• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: 30-FPS-Lock bestätigt, Änderungen nicht empfohlen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: 30-FPS-Lock bestätigt, Änderungen nicht empfohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: 30-FPS-Lock bestätigt, Änderungen nicht empfohlen
 
Den 30Fps Lock würd ich mir ja noch gefallen lassen aber die schwarzen Balken oben und untern gehen ja mal gar nicht, empfinde ich als sehr störend in spielen. Ich spiel doch n Spiel und schau keinen Film und selbst da stören mich die Balken wenn sie hin und wieder auftauchen.
 
Die werden wohl als Stilmittel verwendet, um eben einen Filmflair zu vermitteln - bin gespannt, wie das beim Zocken dann so ist.
 
Macht nichts. Das Spiel wandert somit auf die Boykott-Liste.
Hoffentlich werden auch viele Reviewer diese News verbreiten damit es sich auch ja nicht verkauft und die Entwickler aus den Fehlern lernen.
 
Macht nichts. Das Spiel wandert somit auf die Boykott-Liste.
Hoffentlich werden auch viele Reviewer diese News verbreiten damit es sich auch ja nicht verkauft und die Entwickler aus den Fehlern lernen.

Ich werde deine erzieherischen Maßnahmen nicht unterstützen und mir das Spiel trotzdem kaufen.
 
Wie kann man nur heutzutage noch ein 30 FPS lock einbauen... dafür gibts keine entschuldigung.
 
Wie kann man nur heutzutage noch ein 30 FPS lock einbauen... dafür gibts keine entschuldigung.

Vor allem im Jahr 2014.
Absolut inakzeptabel.

Ich werde deine erzieherischen Maßnahmen nicht unterstützen und mir das Spiel trotzdem kaufen.

Macht nichts. Total Biscuit wird schon dafür sorgen das es sich tausende oder gar hunderttausende NICHT kaufen.
Klar; Gameplay; Spielspass etc. ist alles wichtiger ... aber ich habe einfach die Schnauze voll von 30 FPS Spielen und unfähigen Entwicklern.

NFS Rivals (PC) 30 FPS :B

The PC version is defective by design. It is locked at 30fps, any attempt to unlock it results in the game's speed increasing along with the frame rate, making it unplayable and causing the physics to go haywire. Initially I went into this video looking to show that but I ended up being so frustrated by how much of an idiot this game thinks you are that I focused on that instead. Avoid until fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 fps Lock? Tickt es noch richtig? Einen 60 fps Lock würde ich ja noch eher verstehen....tsts
 
Ein 30 FPS Lock deutet einfach auf einen 1:1 Port hin mit Grafikeinstellungen und der Debugkonosle.
 
Vor allem im Jahr 2014.
Absolut inakzeptabel.



Macht nichts. Total Biscuit wird schon dafür sorgen das es sich tausende oder gar hunderttausende NICHT kaufen.
Klar; Gameplay; Spielspass etc. ist alles wichtiger ... aber ich habe einfach die Schnauze voll von 30 FPS Spielen und unfähigen Entwicklern.

NFS Rivals (PC) 30 FPS :B

The PC version is defective by design. It is locked at 30fps, any attempt to unlock it results in the game's speed increasing along with the frame rate, making it unplayable and causing the physics to go haywire. Initially I went into this video looking to show that but I ended up being so frustrated by how much of an idiot this game thinks you are that I focused on that instead. Avoid until fixed.

Mhm...was gab es denn so für Spiele, die einen 30fps-Lock hatten? Die Zahl ist sehr überschaubar.
 
Dann wird das Spiel eben erst später verbilligt gekauft. Ich hab' mir doch nicht extra zum Zocken gerade einen neuen PC gekauft, um dann die Spiele nur mit 30fps zu spielen.
Ich weiß nicht, was die mit ihrer blöden 30fps Begrenzung haben. So etwas ist das Minimum was ich beim zocken erwarte. Hoffentlich wird das nicht zum Trend, das nervt einfach nur am PC.
 
Schon lustig wie hier schon wieder rumgejammert wird, obwohl es noch keiner gespielt hat. Und erst die lächerlichen Boykottaufrufe^^ 30fps sind völlig ausreichend und als flüssig anzusehen. Zumal dies ja auch kein hyperschnelles Rennspiel ist, sondern ein Horror-Survivalspiel. Ich wette da merkt man sowas nicht mal.
Ich hab Infamous Second son auch in 30 Bildern gespielt und fand zu keiner Zeit, dass sowas ruckelig ist.
 
