• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Erste Tests online - so wertet die Welt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Erste Tests online - so wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Erste Tests online - so wertet die Welt
 
Doch so hoch?
Hätte ich nicht erwartet. Ich streu hier einfach mal noch das Gerücht, dass man auch nen gewissen Entwickler-Bonus eingerechnet hat.
Aber seis drum. Der Titel interessiert mich so oder so und wird mal in nem schwachen Momant und im Sale gekauft.
 
Doch so hoch?
Hätte ich nicht erwartet. Ich streu hier einfach mal noch das Gerücht, dass man auch nen gewissen Entwickler-Bonus eingerechnet hat.
Entwickler-Bonus bei Obsidian? Kenne ich höchstens bei Rockstar, aber am ehesten bei Exklusivspielen. Sony und Nintendo Titel sind für meinen Geschmack sehr oft zu hoch bewertet.
 
Entwickler-Bonus bei Obsidian? Kenne ich höchstens bei Rockstar, aber am ehesten bei Exklusivspielen. Sony und Nintendo Titel sind für meinen Geschmack sehr oft zu hoch bewertet.

Obsidian hat, ZURECHT einen guten Ruf. Der ist hart erarbeitet worden.
Trotzdem werde ich mir die User-tests mal durchlesen, bevor ich wirklich zuschlage

Aber wie überall muss für mich persönlich der Entwickler/Hersteller, etc sich bei jedem Produkt neu Beweisen. Im Prinzip bei Null beginnen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass man rein von vorhergehenden Projekten automatisch auf das aktuelle schliesst. Und das schon im Vorfeld.
Nach dem Motto: Wer einmal Scheisse gebaut hat, der wirds immer wieder machen (EA & co) und wer ein paar mal tolle Dinge gemacht hat, der ist immer top (N & co).
Und da habe ich das Gefühl (jaja subjektiv), dass da Bewertungen einfach auch ein wenig so zu Stande kommen..
Frech wie ich bin: N bekommt 10 %, weils so ein muss. Und XYZ wird dann sehr skeptisch beäugt.

Lasset die Hunde los :P
 
Laut 4Players sinds ca 30 Stunden + Neuer Schwierigkeitsgrad.

Er hat im Video gesagt das seine Uhr 16 Stunden zeigte und mit gefühlten mindestens 2 Stunden an Ladebildschirmen und Savegames laden usw waren es so 22h. Kämpe wären aber wohl auch im normalen Modus nicht so schwer. Aber egal, wenn Jörg bei 4Players es gut findet, trifft das mit Sicherheit auch meinen geschmack :) Zu lange Spiele brauch ich eh nicht mehr.
 
Er hat im Video gesagt das seine Uhr 16 Stunden zeigte und mit gefühlten mindestens 2 Stunden an Ladebildschirmen und Savegames laden usw waren es so 22h. Kämpe wären aber wohl auch im normalen Modus nicht so schwer. Aber egal, wenn Jörg bei 4Players es gut findet, trifft das mit Sicherheit auch meinen geschmack :) Zu lange Spiele brauch ich eh nicht mehr.

So um die 16 fände ich gut. Zu lange Spiele sind einfach nichts mehr für mich, so 12-20 finde ich optimal. RDR2 und Days Gone haben mir gezeigt, was mir einfach zuviel ist, Rage 2 hat es für meinen Geschmack genau richtig gemacht.
 
So um die 16 fände ich gut. Zu lange Spiele sind einfach nichts mehr für mich, so 12-20 finde ich optimal. RDR2 und Days Gone haben mir gezeigt, was mir einfach zuviel ist, Rage 2 hat es für meinen Geschmack genau richtig gemacht.

Ja, 60 Stunden Spiele wären mir auch zu lange wenn ich sie am Stück spiele....... Wie kann einem bei einem Singleplayertitel, welcher richtig gut ist, die Spielzeit zu lange sein?
 
Nach dem Motto: Wer einmal Scheisse gebaut hat, der wirds immer wieder machen (EA & co) und wer ein paar mal tolle Dinge gemacht hat, der ist immer top (N & co).
Nene, das hat sich EA über Jahre hart erarbeitet, so einfach geht das nicht.

Die hatten ja mal einen excelenten Ruf.

Interessant nur das die sich immer noch blöde verdienen. :confused:
 
Wie kann einem bei einem Singleplayertitel, welcher richtig gut ist, die Spielzeit zu lange sein?

kann sie. ich bin auch froh, wenn ein titel nach einer - für mich - "angemessenen" spielzeit irgendwann mal zu ende ist, egal wie gut er mir gefällt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 60 Stunden Spiele wären mir auch zu lange wenn ich sie am Stück spiele....... Wie kann einem bei einem Singleplayertitel, welcher richtig gut ist, die Spielzeit zu lange sein?

Weil man nun mal nur begrenzt Zeit hat und ständig andere Spiele raus kommen. Die wenigsten RPGs spiele Ich wirklich durch, da Sie zu lange sind, da verliere Ich dann oft die Lust oder ein anderes Spiel kommt raus. Dann spiele Ich das und komm ins alte Spiel nicht mehr richtig rein. Ausserdem soll das Spiel ja auch nur gut aber nicht überragend sein, Story auch nur so lala. Dann reichen weniger Stunden. Bei einer Qualität von einem Witcher darfs gerne länger gehen. Aber generell lieber kürzer und gut und dann so gestreckte Spiele alla Ubisoft.
 
Ja, 60 Stunden Spiele wären mir auch zu lange wenn ich sie am Stück spiele....... Wie kann einem bei einem Singleplayertitel, welcher richtig gut ist, die Spielzeit zu lange sein?

Weil man irgendwann auch mal durch sein will und was neues anfangen will... ;)

Ich habe unzählige Spiele hier die ich richtig, richtig gut finde.. aber nie beendet. Weil irgendwann ist auch mal genug...
 
Ja, 60 Stunden Spiele wären mir auch zu lange wenn ich sie am Stück spiele....... Wie kann einem bei einem Singleplayertitel, welcher richtig gut ist, die Spielzeit zu lange sein?
Es kommen zuviele gute Spiele auf den Markt, da schreckt mich ein 60h Spiel einfach ab. Ich habe nur in sehr wenige Singleplayerspiele 50h oder mehr investiert und ein Outer Worlds wäre eher nicht dabei. Das müssen schon absolute Ausnahmespiele wie the Witcher 3 sein. Alles andere wie Days Gone oder Phantom Pain etc. fängt irgendwann an sich zu ziehen und zu nerven. Auch ein RDR2 war mir viel zu lang. Alleine dieses Jahr stehen noch 5 Spiele auf meiner Liste, aber keines wird auch nur im Ansatz in die Region von 60h kommen.
 
Der mittlerweile erschienene Testartikel hierzu zeichnet ein eher mittelmäßiges bild, bewertet aber am Ende genauso "gut" woe der Pressedurchschnitt. Passt nicht ganz zusammen, schreckt mich aber insgesamt eher ab.
Zum Glück, gibt ja aktuell genug gute Spiele, da kann ich getrost auf "Exklusivdeal-Titel" verzichten ohne was zu verpassen.
 
Der mittlerweile erschienene Testartikel hierzu zeichnet ein eher mittelmäßiges bild, bewertet aber am Ende genauso "gut" woe der Pressedurchschnitt. Passt nicht ganz zusammen, schreckt mich aber insgesamt eher ab.
Zum Glück, gibt ja aktuell genug gute Spiele, da kann ich getrost auf "Exklusivdeal-Titel" verzichten ohne was zu verpassen.
Was ist an 2 Stores exklusiv?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück