HolgerHans
Spiele-Novize/Novizin
Naja, ein Gameforum hat ja mittlerweile quasi jedes Spiel und sei es nur bei Steam. Selbiges gilt natürlich dann auch für Twitter und Co der "Macher". Sowas wird mMn heute einfach als Service verlangt und dient natrülich auch der Werbung (wobei sich natürlich über den Nutzen streiten lässt wenn man dort immer nur angegriffen wird.) Hat man sowas nicht kommt schnell der Kritikpunkt, man hätte keinen Support. Aber du hast natürlich recht, solche Plattformen bieten immer Chancen für beides, Negatives wie Positives.
Du lebst auch hinterm Mond oder? Wir leben in der Zeit des Online-Kaufs mit bargeldloser Bezahlung. Wenn ich ein Game (oder auch bei Amazon irgendwas) kaufe und es mir nicht gefällt gebe ich es einfach zurück. Ich kenne niemanden der das nicht macht wenn er mal nen Fehlkauf hatte. (Anders als früher wo man noch in den Laden gehen musste mit CD/DVD, Kassenzettel und so weiter und dann teilweise nur Gutscheine über den Wert bekommen hat.)
Anscheinend lebst du dann auf dem Mars, wenn du denkst du könntest digitale Spiele einfach so zurückgeben.
Les das nächste Mal besser die Rückgabebedingungen (z.B. 2h auf Steam etc) bevor du dich wie ein Affe aufführst.