• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

Oder noch besser...ich hab bisher knappe 80 Stunden gezockt (erster Durchlauf) und es werden noch viel mehr, ohne mich auch nur eine Sekunde um Mods zu kümmern.
Das nennt man genießen. ;-)
 
HILFE !!! die skyrim-mods kommen :)

kaum zu glauben womit manche leute ihre zeit vergeuden und obendrein der meinung sind sie täten der community einen gefallen...ich bekomm beim betrachten der meisten screenshots echt augenkrebs und kopfweh

(der "Assassin's Creed-Rüstung" z.B. fehlt die rote clowns-nase dann wär,s perfekt für,n karnevals-umzug...)

aber die tragischste nummer ist mMn.: dass der gute Boris Vorontsov mit seinen ENB-series meint er würde permanent hochprofessionelle arbeit abliefern, aber anscheinend hat er immer noch nich gerafft, dass z.B. Skyrim eben nicht in der Karibik spielt.

(es gibt ja auch sowas wie "Farb-Temperatur"... und die ist in den eisigen Landen Skyrims sicher beabsichtigt kühl gehalten... da werden sich die set.designer von Bethesda schon was bei gedacht haben....)


freut mich aber zu lesen , dass ein Großteil der Kommentatoren das ähnlich sieht....(naja und die leute die sich nen Drachen-Reit-Mod wünschen muss man wohl aushalten....)


in diesem Sinne: HERR, LASS HIRN REGNEN...

euer Hrod.
 
so,hab mir mal spaßhalber die "Awesome Shader Suit-ohne FPS-Verlust" nach anleitung installiert. solange ich draußen bin und in der gegend laufe läuft alles wunderbar. aber sowie ich in irgend ein haus gehe,habe ich nur noch bunte farben auf meinem bildschirm. kannste also auch vergessen, jedendfalls bei mir.
 
HILFE !!! die skyrim-mods kommen :)

kaum zu glauben womit manche leute ihre zeit vergeuden und obendrein der meinung sind sie täten der community einen gefallen...ich bekomm beim betrachten der meisten screenshots echt augenkrebs und kopfweh

(der "Assassin's Creed-Rüstung" z.B. fehlt die rote clowns-nase dann wär,s perfekt für,n karnevals-umzug...)

aber die tragischste nummer ist mMn.: dass der gute Boris Vorontsov mit seinen ENB-series meint er würde permanent hochprofessionelle arbeit abliefern, aber anscheinend hat er immer noch nich gerafft, dass z.B. Skyrim eben nicht in der Karibik spielt.

(es gibt ja auch sowas wie "Farb-Temperatur"... und die ist in den eisigen Landen Skyrims sicher beabsichtigt kühl gehalten... da werden sich die set.designer von Bethesda schon was bei gedacht haben....)


freut mich aber zu lesen , dass ein Großteil der Kommentatoren das ähnlich sieht....(naja und die leute die sich nen Drachen-Reit-Mod wünschen muss man wohl aushalten....)


in diesem Sinne: HERR, LASS HIRN REGNEN...

euer Hrod.

wow wie unglaublich arrogant man sein kann...
 
HILFE !!! die skyrim-mods kommen :)

kaum zu glauben womit manche leute ihre zeit vergeuden und obendrein der meinung sind sie täten der community einen gefallen...ich bekomm beim betrachten der meisten screenshots echt augenkrebs und kopfweh

(der "Assassin's Creed-Rüstung" z.B. fehlt die rote clowns-nase dann wär,s perfekt für,n karnevals-umzug...)

aber die tragischste nummer ist mMn.: dass der gute Boris Vorontsov mit seinen ENB-series meint er würde permanent hochprofessionelle arbeit abliefern, aber anscheinend hat er immer noch nich gerafft, dass z.B. Skyrim eben nicht in der Karibik spielt.

(es gibt ja auch sowas wie "Farb-Temperatur"... und die ist in den eisigen Landen Skyrims sicher beabsichtigt kühl gehalten... da werden sich die set.designer von Bethesda schon was bei gedacht haben....)


freut mich aber zu lesen , dass ein Großteil der Kommentatoren das ähnlich sieht....(naja und die leute die sich nen Drachen-Reit-Mod wünschen muss man wohl aushalten....)


in diesem Sinne: HERR, LASS HIRN REGNEN...

euer Hrod.
kaum zu glauben womit manche Leute ihre zeit vergeuden und obendrein der Meinung die community würde es interessieren...so einen dämlichen Kommentar zu schreiben, der keinem etwas bringt!
 
wow wie unglaublich arrogant man sein kann...
kaum zu glauben womit manche Leute ihre zeit vergeuden und obendrein der Meinung die community würde es interessieren...so einen dämlichen Kommentar zu schreiben, der keinem etwas bringt!

