• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Marvels: Oha, so deutlich fallen die Kritiken zum neuen Marvel-Film aus

Warum wundere ich mich nicht, dass du so einen Unsinn schreibst?
Nach welchen Kriterien urteilst du denn über einen Film/eine Serie/ein Buch, wenn du ihn/sie/es nicht kennst? Bitte erleuchte mich, ich bin gespannt. Vielleicht kann ich ja zukünftig darauf zurückgreifen und allein anhand deines geheimen Wissens eine Menge Zeit einsparen.
Inwiefern ist es Unsinn? Ich urteile über etwas durch Informationen die ich habe. So funktioniert eine Beurteilung und das müsstest du doch wissen, denn jeder von uns kauft und konsumiert doch auf Basis von bestimmten Informationen, die er gewinnt durch Beschreibungen, Trailer, Reviews, News oder Gesprächen mit Freunden und Bekannten.
 
Ich wüsste gar nicht dass wir den Film überhaupt besonders kritisiert haben. Es gibt genügend Kritiker die den Film schlecht bewerten.

Das ist ungefähr das Niveau:
Du hast noch nie Wasser aus nem dreckigen Klo getrunken, woher willst du wissen dass es dir nicht schmeckt?
Hast du bei der ganzen Diskussion hier nicht aufgepasst? Es geht doch genau darum, dass der Film von vielen schlecht geredet wird nur weil darin drei Frauen die Hauptfiguren sind und/oder weil sie Brie Larson aus irgendwelchen dummen Gründen nicht mögen.
Wenn du dich nicht ernsthaft mit den Argumenten deiner Diskussionspartner auseinander setzen magst - okay. Aber dann halte dich doch lieber raus. Denn dann bist du offensichtlich nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert.

Nachtrag: Okay, ich geb's auf! Mit Ignoranten zu diskutieren bringt nix! Redet weiter Dinge schlecht, die ihr nicht kennt - wie kleine Kinder, die das Gemüse nicht essen wollen, was sie noch nie probiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der ganzen Diskussion hier nicht aufgepasst? Es geht doch genau darum, dass der Film von vielen schlecht geredet wird nur weil darin drei Frauen die Hauptfiguren sind und/oder weil sie Brie Larson aus irgendwelchen dummen Gründen nicht mögen.
Ja die Diskussion geht in sehr sehr großen Teilen darum, dass viele Brie Larson nicht leiden können.

Der Film selber geht in dieser Diskussion aber völlig unter. Ich würde fast schon behaupten dafür interessiert sich auch niemand. Das sollte man vielleicht eher bedenken.
 
Ja die Diskussion geht in sehr sehr großen Teilen darum, dass viele Brie Larson nicht leiden können.

Der Film selber geht in dieser Diskussion aber völlig unter. Ich würde fast schon behaupten dafür interessiert sich auch niemand. Das sollte man vielleicht eher bedenken.
Genau dieser Faktor fällt irgendwie unter den Tisch. Der Film interessiert schlicht nicht besonders, aufgrund dieser oder jener Gründe die angesprochen wurden. Man kann sich darüber empören und triple posts verfassen aber es wird nichts an der Position verändern. Nicht weil die Leute alle böse Frauenhasser wären oder "Ignoranten" sind die "dinge schlecht reden, die sie nicht Kennen - wie kleine Kinder, die das Gemüse nicht essen wollen". Film bzw. Marketing schaffen es nicht bei der notwendigen Masse Anklang zu finden. Vielleicht würde der Film mehr Leuten gefallen, wenn sie sich mehr damit auseinandersetzen aber das ist nicht ihr Job. Sie werden dafür nicht bezahlt, sondern sie müssen bezahlen und in einer Zeit steigender Lebenserhaltungskosten und eines Überangebots an Entertainment, überlegt man sich eben genauer, wofür man sein Geld ausgibt.
 
Einem neuen Bericht zufolge hat nur ein einziger Film, der im Jahr 2023 mit einem Budget von 200 Millionen Dollar oder mehr veröffentlicht wurde, an den Kinokassen tatsächlich einen Gewinn erzielt.

