• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Auf der Suche nach Spaß im Endgame - Kolumne

Das Game ist zwar immer noch besser als das unterirdische FarCry Primal aber trotzdem ätschlangweilig.
Hab mit beide gekauft und doppelt bereut.Wenn ich sie verkaufen könnte würde ich das tun.Jetzt liegen sie halt bei den anderen Games.

wo war Primal bitte unterirdisch? Und ich will eine gescheite Antwort, kein sinnentleertes gehate ala "weils von Ubisoft kommt"

Also ich finde Primal auch unterirdisch. Absolut nix neues im Vergleich zu Far Cry 4, sogar noch die gleiche Karte...fand das echt dreist von Ubisoft. Leider hab ich es gekauft. Nach 5 Stunden hab ichs aber wieder aufgehört weils einfach nur das gleiche ist wie in Far Cry 4 nur mit Pfeil und Bogen.

oh die böse Karte, das Thema hatten wir doch schonmal :B

dazu wurde damals schon alles gesagt :schnarch:

da haben wir sie wieder, die typische pcgames'sche überheblichkeit: weil ihr es net packt, ist es unmöglich. weil es euch kein spass macht, darf es allen keinen spass machen.,

Was Du da alles rausliest...

Ich will Dich mal sehen wie Du in der Darkzone alleine eine 8er Gruppe Agenten fertigmachst...

Denn nichts anderes hat Mathias geschrieben, man kommt nicht SEHR weit. Nicht daß es nicht geht.

da haben wir sie wieder, die typische pcgames'sche überheblichkeit: weil ihr es net packt, ist es unmöglich. weil es euch kein spass macht, darf es allen keinen spass machen.,

Ich möchte sehen, wie du die Challengemissionen solo spielst. Matthias hat den Endgamecontent gesehen und gespielt, du offensichtlich nicht. Also warum dann die Klappe aufreißen?

Diablo hat keineswegs mehr Content. Da spielt man praktisch auch nur immer genau dasselbe. Immer die gleichen Level, immer die gleichen Missionen, immer die gleichen Gegner usw.

Was soll da bitte nicht "ehrlich" sein? Ubisoft hat genau das Spiel abgeliefert, das sie angekündigt haben.

Destiny, Destiny, Destiny, who cares? Das ist ein Konsolenshooter und disqualifiziert sich alleine deshalb schon.

Ich hab D3 genommen weil es vom Tenor her am ehesten an TD dran ist (und ja habs Vanilla gezockt), weil wenn man WoW, Teso etc ins Spiel bringt schreit ja gleich wer, ja aber es ist kein MMO. Mag in gewisser hinsicht so stimmen.
Aber bitte schau dir den E3 Vorstellungs Trailer an, klar sind Trailer aufpolierte Sequenenzen usw. alles klar, aber der Umfang wurde klar größer dargestellt als er jetzt ist + war da der grad an absurdität auch nicht so abzusehen, Typen in Hoodies....HOODIES die 2 Magazine der AK fressen, naja für mich ziemlich fragwürdig, aber ja das Setting schränkt sie da halt ein, td hätt man es besser lösen können.

Ich hab genug Destiny, WoW etc. gespielt um für mich sagen zu können, wo ist das Endgame? Ein winziger teil der Karte PvP und Bulletsponge Bosse die sich um nichts von normalen Gegner unterscheiden außer in HP und dmg output, tolles Ding.
Mmn hat ein Spiel welches auf Loot im Endgame setzt klar sein Ziel verfehlt wenn es so abgespeckt daher kommt ohne Raids/Instanzen usw. Das ist Mittelmaß was ich von einem kleinen Studio erwarte aber nicht von so einem Unternehmen!

Und @ Konsolen shooter nicht ernstnehmbar, schön das dein Weitblick bis zum Tellerrand reicht. Es gibt unzählige gute Consolenshooter, aber sorry das ich nicht wusste das FPS nur auf M&T beschränkt ist ;) + Dort hab ich meist so gut wie keine
Aimboter/Hacker/Cheater, aber hey hf, schön das du soviele verschiedene Perspektiven einbringst ;)

Wie stellst du dir denn vor, sollte die "Problematik" gelöst werden? Also bezüglich der "sponges"? Bei einem Shooter, der auf Loot-Items aus ist?

