mehr zu helfen. Der sollte mal wirklich Nachdenken gehen.
Also lieber gar nix tun, oder wie? Das sagst du ja ziemlich deutlich mit deinem Post.

An seinem Kommentar ist rein gar nichts blödsinnig.
 
Das sagt doch keiner. Aber wenn alle Menschen so denken wie du, dann werden nachfolgende Generationen wirklich nicht mehr so halbwegs angenehme Lebensumstände haben, wie wir sie jetzt vielleicht noch bis zu unserem Lebensende erleben.
Irgendwo muss man mal anfangen. Und wenn es nur im Kleinen ist.
Also meine Hauptschuhe waren mal richtig teuer. Von einem Schuster. Trage ich immer noch seit mehr als 20 Jahren. Das ist Nachhaltigkeit.
Und in Zukunft, was du meinst, werden wir dann von 2-3 Mega Konzernen abhängig sein. Findest du wohl besser? Denk mal darüber nach wenn du dir den nächsten Werbeclip anschaust der genau da hinführt.
Was ist denn bitte daran Blödsinn, was ich geschrieben habe? Und ich habe nie behauptet, dass für einen Hartz IV Empfänger gesunde, planetenfreundliche Ernährung so leicht und erschwinglich ist, wie für den Piloten des 2,5 Tonnen SUV-Hausfrauenpanzer.

Und nein, wir Deutschen alleine werden den Planeten nicht retten können. Das als Grund zu nehmen um zu sagen, wir machen dann einfach gar nichts, ist die Art Problembewältigung, wie man sie von Nörglern und Querulanten kennt.
Stimme ich dir zu. Aber wir sollten doch bitte damit aufhören allein dafür verantwortlich zu sein.
Allein durch Werbung wird der Deutsche doch für Dumm gehalten wenn er mal ein Stück Fleischt ist und dafür verantwortlich gemacht das gesamte Weltklima zu schädigen. Das muss aufhören diese Lügen und damit Politische Werbung zu machen.
Also lieber gar nix tun, oder wie? Das sagst du ja ziemlich deutlich mit deinem Post.

An seinem Kommentar ist rein gar nichts blödsinnig.
Siehe oben.
 
Alleine beim Futtermittelanbau für die Fleischproduktion stirbt ein Vielfaches an "Kroppzeug" wie Nager, als bei der direkten Nahrungsproduktion. Und da sind dann die Tiere, die geschlachtet werden, noch gar nicht eingerechnet.
Sofort hatte ich den wieder im Kopf. :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also meine Hauptschuhe waren mal richtig teuer. Von einem Schuster. Trage ich immer noch seit mehr als 20 Jahren. Das ist Nachhaltigkeit.
Und in Zukunft, was du meinst, werden wir dann von 2-3 Mega Konzernen abhängig sein. Findest du wohl besser? Denk mal darüber nach wenn du dir den nächsten Werbeclip anschaust der genau da hinführt.

Stimme ich dir zu. Aber wir sollten doch bitte damit aufhören allein dafür verantwortlich zu sein.
Allein durch Werbung wird der Deutsche doch für Dumm gehalten wenn er mal ein Stück Fleischt ist und dafür verantwortlich gemacht das gesamte Weltklima zu schädigen. Das muss aufhören diese Lügen und damit Politische Werbung zu machen.

Siehe oben.
Es sagt doch auch keiner, dass wir allein dafür verantwortlich wären. :confused:
 
Oh du meine Güte, Batze. Reg dich mal ab und denk an deinen Blutdruck. Und lass deine Mutmaßungen darüber, was ich besser finde. Wenn du einen Beitrag vorher noch den desillusionierten Zyniker raushängen lässt, musst du dich auch nicht wundern, wenn du ganz furchtbar missverstanden wirst. :B

Habe schon ewig keine richtigen Werbeclips mehr gesehen.
 
Jetzt bin ich aber neugierig. Was sind das denn für Schuhe? :)
Ganz normale Schuhe. Aber eben von Hand gefertigt mit ausgesuchtem Leder. Das einzige was ich immer mal wieder erneuere sind die Laufsohlen. Alles andere Ist noch so wie am ersten Tag. Top ist da das laufverhalten, weil eben perfekt eingelaufen.
Kann sich aber eben auch nicht jeder leisten, muss ich zugeben und ich Heute auch nicht mehr.
 
Mir als DINK kann es eigentlich auch egal sein, ob der Planet in 100 Jahren ein brennender Schlackeball ist. Ich bin seit Jahren immer wieder überrascht, dass ich bei dem Thema auch gegen Eltern anargumentieren muss. Ich habe da keine Aktien drin. Verdrehte Welt...
 
Mir als DINK kann es eigentlich auch egal sein, ob der Planet in 100 Jahren ein brennender Schlackeball ist. Ich bin seit Jahren immer wieder überrascht, dass ich bei dem Thema auch gegen Eltern anargumentieren muss. Ich habe da keine Aktien drin. Verdrehte Welt...
Ja ist mir auch egal ob die Welt in ein paar Jahren untergeht. Ich bin dann eh nicht mehr da.
 
Darum geht‘s hier gerade nicht.
Ja, ich finde Tierschutz ungemein wichtig. Doch das wäre ein Thema für einen ganz anderen Thread.
Und nein, ich mag Witzeleien über tote Tiere auch nicht. Aber du siehst, es kann eben passieren, wenn man das Thema verfehlt.