Infolgedessen kosten insgesamt 14 Filme, die 2023 in die Kinos kommen, 200 Millionen Dollar oder mehr, darunter Fast X, Indiana Jones und das Rad des Schicksals, Die kleine Meerjungfrau, Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One, The Marvels, The Flash, Ant-Man and the Wasp: Quantamania, Elemental, Killers of the Flower Moon, und Transformers: Rise of the Beasts.

Die drei umsatzstärksten Filme des Jahres 2023 – Barbie, The Super Mario Bros. Movie und Oppenheimer – kosteten jeweils weniger als 150 Millionen US-Dollar, was keineswegs ein kleines Budget ist, sondern eines, das viel förderlicher ist, um in der modernen Kinolandschaft Gewinne zu erzielen.

Während Guardians of the Galaxy Vol. 3 der einzige Big-Budget-Film aus dem Jahr 2023 ist, der Gewinn abwirft, haben die beiden anderen Veröffentlichungen von Marvel aus diesem Jahr, Ant-Man and the Wasp: Quantamania und The Marvels, Schwierigkeiten, die Gewinnschwelle zu erreichen. Die Big-Budget-Strategie beginnt in ihrer jetzigen Form eindeutig zu kämpfen, und da Barbie und Oppenheimer mit kleinerem Budget viel mehr Erfolg haben, sollte Hollywood die konventionelle Weisheit überdenken, die zu massiven Verlusten führt.


Ich sagte es ja schon, die Menschen gehen einfach nicht mehr ins Kino. Ein Jahr hat 365 Tage und niemand geht mehr ins Kino. Sonst gäbe es eindeutig mehr Filme im Bereich von Super Mario und Barbenheimer.
 
Erst letztes Jahr hat ein Film über 2.3 Milliarden erzielt. Sorry aber das Argument, es ginge ja keiner ins Kino funktioniert nicht. Auch die aktuellen Filme ziehen ja durchaus Leute ins Kino - nur nicht genug für aufgeblasene Budgets. Es ist ein Studioproblem, kein Problem der Kinogänger. Zeigt auch Guardians of the Galaxy 3. Ginge wirklich gar keiner ins Kino, würde kein Kinofilm Umsatz machen aber das machen sie auch und sie machen auch Gewinn.
 
Das war ein Joke, die haben nur Spaß gemacht du Genie ?

Woher kommen dann die ganzen Fotos mit ihren Kollegen die sie alle nicht mögen ?. Dann schau dir das Interview mal genauer an. Da sieht man wie sie miteinander Interagieren ?

Du glaubst auch alles was in der Klatschspalte steht ??
Das mag für dich so ausgesehen haben. Andere haben das Interview anders bewertet. Woher die ganzen Promobilder kommen um den Film zu bewerben? Ernsthaft?

Ich denke du bist derjenige der sich das Interview überhaupt mal angucken sollte. Wenn die Reaktion von Cheadle auf eine Berührung von Larson ist: don't touch me, und er seinen Arm wegzieht, sehe ich da keine Sympathie. Ich sehe auch keine gespielte Antipathie. Als Schauspieler sollte sie dies können wenn sie es wollen würden oder? Wie gesagt, das Interview zeigt mir, dass sich die Schauspieler nicht besonders mögen. Wenn du das anders siehst, ist das so.

Der letzte Satz ist nur ein persönliche Beleidigung. Mit welchem Ziel? Sich als toxisch zu outen?

Es ist echt unglaublich, du bist der lebende Beweis für die Toxische Seite des Fandoms. Wie du sie Angreifst ist wirklich abstoßend und ekelhaft.

Zeig mir mal bitte welche Aussage genau toxisch war. Wo habe ich sie persönlich angegriffen? Dürfen Personen des öffentlichen Lebens deiner Meinung nach nicht kritisiert werden?

(Übrigens deine Promobilder Spam Galerie unterstützt in keiner Weise was du von dir gibts.)

