• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Batman: Robert Pattinson ist der Dunkle Ritter in neuer Trilogie

Habe ich gesehen, ändert nichts an meiner Meinung/Geschmack. Da könnten wir jetzt auch noch Stunden drüber reden.

Gut, meiner Ansicht nach sieht Pattinson allerdings 1000 Mal besser und männlicher aus als die Hanseln in deinem Link. Aber ist halt Geschmackssache.
 
Weiß der Geier, wie alt die auf den Bildern sind, aber sie haben wenigstens schonmal bewiesen, dass sie männlich aussehen können. Bei Pattinson könnte ich das Netz wohl Stunden ergebnislos durchforsten. Aber egal, es hilft ja alles nichts. Bleibt einem nichts anderes übrig als sich überraschen zu lassen, so bitter das als Batman Fan auch werden könnte.

Weil ein Grossteil einfach nen 3-Tage-Bart trägt auf ihren Profilbildern.
Das lässt sogar mich Badass/Cool ausschauen.
Ich bekomme echt Komplimente, wenn ich (nach 7 Tagen ohne Rasur) mit einem Dreitagebart rumlaufe in der Freizeit.
Macht mich deswegen aber weder zu einem besseren, noch zu einem schlechteren Batman :P
 
Wenn sich Pattinson noch ordentlich aufpumpt, könnte er zumindest rein optisch in die Rolle rein passen. Die Kieferpartie dafür hat ja schon. :B
 
Ich würde mal sagen in den ersten beiden Teilen der anfänglichen Serie war es ein Kombination aus Schauspieler und Umsetzung der Batmanwelt, was schon ziemlich gut hinbekommen wurde. Der Wechsel dann zu Kilmer und Cloney war nicht so geil, aber dafür konnten dann hier die Bösewichte punkten. Schwarzenegger/Thurman und Jones/Carry konnten zwar die zwei schlechteren, im Vergleich zu den ersteren, nich wett machen, waren dafür sehenswert.

Die ersten Teile leben halt vom starken Gammelstadt.- und Architektursetting (welche das nun auch immer wahr) und den Charakteren. Pfeifer, Nicholson, Basinger. Das war schon fein.

Das Problem bei Hollywood ist unserer Tage, daß es keine "guten" Schauspieler (welche halt auch oft nur Hansel sind, die darauf angwiesen sind, daß die Kameracrew, die Regie und der Schnitt das dann "gut" umsetzt) in der Richtung mehr gibt. Das werden Fans von 50er und 60er oder 70er Jahre Filme auch sagen und das zurecht, da ist irgendwie seit den 90ern die Luft raus, aus dem Kali-Fornia Haus.

Da ging es über Jahrzehnte immer irgendwie weiter, aber anders. Die Energie im missionarischen Sendungsbewußtsein ist erloschen, wenn man das auf der Metaebene mal so sagen will.
 
Das Problem bei Hollywood ist unserer Tage, daß es keine "guten" Schauspieler (welche halt auch oft nur Hansel sind, die darauf angwiesen sind, daß die Kameracrew, die Regie und der Schnitt das dann "gut" umsetzt) in der Richtung mehr gibt.
Es gibt immer noch den einen oder anderen guten Schauspieler, der wirklich gut spielen kann und gleichzeitig Ausstrahlung hat. Etwa bei den Marvel Filmen fällt das aber schon teils arg auf, wie sehr ein Robert Downey Jr. seine Kollegen an die Wand spielt und man richtig merkt, dass er einer ganz anderen Liga angehört.

Man muss allerdings ein wenig aufpassen, wenn man nur die deutsche Version eines Filmes kennt. Der hier viel gescholtene Pattinson kommt meiner Ansicht nach im Original zumindest vom ersten Twilight merklich besser rüber als in der deutschen Fassung (gleiches gilt übrigens noch mal erheblich mehr für Kristen Stewart). Das verändert teils die Stimmung eines Filmes auch gehörig.
 
Man muss allerdings ein wenig aufpassen, wenn man nur die deutsche Version eines Filmes kennt. [...] Das verändert teils die Stimmung eines Filmes auch gehörig.
Das stimmt - eine Synchro kann viel verderben. Beispielsweise war's bei mir bei dem Johanna von Orleans Film mit Milla Jovovich vorbei mit der deutschen Synchro, sobald mir aufgefallen ist, daß sie mit der Stimme von Bart Simpson spricht ... :B
 
Das stimmt - eine Synchro kann viel verderben. Beispielsweise war's bei mir bei dem Johanna von Orleans Film mit Milla Jovovich vorbei mit der deutschen Synchro, sobald mir aufgefallen ist, daß sie mit der Stimme von Bart Simpson spricht ... :B
Weiss gar nicht was du hast, ein "Fresst meine Shorts, Engländer!" bringt doch jeden Historienfilm in Schwung. :-D
 
Sorry Leute, aber ich kann mir beim besten Willen keinen Glitzer-Batman vorstellen. Und erst recht keine Trilogie davon!
 
Sorry Leute, aber ich kann mir beim besten Willen keinen Glitzer-Batman vorstellen.
Und ich konnte mir keinen bis auf die Knochen abgemagerten Batman vorstellen - aber es soll ja mitunter auch mal vorkommen, daß Schauspieler und ihre Rollen zwei verschiedene paar Schuhe sind ... ;)

PS: Commissioner Gordon war in den Nolan Batman Filmen auch kein Vampir, Punk oder intergalaktischer Bösewicht, der mit dem ultimativen Bösen zusammenarbeitete ...
 
