• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

[The Elder Scrolls 5: Skyrim] - Probleme mit dem Sound (Sammelthread)

Hallo,
ich hab Skyrim ganz normal spielen können eigentlich, doch als ich gespeichert habe und zu späterer Zeit wieder spielen wollte,
war mein Sound buggy. Ich höre alles ganz normal ingame, nur die npc's reden nicht mehr bzw ich höre ich gelaber nicht mehr.
Habs 100 mal neugestartet alles, bringt aber nichts. Ich habe dann einen älteren Spielstand geladen und dann gings wieder, aber
heute habe ich das problem schon wieder und ich habe keine Spielstände mehr, die ich laden könnte -,-

Jemand ne Idee wie man das beheben kann?
 
Du hast nicht aus versehen etwas verstellt oder so in den Optionen? Sind Deine Board+Soundtreiber denn auch aktuell, nicht nur die Grafiktreiber?

ansonsten lass mal die Spieledateien des Spiels von Steam checken (Rechtsklick in der Bibliothek auf Skyrim, dann Eigenschaften und da mal suchen)
 
Ne umgestellt hab ich nichts und treiber sind eig. auch up to date, hab gradn neuen rechner hier und alles geupdated :/

Aber das mit den spieledateien mach ich mal fix.
 
Ich kann nur nochmal fragen, ob auch Sound+Boardtreiber aktuell sind - bisher hat Glantir nur von den Grafiktreibern gesprichen. Außerdem könnte man mal Virenscanner/Firewall abstellen, manchmal sind die schuld bei Problemen.
 
Wie hast Du denn die Grafkoptionen eingestellt? Sind Deine Treiber aktuell?


Bei mir sieht es teils auch etwas seltsam aus, zB in einem verschneiten Wachturm sahen die Holzbalken eher wie Platikbalken aus, mal davon abgesehen, dass es nicht mal Fußspuren zu sehen gibt... ich bin im Moment noch sehr enttäuscht von vielen Dingen der GRafik, und echt GANZ mies finde ich die Sptachausgabe. Nicht dass die Sprecher schlecht sind, sondern man hört gerade zu, dass es scheinbar nur MP3 mit maximal 96kbps sind...
 
Möglicherweise ist die Grafikkarte einfach zu schwach, denn eine GT220 ist an sich nur einen Tick besser als ein Onboardgrafikchip und für Spiele eher ungeeignet.

Du solltest aber zuerst mal schauen, ob die Treiber für die Grafikkarte aktuell sind. Schau mal bei nvidia.de NVIDIA Treiber Download => wähl bei "Produktserie" einfach "Ge Force 200 Series" aus und dadrunter dann GeForce GT 220. bzw. falls das ein Acer-Notebook ist, dann musst Du jeweils Ge Force 200M-Series auswählen.

Aber auch wenn Syrim dann läuft, weiß ich nicht, ob Du mit so einer schwachen Karte Spaß haben wirst.
 
treibertechnisch ist bei mir alles aktuell...bei mir läuft es jetzt komischer weise seitdem ich die auflösung von 16:10 auf 16:9 letterbox gestellt habe...nun muss ich aber mit grafikfehlern leben, kann aber wenigstens durchgängig spielen bzw muss "nur" das spiel neu starten wenn die darstellungsfehler auftreten.

das mit dem virenscanner/firewall werd ich trotzdem mal ausprobieren, danke.
 
Also ich hab jetzt ganz viel umgestellt bei meinem system sound und jetzt scheint (hab erst einma kurz geladen und wieder beendet) es zu funktionieren, aber dafür hab ich bei youtube videos keinen sound mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne das "Sound" Menü (Systemsteuerung). Dort gehst du dann auf "Erweitert" und wählst 44100 Hz aus.
Dann sollte das Problem mit den Soundfehlern gelöst sein.
Aber ich finde das sie eigentlich auch obere Frequenzen berücksichtigen sollten. Bei 192000 Hz schmiert das Spiel sogar direkt ab!
 