Danke, sowas ähnliches wollte ich auch schreiben, wenngleich nicht so ausführlich. :)
Wenn man aber ein bisschen nachforscht und nicht einfach nur die ersten Links auf der Google-Suchseite anklickt, dann wird man feststellen, dass sowohl Chris Hemsworth als auch Don Cheadle mit ihr klar kommen.
Also geschrieben hat er nichts ausführlich, sondern nur persönliche Angriffe verteilt und Bilder hochgeladen. Mag sein dass ich das Interview und die Körpersprache falsch deute. Aber dein Beweis dafür dass die sich gut verstehen ist ein Meinungsartikel? Hast du den eigentlich gelesen?

Undf mal ganz ehrlich, Uatu, du ziehst als "Beweis" ein Video heran, wo sich Larson und Hemsworth darüber "streiten" welcher Film-Charakter stärker sei und Hemsworth fordert Larson dann zu einem Kampf heraus - und das erkennst du nicht als Spaß??
Hemsworth weiß wie man sich auf einer Promotour verhält. Larson oftmals nicht. Auf die Frage eines Reporters ob Sie nach The Marvels wiederkommen würde antwortete sie schnippisch und sichtlich gereizt: keine Ahnung. Will überhaupt jemand dass ich zurückkomme?
Er bleibt professionell und versucht die Situation zu retten und einen Witz zu machen. Sie bleibt ziemlich ernst und arrogant. So sah ich das Ganze. Mein "Beweis" ist meine persönliche Betrachtung eines Videos, dass ich entsprechend persönlich interpretiert habe. Was daran ist das Problem?

Und dann gibt es da noch die Aussagen von Samuel L. Jackson:
"Vor dem Staffelstart von Secret Invasion bei Disney Plus hat sich Schauspieler Samuel L. Jackson in einem Interview mit Rolling Stone nicht nur zur MCU-Serie geäußert - auch die toxischen Social-Media-Angriffe auf Kollegin Brie Larson waren kurz ein Thema. Die beiden standen zuletzt nicht nur für Captain Marvel gemeinsam vor der Kamera. Schon davor ist es zur Zusammenarbeit gekommen. Darunter bei Kong: Skull Island oder Unicorn Store, bei dem Larson auch als Regisseurin im Einsatz war.
Und was hat diese Promoaussage von Jackson für eine Relevanz zu irgendetwas?

"Wir haben uns damals während der Wahlen angefreundet, als wir ihren Film gedreht haben und Donald Trump gewann. Sie war am Boden zerstört und ich sagte ihr: 'Lass dich nicht von ihnen brechen. Du musst jetzt stark sein.' Als das Angebot für Captain Marvel kam, rief sie mich an und meinte: 'Sie wollen mich im Marvel-Universum. Soll ich es machen?' Und ich sagte: Verdammt, ja! Mach es!" - sagte Samuel L. Jackson im Interview.
Ebenfalls ohne jegliche Relevanz. Nette Anekdote. Mehr nicht.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs machte er sich dann auch noch einmal für Brie Larson stark, die wegen ihrer Rolle als Captain Marvel im MCU immer wieder negativen und toxischen Kommentaren ausgesetzt wird. Für diese Leute hat Samuel L. Jackson jetzt ebenfalls eine klare Botschaft:

"Aber sie wird sich nicht von diesen [Online-Angriffen] kaputt machen lassen. Diese Incel-Typen, die starke Frauen hassen oder den Fakt, dass sie eine Feministin mit einer Meinung ist, die sie auch geäußert hat? Jeder will immer, dass Leute so sind, wie sie sein wollen. Sie ist, wer sie ist - und sie ist es aufrichtig."

Quelle: https://www.pcgames.de/Captain-Marvel-Film-259700/News/Samuel-L-Jackson-Brie-Larson-1422565/
Einfach nein. Sie wird nicht dafür kritisiert dass sie eine Frau spielt oder einen weiblichen Helden spielt. Hat Black Widow oder Scarlett irgendeine negative Presse bekommen? Die Leute persönlich anzugreifen täuscht nicht über mangelnde Qualität hinweg. Secret Invasion war also ein Flop weil ein schwarzer Mann die Hauptrolle hatte? Oder weil die Serie inhaltlich einfach schlecht war und große Mängel aufwies? Das Fury in der Serie dekonstruiert wurde ist dann noch ein Zusatz.