Das stimmt - eine Synchro kann viel verderben. Beispielsweise war's bei mir bei dem Johanna von Orleans Film mit Milla Jovovich vorbei mit der deutschen Synchro, sobald mir aufgefallen ist, daß sie mit der Stimme von Bart Simpson spricht ... :B
Das hat mir den Film total verdorben. ^^ Wobei der Film an sich schon nicht besonders gut war. Aber die Stimme war dermaßen nervig, schrill und aufdringlich, dass ich mir den Film nur mit Mühe zuende angucken konnte.
 
Das absolute entscheidende ist das Christian Bale schon vor Batman mehre Rollen hatte in dennen er mal das Arschloch oder einen Emotionslosen Diener des Systems spielen konnte.Er hatte schon erfahrung damit und genau aus diesem Grund ist er auch ein so guter Batman,besonders die Szene als er mit dem Joker im Verhörraum ist,da konnte er genau diese Erfahrung die er davor in den Rollen sammelte so richtig rauslassen.

Pattison hatte solche Rollen noch nicht und das auch entscheident, zb, spielte Michael Keaton Beetlejuice vor Batman und Beetlejuice ist auch ein Badguy Charakter,sowas ist absolut gut wenn man Batman Spielt weil Batman sich immer in einer Grauzone mit seinen Handlungen und seiner Denkweise bewegt.

Batman ist nicht Superman,Superman ist vom Charakter her wider komplett anders und einfacher zu Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das absolute entscheidende ist das Christian bale schon vor Batman mehre Rollen hatte in dennen er mal das Arschloch oder einen Emotionslosen Diener des Systems spielen konnte.Er hatte schon erfahrung damit und genau aus diesem Grund ist er auch ein so guter Batman,besonders die Szene als er mit dem Joker im Verhörraum ist,da konnte er genau diese Erfahrung die er davor in den Rollen sammelte so richtig rauslassen.

Pattison hatte solche Rollen noch nicht und das auch entscheident, zb, spielte Michael Keaton Beetlejuice vor Batman und Beetlejuice ist auch ein Badguy Charakter,sowas ist absolut gut wenn man Batman Spielt weil Batman sich immer in einer Grauzone mit seinen Handlungen und seiner Denkweise bewegt.

Batman ist nicht Superman,Superman ist vom Charakter her wider komplett anders und einfacher zu Spielen.

So gesehen, kann ich Deine Skepsis verstehen. Ja, Bruce Wayne ist eine sehr vielschichtige Person. Ein Grund, warum ich ihn als Comicfigur so interessant finde
Nur heisst das nicht, dass eein Pattinson das nicht kann.
Ein Peter Jackson hatte vor "Herr der Ringe" jetzt auch nicht sooo erfahrung mit epischen Filmen.
Einem Patrick Steward eine Sci-Fi Rolle zu geben war recht mutig (von beiden Seiten). Passt dann aber doch "recht gut".

Irgendwann ist IMMER das erste Mal für etwas neues.
Und draus kann etwas ganz tolles entstehen.
 
So gesehen, kann ich Deine Skepsis verstehen. Ja, Bruce Wayne ist eine sehr vielschichtige Person. Ein Grund, warum ich ihn als Comicfigur so interessant finde
Nur heisst das nicht, dass eein Pattinson das nicht kann.
Ein Peter Jackson hatte vor "Herr der Ringe" jetzt auch nicht sooo erfahrung mit epischen Filmen.
Einem Patrick Steward eine Sci-Fi Rolle zu geben war recht mutig (von beiden Seiten). Passt dann aber doch "recht gut".

Irgendwann ist IMMER das erste Mal für etwas neues.
Und draus kann etwas ganz tolles entstehen.

Was mir auch sorgen macht ist ob Pattison Kampfsport Erfahrung hat,Bale hatte diese und in den 80ern war eher der faustkampf was für batman was Keaton sehr zu gute kommt als die Akrobatische Kampfkunst die batman oft in den Animationsserien hinlegt oder in den Spielen.Das ist auch ein Wichtiger Faktor,denn wenn Pattison keienrlei Kampferfahrung hat weder im Boxen noch in anderen kampfkünsten dann bekommt er ein Double und das kann ein reines Schnittmassaker werden wie bei Liam Neeson es der Fall ist.

Wie ich schonmal sagte Batman ist nicht nur die Maske,Batman ist mehr.
 
Was mir auch sorgen macht ist ob Pattison Kampfsport Erfahrung hat,Bale hatte diese und in den 80ern war eher der faustkampf was für batman was Keaton sehr zu gute kommt als die Akrobatische Kampfkunst die batman oft in den Animationsserien hinlegt oder in den Spielen.Das ist auch ein Wichtiger Faktor,denn wenn Pattison keienrlei Kampferfahrung hat weder im Boxen noch in anderen kampfkünsten dann bekommt er ein Double und das kann ein reines Schnittmassaker werden wie bei Liam Neeson es der Fall ist.
Aber auch nix, was man nicht trainieren könnte.
Nicht zu einem perfektem Kampfsportler, aber das sind ja Dinge, dafür werden Schauspieler ausgebildet in grossen Filmen.
Die Frage ist dann auch, auf welcher Schiene der Film läuft. "Überzogen" Comichaft, dann gibts Keliereien é la Wonder Woman, in dem ein Grossteil eh CGI ist.
Wirds "realistisch" wie die letzten Batman, dann ist Körpereinsatz gefragt. Aber auch bei Affleck war, wenns mir Recht ist, keine grossarte Kampferfahrung da.
Und der Fight hier ist für mich ein ziemlich guter Batman-Fight. Da brauchts hauptsächlich Choreographie:
https://www.youtube.com/watch?v=bKGrWy-vKJg


Wie ich schonmal sagte Batman ist nicht nur die Maske,Batman ist mehr.
Stimme ich zu
:)
 
Zurück