• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: PC-Beta gespielt - Endlich ein tolles MMO-Rennspiel!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu The Crew: PC-Beta gespielt - Endlich ein tolles MMO-Rennspiel! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Crew: PC-Beta gespielt - Endlich ein tolles MMO-Rennspiel!
 
Zu den 30 FPS Lock sag ich mal folgendes man kann den umgehen in den man unter Dokumente\The Crew\PCScalability.xml einfach den Wert FPS="30" auf FPS="60" stellen und abspeichern :)

MFG
 
irgendwie fängts einen jetzt schon nen bissel an zu ärgern dass die Aktion gestern so ... "erfolgreich" war :|
 
Ich habs gestern problemlos installieren können und habe quasi die ersten 2-3 Missionen in meinem eigenen Auto (habe den Mustang gekauft) erfolgreich beendet. Bei einer "Komm unbeschadet am Ziel an Mission" habe ich dann kapituliert. :) Steuerung, Grafik, sound, alles ist voll in Ordnung, auch das man überall Zäune und so umfahren kann und viel abkürzen kann. :)

Wenn ich 15 Jahre jünger wäre wäre es ein tolles Spiel, aber leider (oder zum Glück, je nach Betrachtungsweise) ist in meinem Alltag für so ein Zeitfresser keine Zeit mehr...
 
Hört sich ja mal vielversprechend an... "start your engine, Gentelman" :)
 
Eien Sache verstehe ich nicht, die Überschrift hier. "Endlich" ein tolles MMO Rennspiel?

Motor City Online war net so der Renner, okay, aber danach habe ich auch TDU 1 und 2 mit meinen Cousins zusammen gespielt und die waren toll! Einziges Manko war mMn das Gruppen/Freunde finden Funktion,aber selbst die ging WENN man sich dann mal gefunden hatte... :)
 
Aber waren TDU denn richtige MMO-Rennspiele oder nur Open-World-Rennspiele mit Multiplayer-Komponente?
 
Was kann man den da überhaupt alles machen?

Sein Auto skillen mit Talente, ständig nur rennen fahren, gibt es microshitdlcs?

Kann mir darunter einfach nix vorstellen was auf dauer spaß machen soll. Neugierig bin ich aufjedenfall obwohl ich Renn spiele überhaupt nicht spiele. Aber das MMO dabei reizt mich etwas. Aber noch ned so das ich mich informiert hätte^^
 
Wenn jemand einen Key braucht, ich habe drei, einmalig einlösbare, Keys geschickt bekommen:

AMQG-NWQC-WMJ3-G763
EL3T-T9WC-8U3L-LUX3
9BE9-UMDT-9PCT-PBP3

Wenn ihr schnell seid bekommt ihr vielleicht einen :)
 
Wenn jemand einen Key braucht, ich habe drei, einmalig einlösbare, Keys geschickt bekommen:

AMQG-NWQC-WMJ3-G763
EL3T-T9WC-8U3L-LUX3
9BE9-UMDT-9PCT-PBP3

Wenn ihr schnell seid bekommt ihr vielleicht einen :)

Danke, hab den ersten Key genommen. Beim Runterladen sagt er ich hätte nicht genug Platz oder mein Inet funktioniert nicht.... Mal gucken.
 
Ich habe grade auch nun endlich mal The Crew austesten können und habe mich auch sehr darauf gefreut.
Aber was für ein mist ist das denn? :B

Die Spielwelt ist groß, das ist wirklich schön und toll. Die Grafik ist nicht mehr sehr taufrisch damit komme ich auch gut klar. Technisch läuft es nach dem ersten Eindruck auch ganz gut.
Aber was ist das denn bitte für ne Fahrphysik und vor allem was für eine katastrophale Steuerung? Die Fahrphysik ist halt wirklich sehr unrealistisch (bei ~50km -> 50 m Sprung über eine kleine Rampe) das kann man noch verkraften, aber so eine schrecklich schwammige Steuerung ist wirklich nicht schön. Ich weiß nicht wer darauf gekommen ist, aber seit den NFS Hot Pursuit remake/reboot scheint wohl jedes arcade Rennspiel den Schwierigkeitsgrad mit einer schwammigen Steuerung zu definieren.
Wenn ich in der Stadt einem Auto ausweiche und noch Kilometerlang Schlangenlinien fahre weil ich wie auf Butter fahre, dann weiß ich auch nicht was sich dabei gedacht wurde.