Dieser ganze Hass gegenüber Larson kommt daher, weil sie eine Superheldin spielt und sich auch für Frauen stark macht - und damit kommen ganz offensichtlich so einige Sexisten nicht klar und müssen daher Sachen und Verhalten falsch interpretieren und sowohl sie als auch ihre Filme schlecht reden.
So ähnlich ging man auch damals bei dem Star Wars-Film "Solo" vor, als man Alden Ehrenreich niedergemacht hat.
Und solche Personen wie Uatu, Phone und ein paar andere hier machen da auch noch mit. Statt sich erst mal den Film anzuschauen und dann zu kritisieren, überspringt man den ersten Punkt und statt Kritik gibt es nur Hass!
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, lass anderen auch deren Meinung. Wenn dir Cap. Marvel und The Marvels gefallen haben, ok. Mir nicht und anderen auch nicht. Wenn du möchtest können wir uns detailliert über Cap Marvel unterhalten und warum der Film für mcch absolut unterirdisch ist. Die größten Probleme sind Story, Plotholes und schlechte Charaktere usw. Das Larson mitspielt oder es sich um einen Film mit weiblichem Helden handelt hat damit nichts zu tun. Larson spiel in dem Film unterirdisch was mich persönlich überrascht hat weil sie mit Room verdient den Oscar gewann. Das nur mal vorne weg.

Absolut Richtig, dieser ganze Hass gegen Frauen ist dermaßen Eckelhaft das mir die Galle hoch kommt.

The Marvels wird sich gar nicht angeschaut und einfach nur Hass Probagiert. Ich finde den Film total Süß und Lustig. Er ist einfach nur super Spaßig. Und was Brie Larson ertragen muss ist unglaublich. Ehrlich, ich könnte das nicht ertragen. Sie ist wirklich eine sehr Stark Frau und das bewundere ich.
Den Hass musst du erstmal zeigen und definieren. Denn was du hier von dir gibst kann absolut als Hass und toxisch gewertet werden.

Was du persönlich bei einem Film empfindest ist völlig egal. Sind also Filme die dir gefallen automatisch gut und Filme die dir nicht gefallen haben automatisch schlecht? Gibt es überhaupt schlechte Filme? Und wozu wurden die Razzies erfunden? Ich bin mir sicher auch du hast das Zeug dazu eine starke Frau zu sein.

Bei den Aussagen von Larson darf sie sich als öffentliche Person nicht über Gegenwind wundern. Erhalten alle Frauen im MCU diese Reaktion? ZB Olsen? Warum wohl nicht?

The Marvels ist International auf Platz 1 und wenn der Film so schlecht sein soll. Dann dürfte er nicht Platz 1 sein. Es ist das selbe wie bei Brie Larson die von ihnen Kollegen angeblich nicht gemocht wird. Tausend Bilder aber das Gegenteil zeigen.

Man verdreht im Internet einfach alles. Ein Schlechter Film ist niemals Platz 1 schon gar nicht International.

Der Film war neu. Filme die neu ins Kino kommen erreichen in fast allen fällen auch Platz 1. Egal wie gut oder schlecht sie sind. Wenn du nicht erst seit The Marvels ins Kino gehst, solltest du das wissen. Wie gut oder schlecht ein Film ist lässt sich grundsätzlich nicht an den Verkaufszahlen festmachen. Was aber damit gezeigt werden kann ist das Interesse des Publikums. Und das ist bei The Marvels nun mal sehr gering vor allem gemessen am Budget und Promoaufwand.

Auch dich muss ich fragen ob du deinen Link überhaupt geöffnet hast

"The Marvels" erobert die weltweiten Kinocharts – und legt dennoch den schwächsten US-Start der MCU-Geschichte hin.

Es lässt sich also nicht von der Hand weisen, dass The Marvels schlechter abschneidet als jeder andere MCU Film vorher. Sogar Hulk. Und das Internet verdreht alles? Wie?

Du hast noch nie ein Comic gelesen und der größte Fehler von Disney war. Die Filme für eine breite Masse machen zu wollen, die 0 Ahnung von dem Genre hat.

