• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 6: Elsweyr, Valenwald, Schwarzmarsch? - So könnte es nach Skyrim weitergehen

Mir nicht,
weil ich Rollenspiele am liebsten alleine und nach meiner Geschwindigkeit erkunde.
Wenn der Online-Part offiziell kommt, wird irgend etwas auf der Strecke bleiben

TES VI sollte so in der Qualität bleiben und vielleicht sollte Bethesda über den Wechsel der Grafikengine nachdenken. Crysis (1) sieht verdammt cool aus und ich habe nur gestaunt und nicht umsonst wird Crysis als Eldelshooter bezeichnet.

Natürlich bedarf TES eine kosmethische Behandlung, denn die Haare der Figuren sollten authentischer in der heutigen Zeit rüberkommen und bitte nicht, daß die Haare verschwinden, wenn der Helm aufgezogen wird.

Über die TES-Reihe weiß ich nichts, da Skyrim mein erstes Spiel in dieser Serie ist und daher möchte ich ganz gern, daß die Größe des zu erkunden Landes genauso groß bleiben wird. Und viele Quests sollten auch gegeben sein.

Was ist aber,
wenn die einzelnen Länder kleiner werden, dafür man aber einen ganzen Kontinent wie in Sacreds Ancaria mit verschiedenen Klimazonen bereisen kann? Das würde mich reizen.

Die anderen Teile kannst ja noch nachholen,wenn du magst. Teil 1 und 2 gibts mittlerweile legal kostenlos zum Downloaden und Teil 3 und 4 kosten nur noch ein paar Euro ;-)

Bin ehrlich spiele in skyrim schon nen Argonier Schurken mag ja für hohen schwierigkeitsgrad net passen aber ich finds stylisch und geil weil in skyrim die argonier wirklich das erst mal richtig fett gelungen sind daher hoff ich auch ein bisschen auf Schwarzmarsch aber das wird wahrscheinlich erst teil 7 oder 8 werden :O naja hoffe nur das es was wird irgendwann mal ^^. Außerdem hat es Beth endlich mal geschafft ne amphibische rasse zu erstellen die mir persönlich gefällt. Hat bisher noch RPG geschafft bitte Schwarzmarsch fü teil 6 wäre so geil geil geil geil !!!!

Summerset wäre cool außerdem wäre ein ist es zusammen mit Valenwald die aufstrebende
macht das Kaiserreich zerfällt und egal wo der neue teil spielt
es wird höchstwahrscheinlich darum gehen

Also für alle die valenwald,elyswer und co ausschlieen weil sie zu klein sind
könnte man die größe ja varieren :)

ich wär mir garnicht mal so sicher ob es überhaupt einen 6. teil geben wird... was sollte es denn da auch noch besonderes geben? ja vllt wird die grafik noch verbessert etc. aber von der story her is jetzt schon fast alles durch: es kann keine riesigen monster-gegner mehr geben weil es ja schon drachen gab; es kann keine zahlreichen banditenlager mehr geben da es die auch schon in skyrim und oblivion gab (auch wenn in oblivion nicht so extrem wie in skyrim). man könnte noch die trolle durch iwelche schlangen (da ja schon so häufig elsweyr genannt wurde bin ich von wüstenkreaturen ausgegangen) o.ä. ersetzen, aber mehr auch nich :( bin gespannt ob und wie beth ne gute und spannende story hinkriegt..

ich hab noch mal nachgedacht, und muss mich jetzt korrigieren: es gibt doch noch ein story thema^^ nachdem himmelsrand und der rest des kaiserreiches durch den bürgerkrieg geschwächt waren, war es für die thalmor kein problem mehr es einzunehmen. tamriel wurde also unterworfen und immernoch gibt es streit zwischen fast allen rassen. ihr seid zu beginn rechte hand des königs, als dieser jedoch bei der eroberung stirbt werdet ihr könig/kaiser. es ist nun eure aufgabe das kaiserreich wieder zu vereinen, weil sich ein noch viel stärkerer feind als die thalmor nähert: die dwemer die sich tief unter die erde zurückgezogen hatten trauen sich nun wieder hervor, da tamriel nun eine leichte beute ist...

