• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: CD Projekt äußert sich zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: CD Projekt äußert sich zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: CD Projekt äußert sich zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition
 
Ich finde es jetzt nicht so tragisch. Ich frage mich jedoch, welchen Sinn diese extra Goodies haben. Schließlich entscheidet doch einzig meine Hardware, welche Version vom Witcher ich mir zu lege. Ich denke mal, dass die wenigsten über einen leistungsstarken PC, eine Xbox One und eine PS4 gleichzeitig verfügen. Somit wird sich auch für die wenigsten die Frage stellen, für welche Plattform sie sich das Spiel zulegen.

Außerdem werden diese Beilagen keinen skeptischen Käufer überzeugen, sich deswegen doch das Spiel zu kaufen. Ziehmlich Sinnfrei.
 
Mir ist das auch ziemlich egal - die Karte ist eh die gleiche, nur halt auf anderem Material gedruckt und auf ein paar Spielkarten kann ich verzichten.

Hab mir die CE für PC vorbestellt, da ich auch Teil 1+2 für PC habe.
Wenn CDP Red dafür ein wenig Unterstützung bzgl. Marketing erhalten, sollen sie es doch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei mal anschauen verstaubens ohnehin im Schrank, also lieber so anstatt exklusiver Spieleinhalte.
Hab noch Stoffkarten etc. von alten Ultima Teilen rumliegen, die ich mir vielleicht alle Jubeljahre mal anschau. Dafür hab ich damals aber auch nicht extra mehr zahlen müssen.
 
Wieder mal die typische Reaktion auf solche und ähnliche Ereignisse.
Andere Leute bekommen mehr als ich, also rege ich mich mal wieder künstlich auf, da ich im Interent eh anonym bin und keiner weiß wer ich wirklich bin und mir eh nichts passiert.
Die Reaktion wäre wohl auch ähnlich, wenn es sich bei der XBONE Version auch nur um ein paar Sticker von TW3 handeln würde ;)



Das einzige von den Beigaben der CE, das mich wirklich interessiert und ich mir auch irgendwo hinstellen würde, ist die Figur.
Alles andere ist zumindest für mich unnötig ;)
 
Man hege, so Iwiński weiter, die Hoffnung, dass solche, wie jetzt mit Microsoft geschlossenen, Partnerschaften dazu führen, dass The Witcher 3 einem größeren Publikum bekannt wird. Das bedeute (theoretisch zumindest) höhere Verkaufszahlen und höhere Verkaufszahlen bedeuteten wiederum mehr Geld für zukünftige Spiele. Es wäre traurig, wenn diese paar Extras in der Xbox One-CE von The Witcher 3 CD Projekt von den Fans als gebrochenes Versprechen gewertet und CD Projekt insgesamt zu Verrätern machen würde.
Ich höre immer nur "Geld" :| ... apropos: kostet die Nicht-XBox One CE dann weniger oder soll man dann denselben Preis für weniger Inhalt zahlen?
 
Ich höre immer nur "Geld" :| ... apropos: kostet die Nicht-XBox One CE dann weniger oder soll man dann denselben Preis für weniger Inhalt zahlen?

Wieso? Wurde ja nix weggenommen von den bisherigen CE´s.
Du zahlst ja auch nicht mehr, wenn du ein Spiel bei nem Händler kaufst, bei dem es irgendwelche Boni gibt bzw. weniger, wenn du es wo kaufst, wo es die nicht gibt.
 
"Man hege, so Iwiński weiter, die Hoffnung, dass solche, wie jetzt mit Microsoft geschlossenen, Partnerschaften dazu führen, dass The Witcher 3 einem größeren Publikum bekannt wird."

Nur wieso jetzt ? Das ist immerhin da Finale. Wenn jemand Teil 1 und 2 nicht kennt, glaube ich nicht, dass er sich mit nem Kartenspiel für Teil 3 ködern lassen wird.
 
Ist doch eigentlich fair, oder? Ein paar Goodies mehr als Ausgleich für die technisch schwächste Version... SCNR ;)
 
Wieso? Wurde ja nix weggenommen von den bisherigen CE´s.
Wenn die CE für die XBox 1 mehr Inhalt hat als die anderen CEs, dann wurde denen selbstredend Inhalt "weggenommen" - genauso wie die normale Ausgabe auch weniger Inhalt hat als eine CE. Und genauso, wie eine Super Duper Deluxe Mega Extended Legendary Power Edition eben noch mehr Inhalt hätte und dann eben auch noch mehr kosten würde.
 
