• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Complex im Test: Interaktiver Thriller mit vorhersehbarem Ende

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
879
Jetzt ist Deine Meinung zu The Complex im Test: Interaktiver Thriller mit vorhersehbarem Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Complex im Test: Interaktiver Thriller mit vorhersehbarem Ende
 
habs gespielt, ist zum gähnen.

Als Film ist das derart 08/15 das man sowas nach 5 Minuten komplett vergessen hat.

Als Spiel bietet das ganze halt einfach wenig bis gar nichts. Gameplay im eigentlichen Sinne is nicht vorhanden, nichtmal rudimentär was wie in den Telltale Spielen oder so.

Die Entscheidungen sind gelinde ausgedrückt, furz-egal. Es spielt keine rolle was man tut, weder für den fortlauf der Handlung, noch für das Ende oder sonstwas.

Wie sowas geht hat Heavy Rain gezeigt.

Da dies aber ein "interaktiver Film" ist, kommt erschwerend hinzu das die Darsteller nahe an GZSZ Niveau rumschrammen, manchmal sogar darunter.

Auch sonst ist vieles extrem schlecht gemacht, B-Trash-Movie mäßig, abgedroschene Dialoge, öde Handlung, schlechte Darsteller, miese Masken (die Auswirkungen der KRankheit sehen unfassbar schlecht aus, das krieg ich mit nem handelsüblichen Tuschkasten besser hin).

Als Film wäre das ne komplette 0 von 10, als Spiel gehts sogar darunter, weil ein Spiel eigentlich noch etwas mehr bieten müsste als ein Film es kann...

die recht hohe Wertung von 7/10 ist nicht nachvollziehbar, gar nicht.

Einzig positive ist vllt der Preis von 12 Euro... (zum Glück hab ichs geschenkt bekommen) andererseits, bei nicht mal 3 Stunden laufzeit wäre jeder Cent mehr auch ne frechheit.

Und weils ein Thriller ist, sollte eben auch in irgendeiner weise Spannung geboten werden... es ist aber alles derart vorhersehbar und langweilig, da kann einfach keine Spannung aufkommen.

Vielleicht hab ich aber auch einfach schon zu viele gute Thriller Filme gesehen, da kann mich sowas mieses halt nicht mehr begeistern.
 
habs gespielt... .
Vielleicht vorher dann informieren, denn es war an sich klar, dass es "nur" ein interaktiver Film ist, und zwar mit DEUTLICH weniger Interaktion als zB ein Telltale-Spiel. ;)

Ich hab es mir geholt, da ich schon vorher einen interaktiven Film dieser Produktion hatte, und ich mag so ein Konzept. Ich hab bisher aber nur ca 30 Min gespielt, aber mir war klar, dass es ein Film ist, bei dem man an manchen Stellen Entscheidungen trifft. Ich werde es dann noch 2-3 spielen, um zu schauen, was sich verändert je nach Entscheidungsweise.
 
Vielleicht vorher dann informieren, denn es war an sich klar, dass es "nur" ein interaktiver Film ist, und zwar mit DEUTLICH weniger Interaktion als zB ein Telltale-Spiel. ;).


Vielleicht vorher mal den Text durchlesen bevor man jemanden kritisiert.

Ich habe recht deutlich geschrieben das ich das Spiel geschenkt bekam.

Davon ab habe ich auch recht deutlich die Qualität des interaktiven Films bemängelt, und nicht nur das es ein schlechtes Spiel ist.

Selbst als nicht-interaktiver Film wäre das einfach nur ein ganz mieser Streifen, das er interaktiv ist macht das ganze ja sogar noch schlimmer, weil man den Eindruck gewinnen soll Einfluss nehmen zu können, ohne das man dies aber wirklich kann, denn egal für was man sich entscheidet, der Film wird davon in keiner Weise wirklich beinflusst.
 
Vielleicht vorher mal den Text durchlesen bevor man jemanden kritisiert.

Ich habe recht deutlich geschrieben das ich das Spiel geschenkt bekam.
Sorry, Deine "ich mache für jeden Satz eine neue Zeile"-Schreibweise hat es schwer gemacht, das alles gut zu lesen, das habe ich dann übersehen.

Davon ab habe ich auch recht deutlich die Qualität des interaktiven Films bemängelt, und nicht nur das es ein schlechtes Spiel ist.
Äh, sorry, aber: => "Als Spiel bietet das ganze halt einfach wenig bis gar nichts. Gameplay im eigentlichen Sinne is nicht vorhanden, nichtmal rudimentär was wie in den Telltale Spielen oder so.

Die Entscheidungen sind gelinde ausgedrückt, furz-egal. Es spielt keine rolle was man tut, weder für den fortlauf der Handlung, noch für das Ende oder sonstwas."


und "Als Film wäre das ne komplette 0 von 10, als Spiel gehts sogar darunter, weil ein Spiel eigentlich noch etwas mehr bieten müsste als ein Film es kann... "


Der größte Teil Deiner Kritik und vor allem die ersten paar Sätze bezogen sich sehr wohl aufs Spiel. Ich hab ja nicht gesagt, dass du NUR das Spiel kritisiert hättest.
 
Entweder ich schau nen Film oder ich Spiele, Film als spiel ist mir zu "anstregend", da möchte ich mich einfach nur volllullen lassen.
 
Zurück