• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Batman: Robert Pattinson ist der Dunkle Ritter in neuer Trilogie

Aber auch nix, was man nicht trainieren könnte.
Nicht zu einem perfektem Kampfsportler, aber das sind ja Dinge, dafür werden Schauspieler ausgebildet in grossen Filmen.
Die Frage ist dann auch, auf welcher Schiene der Film läuft. "Überzogen" Comichaft, dann gibts Keliereien é la Wonder Woman, in dem ein Grossteil eh CGI ist.
Wirds "realistisch" wie die letzten Batman, dann ist Körpereinsatz gefragt. Aber auch bei Affleck war, wenns mir Recht ist, keine grossarte Kampferfahrung da.
Und der Fight hier ist für mich ein ziemlich guter Batman-Fight. Da brauchts hauptsächlich Choreographie:
https://www.youtube.com/watch?v=bKGrWy-vKJg



Stimme ich zu
:)

Das stimmt fast,aber schau dir mal Return of the First Avenger an,Chris Evans hat keinen Trainer und der Film ist im Kampf unerträglich schlecht in 10sek hat man knapp 20 Schnitte besonders die Szene auf dem Schieff gleich am Afang als er gegen dern Franzosen Kämpft.Das ist dermaßen grauenvoll,Chris Evans hat überhaupt keine Kampffport Erfahrung und hat auch keinen Trainer dafür gehabt.

Bei Gal Gadot ist das anders,sie ist erfahrene Krav Maga Kämpferin und unterrichtete dieses sogar bei der Israelischen Armee. Und dort als Frau sowas Soldaten unterrichten zu können muss man richtig was drauf haben.Daher bei Wonder Woman ist viel CGI drin,das liegt aber daran weil man ebend die Stärke und Schnelligkeit von Diana sonst nicht darstellen kann wie bei Superman auch.

Der Kampf in in dem Haus dort von Affleck ist sehr gut, er basiert auch viel auf Faustkampf und Wrestling was richtig gut rüber kommt weil Affleck auch ein Bär von Mann ist,das sieht man richtig gut als er unter der Dusche steht,was wiegt der 100kg oder mehr.Der bringt bestimmt locker 110 auf die Waage.

Bei 2:14min zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=ZpL1BaPR-sQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt fast,aber schau dir mal Return of the First Avenger an,Chris Evans hat keinen Trainer und der Film ist im Kampf unerträglich schlecht in 10sek hat man knapp 20 Schnitte besonders die Szene auf dem Schieff gleich am Afang als er gegen dern Franzosen Kämpft.Das ist dermaßen grauenvoll,Chris Evans hat überhaupt keine Kampffport Erfahrung und hat auch keinen Trainer dafür gehabt.
As liegt dann aber nicht unbedingt am Schauspieler, sondern an der Produktion selber

Bei Gal Gadot ist das anders,sie ist erfahrene Krav Maga Kämpferin und unterrichtete dieses sogar bei der Israelischen Armee. Und dort als Frau sowas Soldaten unterrichten zu können muss man richtig was drauf haben.Daher bei Wonder Woman ist viel CGI drin,das liegt aber daran weil man ebend die Stärke und Schnelligkeit von Diana sonst nicht darstellen kann wie bei Superman auch.
Das hab ich auch gelesen und sicherlich kann sie da bei den "kleineren" Fight sehr gurt darauf zugreifen.
Aber bei der ngrossen Kämpfen sieht, fühlt man einfach, dass das sehr viel im Computer entstanden ist.

Der Kampf in in dem Haus dort von Affleck ist sehr gut er basiert auch viel auf Faustkampf und Wrestling was sehr gut rüber kommt weil Affleck auch ein Bär von Mann ist,das sieht man richtig gut als er unter der Dusche steht,was wiegt der 100kg oder mehr.Der bringt bestimmt locker 110 auf die Waage.
Dass Batman kein Spargeltarzan sein kann, da sind wir uns einig (auch darum bringt mir mein Dreitagebart nicht sooo viel für Batman :P ).
Auch hier wieder: Da kann man mit Training sehr viel erreichen. Das Extrembeispiel kennen wir ja alle.
Und Pattinson ist von der Körpergrösse her in etwa bei Bale.

