• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Chef-Entwickler reagiert ungehobelt auf Kritik

Naja, ein Gameforum hat ja mittlerweile quasi jedes Spiel und sei es nur bei Steam. Selbiges gilt natürlich dann auch für Twitter und Co der "Macher". Sowas wird mMn heute einfach als Service verlangt und dient natrülich auch der Werbung (wobei sich natürlich über den Nutzen streiten lässt wenn man dort immer nur angegriffen wird.) Hat man sowas nicht kommt schnell der Kritikpunkt, man hätte keinen Support. Aber du hast natürlich recht, solche Plattformen bieten immer Chancen für beides, Negatives wie Positives.



Du lebst auch hinterm Mond oder? Wir leben in der Zeit des Online-Kaufs mit bargeldloser Bezahlung. Wenn ich ein Game (oder auch bei Amazon irgendwas) kaufe und es mir nicht gefällt gebe ich es einfach zurück. Ich kenne niemanden der das nicht macht wenn er mal nen Fehlkauf hatte. (Anders als früher wo man noch in den Laden gehen musste mit CD/DVD, Kassenzettel und so weiter und dann teilweise nur Gutscheine über den Wert bekommen hat.)

Anscheinend lebst du dann auf dem Mars, wenn du denkst du könntest digitale Spiele einfach so zurückgeben.
Les das nächste Mal besser die Rückgabebedingungen (z.B. 2h auf Steam etc) bevor du dich wie ein Affe aufführst.
 
Anscheinend lebst du dann auf dem Mars, wenn du denkst du könntest digitale Spiele einfach so zurückgeben.
Les das nächste Mal besser die Rückgabebedingungen (z.B. 2h auf Steam etc) bevor du dich wie ein Affe aufführst.

Ich zitiere mal:

Was kann rückerstattet werden

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden.

Wo ist das Problem? Willst du ein Spiel erst durchspielen um zu sehen das es dir nicht gefällt?? smh... Aber wie heißt es doch: Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
 
Ich zitiere mal:

Was kann rückerstattet werden

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden.

Wo ist das Problem? Willst du ein Spiel erst durchspielen um zu sehen das es dir nicht gefällt?? smh... Aber wie heißt es doch: Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

Die meisten Open World AAA Grindfest Spiele heutzutage brauchen WEIT mehr als 2h um sich einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen, und übrigens ist so ein großzugügies Rücjgaberecht wie bei Steam bei anderen Launchern nicht immer so großzügig.

Aber es scheint ja wohl als ob deine Argumente nichts weiter als heiße Luft waren. Und herablassend dazu, typisch.
 

ich weiß nicht ob du dir bewusst bist dass du mit deinem Account auf Messers Schneide stehst, daher solltest du dir solche Ratschläge lieber mal zu Herzen nehmen statt weiter stur die Schiene zu fahren, die du fährst. Nur so als Tipp.

Lange werden wir nämlich das nicht mehr ansehen, zumal du bereits einmal sanktioniert wurdest. Liegt alleine bei dir

Fremde Sachen in Zitate zu packen ist auch nicht so ne ganz feine Sache, aber okay das könnte noch ein versehen gewesen sein und das sollte dahinter. Von mir aus.
 
Die meisten Open World AAA Grindfest Spiele heutzutage brauchen WEIT mehr als 2h um sich einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen, und übrigens ist so ein großzugügies Rücjgaberecht wie bei Steam bei anderen Launchern nicht immer so großzügig.

Aber es scheint ja wohl als ob deine Argumente nichts weiter als heiße Luft waren. Und herablassend dazu, typisch.

Ich zitiere mal weiter:

(Ubistore)
Sie haben ein Rücktrittsrecht für digitale Inhalte, die Sie im Ubisoft Store erworben haben, das Sie berechtigt, Ihre Bestellung gleich aus welchem Grund innerhalb von 14 Kalendertagen nach Abschluss des Kaufvertrags (oder im Falle einer Vorbestellung ab dem Tag, an dem der Inhalt erhältlich ist) zu stornieren.

(Bethesda Store)
4. Wie kann ich meine Produkte zurückgeben?

Falls Sie ihre Produkte aus irgendeinem Grund zurücksenden möchten, so können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf tun. Bitte lesen Sie hierzu auch auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, § 5 für weitere Informationen.

(GoG)
Wende dich an unseren Kundendienst, falls innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf deines Spiels technische Probleme oder Fehler auftreten, die dich daran hindern, das Spiel weiterzuspielen. Unsere Mitarbeiter werden versuchen, die Probleme zu beheben; sollten sie es jedoch nicht schaffen, erhältst du dein Geld zurück.

(BattleNet)
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Kalendertagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. (...) Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.


Wenn du dir deiner Rechte nicht bewusst bist solltest du dich vll mehr informieren. Und wo wir gerade beim Informieren sind: Die großen AAA Grindfestspiele haben alle Tests, Previews, teilweise Open-Betas oder gar spielbare Alphas und Gameplayvideos. Niemand muss blind die Katze im Sack kaufen. Bei einem Anthem zB war absehbar wie das Releaseprodukt aussehen wird. Bei einem Division 2 war die Meinung deutlich besser. Wenn man sich für einen Titel interessiert ist es denke ich nicht zu viel verlangt sich vorher zu informieren.
 
Ich zitiere mal weiter:[...]
Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das dann immer noch möglich ist wenn du das Spiel z.B. per Key an deinen Account gebunden hast und/oder bereits gespielt hast.

So ähnlich ist es ja bei anderen, digitalen Medien und dem Fernabsatzgesetz. Hier sind dem Verbraucher zwar gesetzlich 14-Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen eingeräumt, allerdings mit Auflagen wie z.B. Filme, wenn die Verpackung geöffnet ist, sind diese nicht mehr rückgebbar. Frag mich nicht vorher ich das weiß, aber auch bei ... *hust* sagen wir mal Hygieneartikel *hust* ... gibt es diese Regelung. *pokerface*
 
Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das dann immer noch möglich ist wenn du das Spiel z.B. per Key an deinen Account gebunden hast und/oder bereits gespielt hast.

So ähnlich ist es ja bei anderen, digitalen Medien und dem Fernabsatzgesetz. Hier sind dem Verbraucher zwar gesetzlich 14-Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen eingeräumt, allerdings mit Auflagen wie z.B. Filme, wenn die Verpackung geöffnet ist, sind diese nicht mehr rückgebbar. Frag mich nicht vorher ich das weiß, aber auch bei ... *hust* sagen wir mal Hygieneartikel *hust* ... gibt es diese Regelung. *pokerface*

Bisher habe ich nur auf GoG und Steam spiele zurück gegeben, da lief es immer 1a. (Beim Rest gibts einfach auch nur sehr wenig Spiele) Mir wäre nicht bewusst wie ich im jeweiligen Shop was kaufen kann ohne mich einzuloggen, geht das überhaupt? Somit gäbe es ja immer eine Accountbindung.
Habe einmal bei einem Keyshop ein Spiel zurück gegeben weil ich versehentlich 2 Keys gekauft hatte. Nach kurzen Kontankt mit dem Kundendienst durfte ich einfach Paypal bemühnen und die eine Buchung zurück holen. (Was ich ja eigentlich auch immer so machen könnte, frage mich was die dann machen. Der key kann dann ja schon längst benutzt sein?!)


Nach §312 sind Filme auch eindeutig ausgenommen. Ebenso wie Kondome, Zahnbürsten oder ähnliches :B. Digitale Käufe von Spielen aber nicht.

(1) Dem Verbraucher steht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu.
(2) Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
6. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
 
Zurück