Ich habe das Gefühl dass die Consumer so langsam aufwachen und endlich um einen fairen Umgang mit allen Kunden bitten.
Manche mögen das als lächerlich oder kleinlich abstempeln aber ich habe die Hoffnung nicht verloren dass es genug Gamer gibt
die mit Herz an die Sache herangehen und diese ewige Rumgekämpfe um "exklusive" Sachen so langsam jedem auf die Eier geht.

Exklusivität von einem 1st Party Entwickler ist ok und verständlich.
Aber dass 3rd Party Entwickler jetzt auch das Wort "Exklusivität" in den Mund nehmen bewirkt nur eine einzige Sache - und zwar Schaden.

Ist in diesem Fall natürlich nix großartiges aber es kann doch nicht sein dass man heutzutage kaum ein Spiel kaufen kann ohne das Gefühl
zu bekommen 100% zu erhalten %)
 
Wenn die CE für die XBox 1 mehr Inhalt hat als die anderen CEs, dann wurde denen selbstredend Inhalt "weggenommen" - genauso wie die normale Ausgabe auch weniger Inhalt hat als eine CE. Und genauso, wie eine Super Duper Deluxe Mega Extended Legendary Power Edition eben noch mehr Inhalt hätte und dann eben auch noch mehr kosten würde.

Ähm .. nein, weil wenn man die CE bestellt hat, hat man sie so bestellt, wie sie beworben wurde - da ist der gleiche Inhalt drinn, wie zu dem Zeitpunkt, wo man bestellt hat.
Dass bei der XBone Version jetzt was dazugekommen ist, schmälert nicht den Inhalt der PS4 / PC Version, der ja immer noch der gleiche ist, wie zum Bestellzeitpunkt.


Ich habe das Gefühl dass die Consumer so langsam aufwachen und endlich um einen fairen Umgang mit allen Kunden bitten.
Manche mögen das als lächerlich oder kleinlich abstempeln aber ich habe die Hoffnung nicht verloren dass es genug Gamer gibt
die mit Herz an die Sache herangehen und diese ewige Rumgekämpfe um "exklusive" Sachen so langsam jedem auf die Eier geht.

Exklusivität von einem 1st Party Entwickler ist ok und verständlich.
Aber dass 3rd Party Entwickler jetzt auch das Wort "Exklusivität" in den Mund nehmen bewirkt nur eine einzige Sache - und zwar Schaden.

Ist in diesem Fall natürlich nix großartiges aber es kann doch nicht sein dass man heutzutage kaum ein Spiel kaufen kann ohne das Gefühl
zu bekommen 100% zu erhalten
crazy.gif

Man bekommt doch 100% vom Spiel - wäre ja jetzt nicht so, als ob CDR jetzt anfangen würden, irgendwo Spielinhalte exklusiv anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein ;)

Finde es persönlich aber ein wenig arg übertrieben, was wegen ein paar lächerlicher Spielkarten für ein Aufstand gemacht wird.
Ist halt in etwa so, als wenn es bei amazon, gamestop oder sonstwo irgendwas als "Goodie" dazugibt - bei Amazon gabs z.B. auch bei diversen Spielen e-books oder ähnliche dazu. Hätte nie gehört, dass ich Leute darüber aufgeregt hätten.

Jetzt, wo CDPR, welche bisher mehr als fair waren und Content zur Genüge auch kostenlos angeboten haben, hergehen und sich ein wenig zusätzliche Unterstützung sichern, im Gegenzug für ein "Goodie", tut die halbe Welt so, als würde ebendiese untergehen und CDPR sind auf einmal die größten Verräter der Menschheit.

Hätte ich ne XBox One und hätte mir die CE dafür bestellt, würde ich die Karten von mir aus irgendeiner armen Seele schenken - und ich würde nichtmal Porto dafür verlangen.
 
Mag sein ;)

Finde es persönlich aber ein wenig arg übertrieben, was wegen ein paar lächerlicher Spielkarten für ein Aufstand gemacht wird.

Ja anscheinend verstehst du es nicht.
Es geht hier langsam ums Prinzip dass nicht jeder Kunde das gleiche Paket bekommt.

Prinzip.
 
