• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

Hello Everybody,

hab grad in Falkenring ne Quest angenommen, wo ich in der Blutschanze jemanden töten soll, aber wenn ich in das Gebäude will, stürtzt das spiel jedes mal ab. hat jemand ne Idee? Hab die Blutschanze im übrigen schon komplett "gesäubert"
 
Moin. Musst glaub ich trotzdem nochma in die Blutschanze. Vorher war ja die Quest nich aktiv. Kann mich allerdings auch täuschen. Einfach den Auftraggeber nochma anquatschen.
Hast du Mods installiert? Wenn ja versuch mal ohne Mods die Blutschanze zu betreten.
 
Genau des ist ja mein prob. Das Spiel stürzt ja immer beim betreten ab. Hab jetzt nomma probiert ohne die blutschanze vorher komplett von allem zu "befreien" das quest vorher angenomen. Dann komm ich ohne Probe rein. Verstehe das nicht. Man hat alle Freiheiten,aber das ist ja wohl ne Einschränkung. Ne 1std umsonst gespielt,aber das lässt sich ja noch verkraften. Aber wenn des später im Spiel passiert,würd ich das Köthen kriegen.
 
Ne Stunde is doch gar nichts. Hab mein 51h Speicherstand zerschossen. Absturz. Nach langem Suchen noch einen mit 17h gefunden. Schwein gehabt.
 
Am sichersten ist es wirklich immer, wenn man erst in die Höhlen geht, wenn man eine dazugehörige Quest hat. Wenn man nämlich vorher irgendein (späteres) Questitem einsammelt, dann kann das Spiel damit manchmal auch nicht so gut umgehen.
 
Ja,alles schön und gut,aber woher soll man vorher wissen,ob der Höhle Nen quest verbunden ist,oder nicht.
? Bei der quest geht es darum jemand zu töten. Ist eh es nur so ne sonderaufgabe bei Verschiedenes,nichts weltbewegendes. Werde einfach nomma spielen ohne alles zu töten,dann komm ich ja wieder rein. Das mit den questitems hatte ich noch keine probs. Hab mehrere item im Inventar,wo mir noch die quest fehlt. Man ist halt bei dem Spiel doch eher Jäger und Sammler. Ich verstehe halt nicht,warum bei sowas kein block vom Spiel oder so kommt
 
Ich habe derzeit ein Problem mit Farkas. Seit dem ich die Halle der Gefährten betreten habe, ist der die gesamte Zeit hinter mir und spricht mich mit gezogener Waffe ungelogen jede Sekunde an. Jetzt bin ich mit ihm auf einer Mission und kann diese eigentlich gar nicht beginnen, da er mich keinen Meter gehen lässt. Was mir noch aufgefallen ist, das, als ich schnellreisen wollte, ein Hinweis kam, das ich nicht reisen könne, wenn eine Wache hinter mir her wäre. Allerdings kann ich mir keinen Reim daraus machen, da ich bisher kaum etwas in Himmelsrand angestellt habe (außer die Leiterin des Waisenhauses umgebracht zu haben) und in Weißlauf erst recht nichts.

Edit: Anscheinend ist er auf ein Kopfgeld heiß, das auf mich ausgesetzt ist. Da fällt mir ein das mich eine Wache in Winterfeste wegen irgendetwas festnehmen wollte. Ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst = habe keine Ahnung was ich angestellt haben soll, da ich ein braver Bube :B bin. Ich sehe es nicht ein meine angebliche Schuld zu bezahlen und in das Gefängnis gehe ich erst recht nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit nachzusehen was man angestellt haben soll? Oder diese Angelegenheit sonstwie aus dem Weg zu räumen?

Edit: Nachdem ich schweren Herzens das Kopfgeld bezahlt habe (1000 Goldstücke, welch Verschwendung), benimmt sich Fakras wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
abend
Ich habe ein Problem mit Frakas von den Gefährten.
Hab von ihm die Quest "Drachensucher" angenommen. Er sagt halt das er von einem Drachen gehört hat und möchte ihn jagen. Er soll sich auf der "Nordwindspitze" auf halten (nördlich von Riftton). Doch jetzt kommt der bug. Da ist kein DRachen und es spawn auch keiner!
Und Frakas ist kein "normaler" Begleiter also kann ich ihn auch nicht weg schicken und ich habe auch schon ein paar ingame Tage gewartet (mit rumlaufen) doch es kommt kein Drache!
Gibt es da ein consolen Komando das man einen Drachen spawnt oder die Quest "resetet"? Wie schon gesagt die Quest heist "Drachensucher".
Danke im vorraus!
 