/sign

HILFE !!! die skyrim-mods kommen :)

kaum zu glauben womit manche leute ihre zeit vergeuden und obendrein der meinung sind sie täten der community einen gefallen...ich bekomm beim betrachten der meisten screenshots echt augenkrebs und kopfweh

(der "Assassin's Creed-Rüstung" z.B. fehlt die rote clowns-nase dann wär,s perfekt für,n karnevals-umzug...)

aber die tragischste nummer ist mMn.: dass der gute Boris Vorontsov mit seinen ENB-series meint er würde permanent hochprofessionelle arbeit abliefern, aber anscheinend hat er immer noch nich gerafft, dass z.B. Skyrim eben nicht in der Karibik spielt.

(es gibt ja auch sowas wie "Farb-Temperatur"... und die ist in den eisigen Landen Skyrims sicher beabsichtigt kühl gehalten... da werden sich die set.designer von Bethesda schon was bei gedacht haben....)


freut mich aber zu lesen , dass ein Großteil der Kommentatoren das ähnlich sieht....(naja und die leute die sich nen Drachen-Reit-Mod wünschen muss man wohl aushalten....)


in diesem Sinne: HERR, LASS HIRN REGNEN...

euer Hrod.

Ist Dir das eigentlich nicht peinlich was Du da von Dir gibts? :-O

TES lebt von der Modder-Community und das weiß Bethesda wohl am besten. Letzendlich ist es sowieso alles freiwillig. Nur weil jemand eine Mod; welcher Art auch immer, für die TES Community freigibt, heißt das noch lange nicht, das ich dazu verpflichtet bin, es auch zu installieren. Aber wie heißt es am Ende so schön - Machs besser, denn groß rumquatschen kann jeder! ;-)

Na mal hoffen das Dein Wunsch in Erfüllung geht und der "HERR" Dir als erstes nachkommen wird...

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal mit einer fertigen mod statt dauerhaft nur splitter zu liefern?
 
ich hätte gern ein halben brurger denn ein ganzen gibt es ja nicht...

immer diese unfertigen sachen.
 
Oder noch besser...ich hab bisher knappe 80 Stunden gezockt (erster Durchlauf) und es werden noch viel mehr, ohne mich auch nur eine Sekunde um Mods zu kümmern.
Das nennt man genießen. ;-)

Ich würde es eh empfehlen, beim ersten Durchgang ohne Mods zu spielen, um zu sehen wie die Entwickler alles gemacht haben. Und dann ab dem 2.Durchgang sich eben die Mods zusammenstellen, mit denen man das verändert oder das verbessert, was einem beim 1.Durchgang nicht so gefallen hat. :-)

wie wäre es mal mit einer fertigen mod statt dauerhaft nur splitter zu liefern?

Das ist momentan noch schwer, weil das Mod-Tool noch nicht veröffentlicht wurde. Hoffe das kommt bald. Denn dann werden die Modder sicher auch anfangen neue Quests zu basteln. Und es wird sicher auch irgendwann Sammlungen geben, die die besten Mods beinhalten wird. Nur Geduld..Das Spiel ist ja erst seit 2 Wochen draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin nicht so für Texturenmods, die immer nur ein Teil "verschönern". Wenn das Tool draußen ist hoffe ich, dass es ein Komplettpaket geben wird. Wobei ich es einfach nicht leiden kann, wenn man extreme Veränderungen dann reinbringt. Bei Steinen, Bäumen, Schnee, okay. Aber besonders bei Gebäuden empfinde ich es als eine Beleidigung an das Spiel und an die Entwickler. Wenn da die Dachziegel zum Beispiel ganz anders aussehen oder so gar noch anders gelegt sind (also nicht von Links nach rechts sondern von oben nach unten, wie bei Skyrim HD). Oder wenn die Straßen mit einer Mod "sauber" geplastert wurden. Das ist ein Spiel mit Mittelalter Flear und nicht die Renaissance. Genauso die Mod, die die Mauern auf"schönt". Ich finde einfach dieser Rustikale Look passt zu Skyrim und dieses "alles muss ordentlich gebaut sein" Flear passt nicht dazu.
Ich weiß über Geschmack lässt sich Streiten, aber Skyrim ist in meinen Augen einer der wenigen Spiele, die wirklich Kunst sind (im klassischem Sinne). Man würde ja auch nicht einen Picasso kaufen und dann daraus ein klassisches Porträt machen, weil man das einfach "schöner" findet. Ich sag nur, weil man es kann, heißt es nicht, dass man es muss.
 
