• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2021: Alle nominierten Spiele im Überblick

Die Game Of The Year scheint mir etwas "dürftig" bestückt bei der Auswahl, während in den anderen Kategorien zumindest hin und wieder mal ein Name zu lesen ist, der es zumindest formell ins Rennen dafür hätte gehen können. Vielleicht sind die Players Choice Awards dahingehend im diesen Jahr etwas aufgeschlossener :)
 
Von den ganzen Spielen habe ich nur Far Cry 6 gespielt und ich denke das ist auch mein GotY.
Oder vielleicht Life is Strange True Colors aber das habe ich noch offen.
War aber auch wieder ein eher maues Spielejahr.
 
Von den ganzen Spielen habe ich nur Far Cry 6 gespielt und ich denke das ist auch mein GotY.
Oder vielleicht Life is Strange True Colors aber das habe ich noch offen.
War aber auch wieder ein eher maues Spielejahr.
Is Ansichtssache....
Ich frag mich warum cyberpunk-2077 überhaupt dort aufgelistet wird.
Wenn es gängige Praxis ist Software Schrott zu nominieren wird sich sowas schnell etablieren.
 
Von den in diesem Jahr erschienenen Spielen hat mir bisher Resident Evil Village, The Forgotten City und Valheim am Meisten Spaß gemacht.
 
mein GotY wäre Village davon

Von den Nominierten wäre es bei mir Ratchet & Clank.
Der einzige Titel, denn ich von den sechs gespielt habe. Ist glaube ich das erste Mal so, dass ich mich da nicht wirklich wiederfinde.
Mein persönliches GOTY ist dieses Jahr dann wohl die Mass Effect: Legendary Edition.
 
Forgotten City steht auch noch auf meiner Liste für diesen Winter. Ansonsten für mich ganz klar Psychonauts 2. :)

Von den hier nominierten wäre es bei mir auch ganz klar Psychonauts 2. Das bestbewerteteste Spiel des Jahres ist bislang Forza Horizon 5, kommt als Rennspiel aber wohl nicht für die Main Category in Frage... Naja, seltsamer Award irgendwie mal wieder.
 
Verdient hätte die GotY-Auszeichnung dieses Jahr auf jeden Fall It Takes Two. Schon alleine weil ich Josef Fares sehen möchte, wie er den Preis dafür bekommt. ;)
 
Das bestbewerteteste Spiel des Jahres ist bislang Forza Horizon 5, kommt als Rennspiel aber wohl nicht für die Main Category in Frage... Naja, seltsamer Award irgendwie mal wieder.

Das Problem von Forza ist sicher auch, dass es etwas zu spät erschienen ist.
Die Nominierten werden ja von einer Jury bestimmt (bei der wir auch Mitglied sind) und als die Abstimmungen dazu liefen, war Forza noch nicht getestet.
 
Bei mir finden sich die Guardians of the galaxy und Deathloop in vielen Kategorien wieder. Allein Jason Kelley hat den Award so was von verdient.
 
Das Problem von Forza ist sicher auch, dass es etwas zu spät erschienen ist.
Die Nominierten werden ja von einer Jury bestimmt (bei der wir auch Mitglied sind) und als die Abstimmungen dazu liefen, war Forza noch nicht getestet.

Das ist schon seltsam. Dann müsste es ja eigentlich fairerweise im nächsten Jahr bei der Show nominiert sein. In der Kategorie bestes Rennspiel ist es hingegen jetzt schon bereits vertreten... Passt alles irgendwie 0 zusammen. Sowas schmälert dann auch die Relevanz solcher awards finde ich.
 
Verdient hätte die GotY-Auszeichnung dieses Jahr auf jeden Fall It Takes Two. Schon alleine weil ich Josef Fares sehen möchte, wie er den Preis dafür bekommt. ;)
Bin da voll bei dir, alleine aufgrund des kreativen Game Designs. Der Mortal-Kombat-Fight gegen das Eichhörnchen war ein echt erinnerungswürdiger Moment :-D

Etwas überrascht bin ich, dass sie 12 Minutes als bestes Indie Game nominiert haben. Da gab es meines Erachtens einige deutlich bessere Spiele dieses Jahr wie Chicory, Road 96, Tails of Iron oder auch Valheim. Das ist dann aber seltsamerweise nur als Bestes Indie-Debüt aufgelistet
 
Hab kaum was davon gespielt.

