• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT HP w2207 wieviele Farben?

xxxxxxxxxx

Anwärter/in
Hallo
Ich habe eine Frage zu dem TFT HP w2207 und zwar wieviel Farben der hat?
Ich finde nirgends eine Angabe dazu, außer auf der Seite "Tom's Hardware" aber die haben eh keine Ahnung, da sie für den TFT Acer x222w 16,2 Mio Farben angeben, obwohl er auf der offiziellen Homepage mit 16,7 Mio Farben angegeben wird.
Der HP w2207 wird bei "Tom's Hardware" mit 16,2 Mio Farben angegeben, aber denen glaub ich nichts, da die viel schreiben, wenn der Tag lang ist. :pissed:
Wenn jemand von Euch eine definitive Auskunft darüber machen könnte oder mir ein Link zu einer verlässlichen Quelle geben könnte wäre das genial.
MFG
Aaron

TN-Panel, also 16,2 Millionen Farben. Glaube auch nicht, dass HP irgendwelche Techniken wie FRC verwendet, um auf 16,7 Millionen zu kommen.

LowriderRoxx am 13.09.2007 20:00 schrieb:
TN-Panel, also 16,2 Millionen Farben. Glaube auch nicht, dass HP irgendwelche Techniken wie FRC verwendet, um auf 16,7 Millionen zu kommen.
Dein Auge sieht auch den Unterschied zwischen 16,2 und 16,7 Mio Farben ^^

LowriderRoxx am 13.09.2007 20:00 schrieb:

Hi
Was ist denn FRC?
Aber wie bekomme ich jetzt heraus wieviel Farben der HP w2207 hat??

MFG

xxxxxxxxxx am 13.09.2007 20:14 schrieb:
Was ist denn FRC?
Frame Rate Control bedeutet kurz gefasst, dass Farben, die durch die Matrix physisch nicht dargestellt werden können, durch die alternierende Darstellung von Farben "rechts und links" (der fehlenden Farbe) im Spektrum ersetzt werden. Farbemulator, wenn man es so nennen will.

Und diese Angaben von wegen 16,2 oder 16,7 Millionen Farben sind meiner Meinung nach meist eh für die Katz. Wirklich darstellbar ist in der Regel nur ein Bruchteil davon.

Schau dir am besten mal den Prad-Test von diesem Monitor an: Link

Der Unterpunkt Ausmessung und Kalibration beinhaltet die Bewertung der Farbdarstellung.

LowriderRoxx am 13.09.2007 20:27 schrieb:
Was ist denn FRC?
Frame Rate Control bedeutet kurz gefasst, dass Farben, die durch die Matrix physisch nicht dargestellt werden können, durch die alternierende Darstellung von Farben "rechts und links" (der fehlenden Farbe) im Spektrum ersetzt werden. Farbemulator, wenn man es so nennen will.

Und diese Angaben von wegen 16,2 oder 16,7 Millionen Farben sind meiner Meinung nach meist eh für die Katz. Wirklich darstellbar ist in der Regel nur ein Bruchteil davon.

Der Unterpunkt Ausmessung und Kalibration beinhaltet die Bewertung der Farbdarstellung.

Hi
Im Test klingt es ja ganz gut oder wie seht ihr das??
MFG

xxxxxxxxxx am 13.09.2007 21:04 schrieb:
LowriderRoxx am 13.09.2007 20:27 schrieb:
Was ist denn FRC?

Hi
Im Test klingt es ja ganz gut oder wie seht ihr das??
MFG

Jo,
Ich hab aufgrund des PRAD-testes auch einen w2207 gekauft und fand/finde ihn so geil, dass ich noch nen 2ten gekauft hab.
Die Farbbrillianz is der Hammer

LG

Zurück