• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2021: Alle nominierten Spiele im Überblick

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
685
Reaktionspunkte
487
Was gibts da noch zu schmälern? :B
Spielt für uns Spieler am Ende doch auch überhaupt keine Rolle welche Spiele bei solchen Awards gewinnen.
Ist halt eine Preisverleihung^^ Ich persönlich finde die Oskars zum Beispiel auch nicht wirklich interessant :B Ich denke, dass ist vermutlich in der Branche selbst relevant, weil man dann bessere Deals machen kann, oder die Beteiligten dann bessere Jobaussichten in Zukunft haben
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.550
Reaktionspunkte
6.627
Forgotten City steht auch noch auf meiner Liste für diesen Winter. Ansonsten für mich ganz klar Psychonauts 2. :)
Natürlich gehört Psychonauts 2 auch dazu. Das hatte ich jetzt glatt vergessen, warum auch immer :O

Und ich find's super, dass die Redakteure hier auch antworten und ihre Spiele nennen. Sehr vorbildlich :top:
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.870
Reaktionspunkte
328
Ist halt eine Preisverleihung^^ Ich persönlich finde die Oskars zum Beispiel auch nicht wirklich interessant :B Ich denke, dass ist vermutlich in der Branche selbst relevant, weil man dann bessere Deals machen kann, oder die Beteiligten dann bessere Jobaussichten in Zukunft haben

Exakt. Und wenn schon, denn schon. Es sollte zumindest gleichberechtigt und fair zugehen, damit so ein Preis dann am Ende auch was zählt. Sonst kann man es sich ja auch komplett sparen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.657
Reaktionspunkte
7.913
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da einfach zeitliche Probleme. Zum Relase saß ich an meiner großen Anspiel-Vorschau zu Far Cry 6. Kollege Maci hatte Previews zu Lost in Random und Forza Horizon 5. Und ein Test mehrere Wochen nach der Veröffentlichung kam uns dann nicht mehr sonderlich sinnvoll vor

bedauerlich.
mich hätte eure meinung interessiert. zumal ich nach der preview fest davon ausgegangen bin, dass ein test kommen würde.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.870
Reaktionspunkte
328
Die meisten nominierten Games (20) stammen von den Xbox Game Studios.
Auf dem zweiten Rang stehen die Playstation Studios. Hier sind es 11 Nominierungen.

Die Awards selbst interessieren mich aber im Grunde null. Die Show ist für mich nur aus einem Grund relevant: Neuankündigungen. :)
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.512
Reaktionspunkte
6.505
Website
twitter.com
Die meisten nominierten Games (20) stammen von den Xbox Game Studios.
Auf dem zweiten Rang stehen die Playstation Studios. Hier sind es 11 Nominierungen.

Die Herleitung würde mich gerne mal interessieren.
Zählst du bei jeder Nominierung von Psychonauts 2 und Deathloop einen weiteren Punkt zu MS dazu?

Beides Titel die lange vor der Übernahme begonnen wurden und auch oder sogar exklusiv auf der PS zu finden sind.
Also da kann man sich die Welt auch schön rechnen, wenn man das will.

Ich würde das so betrachten.
Nominierte MS First Parties (4): Forza Horizon 2, Age of Empires 4, Microsoft Flight Simulator, Starfield
Nominierte Sony First Parties (4): Ratchet & Clank, Returnal, God of War, Horizon
Nominierte Nintendo First Parties (5): Metroid Dread, Mario Party Superstars, Super Mario 3D World, Wario Ware, Zelda 2

Also ein ziemlich ausgeglichenes Bild, wie ich finde.
 
Oben Unten