Mit einer schön direkten Steuerung wäre ich direkt dabei - so muss Ubisoft gut bezahlen das ich das Spiele. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und warte weiter auf ein gutes aracde Rennspiel. :hop:
 
auch das man überall Zäune und so umfahren kann

manchmal liest man schon kuriose Dinge :B

als ich das gelesen hab dachte ich bei "man kann Zäune umfahren" an sowas

2r3bj40.png


dachte so "Ähhh, tolles ... Feature ... :B "

nach 10 Sekunden kam mir dann "achso umfahren" :B:B stimmt ... DAS passt eher %) "

10sc6km.png


Aber waren TDU denn richtige MMO-Rennspiele oder nur Open-World-Rennspiele mit Multiplayer-Komponente?

das war das Motto der beiden TDU-Spiele

1912MOOR_final_black.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und warte weiter auf ein gutes aracde Rennspiel. :hop:

Weiß zwar nicht, was du unter arcade verstehst, aber für mich fühlt sich The Crew sehr arcadig an.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du die Autos leveln und upgraden kannst - Fahrverhalten an sich wird sich also mit aller Wahrscheinlichkeit in den höheren Levels noch ändern.
Ansonsten hab ich eigentlich kein Problem mit der Anfangskarre - fährt sich eigentlich ganz gut.
 
Also ich habe gestern einige Streams auf Twitch angesehen und muss sagen, ich war begeistert. Da kann Need for Speed bald einpacken haa ahaa haaa....
 
Ich kann mit der Steuerung einfach gar nichts anfangen. Das ist wie auf Butter, und wenn ich dann erst mehrer Stunden spielen muss um eine gute Steuerung zu bekommen - nein danke.
Ich hätte gerne so eine direkte Steuerung wie in NFS Underground 1,2 und Most Wanted.
 
Abolut nicht mein Ding, die Fahrphysik ist als würde man ein Masse-loses Objekt bewegen, das alle geschwindigkeits- und richtungsveränderungen künstlich verzögert um Ansatzweise das Fahren eines Automobils zu imitieren. Anders kann ich es nicht beschreiben.
 
Aber waren TDU denn richtige MMO-Rennspiele oder nur Open-World-Rennspiele mit Multiplayer-Komponente?
Also The Crew ist eigentlich nur eine Weiterentwicklung von TDU2, wobei man zwar sein Charakter nicht umgestalten kann, aber das Auto. Viele Sachen wurden offensichtlich von TDU2 übernommen.

Ich kann mit der Steuerung einfach gar nichts anfangen. Das ist wie auf Butter, und wenn ich dann erst mehrer Stunden spielen muss um eine gute Steuerung zu bekommen - nein danke.
Ich hätte gerne so eine direkte Steuerung wie in NFS Underground 1,2 und Most Wanted.
Ja, die Steuerung ist nicht so gut wie besagte Spiele oder Need for Speed World. Ich kann verstehen, wenn man NFS World nicht mag, aber das Autofahren fühlte sich dort einfach göttlich an. Bei The Crew braucht man einiges an Zeit, um sich an die Steuerung zu gewöhnen, aber auch dann ist sie immer noch nicht so gut. Ist immer schwer sowas zu beschreiben, aber es hängt damit zusammen, dass man bei NFS World nach dem Lenken durch technische Hilfen besser in der Spur bleibt. Mit Gamepad/Tastatur kann man eben schlecht das Lenkrad ordentlich wieder zurück drehen wie im richtigen Leben, deswegen sind solche Hilfen essenziell für ein gutes Fahrgefühl. Bei The Crew muss man hauptsächlich selbst gegenlenken, was nur halb gut funktioniert - vergleichen kann man das im echten Leben wie als wenn man das Lenkrad stark in die gegengesetzte Richtung dreht statt nur wieder zurück in Ausgangsstellung. Gerade bei kleinen Lenkungen, wenn man z.B. dem Verkehr ausweichen will, macht es The Crew so einem schwer das Auto zu kontrollieren. Ich hatte jetzt genug Übung und kann mich durch dem Verkehr halbwegs schlängeln, aber es ist eben mehr ein Vorbei-Rutschen als richtiges Ausweichen.

Bin noch unentschlossen, ob ich mir The Crew zulege. Ich hätte gern mal wieder ein Rennspiel im Stil von den alten NFS, das sich gut anfühlt, aber momentan ist das hier noch nicht gegeben - neben dem Fahrgefühl sind da noch viele weitere Einzelheiten, die mir schlecht aufstoßen (Kamerawackeln in Zwischensequenzen/Garage, Störfilter bei Nacht, Störungen in der Benutzeroberfläche/GPS-Band, schlechte AI, Mikrotransaktionen...) Kann man nur hoffen, dass bis Release noch ordentlich dran gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn auch echte Rennstrecken oder nur normale Straßen.

wobei sich mein Interesse eben eh in Luft aufgelöst hat, nachdem ich die Kommentare über das Gameplay gelesen habe. leider wird das hier im Artikel mal wieder zufällig verschwiegen :(
 
Zurück