Wenn die Mobs alle oneshot down gehen, weil´s "realistischer wäre", isses zu einfach. Da würde auch bloß geheult werden.
Bosse, die sich durch nichts zu normalen Mobs unterscheiden außer Dmg und HP? Lol. Weil das bei D3 auch anders ist? Die Bosse machen da auch kaum was anderes, als normale Mobs/Blues/Goldens. Außer mehr Damage und sie haben mehr HP. Interessiert nur keinen, weil man mit gutem Equip einfach alles wegklatscht.

Also mir ist da die "Simulation" längerer Feuergefechte durch Sponges lieber, als sinnlos durch die Kante zu grinden und links und rechts alles nur weg zu critten.

Raids und Innies mögen fehlen, kann ich nicht beurteilen und mir persönlich wärs vermutlich auch wumpe, weil ich keine Freunde habe (haha...), die das Spiel haben. Sicher wäre das aber ein Mehrwert im Spiel. Die Missionen mit Freunden auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen dürfte Innies wohl aber schon recht nahe kommen. Vor allem wenn man es mit D3 vergleicht.

verzeiht meine vulgäre ausdrucksweise; aber um ganz ehrlich zu sein, scheisse ich auf irgendwelchen ominösen "endgame-content", wenn ich von the division auch "nur" 20 oder vielleicht sogar 30 stunden gut unterhalten werde.
wie gesagt: wenn. ich habs ja noch nicht. ;)

Ich hab jetzt extra versucht von D3 wegzugehen, Bosse na gut sagen wir von Destiny weil das nicht so weit weg ist, haben alle eine andere mechanic und movesets! Ist lustig aber nachm 30 mal auch Öde aber es ist wenigstens was.

Mmn hätt man es so lösen können, das die Gegner Militär Equip entwendet haben, Schutzsichere Westen bzw. sich was zusammen gezimmert haben, wär für mich realistischer als wen einer im Hoodie, ein Mag nachm anderen frisst.

Bosse könnten auch in Hammern daher kommen oder so irgendwas Event mäßiges und nicht so ein casual msit den man schon 1000 fach gesehen hat, ist halt schwach für so ein Studion imho!

Nee, in dem Fall nicht :)
Matthias meint sicherlich den Challenge-Modus, wo man die Story-Dungeons auf schwer machen soll.

Da hat er sogar recht, die hab ich nach dem einmaligen Story-Quest-durchspielen nicht mehr besucht...weil ich mir schon gedacht habe, dass die solo auf schwer nicht zu packen sind^^

Was das "Spass haben" angeht...zum Glück definiert das jeder für sich anders.
Ist doch ok so :)

Ich möchte sehen, wie du die Challengemissionen solo spielst. Matthias hat den Endgamecontent gesehen und gespielt, du offensichtlich nicht. Also warum dann die Klappe aufreißen?
Also die Daily Mission auf Schwer ist alleine kein Problem, Herausfordernd wäre möglich, wenn man viel Zeit hat ;)
Bis auf eine hat man ja kein Zeitlimit und wenn man nahe der Munikiste bleibt, hat man auch damit kein Problem.

Division hätte einfach nur als Offline-RPG mit endlicher Story erscheinen sollen und gut wär's gewesen. Warum versuchen, dieses Spiel Online unnötig in die Länge ziehen zu wollen, entzieht sich mir ... (und ich hatte schon nach der Open Beta keine Lust auf den Rest ...

Division hätte einfach nur als Offline-RPG mit endlicher Story erscheinen sollen und gut wär's gewesen. Warum versuchen, dieses Spiel Online unnötig in die Länge ziehen zu wollen, entzieht sich mir ... (und ich hatte schon nach der Open Beta keine Lust auf den Rest ...

Schon vergessen? Von den Big Publisher gibt es keine Offline Spiele mehr, und das schon seit längeren.

Eine andere Sache, wenn du schon die Open Beta gespielt hast, und das Spiel hat dir nicht gefallen, warum spielst du es dann, oder noch schlimmer wieso hast du es dir gekauft, wenn denn?
Also es gibt eine Free Open Beta, man spielt diese und merkt, hallo das Spiel ist nichts für mich. Kommt ja mehrmals im Leben vor. Wieso kauft man es sich dann trotzdem? Sorry, aber das ist dann Eigenverschulden.
Und wie du schon angemerkt hast, es gab eine Open Beta, jeder konnte es testen, wer da schon gemerkt hat es gefällt einem persönlich nicht, kauft es dann aber doch und ist jetzt am meckern, also da kommt dann wirklich jede Hilfe zu spät.

