• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report

AW: singlers mod

shimmyrot am 15.04.2006 15:33 schrieb:
Ja, ich glaube du kannst mit dem Haken vor "UI-Anpassungen installieren" bestimmen ob das interface verändert wird, oder nicht.

Mit Z kannst du, glaube ich, Gegenstände bewegen.

Ja gut, der Mod ist jetzt Installiert, aber das war doch noch nicht alles, was ich machen muss, oder?

Für mehr Performance kannst du mal die "Oblivion_Ini_Patch_2GB-Ram.exe"
und die "Oblivion_Ini_Patcher_V2.exe", die sich jetzt im Spielverzeichnis befinden, ausprobieren

shimmyrot am 15.04.2006 15:43 schrieb:
und die "Oblivion_Ini_Patcher_V2.exe", die sich jetzt im Spielverzeichnis befinden, ausprobieren

Also wie gesagt der Mod ist installiert und ich hab dann noch den .ini Patcher ausgeführt.
Ich bin extrem unzufrieden, da das Spiel jetzt so schlehct läuft wie noch nie!
Kann ich den ini Patcher noch mal ausführen und somit die Einstellungen nochmal ändern und welche würdet ihr dann empfehlen?

Gajeza am 15.04.2006 16:35 schrieb:
shimmyrot am 15.04.2006 15:43 schrieb:

Also wie gesagt der Mod ist installiert und ich hab dann noch den .ini Patcher ausgeführt.
Ich bin extrem unzufrieden, da das Spiel jetzt so schlehct läuft wie noch nie!
Kann ich den ini Patcher noch mal ausführen und somit die Einstellungen nochmal ändern und welche würdet ihr dann empfehlen?
Ja, einfach in dien Ordern von oblivion und den Patcher noch einmal starten, dann kannst wieder alles auswählen
EDIT: Also ich hab auch das gefühl, dass es sich verschlechtert hat, In Anvil habe ich ABENDS (nicht nachts) teilweise 9 FPS (mit HDR)
Ich würde einmal gerne wissen was dieses LOD bedeutet. Und was verändert es bei den Bäumen???
Und was ist Hard Drive Cache unterstützung?

ich hab das problem das ich das das wasser rumbugt sehe teilweise keine wasser texturen mehr nach dem ich den mod drauf getan habe

daCarter am 15.04.2006 17:26 schrieb:
ich hab das problem das ich das das wasser rumbugt sehe teilweise keine wasser texturen mehr nach dem ich den mod drauf getan habe
Also solche Fehler habe ich nicht, ich weiss jetzt auch, warum ich paar FPS weniger hatte^^ Irgendwie haben sich die Aussenschatten und innen Schatten auf hohc verschoben :S
Also die Übersetzung is ganzt okay. Ich finde aber die Schrift (bei Dialogen und im Inventar) super. Viel übersichtlicher!

Ice-ms am 15.04.2006 17:33 schrieb:
Also solche Fehler habe ich nicht, ich weiss jetzt auch, warum ich paar FPS weniger hatte^^ Irgendwie haben sich die Aussenschatten und innen Schatten auf hohc verschoben :S
Also die Übersetzung is ganzt okay. Ich finde aber die Schrift (bei Dialogen und im Inventar) super. Viel übersichtlicher!

Also der Mod wurde bei mir auf die Festaplatte gehauen, und den muss ich jetzt wiederum ins Oblivionverzeichnis, ne?

Gajeza am 15.04.2006 17:43 schrieb:

Also der Mod wurde bei mir auf die Festaplatte gehauen, und den muss ich jetzt wiederum ins Oblivionverzeichnis, ne?
öm, ich hab den Mod gleich ins Oblivion Verzeichnis installiert....
Starte einfach mal den Ini Patcher und nehme die Einstellungen so vor, wie du möchtest ;)

Ice-ms am 15.04.2006 18:45 schrieb:
Gajeza am 15.04.2006 17:43 schrieb:

öm, ich hab den Mod gleich ins Oblivion Verzeichnis installiert....
Starte einfach mal den Ini Patcher und nehme die Einstellungen so vor, wie du möchtest ;)

Das hab ich gemacht, aber da alle das hier so hoch preißen, kann das nicht so schlecht sein, wie bei mir!
Das laggt dermaßen, des is so hart!

EDIT: Ich hab grad nochmal gespielt, und hab dann in aller Verzweiflung die Standardwerte eingestellt, also dass dann Oblivion sich selbst einstellt, und jetzt läufts noch schlechter, aber so schlecht, das is WIRKlich Diashow, man echt Kacke!

Sound Probs!

Hey Jungz und Mädelz! :)

Habe gestern Mittag Oblivion installiert und danach ganz normal gestartet, also DVD rein und auf "Spielen" geklickt.

