• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

Damals hab ich auch immer Morrowind Improved und Oblivion Improved genutzt, was quasi eine Sammlung vieler Sachen war.
Gibt es auch schon ein Skyrim Improved?

Und zum Thema Antivirenprogramm usw. : Naja, solche Meldungen kommen vor. Bei mir wurde der Blizzard Launcher von WoW z.B. auch manchmal als Trojaner angezeigt :ugly: :-D
 
Einige Mods fressen irgendwie schon massiv Leistung. Ich hab per TEST Config Tool die Grafik nach oben angepasst und es lief weiterhin flüssig, aber nicht mehr so 'sauber' wie mit 'Default' max. Einstellungen.

Dann hab ich ein paar HighRes Texturen installiert und das Sharpen Mod. Damit sieht die Grafik deutlich knackiger aus, aber die Performance ist bei Nacht massiv in den Keller gegangen. Ich hab kein Fraps bzgl. FPS Anzeige, aber gefühlte 20-30fps waren es bestimmt.

System: i7 2600K, 8GB RAM & GTX 570.

Den 4GB Patch hab ich eingespielt, aber die 4GB werden lt. Task-Manager nicht mal ansatzweise benutzt.

Jemand ne Idee oder Anregung?

Ich hab AA von 4x auf 2x gestellt. Jetzt läuft es wieder flüssig.Unterschied ist sogut wie nicht zu sehen.
 
ich will endlich neue streitäxte, die originalen sehen so hässlich aus mit diesen übertriebenen verzierungen.

g data - naja...
KIS drauf und man hat keine probleme mehr, und das ding bietet massig einstellugsmöglichkeiten.
 
eine sehr schöne Nude-Mod, wie ich finde:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1232
 
Also die bisherigen High-Res Texturen Mods können von mir aus da bleiben, wo sie sind. Ich finde, einige haben zwar ihre Stärken, sehen dann aber an anderer Stelle, wieder sehr künstlich aus. Richtig gut, finde ich noch keine.
Und mal abgesehen davon sieht Skyrim auch so sehr gut aus. :)
 
Also die bisherigen High-Res Texturen Mods können von mir aus da bleiben, wo sie sind. Ich finde, einige haben zwar ihre Stärken, sehen dann aber an anderer Stelle, wieder sehr künstlich aus. Richtig gut, finde ich noch keine.
Und mal abgesehen davon sieht Skyrim auch so sehr gut aus. :)

Sehe ich genauso. Das Spiel ist wohl noch nicht lang genug auf dem Markt, es ist einfach noch nicht genug Zeit vergangen um wirklich gute neue Texturen zu erstellen. Meist wird einfach ein Schärfefilter + transparente Pseudodetailtexturen draufgelegt, die Originaltexturen werden verkleinert und gekachelt oder es werden zwar neue, aber irgendwie unpassende Texturen eingebaut. Lieber habe ich niedriger aufgelöste Texturen, die wirklich zum Spiel passen und einen stimmigen Gesamteindruck ergeben als vereinzelte hochaufgelöste Texturen, die aussehen, als wären sie nachträglich auf die Wände geklebt worden (ist ja im Prinzip auch so).

Ich spiele das Spiel erst einmal ohne solche Mods durch, in einem Jahr, wenn die ersten größeren Mods (Texturen, Questreihen, neue Orte usw.) auf dem Markt sind, spiele ich es nochmal und dann wird es sicherlich eine komplett neue Erfahrung sein.
 
ich verstehe euch nicht "PC Games", ihr setzt hier links zum download rein die teilweise garnicht funktionieren wie zB. "Download von Whitreun Wall Re-Texture für Skyrim" !
 
...von den großen Texturmods lasse ich auch die Finger. Allerdings gibt es ein paar kleinere Modifikationen, die durchaus stimmig sind.
Sei es der etwas "vollere" Nachthimmel, die schöneren Texturen der Pferde oder das überarbeitete Wasser... also eher die Kleinigkeiten, die sich unauffällig aber hübsch in das Gesamtbild einpassen.
 