Also die Daily Mission auf Schwer ist alleine kein Problem, Herausfordernd wäre möglich, wenn man viel Zeit hat ;)
Bis auf eine hat man ja kein Zeitlimit und wenn man nahe der Munikiste bleibt, hat man auch damit kein Problem.

Auf Schwer sind die Missionen solo kein Problem, aber Challenge halte ich schon für extrem schwer machbar. Das größte Problem werden die "melee" Typen mit ihren Shotguns/Golfschläger sein. Wenn da mal 3-4 gleichzeitig auf dich losgehen, wird's haarig. Gut, mit sehr viel Geschick kann man sie theoretisch cc'n, aber dafür muss man bestimmte abilities mitnehmen, da die cc Granaten (Feuer, Gas, Flashbangs) nicht unbegrenzt vorhanden sind und selbst wenn man alle gleichzeitig cc't hat, müssen sie noch getötet werden und die anderen Feinde schauen dabei bestimmt nicht zu. Dann hat man wiederrum das Problem, dass man mindestens eine ability zum heilen braucht. Ja... theoretisch könnte man immer wieder wechseln, aber während des Kampfes ist das ziemlich riskant. Gibt ja abgesehen von den Melees auch andere Gegner, die gerne mal vorrushen. Der kleinste Fehler und man fängt vom letzten Checkpoint an. Ich habe fast volles lvl 31er Equip, über 60k HP und Scharfschützen können mich immer noch mit ein bis zwei Treffern töten. Mag sein, das man mit sehr viel Vorbereitung und Best in Slot Equipment solo durch eine Challenge kommen könnte und dafür sicher um die 2 Stunden braucht, aber das ist dann wirklich nicht mehr zweckmäßig. :)

verzeiht meine vulgäre ausdrucksweise; aber um ganz ehrlich zu sein, scheisse ich auf irgendwelchen ominösen "endgame-content", wenn ich von the division auch "nur" 20 oder vielleicht sogar 30 stunden gut unterhalten werde.
wie gesagt: wenn. ich habs ja noch nicht. ;)

Bis ich Level 30 war habe ich glaube ich 47 Stunden gebraucht in denen ich 50% Solo war und 50% mit einem Kumpel gezockt habe. Die Sammelmissionen laufen immer nach dem selben Prinzip ab, aber die Hauptmissionen die die "Story" vorantreiben waren echt klasse, gabs ca. 15 an der Zahl. Ca. Bin zu faul um nachzugucken ;)

Insgesamt fand ich das hochleveln überwiegend positiv, nur manchmal kam es mir etwas stumpf vor. Ich würds mir nochmal kaufen wenn ichs noch nicht hätte ;)

Dem kann ich nur zustimmen.
Nach Level 30 und dem Ende der Kampagne verliert das game definitiv an Reiz.

In die DZone geht man nur in der Hoffnung was besseres zu finden als man eh schon hat, wird aber meist enttäuscht, die Sachen beim Händler sind zu entweder zu teuer (weil phoenix Währung und zu zeitaufwendig die zu sammeln) oder nicht wirklich besser.

Die PvP Situationen die ich erlebt habe beschränkten sich auf eine Gruppe von Spielern die zu einem Abholpunkt läuft, mich sieht, ein oder zwei Sekunden mit der Über-MP auf mich schießt und das wars. Ich hab keine Möglichkeit auch nur zurück zu feuern oder in Deckung zu gehen, weil das Ding einfach zu viel Schaden macht.

Gleiches in den Tagesmissionen, da läuft man schon mit einer goldenen Pakhan rum mit mods und allem, aber kaum kommen zwei Spieler mit ihrer über-MP dazu, brauche ich eigentlich nichts mehr zu machen, die laufen durch den schweren Modus durch und mähen die NPCs nieder noch bevor ich überhaupt eine haftgranate schmeißen kann. So ist das wirklich langweilig.

