The Book of Unwritten Tales - Fehlender hot-spot

Krayy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe schon ganz lange gesucht und natürlich auch schon den Patch 1.0.1 drauf. Scheinbar ist dieser Fehler noch bei keinen anderen aufgetreten. MEIN POBLEM IST FOLGENDES:

Ich bin bei "The Book of Unwritten Tales" grade beim wettkampf mit den Orks und links unten sind die Termiten, eigentlich sollten sie mir mit dem "Wurf-Zwerg" helfen aber ich kann sie nicht anclicken um mit ihnen zu reden und das Brett im Zelt vom Orkhäutling ist auch nicht zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ansonsten muss ich auf den nächsten Patch warten.

Mfg
Krayy
 

one88

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
0
Haben sie dir schon gesagt, dass du ihnen das Brett bringen sollst? Oder hast du das aus einer Lösung?
Möglicherweise ist es kein Bug. Vielleicht hast du einfach etwas noch nicht erledigt, was du zuvor tun solltest, damit das Brett erscheint, das liegt nämlich nicht von Anfang an da.

Zudem kann ich noch sagen, dass ich das Spiel heute ohne Patch zu Ende gespielt habe und ich außer einem Fehler (Mauszeiger bleibt ein rotierendes Zahnrad, lässt sich aber noch bewegen), der durch Neustart behoben wurde, keine Probleme hatte.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
standardlösung (hilft auch bei diversen anderen problemen): älteres savegame probieren.
 
TE
K

Krayy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einen älteren Spielstand hab ich leider nicht und neu starten bringt auch nichts.

Ich habe den Zwerg bereits das erste mal geworfen, habe alles untersucht und auch mit jedem gesprochen, auch den Pfeil habe ich schon zusammengebaut. Das mit dem Brett haben sie mir noch nicht gesagt und das ist ja auch mein Problem. Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Termitenhaufen gehe, kann ich kein gespräch beginnen. Der Mauszeigen verwandelt sich nicht, nur der Ausgang wird mir angezeigt. Es scheint fast so als wenn der Ausgang-Hot-Sopt den Termiten-Sprech-Hot-Spot überlagert.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
naja, schwer zu treffen ist der hotspot sowieso, wenn ich mich richtig erinnere.
aber ich nehme an, dass du bereits pixelhunting betrieben hast.
tja, manchmal hilft eben nur ein älterer spielstand. das musste ich an anderer stelle auch erfahren. zum glück habe ich oft genug gespeichert.
ich würde dir ja gerne ein savegame schicken, leider habe ich das game sowie die saves längst gelöscht. aber irgendjemand wird bestimmt eins haben.

edit: du hast schon versucht, den termitenhügel erstmal anzusehen, oder? und mit dem orkhäuptling hast du bereits gesprochen?


edit2: hier gibt's savegames: http://www.adventurespiele.net/CmodsDownload-index-req-viewsdownload-sid-1.htm

musst dich wohl anmelden, um an sie ranzukommen, aber das kostet ja nix.
 
Oben Unten