Nur meine Meinung, ich halte nicht viel von diesen ganzen Textur-Mods. Ich sehe das so: Da sind hauptberufliche Designer am Werk gewesen - ein Team - die eine gewisse Atmosphäre, einen bestimmten Stil einfangen wollen. Sicher sind nicht alle Texturen perfekt, aber sie geben (meistens) ein stimmiges Gesamtbild ab und tun ihren Zweck.

Jetzt kommen die ganzen "kleinen" Modder und zerpflücken dieses stimmige Gesamtbild und programmieren es um. Es ist sicher jedem selbst überlassen ob und welche Mods er benutzen möchte, aber wie bereits erwähnt, waren da "Profis" am Werk, die das Original-Skyrim geschaffen haben und sich viele Gedanken darüber gemacht haben warum es so läuft und warum es so aussieht - Stichwort: Gesamtkunstwerk.

Ich finde es halt schade, wenn man ein Kunstwerk, statt es erstmal so zu geniessen wie es sich der Künstler gedacht hat, gleich zerstückelt und umbaut (verschlimmbessert).

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Mods einzusetzen. Man sollte dem Original meiner Meinung nach halt nur etwas Respekt zollen.
 
Man sollte definitiv auf ECHTE Ersatztexturen(neu erstellt) a la quarl warten und nich diese überscharfen, undetailierten und unppassenden Mods probieren. photoshop lässt grüßen. sieht alles kagge aus
 
Gerade bei der Brückentextur von WIndhelm sieht man, wie unnötig das ganze hier ist.
Das Original sieht so viel besser aus als die gemoddete Pampe!
 
Hast recht.

Gerade bei der Brückentextur von WIndhelm sieht man, wie unnötig das ganze hier ist.
Das Original sieht so viel besser aus als die gemoddete Pampe!

Gebe HellHorst vollkommen recht. Das Original sieht definitiv besser aus. Als Beispiel ziehe ich aber die Mauer oben heran. Die Hd-Mauer hat diese hässlichen 2 helleren Textur Streifen die durch simples UV-Spiegeln entstehen und die sehr gut erkennen lassen, dass das hier einfach nur schlampig Computergeneriert üebreinander gekletscht ist. Das Original wesentlich schöner!
 
Die sollten mal lieber das game patchen!!! bei mir stürzt es immer ab. ich krieg da einen zu viel.
 
skiyrim hat original die matschigsten texturen die ich je gesehen habe!! auf höchsten grafik settings siehts aus wie auf konsole... lächerlich... alte abgef**kte fallout engine...
von den abstürzen/bugs will ich gar nich anfangen da reicht der platz hier bei weitem nich aus... eindeutig kein game of the year!!
 
skiyrim hat original die matschigsten texturen die ich je gesehen habe!! auf höchsten grafik settings siehts aus wie auf konsole... lächerlich... alte abgef**kte fallout engine...
von den abstürzen/bugs will ich gar nich anfangen da reicht der platz hier bei weitem nich aus... eindeutig kein game of the year!!

:rolleyes:

1. hängt GOTY bloß mit Grafik zusammen? - Nein
2. kann irgendein Hersteller ein so gigantisches Open World Spiel ohne Bugs machen? - Nein

Sprich: Was du da phaselst ist schlichtweg Kokolores. Verbring deine Zeit lieber mit sinnvollen Posts oder beschäftige dich mit was anderem.

Außerdem hatte ich bisher noch keinen einzigen Absturz ;)
 
schon klar haha...

wenn ich quests nich beenden kann weil die nps`s irgenwo festhängen oder dauernd nur ein und den selben satz raushauen sind das fehler die man beim test vor release ja wohl ausmerzen sollte...
 