Hoffentlich machen sie den Neustart nur für echte Fans und keine Ahnungslosen Trolle.
Dein Persönliche Angriff ist mal wieder unterste Schublade. Als ob diese Aussage irgendeine Auswirkung auf die Qualität der Filme hätte. Auch wenn man die Comics kennt werden die Filme nicht automatisch besser, sondern eher schlechter.

Das Disney versucht Filme für eine breite Masse machen zu wollen haben sie mal beherrscht wie kein anderer. Dass sie es nicht mehr können liegt mMn daran, dass ihnen dafür die fähigen Leute fehlen. Das MCU hat mal ein sehr breites Publikum angesprochen. Als Feige dann die Kontrolle übernahm (nach Civil War wenn ich mich nicht irre) wurden die Filme weniger zugänglich für die breite Masse.

Wenn es eine breite Masse bräuchte die auch die Comics kennen, wäre das MCU nie so erfolgreich geworden. Es richtete sich gerade an "Normalos" und verpackte Easter Eggs und kleine Infos hier und da für die Comic Kenner. Das hat funktioniert.

Egal was Disney für einen Neustart macht, sie brauchen fähige Leute. Wenn sich personell nichts bei Disney ändert, wird sich auch an der Qualität ihrer Produkte nichts ändern.

Naja es ist eigentlich genau umgekehrt. RDJ machte Iron Man populär, weil er die Figur vom Charakter her komplett änderte. Gleiches bei Thor und Nick Fury.
Hmm. Also Stark war ein Alkoholiker, Frauenheld, sehr arrogant und sehr intelligent. Wie genau hat RDJ dies verändert? MMn hat er Stark sehr authentisch verkörpert. Ähnlich wie Evans Cap America. Oder Hiddleston Loki. Hemsworth Thor.
Nick Fury wurde bei Marvel als Ultimate Variante mit Jackson im Hinterkopf "erfunden". Er spelt ihn also wie gewünscht. Zumindest bis Secret Invasion. Keine Ahnung was das für ein Charakter sein sollte. Also ich kann viele deiner Aussagen hier zustimmen, aber bei diesem Ansatz sehe ich das anders.
Comics originalgetreu in Filme überführen, ist meistens eine schlechte Idee. Das gilt genauso für Videospiele.
Bei Produktionskosten von über 200 Millionen, reicht ein Fanfilm nicht um erfolgreich zu sein.
Jupp. Gerade bei Star Wars ist diese Disney Fanfiction kaum noch zu ertragen.

Warum, sie hat eine Professionelle Schauspiel Ausbildung und wird dann im Internet noch Leuten nieder gemacht, die keinerlei Ahnung vom Schauspiel haben.
Sie ist eine öffentliche Person. Ihr Job ist es kritisiert zu werden. Wie hat sie sonst den Oscar gewonnen? Ich wiederhole mich aber zeig mal wie genau sie nieder gemacht wird. Was heißt hier eigentlich Ahnung vom Schauspiel? Zu wissen wie man schauspielert oder einem Schauspieler die gezeigte Leistung abzunehmen weil sie glaubhaft ist?

Ich kenne mich nicht mit Schauspielerei aus und würde mir niemals erlauben, jemand der vom Fach ist im Internet in irgendwelchen Foren zu beschimpfen. Sie muss soviel ertragen von irgendwelchen Leuten die sich hinter ihrem Keyboard verstecken und anscheinend nur Glücklich sind, wenn sie über andere herziehen können. Dieses Forum ist voller Negativität und ihr erfreut euch daran anscheinend.
Deiner Logik zur Folge dürften nur Leute etwas kritisieren die in dem Bereich arbeiten oder eine Ausbildung, Studium etc. haben. D.h. nicht alle Wähler dürfen Politiker kritisieren, sondern nur diejenigen die es studiert haben oder in dem betroffenen Ministerium oder der Branche arbeiten? Bist du sicher das du diese Aussage so stehen lassen willst?

Wie gesagt, zeige die Beschimpfungen. Du hast scheinbar kein Problem dich hinter deinem Keyboard zu verstecken und Leute zu beschimpfen. Warum solltest nur du dieses Recht besitzen?

