• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Erste Tests online - so wertet die Welt

Definitiv.
Ich hab jetzt bestimmt schon 15 Stunden gespielt und bin noch längst nicht bei der Hälfte.

Savegame Zeit oder reale Spielzeit? Mein Savegame sagt gerade mal 4h, dürften aber eigentlich trotz weniger Tode eher so 6-7 gewensen sein. Wo ich in der Story stehe, kann ich absolut nocht abschätzen. Habe gestern Abend zuletzt für die Mainstory den Informanten oben auf dem Berg besucht.

Lange Ladenzeiten sind mir nicht aufgefallen, hab' es auch nicht auf der SSD. Spielzeit, je nach dem, wie man's spielt. Ich hatte 20h gebraucht auf dem Safegame.

Über lange Ladezeiten zwischen den Spielabschnitten auf der Konsole kann ich auch nicht klagen, nur die Map braucht manchmal echt lange bis sie da ist.
 
Es kommen zuviele gute Spiele auf den Markt, da schreckt mich ein 60h Spiel einfach ab. Ich habe nur in sehr wenige Singleplayerspiele 50h oder mehr investiert und ein Outer Worlds wäre eher nicht dabei. Das müssen schon absolute Ausnahmespiele wie the Witcher 3 sein. Alles andere wie Days Gone oder Phantom Pain etc. fängt irgendwann an sich zu ziehen und zu nerven. Auch ein RDR2 war mir viel zu lang. Alleine dieses Jahr stehen noch 5 Spiele auf meiner Liste, aber keines wird auch nur im Ansatz in die Region von 60h kommen.

Genau so geht es mir mittlerweile auch, die ganzen 100 Stunden und mehr Spiele schrecken mich ab und erzeugend das Gegenteil von Vorfreude. Für mich sind mittlerweile 30-40 Stunden für ein Singleplayer Game optimal, auch im RPG Bereich. Es gibt viele RPGs die man in der Zeit (ca) durch hat und die habe ich alle über die Jahre öfters gespielt. Und dann gibt es eben die 100 bis 200 Stunden Brocken wie The Witcher 3, Skyrim oder Dragon Age Origins. Und obwohl ich die Spiele auch liebe, habe ich bis jetzt nur einmal geschafft jedes durch zu spielen. Zwar immer wieder angefangen, aber nie durch gezogen. Ich spiele halt lieber ein Mass Effect 1 in 30 Stunden durch, als ein The Witcher 3 in 100 Stunden, klingt komisch, ist aber so.
 
Zurück