Ich hab nirgendwo direkt "Erweitert" aber ich hab schon einige untermenüs gefunden wo ich 44100 Hz eingestellt habe.
Skyrim scheint jetzt ja zu funktionieren, aber Youtube nicht mehr ..
 
also,erstmal dat system:q6600,asus p5q pro, 4gb ram,HD6950,win 7 64bit

bin mir eigentlich sicher schon mal ein ähnliches problem gehabt zu haben,,aber ich komm nich mehr drauf was es war.

auf jedenfall is es ein fehler beim darstellen von eis.zb in windhelm,,das ganze eis was von den häusern herunterrankt,,leuchtet ganz komisch,,das is auf jedenfall n grafikfehler,,,für nen bug wär das zu massiv.

hier nochmal n beispiel,,

screenshot9bmp.jpg

links wo die fackel brennt,sieht man die normalen wandtexturen ohne eis,,,sehen ganz normal aus,,und rechts in höhe der waffe,,diese feinen schlieren,,,,
 
ist bei mir genauso...zum teil werden bei mir sachen auch garnicht dargestellt oder menschen haben kein gesicht oder bäume und teile der landschaft sehen wie negative aus...um nur ein paar fehler zu nennen.

sei froh das du wenigstens ohne unterberchung spielen kannst denn bei kommt noch dazu das ich mindestens 5-6 mal in der stunde aus dem spiel geschmissen werde...hab mittlerweile schon alle treiber neu installiert bzw aktualisiert aber es bringt nichts...

imom bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis gepatched wird...sind ja ein glück bekannte probleme
 
Das Problem hab ich leider auch. Wenn ich in der offenen Welt herumlaufe, dann passiert gar nichts. Wenn ich aber in einem Dorf/einer Stadt bin und öffne dort die Türen, um in ein Gebäude zu gelangen, dann stürzt das Spiel ohne Meldung ab.
Wenn man so in ein Haus eintritt, dann ist doch eine kurze Ladezeit, wenn ich in 6-8 Häuser eingetreten bin, dann flieg ich immer auf den Desktop zurück. Schon sehr seltsam.
Treiber sind bei mir immer aktuell. Hab ja sogar extra bevor das Spiel kam, nochmal das System neu aufgesetzt.

Achja und noch was anderes: Wenn ich in die 3rd Person-Sicht umschalte, dann ist der Kopf meiner Spielfigur oft durchsichtig.

Nvidia hatte ja angekündigt, dass Mitte November ein Treiber kommen soll, der auch was in Skyrim optimiert. Ich glaub, den Treiber brauch ich dann dringend :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in die 3rd Person Sicht umschalte, dann ist der Kopf meiner Spielfigur durchsichtig. :-D Da scheints wohl noch ein paar Probleme zu geben.
 
Sehen bei euch eigentlich weiter entfernte Dinge auch teils so unglaublich mies aus wie bei mir, siehe (leicht verkleinerter) Screenshot: die Insel sieht aus wie nachträglich aufs Wasser gemalt, und die Bäume auf der Insel wirken wie die Grafik aus einem alten C64-Spiel ^^ Ich habe alles auf max, auch Sichtweiten-Einstellungen... Treiber sind aktuell
 

Anhänge

  • Skyrimmies.jpg
    Skyrimmies.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 161
@herbboy


Könnte das vill. an der enormen weitsicht liegen die das spiel zu bieten hat? bei fallout new vegas/3 sah das ähnlich aus, jedoch nur auf ps3...

mfg
 
Skyrim Quest-Bugs: Die verbotene Legende & Unter Saarthal

Hallo Community, liebe Freunde der Drachenjagd,

der Fortgang meines Abenteuers leidet unter folgenden Bugs:

1. Quest: Die verbotene Legende, 3. Ziel: "Lies Daynas Valens Aufzeichnungen." So oft ich das vermaledeite Buch des Daynas Valens auch aufschlage, der Quest-Haken wird im Tagebuch nicht gesetzt und es geht nicht weiter.

2. Quest: Unter Saarthal, 4. Ziel: "Suche nach magischen Artefakten." Zwei der vier gesuchten Artefakte liegen für mich unerreichbar in einem Raum hinter Gittern, die sich einfach nicht öffnen lassen. Ich habe die gesamte Höhle mehrmals mit Leuchtzaubern erhellt und nach Schaltern durchsucht - erfolglos. Wie also komme ich an die Artefakte?

Kennt jemand die Probleme, weiß vielleicht sogar eine Lösung dafür?
 
Sehen bei euch eigentlich weiter entfernte Dinge auch teils so unglaublich mies aus wie bei mir, siehe (leicht verkleinerter) Screenshot: die Insel sieht aus wie nachträglich aufs Wasser gemalt, und die Bäume auf der Insel wirken wie die Grafik aus einem alten C64-Spiel ^^ Ich habe alles auf max, auch Sichtweiten-Einstellungen... Treiber sind aktuell


ganz schön dürre,dein held:-D
 
Zurück