Negativität ist das was nun mal vorrangig zum Ausdruck gebracht wird. Vor allem weil Negativität oftmals auch einer Erklärung bedarf. Wie man sieht.

...lese ich deine Kommentare allgemein sehr gerne. Gut und sachlich formuliert. Schön aufm Punkt. Das hat mir einiges an Antworten hier erspart. Also danke? Ich würde aber tatsächlich mit dir gerne mal eine Diskussion führen wo wir anderer Meinung sind. Ich glaube das wäre ein guter Austausch.

Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. In diesem Fall suchst du einen Sündenbock für deine Rechtfertigung. Gehe zu ihr und sag ihr das ins Gesicht. Ich gehe jede Wette ein das du dazu zu Feige bist und zweitens hat
Wen ich die Chance hätte würde ich nichts lieber tun als den Verantwortlich bei Disney die Meinung ins Gesicht zu sagen. Auch Larson. Geht nur nicht.
Was geben dir eigentlich diese ganzen persönlichen Angriffe? Die machen dich nicht toxisch nehme ich mal an?

sie keinen Grund dir Feindselig entgegen zu kommen, so wie du es bei ihr machst.
Bezieht sich zwar nicht auf mich, aber du bekommst hier etwas grundlegendes durcheinander. Vermutlich niemand hier kennt Larson persönlich. Also weiß auch niemand wie sie privat ist. Mag sein dass sie privat der liebste Mensch der Welt ist.
Wir als Zuschauer bewerten ihre öffentliche Auftritte. Und auch wenn man Larson vergöttert sollte einem aufgefallen sein, dass ihre vergangenen öffentliche Auftritte nicht gut waren. Weder als Promo noch für sie persönlich. Es gibt auch gute Reaktionen von ihr, wie auf die Frage nach dem Heard/ Depp Skandal, als sie sinngemäß antwortete dass sie dazu keine Meinung hat und der Reporter lieber Heard oder Depp fragen sollte. D.h. sie hat aus ihrem Verhalten gelernt.

Du fühlst dich nur hinter deinem Keyboard stark. Sag ihr das ins Gesicht und versteck dich nicht Feige hinter deinem Keyboard. Du wirfst ihr so viel vor, dann zeig wie groß du bist.
Was ist das überhaupt für eine Diskussionskultur mit dir? Du verhältst dich genauso wie du es anderen negativ vorwirfst. Ich bin über deine Heuchelei echt erstaunt. Du besitzt leider keinerlei Selbstreflektion.

Sie ist eine sehr Starke Frau und auch eine Inspiration für Millionen von Menschen. Die frisst dich ungekocht zum Frühstück, kaut dich einmal durch und Spuckt dich dann wieder aus. Das wird wird sie mit dir machen.
Und was versuchst du mit dieser Drohung zu kompensieren? Glaubst du dadurch wird sie in den Augen der Kritiker beliebter? Woher weißt du denn dass sie eine starke Frau ist? Kennst du sie persönlich?

Hast du bei der ganzen Diskussion hier nicht aufgepasst? Es geht doch genau darum, dass der Film von vielen schlecht geredet wird nur weil darin drei Frauen die Hauptfiguren sind und/oder weil sie Brie Larson aus irgendwelchen dummen Gründen nicht mögen.
Wenn du dich nicht ernsthaft mit den Argumenten deiner Diskussionspartner auseinander setzen magst - okay. Aber dann halte dich doch lieber raus. Denn dann bist du offensichtlich nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert.

Nachtrag: Okay, ich geb's auf! Mit Ignoranten zu diskutieren bringt nix! Redet weiter Dinge schlecht, die ihr nicht kennt - wie kleine Kinder, die das Gemüse nicht essen wollen, was sie noch nie probiert haben.
Diese Aussage kann man nicht ernst nehmen. Den Widerspruch hast du nicht erkannt nehme ich mal an. Bist du denn an einer Diskussion interessiert? Du scheinst auch lieber anderen nur Vorwürfe machen zu wollen.