Du siehst: Man kann bei jeder Kritik auch etwas "Hoffnungsvolles" finden.
;)
 
Du siehst: Man kann bei jeder Kritik auch etwas "Hoffnungsvolles" finden.
;)

Genau das.

Aber darum ist Michelle Yeoh für mich eine der besten Schauspielerinin allerzeiten.

Kung-Fu-Stil: Yeoh lernte ihr Kung-Fu in Vorbereitung auf bestimmte Filmrollen. Im Unterschied etwa zu Jackie Chan hat sie keine formale Kampfkunstausbildung. Allerdings trainiert sie seit mindestens zwei Jahrzehnten. Ihre Lehrer waren vor allem Lam Ching-Ying und Corey Yuen. Deshalb hat sie auch keinen individuellen Stil entwickelt, allerdings lernte sie für den Film Wing-Chun und Tiger & Dragon viele Bewegungen des Taijiquan.

Stunts: Yeoh führt nicht alle Stunts in ihren Filmen selber aus, wohl aber die spektakulärsten und schwierigsten, darunter der Sprung durch eine Glasscheibe mit dem Kopf, während sie gleichzeitig zwei Schurken bekämpft in Yes, Madam und Sprung mit einem Motorrad auf einen fahrenden Zug in Police Story III. Aufgrund von Verletzungen oder anderen Ursachen wurde sie in den Filmen Der Morgen stirbt nie, Ah Kam und Magnificient Warriors teilweise gedoubelt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_Yeoh

Die Braut ist dermaßen Cool,das ist richtige Leidenschaft für die Schauspielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.

Aber darum ist Michelle Yeoh für mich eine der besten Schauspielerinin allerzeiten.



Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_Yeoh

Die Braut ist dermaßen Cool,das ist richtige Leidenschaft für die Schauspielerei.
Jupp. Trotz ihres Alters hats sie es echt noch drauf, siehe Star Trek: Discovery, das gibt es in der Final-Folge der zweiten Staffel eine geniale Kampfszene mit wechselnden Gravitationsverhältnissen. ;)
 
Tolles Beispiel, mit Glatze, Bart und Tattoos sieht völlig überraschend jeder komplett anders aus. Nur hat Bruce Wayne weder Glatze, Bart noch Tattoos, die von seinem Babyface ablenken könnten. Ich weiß auch nicht, was Kritik mit Empörung zu tun hat. Selbst aus Deinem Beitrag geht hervor, dass er im aktuellen Ist Zustand wohl nicht die beste Wahl für diese Rolle ist, denn sonst hättest Du einfach geschrieben, dass Du ihn passend findest statt nach krassen Wandlungen zu suchen.
... dann schau dir Bale in Batman an und dann in The Mechinist an, ich denke darauf wollte Bonkic hinaus.

Schauspieler können und verändern sich für ihre Rollen, schau dir z.B. Tom Hardy an, wieviel Muskelmasse er für Bane aufgebaut hat.

Im ersten Augenblick dachte ich mir auch eher "WHAT THE HECK?!", eben weil man den seidenweichen Heulevampir damit verbindet.
 
Jop, das war total der Hammer von ihr. Mal abwarten wie Pattison das macht in der Rolle als Batman.
 
Aber darum ist Michelle Yeoh für mich eine der besten Schauspielerinin allerzeiten.

Die Braut ist dermaßen Cool,das ist richtige Leidenschaft für die Schauspielerei.

Da stimme ich dir unumwunden zu. War es Police Story 3(?) Ende 80er mit Jackie Chan der Undercover in China unterwegs war, wo sie noch recht jung war, da hat sie mich mit ihrer Akrobatik und ihrem Kung Fu einfach weggeblasen (Spagat im Luftsprung und solche "Scherze") und seither ist sie auch eine meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Und wie wir alle wissen, die Stunts in diesen alten chinesischen Kung Fu Filmen sind alle noch echte Handarbeit, die hingen oft nicht mal an irgendwelchen Seilen, weil man die damals auch nur schlecht wegretuschieren konnte.