Schon lustig wie hier schon wieder rumgejammert wird, obwohl es noch keiner gespielt hat. Und erst die lächerlichen Boykottaufrufe^^ 30fps sind völlig ausreichend und als flüssig anzusehen. Zumal dies ja auch kein hyperschnelles Rennspiel ist, sondern ein Horror-Survivalspiel. Ich wette da merkt man sowas nicht mal.
Ich hab Infamous Second son auch in 30 Bildern gespielt und fand zu keiner Zeit, dass sowas ruckelig ist.

Nein, tut mir leid, dafür hab ich kein Verständnis. Es ist einfach mal wieder eine unnötige Gängelung. Warum PCs willkürlich bremsen, die da das doppelte und mehr an fps schaffen würden?
 
Wird ganz klar nicht geholt, mit so einen gravierend technischen Mangel.
Ist mir egal ob die vor vier Jahren schon wussten dass die Konsolen das nicht packen werden.

Ich gucke keinen Film welcher natives Motion Blur beinhaltet und keine Nutzereingaben verarbeitet, sondern spiele ein Videospiel. Das gleiche gilt für eventuelle schwarze Balken. Ich habe einen 16:9 Monitor/Fernseher. Warum zur Hölle sollte es jetzt besser wirken wenn Pixel schwarz gelassen werden, dafür wurden die Geräte doch schon oben und unten abgeschnitten. Wie schon gesagt, wir egal wenn die vor vier Jahren wussten dass die "Next Gens" nicht das komplette Pixelraster und eine vollwerte Bildwiederholrate packen werden. Damit kann ich für mich kein minderwertiges Produkt rechtfertigen. Ich mach nicht das Problem von Konsolen-Peasants zu meinem!

Können ja danach wieder heulen dass man auf dem PC seltsamer Weise nichts verkauft bekommt. Liegt bestimmt an der Piraterie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie hier schon wieder rumgejammert wird, obwohl es noch keiner gespielt hat. Und erst die lächerlichen Boykottaufrufe^^ 30fps sind völlig ausreichend und als flüssig anzusehen. Zumal dies ja auch kein hyperschnelles Rennspiel ist, sondern ein Horror-Survivalspiel. Ich wette da merkt man sowas nicht mal.
Ich hab Infamous Second son auch in 30 Bildern gespielt und fand zu keiner Zeit, dass sowas ruckelig ist.

Super wenn 30 fps für dich reichen. Für viele reicht es nicht. Der Unterschied 30 zu 60 ist deutlich sichtbar, egal wie langsam oder schnell ein Spiel ist.
 
Super wenn 30 fps für dich reichen. Für viele reicht es nicht. Der Unterschied 30 zu 60 ist deutlich sichtbar, egal wie langsam oder schnell ein Spiel ist.
Aber nur wenn man sie innerhalb des selben Spiels vergleicht. Wenn ich dich jetzt vor irgend ein Spiel hocke, bezweifle ich dass du die genaue Framerate benennen könntest. Das ist doch dauernd nur herumgereite auf Zahlen.
 
Aber nur wenn man sie innerhalb des selben Spiels vergleicht. Wenn ich dich jetzt vor irgend ein Spiel hocke, bezweifle ich dass du die genaue Framerate benennen könntest. Das ist doch dauernd nur herumgereite auf Zahlen.

sehe ich auch so, ab 30 Frames ist es eh flüssig, alles drunter kann man ja kritisieren, da dann wirklich ein ruckeln zu merken ist, alles darüber ist aber Luxus
 
Aber nur wenn man sie innerhalb des selben Spiels vergleicht. Wenn ich dich jetzt vor irgend ein Spiel hocke, bezweifle ich dass du die genaue Framerate benennen könntest. Das ist doch dauernd nur herumgereite auf Zahlen.

Schließ bitte nicht von dir auf andere. Ich erkenne auf den ersten Blick 30,45,60 und 120. Wie viele andere auch, für mich ist es schwierig zu verstehen, wie andere das nicht sehen können. Und habe gerne die Wahl.
 
Zurück