akavir ist gar keine schlechte idee; man könnte einen eine weitere Ära des krieges wo die Thalmor und das Kaisereich (bzw eine menschliche nation) versuchen ein land/provinz von akavir einzunehmen. Dabei veruschen die einheimischen den imperialismus zu stoppen. Um gewohnte infrastruktur zu erhalten könnte man ja schon städte oder siedlungen von den gruppen (kaiserliche oder Thalmor) einbauen. Der spieler entscheidet welcher gruppe er sich angehört. Die Thalmor könnten ja nicht so rassistich sein so dass nicht direct mit dem bösen assziert werden. Mit weiteren zusammenhängen der Gruppen kann man ja bündnisse erstellen. Wie zb. die Thalmor und die Kaiserlichen kämpfen zusammen gegegn eine bedrohung der ("akavirer") die zu einem noch abartigen monster kommen. Sry wegen Rechtschreibfehler.

Mir egal wo es spielt. Hauptsache es ist nicht so klein wie Oblivion und Skyrim. Keine Frage. Skyrim ist ein tolles Spiel, aber verglichen mit Morrowind viel zu winzig :/

Mhhh. für alle, die denken, Provinzen wie Valenwald, Schwarzmarsch oder Elsweyr wären zu klein, vergisst vielleicht, dass es auch möglich wäre sie zusammen zu zeigen. Gleiches Gilt für Hammerfell, Hochfels und Orsinium. Da hätte man auch gute Chancen für eine logische Story, wenn man Konflikte zwischen den Provinzen thematisiert.
Bei Beth mache ich mir keine Gedanken. Sie wissen bestimmt genau, wie sie das nächste Sequel gestalten. Cool wäre vielleicht eine Koppelungsmöglichkeit zu skyrim, wenn sie die Engine beibehalten. :)

Anstatt nen eigenständiges TES 6 wären mir eher solche "Riesen-Addons/-DLCs" lieber, die nach und nach eine Provinz nach der anderen zu Skyrim dazu packen. Sollte dabei auch ruhig nen ähnlichen Umfang, wie das Hauptspiel haben und kann dann ruhig auch mal 30, 40 oder Vollpreis 50 Euro kosten. Dabei sind mir so manche Story-Konflikte durchaus bewusst, aber ich finde auch der Kontinent als großes Ganzes sollte nicht nur dem MMORPG vorbehalten sein.
In "einem" Spiel einmal den gesamten Kontinent erkunden, das wär's ...
... naja, man wird ja träumen dürfen.

Aber für alle, die jetzt schon in die anderen Provinzen wollen, gibt es ja schon recht ambitionierte Mod-Projekte für Skyrim im Steam-Workshop, die eben genau das versuchen, die anderen Provinzen hinzuzufügen. Elsweyr und Hammerfell gibt es glaube ich schon zum Download, aber noch in nem frühen Stadium. Es wird aber auch weiter daran gearbeitet.

Edit: @fullmetalfriese: So eine Kopplung der verschieden Einzeltitel, wäre auch ziemlich geil. Und hätte zumindest auf den ersten Blick ja sogar Meilenstein-Potenzial in der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
ich lass mich überraschen, wohin die Reise mit TES VI geht, denn ich kenne bis jetzt nur Himmelsrand.

@Stingshot:
gute Idee, denn ich möchte auch ganz gern mal einen ganzen Kontinent mit seinen verschiedenen Ländern bereisen können. Darum juckt mich TESO irgendwie in den Fingern, obwohl dies dann widerrum mein erstes MMO werden wird.
Beth hat mich mit Skyrim in den Bann gezogen und schade, daß ich die Marke von früher nicht kenne, außer den Namen dieser Reihe.

@SnowmanGER:
mit TESO wirst Du ja voll auf Deinen Geschmack kommen und TESO wird unabhängig von The Elder Scrolls entwickelt, weil ein anderes Studio daran werkelt und das ist auch gut so, wie ich finde. Trotzdem möchte ich als begeisterter Singleplayer nicht auf meine "Offline-Spiele" verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Muhahar wenn ich mir überlege, das ganz Tamriel in einem Spiel vereint wäre bekomm ich weiche Knie. Ok, mal davon abgesehen das wir dann von einem Spiel jenseits der 200gb Größe sprechen, aber fuck yeah! Das wär ne Nummer! :)

Ich kenne auch nur Skyrim, stelle mir aber Elsweyr am interessantesten vor. Würde mich auch freuen, einen deutlichen Kontrast zu Skyrim zu haben. Auch Valenwald wäre sicher schön (sind mit "Dschungel" tropische Wälder gemeint?) Jedenfalls hoffe ich, dass sie dabei bleiben, immer einen anderen Schauplatz zu nehmen.