Einem neuen Bericht zufolge hat nur ein einziger Film, der im Jahr 2023 mit einem Budget von 200 Millionen Dollar oder mehr veröffentlicht wurde, an den Kinokassen tatsächlich einen Gewinn erzielt.

Infolgedessen kosten insgesamt 14 Filme, die 2023 in die Kinos kommen, 200 Millionen Dollar oder mehr, darunter Fast X, Indiana Jones und das Rad des Schicksals, Die kleine Meerjungfrau, Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One, The Marvels, The Flash, Ant-Man and the Wasp: Quantamania, Elemental, Killers of the Flower Moon, und Transformers: Rise of the Beasts.

Die drei umsatzstärksten Filme des Jahres 2023 – Barbie, The Super Mario Bros. Movie und Oppenheimer – kosteten jeweils weniger als 150 Millionen US-Dollar, was keineswegs ein kleines Budget ist, sondern eines, das viel förderlicher ist, um in der modernen Kinolandschaft Gewinne zu erzielen.

Während Guardians of the Galaxy Vol. 3 der einzige Big-Budget-Film aus dem Jahr 2023 ist, der Gewinn abwirft, haben die beiden anderen Veröffentlichungen von Marvel aus diesem Jahr, Ant-Man and the Wasp: Quantamania und The Marvels, Schwierigkeiten, die Gewinnschwelle zu erreichen. Die Big-Budget-Strategie beginnt in ihrer jetzigen Form eindeutig zu kämpfen, und da Barbie und Oppenheimer mit kleinerem Budget viel mehr Erfolg haben, sollte Hollywood die konventionelle Weisheit überdenken, die zu massiven Verlusten führt.


Ich sagte es ja schon, die Menschen gehen einfach nicht mehr ins Kino. Ein Jahr hat 365 Tage und niemand geht mehr ins Kino. Sonst gäbe es eindeutig mehr Filme im Bereich von Super Mario und Barbenheimer.
Viel Absatz mit wenig bis keiner Relevanz. Die Aussagen stimmen alle. Also? Der Grund ist dass Leute nicht mehr ins Kino gehen? Aha. Und der Erfolgt von Barbenheimer kommt aus dem All oder wie? Ein Film wie Maverick macht über 1 Mrd. Umsatz wobei dieser Film vor einigen Jahren vielleicht die Hälfte gemacht hätte. Gemessen an den letzten Kinoerfolgen wollen die Leute unterhalten werden und ihrem Alltag entkommen. Was sie nicht möchten sind politisch aufgeladene Filme die von oben herab predigen und dann auch noch stümperhaft produziert werden. Dafür haben die Leute keine Zeit und kein Geld mehr. Wenn etwas gut ist wird es auch unterstützt. Wenn nicht dann nicht.
 
...lese ich deine Kommentare allgemein sehr gerne. Gut und sachlich formuliert. Schön aufm Punkt. Das hat mir einiges an Antworten hier erspart. Also danke? Ich würde aber tatsächlich mit dir gerne mal eine Diskussion führen wo wir anderer Meinung sind. Ich glaube das wäre ein guter Austausch.
Zu erst ein Mal, vielen Dank für das Lob, das freut mich zu lesen :) Es wird sicher ein Mal vorkommen, dass wir nicht einer Meinung sind, ich bin schon gespannt darauf. Aber dafür, dass du eigentlich nicht eingreifen solltest, mischst du dich ziemlich ein mein lieber Watcher :-D :-D :-D
 
Hmm. Also Stark war ein Alkoholiker, Frauenheld, sehr arrogant und sehr intelligent. Wie genau hat RDJ dies verändert? MMn hat er Stark sehr authentisch verkörpert. Ähnlich wie Evans Cap America. Oder Hiddleston Loki. Hemsworth Thor.
Nick Fury wurde bei Marvel als Ultimate Variante mit Jackson im Hinterkopf "erfunden". Er spelt ihn also wie gewünscht. Zumindest bis Secret Invasion. Keine Ahnung was das für ein Charakter sein sollte. Also ich kann viele deiner Aussagen hier zustimmen, aber bei diesem Ansatz sehe ich das anders.
Ok ja das stimmt so von mir nicht. Das MCU hat vieles aus der ultimate Variante übernommen, ich hatte die Orginale im Kopf.