Humoristisch war die Replik schon. Aber auch nicht verkehrt.
Menschen töten Tiere. Aber wenigstens wird dann nahezu alles davon verwertet. Wo Leder anfällt, gibt es auch Fleisch und Gummibärchen.
Das wurde in einem Buch mal recht eindrucksvoll festgehalten: Schwein 05049 wurde für ganze 185 verschiedene Produkte genutzt, von der Bremse für Züge bis zur Patronenkugel.

Meinerseits habe ich Nachbarskühen beim Kalben geholfen, und wusste wo mein Fleisch herkommt. Mehr Bio ging kaum. Konnte mit Vegetariern ernsthaft argumentieren, dass es ohne Nutztierhaltung dieses Leben nie geben würde. Nicht lang, aber gut. =)
(Massentierhaltung ist natürlich ein anderes Fass.)

Menschen nutzen Leder. Sie fahren Auto und reden manchmal böse über Nachbarn. Empörung, eine Cosplayerin ist ein Mensch?
 
Humoristisch war die Replik schon. Aber auch nicht verkehrt.
Menschen töten Tiere. Aber wenigstens wird dann nahezu alles davon verwertet. Wo Leder anfällt, gibt es auch Fleisch und Gummibärchen.
Dazu gab es mal ein Buch, dass bei Schwein 05049 genauer nachforschte. Es tauchte in 185 verschiedenen Produkten auf, von der Bremse für Züge bis zur Patronenkugel.

Meinerseits habe ich Nachbarskühen beim Kalben geholfen, und wusste wo mein Fleisch herkommt. Mehr Bio ging kaum. Konnte mit Vegetariern ernsthaft argumentieren, dass es ohne Nutztierhaltung dieses Leben nie geben würde. Nicht lang, aber gut. =)
(Massentierhaltung ist natürlich ein anderes Fass.)

Menschen nutzen Leder. Sie fahren Auto und reden manchmal böse über Nachbarn. Empörung, eine Cosplayerin ist ein Mensch?
Na sicher...
Ich stamme auch aus einer Zeit und einem Ort, wo jedes Jahr ein Schwein beim Hausschlachten verwertet wurde...komplett. Da fiel auch das besagte Leder an. ?
Wo Hühner, Enten, Gänse, Kühe und so weiter im Bauernhof alltäglich waren.
Ja, mehr Bio ging nicht. Von jeder einzelnen Kartoffel bis zum letzten Schnitzel war alles nachvollziehbar wo es herkam.

Heute ist mir in beinahe jedem Thema viel zu schnell und viel zu viel Politik im Spiel.
Wenige schreien die Mehrheit nieder. Zu viele meinen, die Deutungshoheit und das Meinungsmonopol zu besitzen...macht keinen “Spaß“ mehr.
 
Ich stamme auch aus einer Zeit und einem Ort, wo jedes Jahr ein Schwein beim Hausschlachten verwertet wurde...komplett. Da fiel auch das besagte Leder an. ?
Wo Hühner, Enten, Gänse, Kühe und so weiter im Bauernhof alltäglich waren.
Ja, mehr Bio ging nicht. Von jeder einzelnen Kartoffel bis zum letzten Schnitzel war alles nachvollziehbar wo es herkam.

Heute ist mir in beinahe jedem Thema viel zu schnell und viel zu viel Politik im Spiel.
Wenige schreien die Mehrheit nieder. Zu viele meinen, die Deutungshoheit und das Meinungsmonopol zu besitzen...macht keinen “Spaß“ mehr.
Tirol bot die längste Zeit nur sehr hart zu bewirtschaftendes, armes Agrargebiet. Schwabenkinder ein gutes Beispiel dafür, klingt wie Heidi. :O
Aber gerade weil überall Berge im Weg sind, gab es nie dieses Ausmaß an Fusionen zur Massenzucht. Tourismus war für den Wohlstand viel entscheidender. An vielen Orten dort findest du also noch solche Kleinbauern. Dass ich zuletzt bei 'ner Geburt dabei war ist jetzt nicht soo lange her. ;)

Wo den Bauern früher nichts anderes übrig blieb, ist der Schritt zu nachhaltiger Landwirtschaft heute umso kleiner. Ich kaufe immer gerne da, ist halt teurer.
 
Ich stamme auch aus einer Zeit und einem Ort, wo jedes Jahr ein Schwein beim Hausschlachten verwertet wurde...komplett. Da fiel auch das besagte Leder an. ?
Wo Hühner, Enten, Gänse, Kühe und so weiter im Bauernhof alltäglich waren.
Ja, mehr Bio ging nicht. Von jeder einzelnen Kartoffel bis zum letzten Schnitzel war alles nachvollziehbar wo es herkam.
Wie ich.
Ich habe in meiner Schulzeit mit Kumpels wenn wir mal ein paar Pfennig übrig hatte gerne mal ein Brötchen gekauft, und das war alles andere als Trocken und alt. Einfach so konnte man das essen und es war lecker.
Heute geht das kaum noch. Trockene Massenware die nach nichts schmeckt. Eckelhaft.
Gute Bäckereien gibt es kaum bis gar nicht mehr weil sich niemand traut gegen die Großen Konzerne anzugehen.
Aber es gibt sie noch. Mann muss nur ein wenig Werbung machen und wirklich Top wie damals Produzieren, dann brummt der Laden.
Die Leute wollen wieder Qualität haben, und teilweise ist es sogar Billiger als der Chemie Krempel.
Man muss den Menschen nur beibringen nicht auf Werbung der sogenannten Sozialen Medien reinzufallen.
Mund zu Mund Werbung ist das beste was es gibt.
 
Zurück