• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within im Test: Shinji Mikamis Horror-Spiel überzeugt auf ganzer Linie!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within im Test: Shinji Mikamis Horror-Spiel überzeugt auf ganzer Linie! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within im Test: Shinji Mikamis Horror-Spiel überzeugt auf ganzer Linie!
 
Ich bin gespannt, habe mir gestern die PC Fassung bei Gameladen für ca. 34,- Euro bestellt und werde heut Abend bei sehr gedämpften Licht mal ein wenig zocken :)
 
Klingt sehr gut. Ich freu mich drauf! Erstmal muss ich aber noch Alien Isolation durchspielen, welches ich im übrigen auch extrem gut gelungen finde. (Guter Monat für Horror/Survival Fans!)
 
Gibts es wie bei Outlast wieder ein Video wo Computec Redakteure es spielen müssen im dunkeln und dabei gefilmt werden ?
 
kann mir jemand mal die preispolitik erklären. bei steam kostet das spiel 60 euro, bei amazon kostet der steamcode 50 euro und ebenfalls bei amazon kostet das spiel auf dvd 40 euro...wo ist da bitte die logik
 
kann mir jemand mal die preispolitik erklären. bei steam kostet das spiel 60 euro, bei amazon kostet der steamcode 50 euro und ebenfalls bei amazon kostet das spiel auf dvd 40 euro...wo ist da bitte die logik

Steam rechnet Dollar zu Euro 1 zu 1 und muss sich an den Verkaufpreis halten

In den 50 Euro für den digitalen Code sind schon die Gebühren für die Alterverifikation enthalten
Bei der Version mit DVD kommt noch 5 Euro Altersverfikation hinzu

Beides via Einschreiben
 
Steam rechnet Dollar zu Euro 1 zu 1 und muss sich an den Verkaufpreis halten

In den 50 Euro für den digitalen Code sind schon die Gebühren für die Alterverifikation enthalten
Bei der Version mit DVD kommt noch 5 Euro Altersverfikation hinzu

Beides via Einschreiben

Steam macht garnichts :-D Die Preise werden von den Publishern/Entwicklern festgelegt und nicht von Steam bzw. Valve. Wenn denn rechnet der Publisher 1:1 um bzw. er setzt halt den UVP.
 
Steam macht garnichts :-D Die Preise werden von den Publishern/Entwicklern festgelegt und nicht von Steam bzw. Valve. Wenn denn rechnet der Publisher 1:1 um bzw. er setzt halt den UVP.

Steam macht das schon ;) GOG ist ja die selben Plattform nur ohne DRM aber da wird $ zu € zum aktuellen Währungskurs umgerechnet mit hinweis drauf :)
 
Bei GoG bekommt man aber das "Fair Price PackageBecause $1 is not €1" und die Differenz gutgeschrieben ^^
 
Aber die Preispolitik ist teilweise schon etwas erschreckend. Wie gesagt, für The Evil Within 34,- Euro bezahlt, für Alien:Isolation ca. 23,- Euro (vor ein paar Tagen) und aktuell Wasteland 2 für 14,95,-Euro (alles im selben Shop, siehe unten).
Da kommt Steam nicht mal bei den Sales mit...klar, alles Digi.Versionen aber schon echt heftig die teilweise drastischen Preisunterschiede.
 
Hm, komisch bei mir ist die Währung halt seit neusten von dollar in euro und halt genau umgerechnet wegen den fair price und nichts gut geschrieben ^^

gab halt nur boni bei preisgebunden aktuellen spielen
 
Steam macht das schon ;) GOG ist ja die selben Plattform nur ohne DRM aber da wird $ zu € zum aktuellen Währungskurs umgerechnet mit hinweis drauf :)

Nein, Lurelein hat recht. Steam legt nicht die Preise fest, das macht der Publisher/Entwickler. Manchmal ist $ = €, aber bei manch anderen ist die Preisdifferenz wirklich fair.
 
Steam macht garnichts :-D Die Preise werden von den Publishern/Entwicklern festgelegt und nicht von Steam bzw. Valve. Wenn denn rechnet der Publisher 1:1 um bzw. er setzt halt den UVP.

Echt?
Die Publisher geben den Preis vor?
Den EINkaufspreis logischerweise. Aber den VERkaufspreis auch?