Ganz Tamriel in einem Spiel gibt es ja bald schon mit TES Online (was auch immer besser aussieht!) :)

Hi Leute.
Ich habe drei the elder scrolls teile gespielt und mir ist aufgefallen das Skyrim der wohl düsterste Teil ist . Die Mischung aus Bürgerkrieg und latenten, wie auch offenem Rassismus ist meiner Meinung nach ein Zeichen, das der 6. Teil wohl der gewaltigste wird. Es wird wohl zum Krieg zwischen dem Kaiserreich und dem Dominiom ( den Thalmor ) kommen der sich in Valenwald und Elsweyr abspielt. Wie schon in den oben gezeigten Vermutungen vom Herr Herbig, sind die Kahjiit und die Bosmer nicht glücklich in Skyrim und wenn man den Bürgerkrieg für das Kaiserreich beendet so deutet General Tulius auf einen Widerstand gegen die Thalmor Tyrannei an. Leider hat man mit der ( zweiten ) Hauptkampagne ( dem Bürgerkrieg ) ein zwei schneidiges Schwert da man nicht direkt Anschluss für den 6. hat, was heißen kann das Bethesda das Singleplayer Prinzip verwirft und sich nur noch auf den Online Teil konzentriert. ( das wäre Schade )

Ich würde es geil finden wenn ganz Tamriel oder auch dieser neue Kontienent voll und ganz zu bereisen ist! Und man je nach Rasse die man wählt auch im Heimatgebiet startet. Bei der Strorry stelle ich mir das so vor das sich die alten Allianzen aus TESO bilden aber auch ein Teil der Bevölkerung sich auf die Seite des Kaiserreiches schlägt. Die Allianzen versuchen vereint gegen das Kaiserreich zu kämpfen und es zu zerstören! Natürlich kommen auch durch den neuen Kontienent neue Rassen dazu und es stellt sich raus das es die Schneelfen noch gibt und sie auf denn neuen Kontienent gerettet ( geflüchtet ) haben. Man kann auswählen welche Rasse ( auch die neuen ) man seien will und welcher Allianz man angehören möchte.

Mit freundlichen Grüßen

T. T. S

ich bin wieder dabei, denn mit Skyrim habe ich mich in die TES-Welt verliebt.

Ich tippe darauf das es in Schwarzmarsch und in Elsweyr spielt.Am Anfang schliessen Elsweyr und Schwarzmarsch ein Bündnis ab.Kurz darauf geschieht eine Ermordung eines adligen Dunmer,worauf die Argonier promt beschuldigten werden.Bald darauf wird der Krieg zwischen Morrowind und Schwarzmarsch ausgerufen.Daraufhin eilte Elsweyr Schwarzmarsch zur Rettung und die Hochelfen unterstützen ihre Brüder die Dunkelelfen.Im Laufe des Krieges verliert Schwarzmarsch und Elweyr und werden von Morrowind versklavt.Dann kommt du ins Spiel und wirdst vor eine Entscheidung gestellt,hilfst du den Versklavten und schürst eine Rebellion gegen die Elfen oder hilfst du den Elfen und versklavt die Argonier und Khajit weiter und brichst die Rebellen auseinander.Jenachdem ob du einen Argonier,Khajit oder eine andere Rasse spielst bist du am Anfang in Gefangenschaft oder auf freiem Fuß.

Eine Welt voller Katzen wäre für mich alles andere als abstoßend, weil ich von den Rassen aus The Elder Scrolls
die geheimnisvollen und starken Khajiit am coolsten finde ich würde mich auf Elsweyr freuen weil ich fand das in
Skyrim die Khajiit ziemlich selten anzutreffen waren meist nur in Karananen

wahrscheinlich elweyr denn so ein aufstand gegen die thalmor ist wie das gegenteil bei skyrim da kämpfen die sturmmäntel gegen die kaiserlichen und dort können die thalmor gegen irgent einen khajit aufstang kämpfen also einen guten grund aber man bräuchte auch ein alte und gefährliche bedrohung wie in jedem edler scrolls teil in skyrim waren es drachen, oblivion:dämone von der oblivion ebene.

Zurück