Dann kam die Werbung der Hersteller (dieses Bethesda Software Logo, usw. ihr wisst was ich meine) mit Sound, aber wenn ich dann in das Hauptmenü komme, kommt keine Sound mehr! :confused: Auch im Spiel habe ich keinen Sound!?!

Hatte noch nie Probleme mit meiner Soundkarte (Swissonic INCA28).

Hoffe ihr kennt das Problem oder könnt mir helfen...

Gajeza am 15.04.2006 14:47 schrieb:
shimmyrot am 15.04.2006 11:21 schrieb:
Gajeza am 15.04.2006 03:05 schrieb:
Und die Übersetzungen kann Noch ne kleine Frage: Was kann man mit "Z", also "Greifen" machen bzw. bezwecken?

Habe ich mich auch lange gefragt und bin durch Zufall auf die Lösung gekommen:
Es ist nicht dich "Z-Taste" sondern die "Y-Taste" zum Greifen.

MaPu am 16.04.2006 12:35 schrieb:
Und die Übersetzungen kann Noch ne kleine Frage: Was kann man mit "Z", also "Greifen" machen bzw. bezwecken?

Und was kann man dann damit anstellen? Kann man damit dann richtig Sachen greifen, ähnlich HL²?

Grafikfehler Radeon 9800 Pro

Wenn ich eine zeit lang Oblivion spiele,bekomme ich "Schnee",d.h. es tauchen überall auf dem Bildschirm kleine weisse Punkte auf und verschwinden wieder ( wie beim Fernseher,wenn die Übertragung harkt).vermute es liegt an Überhitzung.DAs Komische ist,dass die Fehler erst seit heute auftauchen und ich Oblivion immer ohne Grafikfehler spielen konnte.Weiss jemand Rat ?

Herbboy am 15.04.2006 15:31 schrieb:
Noch ne kleine Frage: Was kann man mit "Z", also "Greifen" machen bzw. bezwecken?
das frag ich mich auch schon lange...

Jemandem per Spezialattacke die Waffe aus der Hand schlagen,die Waffe greifen und wegwerfen :-D

Mancini am 16.04.2006 18:51 schrieb:
Herbboy am 15.04.2006 15:31 schrieb:
Noch ne kleine Frage: Was kann man mit "Z", also "Greifen" machen bzw. bezwecken?
das frag ich mich auch schon lange...

Jemandem per Spezialattacke die Waffe aus der Hand schlagen,die Waffe greifen und wegwerfen :-D

Das könnte wirklich gehen!
Also ich hab das eben mal ausprobiert, z.B. bei diesen Fallen, wo ein fetter, eiserner Kolben so rumschwingt. Den kann man dann "Greifen" und rumschleudern!

Gajeza am 16.04.2006 13:27 schrieb:

Und was kann man dann damit anstellen? Kann man damit dann richtig Sachen greifen, ähnlich HL²?

Ja. Man kann beispielsweise Becher Teller oder Sostiges nehmen (indem man die "Y-Taste" gedrückt hält) und bei Bedarf sogar durch die Gegend werfen...Hierbei muss man allerdings Vorsicht walten lassen, weil dies sofort als "Diebstahl" gemeldet wird sollte jemand zugucken.

MaPu am 16.04.2006 20:18 schrieb:
Gajeza am 16.04.2006 13:27 schrieb:

Ja. Man kann beispielsweise Becher Teller oder Sostiges nehmen (indem man die "Y-Taste" gedrückt hält) und bei Bedarf sogar durch die Gegend werfen...Hierbei muss man allerdings Vorsicht walten lassen, weil dies sofort als "Diebstahl" gemeldet wird sollte jemand zugucken.

Es gilt als Diebstahl? Das´s ja blöd!

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr diesen Grauen Prinzen herausfordert, dass da ewig die Tore in die Arena nicht aufgehen?

Absturz bei Jauffre in Priorei

Kann die Hauptquest wo ich Jauffre in der Priorei aufsuchen soll nicht weiter führen, weil das Spiel beim Betreten des Gebäudes crasht. Habs mehrmals probiert...immer dasselbe.
Gibts da ne Lösung??? Andere sind ja schon viel weiter als ich.
Crasht immer beim Ladebildschirm...

AW: Absturz bei Jauffre in Priorei

Murdogh1 am 16.04.2006 21:24 schrieb:
Kann die Hauptquest wo ich Jauffre in der Priorei aufsuchen soll nicht weiter führen, weil das Spiel beim Betreten des Gebäudes crasht. Habs mehrmals probiert...immer dasselbe.
Gibts da ne Lösung??? Andere sind ja schon viel weiter als ich.
Crasht immer beim Ladebildschirm...

Hm, sollte eigentlich speziell bei dir so sein, ist bei mir nicht so!
Vielleicht mal Neuinsallation!

Zurück