...von den großen Texturmods lasse ich auch die Finger. Allerdings gibt es ein paar kleinere Modifikationen, die durchaus stimmig sind.
Sei es der etwas "vollere" Nachthimmel, die schöneren Texturen der Pferde oder das überarbeitete Wasser... also eher die Kleinigkeiten, die sich unauffällig aber hübsch in das Gesamtbild einpassen.

Naja, "große" Texturpacks sind das ja noch lange nicht. Warte noch ne Weile, denn dann kommen erst die wirklich guten Texturpacks, z.B. quarl &Co.; die sind dann wirklich groß und versauen auch nicht das Gesammtbild. Sprich, alles passt ins Bild. ;-)

Man sollte definitiv auf ECHTE Ersatztexturen(neu erstellt) a la quarl warten und nich diese überscharfen, undetailierten und unppassenden Mods probieren. photoshop lässt grüßen. sieht alles kagge aus

Gut, kacke siehts nun nicht aus, da hab ich schon weitaus schlimmere Sachen gesehn. Natürlich ist es jetzt nicht die Ultra Textur mit 4096 x 4096; sollte aber auch klar sein warum. Was jedoch schön wäre seitens Bethesda, wenn es eine Option dafür gäbe aber nun gut. Wie Du schon sagtest sind die richtigen Texturpacks besser aber letzendlich liegt es ja sowieso bei jedem selbst, was er verändern möchte. :-)

skiyrim hat original die matschigsten texturen die ich je gesehen habe!! auf höchsten grafik settings siehts aus wie auf konsole... lächerlich... alte abgef**kte fallout engine...
von den abstürzen/bugs will ich gar nich anfangen da reicht der platz hier bei weitem nich aus... eindeutig kein game of the year!!

Die matschigsten Texturen wohl kaum!
Außerdem behersch Dich mal in Deiner Wortwahl! Mal ganz abgesehn davon ist die Engine komplett neu und hat mit der Fallout/Oblivion-Engine rein GARNIX zu tun! Statt wild und prollhaft hier rumzudönsen, könntest Du ja auch mal was konstruktives schreiben...:rolleyes:

:rolleyes:

1. hängt GOTY bloß mit Grafik zusammen? - Nein
2. kann irgendein Hersteller ein so gigantisches Open World Spiel ohne Bugs machen? - Nein

Sprich: Was du da phaselst ist schlichtweg Kokolores. Verbring deine Zeit lieber mit sinnvollen Posts oder beschäftige dich mit was anderem.

Außerdem hatte ich bisher noch keinen einzigen Absturz ;)

Korrekt! :-)

Ja ich hatte auch noch nie einen Absturz und das obwohl ich wirklich des öffteren per Tab rumswitche und es damit provoziere das es abschmiert.... nix. Keine Ahnung was die anderen da wieder rumfummeln am Spiel, das es net klappt. :-B

Was die Bugs angeht, hab ich nur die Klassiker, wie schwebende Bäume, Steine, Büsche und sowas halt.Auch mal n clipping Fehler aber sonst nix großes womit die Storyline in Gefahr kommen könnte oder dafür sorgt, dass das Spiel abschmiert. Die meisten Bugs sind sowieso bei mir im Kopf. :D

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein 'Sharpen'-Mod, das sollte man sich wirklich ansehen. FXAA für verwaschene Texturen am besten deaktivieren, sharpen mod nach belieben anpassen und Skyrim sieht ziemlich hübsch aus.

Allerdings frisst es dann schon ziemlich Leistung ... im Moment spiele ich es mit einem angepassten injector mod, dunkel ist dann wirklich dunkel ... allerdings an einigen Stellen zu dunkel. ;-)
 
Was alle für Probleme haben... Ich bin 80 % meiner "Skyrim Zeit" damit beschäftigt das Spiel zu modden und jetz nach 50 Stunden spielzeit hatte ich nochnie einen NPC bug oder nen Absturz... Was macht ihr da bitteschön ?
 
Zurück