• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Batman: Robert Pattinson ist der Dunkle Ritter in neuer Trilogie

Meine erste Reaktion ging eher in Richtung: *kotz-würg*
Aber das dachte ich anfangs auch bei Men of Steel als The Witcher.... Die ersten Bilder dann mit ihm in der Maske sahen längst nicht mehr so katastrophal aus... Denke es heißt auch hier nun erstmal abwarten und schauen was draus wird. Die Messlatte von Christian Bale liegt was das angeht aber immer noch extrem hoch ;).
 
Da musser sich aber noch ein paar Muskeln antrainieren, sonst sieht dieses schmale Hemd nicht besonders glaubwürdig aus.
 
Ich kann mir Robert Pattinson tatsächlich sehr gut als Batman und vor allem als Bruce Wayne vorstellen; ich finde ihn nur fast etwas jung, aber das scheint ja auch für die Story gewollt zu sein, von dem her passt es wieder.
.


C. Bale war 31 bei Batman Begins
R. Pattison ist 33

Nur mal so am Rande.
Man muss einfach von den Vampirfilmen weg und die Filme, welche er seither gemacht hat, anschauen.
Macht halt inzwischen viel mehr "anspruchsvollere" Filme, die weniger Leute sehen.


Und zu diCaprio:
Titanic war nicht gut für ihn, davor hat er einige gute bis sehr gute Filme gemacht.
Nach Titanic gab es einen kleine "Knick".
(Und ja, ich mag sowohl Titanic als auch Romeo&Julia mit ihm).
Am besten mal seine "früheren Werke wie "Gilpert Grape" oder auch "This Boy's Life" anschauen.
 
Nur mal so am Rande.
Man muss einfach von den Vampirfilmen weg und die Filme, welche er seither gemacht hat, anschauen.
Macht halt inzwischen viel mehr "anspruchsvollere" Filme, die weniger Leute sehen.
Korrekt. Die Twilight-Phase hat er mMn viel besser hinter sich gebracht als Daniel Radcliffe sein Harry Potter-Image.
Für jene die an Pattinsons Können zweifeln empfehle ich The Rover, Die versunkene Stadt Z und The Lighthouse.
 
C. Bale war 31 bei Batman Begins
R. Pattison ist 33
Nur sah Bale mit 31 aus wie ein Mann, Pattinson sieht 2019 für mich immer noch aus wie ein Teenager. Mir gehts auch nicht darum, was er sonst für Filme macht oder ob er ein guter Schauspieler ist. Für mich passt er einfach überhaupt nicht von der Optik in diese Rolle. Er würde aber einen prima Robin abgeben.
 
An die Nolan Trilogie kommt eh keiner ran aktuell - ganz egal wie der Batman darsteller auch heißen mag. Man sollte das Franchise vlt. mal ein paar Jahre ruhen lassen, bis die Nolans Interpretation nicht mehr ganz so zeitgemäß wirken mag.

Und ja - C. Bale sah aus wie ein Mann. Da kann Pattison wohl auch mit 50 oder älter nicht mithalten.
 
Als alter Batmanfan wünsch ich ja mal viel Glück.

Die letzten Teile (Dark Knight) waren ja ziemlich gut, wenn auch die ersten Teile der spät 80iger und Anfang 90iger noch die besten sind. Lag aber auch an der Besetzung, das bekommst halt heut auch so nicht mehr hin.

Der Bub ist nun etwas zu jung für einen Batman, eher ein Robin. :-D Schau ma mal. Eventuell kommt nach dem ganzen Superheldenmarveldreckgedöns mal wieder was gutes aus der Richtung.
 
OMG ich musste erstmal Google fragen wer das ist,ich kenn den Typen garnicht,ich hab auch noch niemals Twillight gesehen.Der passt ja mal garnicht zu Batman.

Das ist ja Baby Batman,ach du scheiße.

VSBYj8r.jpg
 
Nur sah Bale mit 31 aus wie ein Mann, Pattinson sieht 2019 für mich immer noch aus wie ein Teenager. Mir gehts auch nicht darum, was er sonst für Filme macht oder ob er ein guter Schauspieler ist. Für mich passt er einfach überhaupt nicht von der Optik in diese Rolle. Er würde aber einen prima Robin abgeben.

jo, weil schauspieler bekanntlich optisch so ganz und gar nicht wandlungsfähig sind.

edward norton in primal fear (1996)....

edward-norton-primal-fear-83.jpg

....und gerade mal 2 jahre später in american history x.

d6aa67188309096d4c67f5b76ff3c7fc.jpg

wartet es doch erstmal ab, bevor hier gleich wieder der stab über jemanden gebrochen wird. muss denn wirklich immer gleich die empörungsmaschinerie anlaufen? :S
 
Als alter Batmanfan wünsch ich ja mal viel Glück.

Die letzten Teile (Dark Knight) waren ja ziemlich gut, wenn auch die ersten Teile der spät 80iger und Anfang 90iger noch die besten sind. Lag aber auch an der Besetzung, das bekommst halt heut auch so nicht mehr hin.

Der Bub ist nun etwas zu jung für einen Batman, eher ein Robin. :-D Schau ma mal. Eventuell kommt nach dem ganzen Superheldenmarveldreckgedöns mal wieder was gutes aus der Richtung.