Grundsätzlich denke ich aber, dass solange der Schauspieler einigermaßen trainiert ist viel von der Regie und der Choreografie abhängt. Die meisten Schauspieler sind keine "Martial Artists". Ich fand z.B. die Kampfszenen in Alias mit Jennifer Garner insbesondere für eine TV Serie damals sehr beeindruckend und die hat auch keine Kampfausbildung sondern trainiert nur als Vorbereitung, für ihren letzten Film hat sie z.B. wohl einige Wochen einen MMA Kurs gemacht.

Was Chris Evans angeht, der ist leider nicht nur kein besonders guter Schauspieler sondern er wirkt ohnehin relativ steif. Er sieht halt gut aus, das dürfte so ziemlich alles sein, was für ihn spricht.

Was Pattinson angeht, ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten und durchaus vielseitigen Schauspieler und denke schon, dass er bei guter Choreografie und mit vernünftiger Vorbereitung gute Kampfszenen abliefern kann. Bei Keanu Reeves beschwert sich ja auch keiner, sein Kung Fu in Man of Tai Chi war gar nicht schlecht, gut, es sah im Vergleich zu dem halb so alten chinesischem Kung Fu Kämpfer ein wenig steif aus aber dennoch empfand ich es als erstaunlich, dass er das so konnte und der hat soweit ich weiß auch nie Kampfsport getrieben sondern Eishockey.

Wesley Snipes ist einer der wenigen "regulären" (also nicht Kampfsportfilm) Stars die hervorragende Martial Artists waren bevor sie zum Film gingen.
 
Hallo?!

Al Bundy? :finger:

Anonsten JCVD und natürlich der mittlerweile sehr fette und merkwürdige Steven(s) Regal ... äh ... Seagal.

Deswegen schrieb ich ja NICHT aus dem Bereich Kampfsportfilm. Van Damme, Steven Segal und Co. kommen wie viele andere, etwa selbst ein Chuck Norris, aus dem Kampfsportfilm.

Eine Ausnahme die mir einfällt wäre Dolph Lundgren, der war ja sehr erfolgreich im Vollkontakt-Karate bevor er eher zufällig zum Film ging, weil er als Bodyguard von Grace Jones arbeitete und deswegen eine kleine Rolle in dem James Bond Film bekam (was übrigens lustig ist, da er mehrere Uni Abschlüsse hat, darunter sogar ein Studium mit Stipendium beim MIT).
 
... und darum brachte ich Al Bundy ins Spiel! :finger:

Lundgren ist in der Tat eine sehr witzige Erscheinung, da muss ich dir recht geben! :top:
 
Da stimme ich dir unumwunden zu. War es Police Story 3(?) Ende 80er mit Jackie Chan der Undercover in China unterwegs war, wo sie noch recht jung war, da hat sie mich mit ihrer Akrobatik und ihrem Kung Fu einfach weggeblasen (Spagat im Luftsprung und solche "Scherze") und seither ist sie auch eine meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Und wie wir alle wissen, die Stunts in diesen alten chinesischen Kung Fu Filmen sind alle noch echte Handarbeit, die hingen oft nicht mal an irgendwelchen Seilen, weil man die damals auch nur schlecht wegretuschieren konnte.

Grundsätzlich denke ich aber, dass solange der Schauspieler einigermaßen trainiert ist viel von der Regie und der Choreografie abhängt. Die meisten Schauspieler sind keine "Martial Artists". Ich fand z.B. die Kampfszenen in Alias mit Jennifer Garner insbesondere für eine TV Serie damals sehr beeindruckend und die hat auch keine Kampfausbildung sondern trainiert nur als Vorbereitung, für ihren letzten Film hat sie z.B. wohl einige Wochen einen MMA Kurs gemacht.

Was Chris Evans angeht, der ist leider nicht nur kein besonders guter Schauspieler sondern er wirkt ohnehin relativ steif. Er sieht halt gut aus, das dürfte so ziemlich alles sein, was für ihn spricht.

Was Pattinson angeht, ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten und durchaus vielseitigen Schauspieler und denke schon, dass er bei guter Choreografie und mit vernünftiger Vorbereitung gute Kampfszenen abliefern kann. Bei Keanu Reeves beschwert sich ja auch keiner, sein Kung Fu in Man of Tai Chi war gar nicht schlecht, gut, es sah im Vergleich zu dem halb so alten chinesischem Kung Fu Kämpfer ein wenig steif aus aber dennoch empfand ich es als erstaunlich, dass er das so konnte und der hat soweit ich weiß auch nie Kampfsport getrieben sondern Eishockey.

