• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Batman: Robert Pattinson ist der Dunkle Ritter in neuer Trilogie

Tolles Beispiel, mit Glatze, Bart und Tattoos sieht völlig überraschend jeder komplett anders aus. Nur hat Bruce Wayne weder Glatze, Bart noch Tattoos, die von seinem Babyface ablenken könnten. Ich weiß auch nicht, was Kritik mit Empörung zu tun hat. Selbst aus Deinem Beitrag geht hervor, dass er im aktuellen Ist Zustand wohl nicht die beste Wahl für diese Rolle ist, denn sonst hättest Du einfach geschrieben, dass Du ihn passend findest statt nach krassen Wandlungen zu suchen.

Bruce Wayne hat aber eigentlich (im Comic) ja auch nicht wirklich ein markanten Gesicht.
Bissl Eckig halt, amerikanisch. Da passte theoretisch Bale gar nicht dazu. Dann darf man sich die Frage stellen: Was ist denn nun die "richtige" Wahl?
Aber mal abgesehen davon, dass man im Batmankostüm anscheinend die Mundwinkel immer nach unten ziehen muss, kann das Aussehen von Bruce Wayne recht flexibel sein.
 
Bruce Wayne hat aber eigentlich (im Comic) ja auch nicht wirklich ein markanten Gesicht.
Bissl Eckig halt, amerikanisch. Da passte theoretisch Bale gar nicht dazu. Dann darf man sich die Frage stellen: Was ist denn nun die "richtige" Wahl?
Aber mal abgesehen davon, dass man im Batmankostüm anscheinend die Mundwinkel immer nach unten ziehen muss, kann das Aussehen von Bruce Wayne recht flexibel sein.

So etwas wie die "richtige Wahl" gibt es bei Schauspielern nicht, es liegt immer im Auge des Betrachters. Aber hier wären schon einige Kanditaten bei, die mir deutlich besser gefallen würden:
https://www.ign.com/articles/2019/02/15/who-should-play-the-new-batman-after-ben-affleck
 
Also wenn manBatman richtig darstellen will ist es schwer den richtigen Darsteller zu finden,weil Batman im laufe seines Lebens alles andere als Menschlich ist. Er lässt niemanden an sich ran und wird immer abdrüniger was sich in seinem Zorn und Gnadenlosen Brutatität im Kampf äußert.dazu ist Bruce Wayne sehr Intilligent was Technik, Chemie, Geschichte und vieles andere betrifft. Er ist zudem auch ein extrem guter Dedectiv.

Um sowas schauspielerisch glaubwürdig rüberbringen zu können braucht man viel Erfahrung in der Filmwelt und man muss viele unterschiedliche Charaktere gespielt haben.

Nicht nur den guten oder den loverboy sondern auch mal den Bösen, oder ein verschlagenes Genie.

Batman ist mehr als nur die Maske.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Gott, bitte nicht Robert Pattinson ... RIP Batman!
 
Jack Nicholson hat den Joker gespielt, Tommy Lee Jones hat Two Face gespielt, wie war des nochmal mit Filmbanause :-D

Jepp erwischt. Stimmt. Shame on me. Sollte die alten Filme doch endlich mal wieder anschauen. Bin da wohl doch zu lange raus. Haue die beiden Schauspieler aber häufiger aus unerfindlichen Gründen immer wieder mal durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann verstehen, dass Pattinson auf den ersten Blick als schlechte Wahl für Bruce Wayne/Batman erscheint. Vor allem wegen seinem Twilight Image, ähnlich wie Daniel Radcliffe und Harry Potter...

Ich denke jedoch, dass es eher Sinn macht, eine jüngere und nicht so bullige Person wie Affleck zu wählen, da es ja auch ein jüngerer Batman sein soll, der sich erst entwickelt.

Und da es mit dem bisherigen DCCU nichts zu tun haben soll und komplett andere Personen beteiligt sind, bin ich mal gespannt und erst mal nicht abgeneigt...
 
Jepp erwischt. Stimmt. Shame on me. Sollte die alten Filme doch endlich mal wieder anschauen. Haue die beiden aus unerfindlichen Gründen immer wieder mal durcheinander.
Die alten von Burton sind immer noch toll, die Klamaukdinger von Joel Schumacher fand ich schon als Teenie im Kino nicht sonderlich gut.
 
Grundsätzlich ist jeder besser als Speckman Affleck. Allerdings ist die Christopher Nolan Trilogie so stark, dass die Zeit noch nicht gekommen ist, da etwas fortzuführen. Grundsätzlich aber keine leichte Aufgabe, dieses Erbe fortzusetzen.
Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Affleck war vom Körperbau noch am nächsten dran an der Comicvorlage. Da kann auch ein Christian Bale, der die Rolle ebenfalls gut gespielt hat, absolut nicht mithalten, wenn es um den Körperbau geht, auch wenn Bale schon nicht gerade dürr ist. Robert Pattinson ist dagegen aber wohl noch deutlich schmaler, was zu Batmans Anfängen passen könnte... auch wenn ich davon ausgehen würde, dass er alleine durch seine Vorbereitungen schon deutlich besser trainiert sein dürfte als irgendein durchschnittlicher Typ, sonst würde er diese nicht all zu lange überleben.