Und anstatt die DZone - händler kleiner zu staffeln, nicht 30 und 50, sondern vielleicht 30, 40, 50, so dass man das Ziel zumindest näher vor Augen hat, wird man dazu verdammt 20 Level aufzuholen während man immer wieder von irgendwelchen PvP - Gruppen in Sekundenschnelle einfach abgefertigt wird. Was zum Verlust von Schlüsseln, Währung und XP geht.

Da muss sich definitiv was tun. Kann nicht sein dass eine "gepimpte" AK in gold mit goldenen Mods ein halbes Magazin auf einen Typen rotzen muss, während eine vergoldete Uzi (oder was auch immer das ist) innerhalb von 2 Sekunden einen anderne Spieler auf dem gleichen Level ausschalten kann. Das ist einfach nur deprimierend. Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht, aber ich vermisse die richtig lang anhaltenden PvP-Kämpfe, wo man wirklich seine gadgets nutzen muss, Deckung wechseln, sich heilen und so weiter. Das geht leider nicht in 2 Sekunden und ich frage mich wofür ich diese Skills überhaupt habe, wenn alles was ich brauche eine overpowered Uzi ist. :-D

Dem kann ich nur zustimmen.
Nach Level 30 und dem Ende der Kampagne verliert das game definitiv an Reiz.

In die DZone geht man nur in der Hoffnung was besseres zu finden als man eh schon hat, wird aber meist enttäuscht, die Sachen beim Händler sind zu entweder zu teuer (weil phoenix Währung und zu zeitaufwendig die zu sammeln) oder nicht wirklich besser.

Die PvP Situationen die ich erlebt habe beschränkten sich auf eine Gruppe von Spielern die zu einem Abholpunkt läuft, mich sieht, ein oder zwei Sekunden mit der Über-MP auf mich schießt und das wars. Ich hab keine Möglichkeit auch nur zurück zu feuern oder in Deckung zu gehen, weil das Ding einfach zu viel Schaden macht.

Gleiches in den Tagesmissionen, da läuft man schon mit einer goldenen Pakhan rum mit mods und allem, aber kaum kommen zwei Spieler mit ihrer über-MP dazu, brauche ich eigentlich nichts mehr zu machen, die laufen durch den schweren Modus durch und mähen die NPCs nieder noch bevor ich überhaupt eine haftgranate schmeißen kann. So ist das wirklich langweilig.

Und anstatt die DZone - händler kleiner zu staffeln, nicht 30 und 50, sondern vielleicht 30, 40, 50, so dass man das Ziel zumindest näher vor Augen hat, wird man dazu verdammt 20 Level aufzuholen während man immer wieder von irgendwelchen PvP - Gruppen in Sekundenschnelle einfach abgefertigt wird. Was zum Verlust von Schlüsseln, Währung und XP geht.

Da muss sich definitiv was tun. Kann nicht sein dass eine "gepimpte" AK in gold mit goldenen Mods ein halbes Magazin auf einen Typen rotzen muss, während eine vergoldete Uzi (oder was auch immer das ist) innerhalb von 2 Sekunden einen anderne Spieler auf dem gleichen Level ausschalten kann. Das ist einfach nur deprimierend. Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht, aber ich vermisse die richtig lang anhaltenden PvP-Kämpfe, wo man wirklich seine gadgets nutzen muss, Deckung wechseln, sich heilen und so weiter. Das geht leider nicht in 2 Sekunden und ich frage mich wofür ich diese Skills überhaupt habe, wenn alles was ich brauche eine overpowered Uzi ist. :-D

goldenen Pakhan? Da habe ich eine Blaupause von bekommen, meine erste goldene, Du auch? Wenn ja ist es doch verständlich daß die erste goldene Waffe die man "bekommt" nicht mit anderen goldenen Waffen mithalten kann die man vielleicht in der DZ findet.

Die meissten Deiner Punkte kann ich nachvollziehen, stören mich aber weniger da das holchleveln in der DZ ziemlich schnell geht. Ich vermute ich werde insgesamt so DZ 6 Tage brauchen ich Level 50 bin.

Was ich Dir raten kann ist such Dir nen Kumpel mit dem Du zu zweit (oder besser zu dritt) in die DZ geht. Zu mehreren bringt es viel mehr Spaß, alleine geh ich auch kaum in die DZ, weil ich eben nur lila Equip habe und nicht mit Level 50 Typen mithalten kann.

Zurück