Ich find es gut das diese Spiele von der Community auf dem PC gemodded werden. Die Arbeit von Bethesda sollte man würdigen, kein Zweifel, aber in Sachen liebe zum Detail oder allgemein die Grafik wurde ja mal wieder aus Gründen der Consolen-Prio vernachlässigt. Um so schöner sieht es durch das Modding jetzt aus ! Da kann sich so ein mancher Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
 
also das mit den gesichtern kann wohl nicht ernst genommen werden^^
sieht ja geradezu lächerlich aus xD
 
Also Im Moment ist mir die Auswahl an guten Mods doch noch eher dürftig. Wer Puppengesichter mag, bitte schön. Wer sinnloss aufgeblähte hässliche Texturen mag, bitte schön. Eine extral .dll-Datei die Farbkorekturen vornimmt ist ja mal ne nette Sache.
Aber wenn das Spiel dadurch bis zu 20 Frames einbüsst, einige zusätzliche Fehler aufweist und sogar die Absturzrate verdoppelt, warte ich doch lieber auf den nächsten Patch und natürlich auf das das Creation Kit endlich released wird. Bis dahin geniese ich Skyrim wie es ist.
 
also diese Texture-Mods empfinde ich als okay und kann man sich anschauen sowie installieren bei entsprechender Hardware.Aber diese Farb-Anpassungen, da kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Bei Oblivion wurde sich aufgeregt, dass die Farben zu "bunt" oder zu "warm" waren. Da wurden kältere Farben gemoddet und hier wird das genaue Gegenteil gemacht. Skyrim spielt in einem nordischen Gebiet, wo es kalt und nebelig ist, also erwarte ich auch irgendwie kalte und blassere Farben. Ich möchte nicht wissen wie die Innenräume aussehen mit diesen Farbanpassungen, da müssten ja die Farben "glühen" wo Licht ist. Meiner Meinung nach ist das Feeling, was im Original Zustand erzeugt wird und auch beabsichtigt ist, genau richtig. Alles andere zerstört einfach nur die Atmosphäre.
 
gibt es auch eine andere möglichkeit, die mods von skyrim zu installieren, als über den nexus skyrim mod manager oder wie der heißt. den kann ich einfach nicht installieren. wieso auch immer.

gibt es da eine möglichkeit?


thx
 
Ich werde Skyrim auch erst ohne Mods geniessen. Der gemoddete Durchgang, wo man so guckt was es so gibt, kommt später, wenn das Creation Kid da ist und es mehr Angebot gibt. Ausserdem haben sie es ja gottseidank geschafft den weiblichen Figuren ein eigenes Skellett zu geben.
Das war nämlich in FNV der Horror. Habe Wochen gesucht bis ich endlich den Type6 gefunden und über den Type3 gelegt hatte, und endlich nicht bucklige Mädels hatte.....
 
gibt es auch eine andere möglichkeit, die mods von skyrim zu installieren, als über den nexus skyrim mod manager oder wie der heißt. den kann ich einfach nicht installieren. wieso auch immer.

gibt es da eine möglichkeit?


thx

Klar gibts die Möglichkeit. Klicke einfach auf den "Download-Button" anstatt auf den "Download with manager - Button" (gleich rechts daneben ;) ) und lade die Zip-Dateien runter. Danach befolge einfach die Readme die mit eingepackt ist und entpacke in den dort genannten Ordner. FERTISCH!
Musst nur etwas aufpassen, da manchmal auch unnötige Überordner erstellt werden. Prüfe also, ob du tatsächlich in den richtigen Ordner entpackt hast.

Gruß
 
Ich spiele nen Khajiit. Ich will nen Kampfschrei wie ne Katze die sich bei Mondschein mit ner Anderen kabbelt.
 
Zurück