Ich würde die Nolan-Trilogie nicht mit den 4 Filmen der 80er/90er vergleichen wollen. Die früheren Filme sind meiner Meinung nach nicht so düster wie die der Nolan Trilogie. Hinzu kommt daß die Nolantrilogie mit Bale einen Hauptdarsteller hatte die Filme der 80er/90er (2xMichael Keaton, 1xVal Kilmer und 1xNippel-Clooney) dagegen gleich 3 bei 4 Filmen. Da war nicht so eine Konsistenz da. Auch vom Stil her unterscheiden sich die Keaton-Teile von denen mit Kilmer und Clooney und auch diese wiederum untereinander. Auch durch zwei unterschiedliche Regisseure (Tim Burton und Joel Schumacher). Aber ein Tommy Lee Jones war in seiner Joker-Rolle auch alles andere als schlecht. Und Jim Carrey als Riddler.....

Mal böse und etwas unfair heruntergebrochen formuliert: Keaton wirbelt im „1.“ Batman nur etwas mit seiner Kutte herum, keine/kaum Flugszenen. Zumindestens der erste Keaton-/Burton-Batman wirkt aus heutiger Sicht daher stellenweise leicht lächerlich.

Trotzdem gefallen mir dann die 90er Jahre Batman-Filme. Der 2. Keaton-Batman (Batman Returns) ist schon wieder anders als der Erstling. Der Kilmer-/Schumacher-Batman und wenn man von den lächerlichen Nippeln absieht selbst der Clooney-/Schumacher-Batman sind nicht ganz schlecht. Wobei ich aber Kilmer (Batman Forever) noch deutlich vor Clooney (Batman&Robin) sehe. Der Clooney-Batman ist für mich der schlechteste Teil dieser 4 Batmanfilme.

Die beste Adaption des Materials bietet aber bisher imho die Nolan-Trilogie. Und diese Benchmark zu reißen wird sehr sehr schwer. Nicht zuletzt auch wegen eines grandiosen Heth Ledger als Joker.

Und ich habe sowohl die 4 Filme der 80er/90er wie auch die Nolan-Trilogie, dazu Batman hält die Welt in Atem, sowie die Animationsfilme Under the Red Hood, Year One, Gotham Knight und der Joker kehrt zurück auf Bluray.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG ich musste erstmal Google fragen wer das ist,ich kenn den Typen garnicht,ich hab auch noch niemals Twillight gesehen.Der passt ja mal garnicht zu Batman.

Das ist ja Baby Batman,ach du scheiße.

vsbyj8r-jpg.17332

Ja welcher SCHAUSPIELER passt denn hier besser?
bat1-png.17335
oder
bat2-png.17336


Und ich fand Affleck auf seine Weise ebenfalls cool.
:P

//Warum erscheinen die Bilder bei mir so gross?
oO
 

Anhänge

  • bat1.PNG
    bat1.PNG
    367 KB · Aufrufe: 262
  • bat2.PNG
    bat2.PNG
    320,3 KB · Aufrufe: 257
Lach. Kommst Du so hoch??? :) :)

Aber zum Thema Pattinson: Mal sehen. Und auch mal sehen wie der neue Regisseur die Thematik angehen wird. Aber falls er sich an Nolan messen will ist die Gefahr sehr groß sich zu verheben.
 
So kannst Du jeden Film "zerpflücken". Schau mal in der Kategorie Filmfehler nach. Selbst sehr viele Filme mit x Oscars haben Filmfehler drin. Das läßt sich teils nicht vermeiden bzw. wird halt übersehen.
 
Das stimmt, Bei den Sehern sind auch nicht alle, zwei Logikfehler die mir einfallen. der Polizeitransporter der von dem Truck unter der Brücke gerammt wird, prallt gegen einen Stützpfeiler und im nächsten Schmitt landet er im See.

Zweiter fehler als Batman den Joker Jagd mit dem "Motorrad" st er immer wider an stellen zu sehen die nicht zu der Umgebung der vorherigen Dzene passen.
 
Das stimmt, Bei den Sehern sind auch nicht alle, zwei Logikfehler die mir einfallen. der Polizeitransporter der von dem Truck unter der Brücke gerammt wird, prallt gegen einen Stützpfeiler und im nächsten Schmitt landet er im See.

Zweiter fehler als Batman den Joker Jagd mit dem "Motorrad" st er immer wider an stellen zu sehen die nicht zu der Umgebung der vorherigen Dzene passen.

Beides Filmfehler, zugegeben.
Aber da ist einfach "geschlampt" worden beim Schnitt.

Lies doch mal meinen Link durch. vielleicht erkennst du dann den unterschied zwischen "Filmfehler" und "Logikfehler".
Ein Filmfehler ist für die Geschichte eigentlich irrelevant. Logikfehler stellen ganze Handlungsstränge (oder den ganzen Film) in Frage.
 
jo, weil schauspieler bekanntlich optisch so ganz und gar nicht wandlungsfähig sind.

edward norton in primal fear (1996)....

Anhang anzeigen 17333

....und gerade mal 2 jahre später in american history x.

Anhang anzeigen 17334

wartet es doch erstmal ab, bevor hier gleich wieder der stab über jemanden gebrochen wird. muss denn wirklich immer gleich die empörungsmaschinerie anlaufen? :S

Tolles Beispiel, mit Glatze, Bart und Tattoos sieht völlig überraschend jeder komplett anders aus. Nur hat Bruce Wayne weder Glatze, Bart noch Tattoos, die von seinem Babyface ablenken könnten. Ich weiß auch nicht, was Kritik mit Empörung zu tun hat. Selbst aus Deinem Beitrag geht hervor, dass er im aktuellen Ist Zustand wohl nicht die beste Wahl für diese Rolle ist, denn sonst hättest Du einfach geschrieben, dass Du ihn passend findest statt nach krassen Wandlungen zu suchen.
 
Zurück