Außer Cyberpunk 2077, Humankind und Valheim - oh und Genshin Impact zum Release auch recht lange und viel.

Ich hoffe CP2077 bekommt alle Awards in denen es nominiert ist - für mich das beste Spiel von dem was ich von den Nominierten selber gespielt habe.

Humankind wird vermutlich keine Chance gegen Age4 haben, auch wenn ich mit Age4 keinen Spaß hatte (warum weiß ich selber nicht, liegt vermutlich an mir).

Bei Indie hätte ich gerne sowas wie Wildermyth gesehen. Das fand ich richtig gut :)

Bei Most Anticipated ... k.a. keins dabei. 3 davon sind auf Konsole und Starfield kommt von Bethesda, also wird es verbugged sein wie die Hölle und das UI wird für Aliens entwickelt sein wie üblich - daher wäre es zwar schön wenn ich mich irre, aber meine Erwartungen sind extrem gering, besonders nach Fallout 4 und 76. Elden Ring ist halt Dark Souls, für mich eine der schlechtesten Spielereihen die ich kenne. Liegt aber vermutlich daran das ich Dark Souls am PC gespielt habe und das nach ca. 1 Stunde beendet habe weil die Steuerung einfach nicht funktionierte und auch da das UI praktisch den Namen nicht verdient. Das sind irgendwelche Buttons und Icons mehr aber auch nicht. Umständlich wie die Pest. - UND ich mag einfach das Souls-like Gameplay nicht. Fand auch Fallen Jedi kacke. Hab auf dem ersten Planeten schon aufgehört weil das einfach extrem langweilig und nervig war.

Mir fällt gerade auch kein Spiel ein auf das ich mich wirklich freue ... eigentlich traurig :(
 
warum kam da eigentlich nie ein test?

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da einfach zeitliche Probleme. Zum Relase saß ich an meiner großen Anspiel-Vorschau zu Far Cry 6. Kollege Maci hatte Previews zu Lost in Random und Forza Horizon 5. Und ein Test mehrere Wochen nach der Veröffentlichung kam uns dann nicht mehr sonderlich sinnvoll vor
 
Von den Nominierten wäre es bei mir Ratchet & Clank.
Der einzige Titel, denn ich von den sechs gespielt habe. Ist glaube ich das erste Mal so, dass ich mich da nicht wirklich wiederfinde.
Mein persönliches GOTY ist dieses Jahr dann wohl die Mass Effect: Legendary Edition.
Mir geht's mit den gespielten Goty-Anwärtern haargenauso. Wobei für mich Persona 5 Strikers Mass Effect LE in puncto mein Spiel des Jahres wahrscheinlich aussticht dieses Jahr. Was hauptsächlich daran liegt, dass ME LE nichts per se Neues ist.
 
Hm, deckt sich nicht so wirklich mit meiner persönlichen Liste. Von den nominierten würde ich es wohl am ehesten Ratchet & Clank gönnen - ich fand Deathloop auch sehr gut (Kelley für mich definitiv die beste Performance von den Aufgezählten) und mir persönlich hat Resi Village am besten gefallen, aber ich finde Ratchet & Clank ist da doch das "bessere" Spiel. Mein persönliches GOTY wäre Returnal, das ja wenigstens in anderen Kategorien vertreten ist. Schließe mich aber Viktor an und vermisse schmerzlich Persona 5 Strikers. Nier Replicant mMn auf jeden Fall bester Soundtrack, da haut Okabe einfach ein Brett nach dem anderen raus.

In Sachen Indie hab ich leider noch nichts gespielt, Kena und Death's Door werden aber beide nächste Woche angegangen und ich denke Death's Door hat gute Chancen für mich, bestes Indie zu werden. Inscryption kann ich als Konsolen-only Spieler leider noch nicht genießen, sonst würde das wahrscheinlich gewinnen - rein von meinen Erwartungen natürlich.
 
Zurück