Uff. Was für eine komische Bande.
Sowas gibts im normalen Retail nicht.
 
Echt?
Die Publisher geben den Preis vor?
Den EINkaufspreis logischerweise. Aber den VERkaufspreis auch?

Valve kauft die Spiele in diesem Sinne ja nicht ein, wie man es vom Einzelhandel gewohnt ist.
Steam bietet nur eine Plattform, auf der die Publisher ihr Produkt anbieten können.
Beim Bezahlvorgang wird von Valve dann ganz einfach ein gewisser Prozentsatz des Preises aufs eigene Konto umgeleitet.
 
Cooler Test. Meine Spielernatur sagt : Gruselig :-D Beim anschauen mancher Szenen hatte ich schon einen Ekelfaktor.... Das muss ich haben :)
 
Aber die Preispolitik ist teilweise schon etwas erschreckend. Wie gesagt, für The Evil Within 34,- Euro bezahlt, für Alien:Isolation ca. 23,- Euro (vor ein paar Tagen) und aktuell Wasteland 2 für 14,95,-Euro (alles im selben Shop, siehe unten).
Da kommt Steam nicht mal bei den Sales mit...klar, alles Digi.Versionen aber schon echt heftig die teilweise drastischen Preisunterschiede.

Das ist teils auch eine Frage des länderspezifischen. Deutschland ist nicht unbedingt das billigste Land. Manche Importe kosten deutlich weniger.
 
Hm, komisch bei mir ist die Währung halt seit neusten von dollar in euro und halt genau umgerechnet wegen den fair price und nichts gut geschrieben ^^

gab halt nur boni bei preisgebunden aktuellen spielen

Dann hab ich bisher nur Spiele erwischt, bei denen man die Differenz gut geschrieben bekommen hat :-D
Hab extra ein paar durchgeschaut ^^

Aber kann schon sein, dass das bei den älteren und günstigeren Titel nicht der Fall ist.
 
kann mir jemand mal die preispolitik erklären. bei steam kostet das spiel 60 euro, bei amazon kostet der steamcode 50 euro und ebenfalls bei amazon kostet das spiel auf dvd 40 euro...wo ist da bitte die logik

Folgendes Statement bezieht sich zwar auf GOG, sollte in ähnlicher Form aber auch für Steam gelten:

First of all, you have to be aware of an important fact when it comes to newer games: GOG.com cannot really decide what the prices should be. Top-tier developers and publishers usually have contractual obligations with their retail partners that oblige them to offer the game at the same price digitally and in retail. When they don’t have such contractual obligations, they are still encouraged to do so, or else their games might not get any exposure on the shelves in your favorite shops. This will change over time (as digital sales should overtake retail sales in the near future), but as of today, this is still a problem our industry is facing because retail is a big chunk of revenue and there’s nothing GOG.com can do to change that. We need to charge the recommended retail price for the boxed copies of the games in order for developers (or publishers) to either not get sued or at least get their games visible on shelves. You may recall that our sister company CD Projekt RED got sued for that in the past and we don’t want our partners to suffer from that too.

Quelle: http://www.gog.com/news/letter_from_the_md_about_regional_pricing
 
Ich hätte eine Frage zu folgender Aussage:
"Trotzdem ist es schade, dass man nicht alternativ die englische Sprachausgabe auswählen darf."

Kann man die Konsole auf englisch stellen und bekommt dann die englische Sprachausgabe? (PS4;ohne deutsche Untertitel) Oder ist die englische Tonspur gar nicht vorhanden? (Wie ist das bei XBOne und PC?)
 
Steam rechnet Dollar zu Euro 1 zu 1 und muss sich an den Verkaufpreis halten

In den 50 Euro für den digitalen Code sind schon die Gebühren für die Alterverifikation enthalten
Bei der Version mit DVD kommt noch 5 Euro Altersverfikation hinzu

Beides via Einschreiben

Bei Umrechnung 1:1 wird man dann aber ordentlich beschissen. Nach aktuellem Umrechnungskurs von 1.2X USD zu 1 EUR wird man um über 20 % beschissen. Da gehört eigentlich eine reguläre Abrechnung nach Tageskurs her.
 
Zurück