• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Anthology: Bethesda veröffentlich Spielesammlung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Anthology: Bethesda veröffentlich Spielesammlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Elder Scrolls Anthology: Bethesda veröffentlich Spielesammlung
 
Redguards fehlt leider in der Sammlung. Da diese Anthologie sich sicher in erster Linie an Sammler richtet ist das ein großer Dämpfer.

Redguards ist z.B. der einzige Elder Scrolls Titel, den ich nicht habe, Arena und Daggerfall sind eh kostenlos und die anderen werden einem auch teils seit Jahren hinterher geschmissen.

Außerdem wäre jetzt meine Frage, ist die Sammlung an den Bethesda Launcher gebunden oder an Steam oder sind das alles Standalone Spiele?

Ansonsten, was die Beilagen angeht ist es ohnehin ein wenig mau, hier hätten sie ruhig noch ein richtig schönes Buch beilegen können, das auf dem Bild zu sehende wird im beschreibungstext nicht mal erwähnt und sieht sehr dünn aus.
 
Redguards fehlt leider in der Sammlung. Da diese Anthologie sich sicher in erster Linie an Sammler richtet ist das ein großer Dämpfer.

Redguards ist z.B. der einzige Elder Scrolls Titel, den ich nicht habe, Arena und Daggerfall sind eh kostenlos und die anderen werden einem auch teils seit Jahren hinterher geschmissen.

Außerdem wäre jetzt meine Frage, ist die Sammlung an den Bethesda Launcher gebunden oder an Steam oder sind das alles Standalone Spiele?

Ansonsten, was die Beilagen angeht ist es ohnehin ein wenig mau, hier hätten sie ruhig noch ein richtig schönes Buch beilegen können, das auf dem Bild zu sehende wird im beschreibungstext nicht mal erwähnt und sieht sehr dünn aus.

Jo, es fehly auch Battlespire. Zwar waren sowohl Redguard als auch Battlespire jetzt wohl nicht so die Hammer Spiele, aber es gab sie nunmal.

Beide gibt es uebrigens auf gog.
 
EIn Remake von Teil 3 wäre besser, aber da kann man ja wohl lange drauf warten. Eher ist die Fanmod fertig
 
Die ersten beiden gibt's doch kostenlos (legal) im Internet und die anderen(noch mehr als hier) auch DRM-frei bei gog. Da frage ich mich, obs da echt noch Leute gibt, die die Spiele nicht haben.
 
Die ersten beiden gibt's doch kostenlos (legal) im Internet und die anderen(noch mehr als hier) auch DRM-frei bei gog. Da frage ich mich, obs da echt noch Leute gibt, die die Spiele nicht haben.

Wie gesagt, ich denke, das ist eher für Sammler gedacht. Deswegen ist es auch dumm, dass nicht alle Spiele dabei sind und das die Beigaben so mäßig sind. Sie hätten ja noch "Making of's" ein schickes Artbook und vieles mehr beilegen können, denn die Spiele die dabei sind hat eh jeder Fan mindesten einmal.
 
Außerdem wäre jetzt meine Frage, ist die Sammlung an den Bethesda Launcher gebunden oder an Steam oder sind das alles Standalone Spiele?

Also, ich habe die Anthology hier stehen, in der alten Auflage, wohlgemerkt, und auch, wenn sich die Aufmachung minimal geändert zu haben scheint (das "Buch" in dem sich die CDs/DVDs befinden ist anscheinend jetzt im Hochformat), scheint sie inhaltlich identisch zu sein, jedenfalls konnte ich auf die Schnelle nichts gegenteiliges herausfinden. Das ist zwar insofern bemerkenswert, dass offenbar auch die alte Legendary Edition von Skyrim enthalten zu sein scheint und nicht die Special Edition, aber gut... jedenfalls waren bis auf Skyrim in meiner Version alle Spiele ohne Steam oder andere Clients lauffähig (den Bethesda Launcher gab es glaub ich damals noch gar nicht), zusätzlich schaltete der enthaltene Steam-Key nicht nur Skyrim, sondern auch Morrowind und Oblivion frei, letzteres in der Game of the Year Edition Deluxe, welche gegenüber der regulären Game of the Year Edition auch alle kleinen DLCs umfasst, die nur auf englisch erschienen sind. Allerdings hab ich mir damals extra die UK-Fassung geholt, um die Nicht-Steam-Versionen auf englisch zu haben, keine Ahnung ob die deutsche Anthology nur die normale GOTY freischalten würde. Ich könnte Oblivion aber auch auf deutsch installieren, dann vermutlich ohne die DLCs, keine Ahnung.

Mittlerweile, wo es Morrowind und Oblivion auch auf GOG gibt und die Skyrim Special Edition eigentlich die Legendary Edition in allen Punkten, einschließlich Mods, abgelöst hat, ist die Anthology wohl wirklich nur noch für Sammler interessant, die die Spiele nicht nur digital haben wollen.
 
Auf Konsole wär's interessant, so unterscheidet sich das ja nicht von der 5 Jahre alten Jubiläumsausgabe...
 
Zurück