Mein Beitrag soll sich eigentlich darauf beziehen dass Comic und Film unterschiedliche Medien sind und deswegen Anpassungen nötig sind.

Das hat sehr viel mit der Realitätswahrnehmung von Filmen zu tun, das stellt andere Anforderungen.
 
Ich denke du bist derjenige der sich das Interview überhaupt mal angucken sollte. Wenn die Reaktion von Cheadle auf eine Berührung von Larson ist: don't touch me, und er seinen Arm wegzieht, sehe ich da keine Sympathie. Ich sehe auch keine gespielte Antipathie. Als Schauspieler sollte sie dies können wenn sie es wollen würden oder? Wie gesagt, das Interview zeigt mir, dass sich die Schauspieler nicht besonders mögen. Wenn du das anders siehst, ist das so.

Da kannste mal sehen das du nichts kapiert hast. Cheadle hat sie sogar in den Medien verteidigt. Benutzt mal Google und dein Gehirn, aber bei so einem pfeiffenheini funktioniert das natürlich nicht. Alles was du willst ist sie nieder machen und bildest dir einen Müll ein, der gar nicht der Wahrheit entspricht.

Määh das Brie Larson Interview ist echt, niemand mag sie *heul* *heul*. Die haben nur Spaß gemacht und du Evolutionsbremse checkst es nicht.

Das bist du.


Sagmal wie ist das eigentlich wenn man Jahrelang Lügen verbreitet obwohl die Wahrheit schon lange bekannt ist. Du beziehst dein Argument auch noch auf die Person die sie Verteidigt hat *Facepalm*.

Pfeiffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste mal sehen das du nichts kapiert hast. Cheadle hat sie sogar in den Medien verteidigt. Benutzt mal Google und dein Gehirn, aber bei so einem pfeiffenheini funktioniert das natürlich nicht. Alles was du willst ist sie nieder machen und bildest dir einen Müll ein, der gar nicht der Wahrheit entspricht.

Määh das Brie Larson Interview ist echt, niemand mag sie *heul* *heul*. Die haben nur Spaß gemacht und du Evolutionsbremse checkst es nicht.

Das bist du.


Sagmal wie ist das eigentlich wenn man Jahrelang Lügen verbreitet obwohl die Wahrheit schon lange bekannt ist. Du beziehst dein Argument auch noch auf die Person die sie Verteidigt hat *Facepalm*.

Pfeiffe
Ich schätze vom jemandem mit einstelligen IQ darf man nicht zu viel erwarten. Immerhin hab ich es versucht.

Wenn du schon einen Artikel benutzen willst der deine Ansicht unterstützen soll, solltest du den Artikel vorher einmal lesen und verstehen. Genau lesen. Oder lass deinen Sozialarbeiter drüber gucken und dir den Inhalt erklären. Denn mit verstehen hast du es offensichtlich nicht so. Anderen zu sagen sie sollten ihr Gehirn benutzen ist ganz schön gewagt von dir. Weißt du überhaupt was das ist? Folgt man deinen Auslassungen hier darf das ruhig angzweifelt werden. Kannst du überhaupt selbstständig denken und argumentieren oder reichen dafür einstellige IQ Werte nicht?

Ich wiederhole mich mal. Zeig mir wo ich sie niedermache. Zeig es statt sinnlose Kommentare abzulassen die dich als 12 Jährigen dastehen lassen. Und das ist noch großzügig.

Ich habe dir meine Sicht der Dinge geschildert. Was ist daran dein Problem? Habe ich deine Wichsvorlage beleidigt dass du dich hier wie ein vorpupertierender Einzeller lächerlich machst?

Wo lüge ich? Zeig es. Welche Wahrheit? Wovon redest du? Musst du dich wirklich so dermaßen lächerlich machen? Evtl. Masochist?

Ich sehe du bist weder in der Lage dich zu unterhalten noch kannst du ansatzweise verstehen was andere schreiben. Bleib am besten in deiner Welt und hoffe dass niemand deine Blase platzen lässt. Die Realität würde dich hoffnungslos überfordern.
 
Zurück