• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Moinsen!
Ich habe mir Skyrim jetzt auf dem Lappi meiner Frau installiert damit ich Abends noch etwas zocken kann. Allerdings will er die Saves die ich in den Ordner kopiert (Benutzer>Name>Eigene Dokumente>My Games>Skyrim>Saves) habe nicht erkennen! Wie kann ich das ändern? Auch über Steam erkennt er die Errungenschaften und Saves nicht!!
HILFE!!! Danke schonmal im Vorraus!!

Edit: Die Saves erkennt er jetzt, aber die Errungenschaften will Steam immer noch nicht anzeigen!

Habe jetzt fast alles ausprobiert um wieder an meine Errungenschaften zu kommen aber nichts klappt! Hat hier wer zufällig nen Tipp für mich wie ich die über Steam wieder bekomme ohne neu anzufangen?
 
gibt es ein weg das Journal/Tagbuch sauber zu bekommen. Bei mir stehen noch zwei Abgeschloßene Quest im Tagebuch.
Aktive Quest Zielanzeigen gibt es auch nicht mehr, logisch da sie ja auch beendet sind.

ich kann mich erinnern bei daggerfall gabe es ein tool zu säubern und bereinigen von Fehlern in den Spielstände.

quest 1.
Freeformskyheaventempled, bring eine DrachenSchuppe und ein Drachenknochen......
quest 2.
melde dich beim Jarl in Weißlauf, (muß irgendwann in der Bürgerkriegsquest (abgeschlossen) aufgelaufen sein)
gruß HDI

.
 
gibt es ein weg das Journal/Tagbuch sauber zu bekommen. Bei mir stehen noch zwei Abgeschloßene Quest im Tagebuch.
Aktive Quest Zielanzeigen gibt es auch nicht mehr, logisch da sie ja auch beendet sind.

ich kann mich erinnern bei daggerfall gabe es ein tool zu säubern und bereinigen von Fehlern in den Spielstände.

quest 1.
Freeformskyheaventempled, bring eine DrachenSchuppe und ein Drachenknochen......
quest 2.
melde dich beim Jarl in Weißlauf, (muß irgendwann in der Bürgerkriegsquest (abgeschlossen) aufgelaufen sein)
gruß HDI

.

Das geht glaube ich nur in dem du die ID des Quests rausfindest und dann per Konsole entfernst.
Hab es aber selber noch nicht ausprobiert.
Hier wird das ganze noch genauer erklärt.
 
...die stages sind schon ok.
wobei das bei der CivilwarQuest nicht so einfach zufinden ist.
hilfreich ist hierbei Skyrim-wiki
Skyrim:Skyrim - UESPWiki

nur die einträge im stimmen journal nicht. ist auch nicht so tragisch. Dachte nur es gäbe ein möglich die Spielstände zu reinigen.
 
Guten Abend, ich hab da mal eine Frage:

Habe mein Char im Zuge der Gefährtenquests zum Werwolf werden lassen, habe dann später das "Werwolfsein" geheilt, was eigentlich auch funktinierte, denn ich kann wieder schlafen mit Erholungsbonus und auch die Werwolffähigkeiten hab ich nicht mehr. In der Statistik werden aber die Tage als Werwolf weiter gezählt und die NPCs erzählen mit auch ständig etwas über die "Büschel", die mir aus den Ohren wachsen.

Hat jemand eine Ahnung, ob das ein Bug ist oder hab ich irgendetwas vergessen? :haeh:
 
hey leute,
bei mir ist seit einem patch das problem ,dass wenn ich skyrim starte das lade zeichen kommt und dann passiert nichtsmehr
bitte um hilfe :O
 
Hallo,

ich möchte ganz gern mal nachfragen, wie die Ordnerstruktur von meshes/aktors/charakters richtig heißt, denn ich habe in diesem Ordner nochmals einen Ordner namens Female mit einem Unterordner namens animations.
also:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\meshes\actors\character\Female\animations


müßte dieser Ordner namens animations mit seinem Inhalt wie mag_runforward.hkx, magcast_walkforwardright.hkx nicht in den anderen Animationsordner rein, also:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\meshes\actors\character\animations\female

Ich habe da ein wenig rumgedocktert und den Ordnern keine entsprechenden Namen gegeben, so daß ich nach wenigen Tagen Bescheid weiß, daß dieser Inhalt eigentlich woanders hin gehört. (Test usw.)
 
Hallo zusammen,

ich bin nach langer Abstinenz wieder der Skyrimsucht verfallen und habe ein paar kleinere unbedeutene Problem was Nebenmissionen angeht.

