LouisLoiselle am 24.03.2006 17:23 schrieb:
Rey-619 am 24.03.2006 16:26 schrieb:
So, habe jetzt ca. 4 Std. das game gezockt. Hab mit meinem System alles auf hoch gesetzt und spiele in einer Auflösung von 1280x1024. In den Innenbereichen habe ich einen FPS Wert von 60, Außen allerdings schwankt es zwischen 15-20. Was ist denn hier der richtige Performance-Fresser unter den Optionen außer HDR?
Und bringt der BETA Treiber von NVidia für Oblivion viel?
der treiber macht trotz beta keine probleme,allerdings habe ich keine unterschiede feststellen können. brauche wohl ne neue graka. vor allem das gras muß ich komplett abschalten.
Bei mir ist es genauso, die Außenareale sind von der Performance her mittlerweile sehr frustrierend, im Kampf sinkt die Framrate derb (zwischen 15 und 20) ab. Obwohl ich mittlerweile bei 1024x768 ohne AF und AA spiel.
Die Regler für Bäume, Gras und Schatten mehr links als rechts.
Ich hab außerdem das Problem, dass auch bei um die 30fps die Maus extrem träge und zeitverzögert wirkt.
Wie schauts denn bei euch mit Nachladerucklern aus?
Vor allem wenn Sounds geladen werden müssen (z.B. Feuerball, Gegnerstimmen etc.) hängts immer wieder kurz. Wenn die Areale nebenbei geladen werden stockts immer wieder unangenehm - müssen wirklich 2GB RAM her ?
Bis jetzt hab ich meistens one on one gekämpft aber mir schauderts schon vor Kämpfen mit drei oder mehr Gegnern... dann wirds wohl unspielbar?
Beim Erststart hat das Spiel auf "Ultra"-Qualität gestellt - vielleicht ist das eher ungünstig - wie kann man denn manuell auf niedrigere Stufen setzen?
Und vor allem: Gibts jemanden der die Absturzprobleme in den Griff bekommen hat? Stürzt regelmäßig ab, mal nach 5 min, mal nach 10min manchmal auch schon direkt beim laden des Spielstandes.
Bin mir sicher das mit meinem System alles in Ordnung ist, hatte bislang weder solche Abstürze noch eine derart schlechte Performance wie bei Oblivion.
Dabei werden die Gebäude, das Gras und die Bäume sowieso erst so spät "eingepoppt", so dass ich "der grandiosen Fernsicht" nix gutes mehr abgewinnen kann.
Schaaade... langsam hätte ich Spaß am Spiel gefunden