Ich fine es mehr als enttäuschend wie die Fans reagieren. Ich versehe das ja komplett bei digitalen Inhalten, wenn es um das Spiel selbst geht. Aber physikalische Extras die man füs Spiel eigentlich gar nicht braucht?
Jo mei is jo sowas von Wurscht!
Wenn CPR mit Microsoft auf Kosten von ein paar Karten die in den anderen CE nicht drin sind einen guten Deal mit Microsoft machen konnte dann freue ich mich für sie. Viele Leuten vergessen das Spiele, Produkte und die Entwickler gewinnorientierte Firmen sind und NICHT geminnützige Unternehmen. Wenn diese Firmen es schaffen durch solche Deals die dem Spieler null schaden Geld zu verdienen dann freut mich das persöhnlich sehr für sie.
 
...
Jetzt, wo CDPR, welche bisher mehr als fair waren und Content zur Genüge auch kostenlos angeboten haben, hergehen und sich ein wenig zusätzliche Unterstützung sichern, im Gegenzug für ein "Goodie", tut die halbe Welt so, als würde ebendiese untergehen und CDPR sind auf einmal die größten Verräter der Menschheit.
...
.

Ich denke, hier liegt vermutlich auch der Hund begraben. CDPR war bis jetzt immer fair und ausgesprochen kundennah. So eine Aktion (ja, das ist kein Weltuntergang, absolut einverstanden) kann aber sehr schnell nach hinten losgehen.

Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache. Firmen mit hohem Vertrauen können dieses sehr schnell mit solchen Aktionen zunichte machen. Bei den grossen Publishern erwartet man fast nichts mehr anderes. Das ist das Ding mit der menschlichen Erwartungshaltung. Deswegen fühlen sich die Leute jetzt auch "verraten", weil das Vertrauen (in ihren Augen) durch CDPR durch diesen Microsoft-Deal gebrochen wurde.

Aber es ist schon interessant, dass dieser "Shitstorm" jetzt wegen ein paar Karte auftritt, schliesslich haben sie das ja schon bei der Vorbestellung durchgezogen. Ich als Käufer / Besteller der physischen Version erhalten ja einige Dinge (z.B. Comic) nicht, welchen die digitalen Vorbesteller direkt bei CDPR erhalten, aber da gab es kein Geschrei.
 
Ja anscheinend verstehst du es nicht.
Es geht hier langsam ums Prinzip dass nicht jeder Kunde das gleiche Paket bekommt.

Prinzip.

Ich weiß schon, dass es ums Prinzip geht - nur was soll ich sagen?
Es ist mir in diesem Fall ziemlich egal und ich habe auch Beispiele genannt, wo die Community keinen Mucks darüber verloren hat.

Schau mal, welche Boni es für TW 3 auf gog.com gibt - komisch nur, dass sich da niemand darüber beschwert - aber wegen so nem lächerlichen Kartendeck, macht man gleich ein Fass auf.
Wahrscheinlich, weils halt Microsoft ist.

Wenn es um Prinzipien geht, dann sollte halt auch nicht immer mit zweierlei Maß gemessen werden ...
 
Leute, die etwas nur aus Prinzip machen oder nicht machen, verpassen meiner Meinung manchmal etwas. Zum Beispiel: Wenn du auf einem See eine paar Hundert-Euro Noten schwimmen siehst, dann gehst du diese also nicht einsammeln, nur weil du aus Prinzip nie in einem See schwimmen gehst?!
CD Projekt ist in den See gesprungen und kriegt von Microsoft Geld und / oder andere Vergünstigungen / Vorteile, wenn sie bei der X-Box Collector's Edition ein paar Goodies mehr reinpacken. Das würde doch (fast) jeder tun!
 
Leute, die etwas nur aus Prinzip machen oder nicht machen, verpassen meiner Meinung manchmal etwas. Zum Beispiel: Wenn du auf einem See eine paar Hundert-Euro Noten schwimmen siehst, dann gehst du diese also nicht einsammeln, nur weil du aus Prinzip nie in einem See schwimmen gehst?!
CD Projekt ist in den See gesprungen und kriegt von Microsoft Geld und / oder andere Vergünstigungen / Vorteile, wenn sie bei der X-Box Collector's Edition ein paar Goodies mehr reinpacken. Das würde doch (fast) jeder tun!

Außer Idioten die arbitrar nach Prinzipien handeln. Klug ist Situationsbedingt zu handeln nicht nach irgendwelchen Prinzipien.
 
Zurück