Wesley Snipes ist einer der wenigen "regulären" (also nicht Kampfsportfilm) Stars die hervorragende Martial Artists waren bevor sie zum Film gingen.

Doch Keanu Reeves ist Kampfsportler,der war sogar mal Stuntman,Tai Chi ist im Vergleich zu Kong Fu auch komplett anders im Stil,ich selber mache Thai Chi und versuche öfter mal ein paar bewegungen von Checky Chun seinem kong Fu mit einzubauenen,also beides zu mischen und das Kong Fu fällt mir viel schwerer als das Thai Chi weil die Bewegungen von beiden komplett anders sind.

Das ist wie bei Kapoera,da braucht man Rythmus im Blut und einen lockeren Körper.

Training für John Wick https://www.gentside.de/jiu-jitsu/h...n-john-wick-jiu-jitsu-trainierte_art6906.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszeichnungen

1992 erhielt er für die Rolle des FBI-Agenten Johnny Utah in Gefährliche Brandung (engl. “Point Break”) den Most Desirable Male-Award und damit den ersten der insgesamt vier MTV-Awards seiner bisherigen Karriere. Des Weiteren ging 1995 der MTV-Award für das beste Filmduo an ihn und Sandra Bullock. 1996 beehrte ihn MTV erneut, diesmal für den besten Filmkuss. Im Jahr 2000 erhielt er gleich zwei MTV-Awards für die beste männliche Hauptrolle und die beste Kampfszene in The Matrix. Der unter Schauspielern sehr begehrte Blockbuster Entertainment Award für den beliebtesten Darsteller in einem Science-Fiction-Film wurde ihm einhellig ebenfalls 2000 verliehen. 2003 erhielt er den Teen Choice Award für The Matrix: Reloaded, bei dem er über 200 Kampfkunst-Techniken erlernte und 2004 schließlich mit dem Taurus Stunt Award für seine Leistungen in den Matrix-Filmen ausgezeichnet wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Keanu_Reeves

Er hat das wohl erst Erlernt als er mit der Schauspielerei anfing,ich finde nichts darüber das er es vorher schon konnte,aber dann ist er halt auch wie Michelle Yeoh,sie hat auch keine Reguläre kampfsportausbildung.
 
Jackie Chan.

Kung Fu.

Capoeira.

:B
:B
:B
:B
:B
:B
:B

bei Kong fällt mir der fehler jetzt erst auf, Kong = Affe,den hab ich garnicht gemeint ^^

Ich hab Kapoera extra bei Google eingegeben weil ich woltle das Google es verbessert,aber stattdessen hat google dieses kapoera ausgespuckt und ich dachte es währe richtig https://www.pokewiki.de/Kapoera :B

Ich muss langsamer schreiben,krass :B
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Keanu_Reeves

Er hat das wohl erst Erlernt als er mit der Schauspielerei anfing,ich finde nichts darüber das er es vorher schon konnte,aber dann ist er halt auch wie Michelle Yeoh,sie hat auch keine Reguläre kampfsportausbildung.

Ich dachte auch, dass Reeves immer mal wieder Kampfsportkurse für seine Filme gemacht hat. Dass er als Stuntman gearbeitet hat konnte ich auch nicht finden, er hat bereits während der High School Schauspielkurse belegt und dann Theater gespielt bevor er Ende 70er seine ersten kleinen Filmrollen bekam. (Bei seinem Durchbruch mit Bill & Ted war er tatsächlich schon 25).

Michelle Yeoh ist jedenfalls Balletttänzerin. D.h. wirklich schon sehr, sehr sportlich.

Und wie gesagt, im Film sind solche Kämpfe ja letztlich tatsächlich wie Tanz-Choreografien, schon allein, damit sich keiner verletzt oder den anderen zufällig eine reinhaut.

Klar, es gibt immer wieder mal Storys, wie dass Chuck Norris und Jackie Chan sich wirklich vor der Kamera "geprügelt" hätten, um zu sehen wer von beiden tatsächlich besser ist. Oder dass van Damme Jahre nach Karate Tiger dann von einem der Gegner in dem Film verklagt wurde, weil er richtig zugeschlagen haben soll.
 
Zurück