Für mich ist aber inzwischen noch viel wichtiger als die Wahl des Schauspielers und ich bin nun wirklich nicht froh mit Pattinson, dass der Film wieder einen jungen Bruce Wayne/Batman zeigen soll.
Schon wieder die ganze Entstehungsgeschichte zu sehen, ist mir dann doch irgendwie zu nervig.
 
Batman Fan ja, Robert Pattinson? Das geht gar nicht, wie kann man diesen Deppen überhaupt nur in Erwägung ziehen? Lächerlich
 
Ich liebe ja Leute, die sich schon bevor überhaupt irgendwas vom Film/Set/Kostümen/etc. gezeigt wurde, über eine falsche Besetzung o.Ä. aufregen. Das ist so dermaßen kindisch und affig...und es sind dann eh am Ende wieder die ersten, die sich bei Erfolg vorne anstellen und rufen, wie toll der Schauspieler doch in die Rolle gepasst hat.

Ja ich kann verstehen, wenn man sich damit schwer tut, weil er in der Vergangenheit die "Ich glitzer in der Sonne"-Figur (und Mädelsschwarm) gespielt hat, aber (gute) Schauspieler sind so krass wandelbar, wer weiß vielleicht passt er am Ende dann sogar besser als jeder andere zuvor...? Wartet's doch erstmal ab, bevor ihr in die Tastaturen hämmert.

Ich hoffe jedenfalls er lässt sich von all den Gegenstimmen nicht unterkriegen und zeigt umso mehr, was er drauf hat. Was er sich jetzt wahrscheinlich wieder für einen Sche** geben muss, weil Leute ohne bessere Hobbies mit der Besetzung in einem Film unzufrieden sind, da bekomm' ich's :$

Wahrscheinlich wieder der selbe Murks wie damals bei Adam Driver in Episode 7.
 
So etwas wie die "richtige Wahl" gibt es bei Schauspielern nicht, es liegt immer im Auge des Betrachters. Aber hier wären schon einige Kanditaten bei, die mir deutlich besser gefallen würden:
https://www.ign.com/articles/2019/02/15/who-should-play-the-new-batman-after-ben-affleck

Und wenn man da dann eben auch andere Bilder nimmt, sind das auch auf einmal "Milchreisbubis" oder sonst irgendwie unpassend.
Wyatt Russell
https://celebrityxyz.com/i/i/w/y/a/wyatt-russell-8.jpg

Jack Huston
http://spectator.imgix.net/content/uploads/2014/09/Huston.jpg
etc.

Wie Fireball so gut schreibt:
Bevor man nix wirklich gesehen hat, muss man auch nicht gleich losnörgeln.
abwarten zu Tee trinken.
ist ja nicht so, dass an jenen Schauspielern unser Leben hängt.
Wenn gut wird, die Besetzung passt: Cool
Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass man trotzdem noch 1-2 andere Filme antun.

Batman liest man, so oder so besser als Comic
:P
 
Wurde Ben Affleck vor BvS nicht auch erst belächelt, bis dann die ersten Set Fotos auftauchten?. Der Film an sich mag ja... ich sag mal äußerst bescheiden sein, sowie seine Figuren etc., aber Ben hat einen guten Batman abgegeben.
Schade, dass er ausgestiegen ist... Nicht weil ich denke, dass Pattinson nicht das Zeug haben wird, sonder weil ich Affleck für die Rolle gut fand.
 
Jepp erwischt. Stimmt. Shame on me. Sollte die alten Filme doch endlich mal wieder anschauen. Bin da wohl doch zu lange raus. Haue die beiden Schauspieler aber häufiger aus unerfindlichen Gründen immer wieder mal durcheinander.
BEi dir war dann bestimmt auch Danny de Vito MR. Freeze und Arnold Schwarzenegger der Pinguin :B :-D
 
Und wenn man da dann eben auch andere Bilder nimmt, sind das auch auf einmal "Milchreisbubis" oder sonst irgendwie unpassend.
Wyatt Russell
https://celebrityxyz.com/i/i/w/y/a/wyatt-russell-8.jpg

Jack Huston
http://spectator.imgix.net/content/uploads/2014/09/Huston.jpg
etc.

Wie Fireball so gut schreibt:
Bevor man nix wirklich gesehen hat, muss man auch nicht gleich losnörgeln.
abwarten zu Tee trinken.
ist ja nicht so, dass an jenen Schauspielern unser Leben hängt.
Wenn gut wird, die Besetzung passt: Cool
Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass man trotzdem noch 1-2 andere Filme antun.

Batman liest man, so oder so besser als Comic
:P

Weiß der Geier, wie alt die auf den Bildern sind, aber sie haben wenigstens schonmal bewiesen, dass sie männlich aussehen können. Bei Pattinson könnte ich das Netz wohl Stunden ergebnislos durchforsten. Aber egal, es hilft ja alles nichts. Bleibt einem nichts anderes übrig als sich überraschen zu lassen, so bitter das als Batman Fan auch werden könnte.
 
Weiß der Geier, wie alt die auf den Bildern sind, aber sie haben wenigstens schonmal bewiesen, dass sie männlich aussehen können. Bei Pattinson könnte ich das Netz wohl Stunden ergebnislos durchforsten. Aber egal, es hilft ja alles nichts. Bleibt einem nichts anderes übrig als sich überraschen zu lassen, so bitter das als Batman Fan auch werden könnte.

Da hast du dann den Beitrag wohl schlicht übersehen: https://forum.pcgames.de/kommentare...kle-ritter-neuer-trilogie-2.html#post10240958
 
Zurück