Ich würde auch sagen das 20% ein wenig zu gering angesetzt ist, ich habe sowohl Day Z als auch War Z ausgiebigst gespielt und muss sagen das bei dem jetztigen Stand sicherlich eine wertung zwischen 40 und 55% realistisch ist!
Die Sache bei Day Z als auch War Z ist halt das die Lernkurve sehr untypisch ist, da sie beide verdammt schwer für anfänger sind, und wenn man das Spiel nicht richtig versteht/spielen kann macht es auch kein Spaß.
Ich muss sagen das Teamplay (gerade mit Clantags) funktioniert tadelos, vorallem Spaß macht es mit großen Banitengruppen von 6-10 Leuten eine ganze Stadt auseinander zu nehmen. Das ganze Gameplay ist einfach viel Arcade mäßiger und leichter zugänglich als beim Klassenprimus Day Z. Dann sind die "leeren" Landschaften zwischen den Orten hier sehr viel kleiner als bei Day Z gerade wegen der geringern Map größe. So verbringt man viel weniger Zeit einfach nur mit Laufen, wenn ich alleine daran denke das ein Heli Run von Berezino zum Airfield und darüber hinaus ca 2 bis 3 Stunden dauert in denen man in der Regel auf niemanden trifft.. Zur Steuerung ist noch zu sagen, sie ist ok und hat einen großen Vorteil gegenüber Day-Z das inventar FUNKTIONIERT! Man dupt nicht einfach ausversehen Waffen und sie buggen auch nicht weg...
Zum weiteren Krtitikpunkt, dass spiel ist schon schwer genug da reicht die KI der Zombies völlig aus, es spornt geradezu einen an die Bugs/Glichtes der Zombies rauszufinden um sie abzuhängen und so Orte leichter zu farmen. Auch wichtig ist, dass man als neuling dieses Game lieber nicht alleine Spielen sollte, es gibt einen Community TS auf dem man immer gleichgesinnte finden kann die mit einem losgehen.
also zusammen gefasst:
Grafik: meh 4/10
Sound: ok-gut 7/10
KI: meh 4/10
Steuerung: gibt mir den ALT command
4/10
Atmosphäre: 8/10
Multiplayer: 8/10
macht nach eurem Wertungssystem eine 5
Ich kann nur sagen jeder der Day Z und/oder War Z länger gespielt hat und mit Gruppen los ist kennt den Charme dieser Spiele, dieser liegt nicht etwa im Farmen von Gegenständen sondern in zufälligen Begegnungen mit anderen Spielern oder am besten sogar anderen Spieler Gruppen. Wenn dann ein Gefecht losgeht fängt sofort das Adrenalin an durch den eigenen Körper zu schießen und selbst wenn das Gefecht vorbei ist ist man meist noch leicht am zittern.
Also wenn man dieses gefühl beim Anspielen nicht hatte, dann würde ich darum bitten dieses Spiel nicht zu bewerten. Ich kann nur sagen es ist ein Work in Progress der für Genre Fans verdammt viel Spaß macht und leichter zugänglich ist.
Also Herr Weiss falls sie irgendwann noch einmal das Spiel mit einer netten Gruppe ausprobieren wollen, schicken sie mir bitte eine pm und wir können etwas arrangieren