2012-04-24_00003.jpg2012-04-28_00001.jpg

Wie kann ich diese lösen? :B Ich würde ungern Konsolenbefehle benutzen, aber wenn es mir helfen würde, sie endlich als erledigt abzuhaken würde ich höchstwahrscheinlich über meinen eigenen Schatten springen.
 
hey leute ich hab da mal ne frage,,ich hab jetzt n neuen charakter angefangen,,und seit ner weile is es als wenn auf dem irgendein zauber wirkt,,,also blos rein optisch,,,dachte erst dat liegt an irgend nem rüstungsteil,,alles ausgezogen,,und trotzdem,,hab die ganze zeit so nen roten lichball um meinen char,,,irgendwie nervt mich das,,is das n bug????
 
sry ich hab da mal nebenbei ne frage. ihr seid ja ziemlich vertraut mit skyrim^^ also wenn ich skyrim starten möchte erscheint das normale bethesda logo gleich danach schliesst das spiel, immer wieder dasselbe -.- was muss ich tun um diesen fehler zu beheben?
wäre nett schnell eine antwort zu bekommen, weil ich mir ein haufen mods geholt habe und es kaum noch erwarten kann zu spielen :)
 
Hallo Lap,

irgend eine Mod wird den Crash verursachen und leider ist Skyrim gegen Mods, die falsch "programmiert" worden sind, recht anfällig.
Habe ich selbst erlebt.

Deaktiviere die Mods und aktiviere diese Step-by-Step wieder, bis Du auf die Mod triffst, die diesen Crash verursacht. Natürlich muß das Spiel immer neu gestartet werden, nachdem eine Mod aktiviert worden ist.
Ist jetzt leider mit etwas Arbeit verbunden... :pissed:
 
Hallo zusammen!
Ich habe da ein "kleines Problem"...
Bei der Quest "Eine unendliche Geschichte" sollte Esbern nach dem Waffenstillstandsabkommen sprechen, aber er bleibt stumm, alle schauen ihn an und das Spiel geht nicht weiter... Es hängt sich nicht auf, es geht einfach nicht weiter. Ich kann weder aufstehen, mit jemandem reden.... nix!

Jemand eine Idee?
LG FreelancerCH
 
Weiß zufällig jemand, ob die englische Version des Hauptspiels mit dem deutschen Dawnguard kompatibel ist?
 
Also, umgekehrt geht es in jedem Falle - warum holst Du aber nicht einfach das englische addon?
 
In diesem Falle ist die deutsche Version billiger, als wenn ich die englische importiere. Wenn es umgekehrt geht, dann sollte es ja laufen. Das Risiko gehe ich einfach mal ein. :)
 
hallöchen ich hab da mal ne frage zur quest"Das Weiße Fläschchen"...

und zwar hab ich nun den haupttypen erledigt,den schrei gelernt,und wollt nun unten durch die mitte zum fläschchen,,,davor ist so eine schale die man aktivieren muss ,so das sich die wand dahinter öffnet...n ur klappt das irgendwie nich,,hab schon gegoogelt und man soll wohl diese mixtur von diesem nurelon oder wiededr heißt verwenden,,aber auch das geht irgendwie nich,,ich kann den trank weder trinken,noch ausrüsten oder abstellen,,,,wo liegt das problem?
 
Du könntest mit Hilfe der Konsole die Quest einfach so voranbringen, wenn neuladen nicht hilft:

On the PC, it is possible to use the console to advance through the quest by entering "setstage MS12 stage", where stage is the number of the stage you wish to complete. It is not possible to un-complete (i.e. go back) quest stages, but it is possible to clear all stages of the quest using resetquest MS12.

Skyrim:Repairing the Phial - UESPWiki

Also beispielsweise "setstage MS12 60" um dann zu Quintus zurückzukehren.
 
Du könntest mit Hilfe der Konsole die Quest einfach so voranbringen, wenn neuladen nicht hilft:

On the PC, it is possible to use the console to advance through the quest by entering "setstage MS12 stage", where stage is the number of the stage you wish to complete. It is not possible to un-complete (i.e. go back) quest stages, but it is possible to clear all stages of the quest using resetquest MS12.

Skyrim:Repairing the Phial - UESPWiki

Also beispielsweise "setstage MS12 60" um dann zu Quintus zurückzukehren.

öhm ok also die konsole hab ich schon mal auf:-D aber woher seh ich welches commando für diese quest is?


ok lso hab jett bei deinem link die ID gefunden setstage MS12b

und trotzdem sagt der mir in der konsole "missing parameter stage" not saved

oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlender Parameter wäre dann wohl die 60, die noch dahintergehört.

setstage MS12b 60

Einfach so eingeben und Enter drücken. Das sollte funktionieren.
 
Fehlender Parameter wäre dann wohl die 60, die noch dahintergehört.

setstage MS12b 60

Einfach so eingeben und Enter drücken. Das sollte funktionieren.


so hab ih gemacht,,jetzt kommt zwar keine fehlermeldung mehr,,aber ändern tut sich trotzdem nix,,aktuelles questziel is immer noch hinter der ungeöffneten wand:(
 
Zurück