so langsam aber sicher bin ich echt etwas enttäuscht von der angeblichen freitheit von skyrim. ich hab mal wieder ne burg kompllet abgeschlossen. jetzt muss ich für die akademie was da raus holen, das quest kann ich zwar beenden, weil ich hauptschlüssel habe, aber in den kerker komme ich nicht mehr, stürtzt immer zum desktop ab. kotz echt an. das selbe hatte ich schon bei der blutschanze, aber da war es nur eine stunde, die ich neu spielen musste, jetzt sind es schon ein paar mehr. hat jemand auch so nen prob schonmal gehabt?
 
ich habe neuerdings solche Grafikfehler und die treten jetzt massiv verstärkt auf, so daß ich die Dungeons, in denen ich mich befinden muß, neuladen muß, damit die ganzen Texturen geladen werden:



PSA:
... habe jetzt knapp 800 Spielstunden und vorher hatte ich sogut wie keine Probleme gehabt.
 
Moin
Habe folgendes Problem:
Habe skyrim neu und die Fehler von Anfang an....
Mein System:
i7 950, 6GB RAM, 2 mal GTX460 im SLI, 750Watt xfx Netzteil
So ich kann ohne ruckler spielen, super optik alles i.O. Quests laufen super in Dörfern und Burgen/Städten alles klasse keine Probleme....
Aber bin ich in der "open World" hab ich mindestens nach 2 Minuten "crash to Desktop"!!!
Mit MODs ohne MODs, 4GB-Patch, ohne. Sound schon umgestellt, Daten überprüfen lassen, neue Treiber, Neuinstallation, in der ini rumgewerkelt und auch wieder rückgängig gemacht, Patches (über Steam).... hat alles nichts gebracht...
Reisen=Absturz, Quests und in Dörfern usw Super.....
Ich bitte um Hilfe ;(
Gruß Pasi
 
so langsam aber sicher bin ich echt etwas enttäuscht von der angeblichen freitheit von skyrim. ich hab mal wieder ne burg kompllet abgeschlossen. jetzt muss ich für die akademie was da raus holen, das quest kann ich zwar beenden, weil ich hauptschlüssel habe, aber in den kerker komme ich nicht mehr, stürtzt immer zum desktop ab. kotz echt an. das selbe hatte ich schon bei der blutschanze, aber da war es nur eine stunde, die ich neu spielen musste, jetzt sind es schon ein paar mehr. hat jemand auch so nen prob schonmal gehabt?

Das ist das problem, wenn man NICHTLINEAR programmieren will, aber es nicht beherrscht. Dabei ist die Problemlösung eigentlich im kleinen 1x1 des Programmieranfängers zu sehen: Der erste Schritt bei einer neuen Aufgabe ist, zu prüfen, ob diese Aufgabe nicht bereits erfüllt ist! Denn, wenn sie erefüllt ist, erübrigt sich alles weitere. In diesem Fall muss die ERSTE Questanwesiung sein: Geh zum Questauftraggeber und gebe die Lösung ab.

Aber so etwas konnten die Programmierer bei Bethesda noch nie so ganz richtig und bei Skyrim haben sie offensichtlich mit einer völlig unerfahrenen Mannschaft neu angefangen. Es sieht zumindest so aus.
 
hast du skyrim gekauft? (nein, keine anschuldigung, schränkt die fehlersuche aber ein...)

der 4gb patch ist useless, die neueren updates haben den schon inkludiert. mach ggf skyrim nochmal neu drauf.

ist der rechner sonnst stabil? also, prime und memtest, bzw furmark?

temperaturprobleme?
 
KLar läuft ja über steam, aber is schon ok, weiß was du meinst hat ja schon fast seltenheitswert :-D
4gb patch is auch schon wieder runter und skyrim ist schon zum dritten mal drauf.... is nicht übertaktet. 3dmark vantage bringt 23425 punkte bf3 läuft mit 32-58 fps und ich hatte bis auf postal3 (verbuggter mist) noch nie probleme mit fraps läuft skyrim auf ca 35-45 fps und dann zack weg ohne ankündigung.... wie gesagt in quests nie auch nicht beim Drachenkampf, aber open world mittlerweile alle 30sekunden
gruß
 
Zurück