Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Irgendwie klingt das nach einer nicht durchdachten Idee. So etwas würde mich eher vom Kauf abschrecken.
Eine andere Frage.
... Da mir dieses Spiel aber gefällt, und ich es weiterhin spielen will, kaufe ich mir das Spiel nochmal... Ist das vielleicht der Sinn der Sache?
...
Sorry, ich sehe in dem "Spielprinzip" einen Trick um das selbe Spiel an den gleichen Spieler mehrmals zu verkaufen.
Das funktioniert so:Nehmen wir mal an ich spiele dieses Spiel und es gefällt mir. Allerdings, wie das leben in einem Game so ist, gehe ich drauf. Da mir dieses Spiel aber gefällt, und ich es weiterhin spielen will, kaufe ich mir das Spiel nochmal... Ist das vielleicht der Sinn der Sache?
Das stell ich mir lustich vor^^ Auf die Idee werden die Macher aber hoffentlich auch kommen und sich irgendwas einfallen lassen.Nichts desto trotz würde ich das Problem des "Sabotierens" nicht unterschätzen. Wenn Sie das Spiel tatsächlich nur einmal laufen lassen wollen, finden sich definitiv auch einige (vielleicht etwas reichere) Idioten, die sich dann erst recht nen Spaß daraus machen, den Counter zu reduzieren, nur um zu sehen, ob der Server dann wirklich offline bleibt.
Das funktioniert so:
Es wird eine Population von zB 1.000.000 festgelegt.
Du stirbst.
Der Counter sinkt auf 999.999.
due wirst respawnt/loggst dich in ein neues Spiel ein.
Zwei deiner Mitspieler sterben.
Der Counter sinkt auf 999.997.
In einem anderen Spiel sind gerade 5 gestorben.
Der Counter sinkt auf 999.992.
Du kaufst dir das Spiel nochmal.
Der Counter bleibt auf 999.992.
Du stirbst nochmal (egal, mit welchem Account).
Der Counter sinkt auf 999.991.
Jeder ingame Tod - egal, von wem - wird vom Counter abgezogen. Wieviele Spiele verkauft wurden oder wie viele Leute das Spiel spielen, ist dabei völlig irrelevant.
Wenn der Counter auf 0 ist, kannst du dir so viele Spiele kaufen, wie du willst, du wirst es aber trotzdem nicht mehr spielen können.
ich finde das grundsätzlich nicht uninteressant. denn das konzept kann ja tatsächlich dazu führen, dass man mit sehr viel mehr bedacht spielt. jeder tod tut richtig weh.
mal abwarten. hilft ja alles nix, wenn das gameplay scheisse ist.
weshalb manche da rechtliche probleme sehen wollen, leuchtet mir btw überhaupt nicht ein. the flock hat ein ablaufdatum.
na und; warum sollte das nicht gehen?
Das "Spiel" war kostenlos, man konnte aber Geld investieren, um das Abbauen zu beschleunigen.Wie war das bei diesem Cube von Molyneaux? Mußte man den kaufen um den totzuklicken oder war das totgeklicke kostenlos?
Fast alle? Mir fällt zumindestens gerade keins ein, das nicht mindestens ein Jahr überstand. Sogar Hellgate: London schaffte dies. Nur jüngt das MOBA Infinite Crysis schafft keine 5 Monate, wobei dies aber auch F2P ist.Ich persönlich finde diese garnicht sooo dumm. Wieviele MMOs haben ihren ersten Geburtstag überlebt?
Es ist ein künstliches erstelltes Ablaufdatum und das ist der Knackpunkt.
Sie müssen dafür Sorgen dass das Spiel so lange wie möglich spielbar sein wird
Gerade bei Spielen mit ausgeprägter Story bietet es sich doch an, das nochmal zu spielen, um die Story in einem Rutsch zu erleben (sei es, weil man zu lange an dem Rätsel X geknabbert hat oder weil der Boss auf dem gewählten Schwierigkeitsgrad zu knackig war, daß man sich da wochenlang die Zähne dran ausgebissen hatte).Mal Hand auf's Herz:
Gerade bei sehr linearen Spielen, wie z.B. Adventures oder Story-Shootern, wer von euch spielt diese denn häufiger als ein einziges Mal durch.
Mal Hand auf's Herz:
Gerade bei sehr linearen Spielen, wie z.B. Adventures oder Story-Shootern, wer von euch spielt diese denn häufiger als ein einziges Mal durch. Für Kino, Theater oder Konzertverstaltungen zahlt man ja i. d. R. ja auch nur für exakt eine Vorstellung.
Ich finde das Konzept durchaus interessant. Klar ist das mehr ein künstlerischer Ansatz, aber gerade das macht es in meinen Augen reizvoll.
Letztlich hängt es eigentlich nur von einem vernünftigen Preis ab - klar, dass niemand für sowas den typischen Fullprice löhnen möchte.
Aber, um mal eine Zahl zu nennen, im Bereich so bis 10€ - warum nicht, wenn es denn gute Unterhaltung bietet?
@MichaelG: Sieh es wie ein "Ticket" für eine bestimmte, zeitexklusive Veranstaltung. Wenn Du dann nicht zu dem Event erscheinst, verfällt eben Deine Karte.
[...]Ich zocke immer mal wieder gern ein älteres Game. Wären solche Methoden wie bei The Flock salonfähig könnte ich das dann irgendwann vergessen.
wo ist da der knackpunkt?
erklär es mir.
Und das ist nämlich quatsch weil die Software auch nach diesem 0 funktioniert. Das Produkt wird absichtlich wertlos gemacht weil im Spiel etwas passiert und das ist kundenfeindlich.wer sagt, dass sie das "müssen"?
das spiel ist genauso lange spielbar, wie gedacht. nämlich bis der counter auf 0 tickt.
ist ja völlig ok, wenn ihr das konzept scheisse findet. tue ich vielleicht auch, kann ich noch nicht beurteilen, da (mir) zu wenig über the flock bekannt ist. aber versucht doch nicht irgendwas absurdes zu konstruieren. von wegen "rechtliche probleme" oder so. natürlich darf das spiel so angelegt sein, wenn es deutlich kommuniziert wird.
ich hielte sogar ein spiel für denkbar, dass sich nach einmaligem durchspielen selbst "zerstört". warum denn nicht? wer das nicht möchte, soll halt die finger davon lassen.
@MichaelG: Sieh es wie ein "Ticket" für eine bestimmte, zeitexklusive Veranstaltung. Wenn Du dann nicht zu dem Event erscheinst, verfällt eben Deine Karte.