• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Texturenfehler bei CS:S

DarkTH0R

Stille/r Leser/in
Hi

wenn ich CS: S spiele habe ich nach ner gewissen Zeit Texturenfehler.
Wenn dieser Fehler nicht auftritt und ich CS:S beende ist mein Pc manchmal langsam und Ts laggt kurz.

Ich habe:
Amd Athlon x2 6000+ windsor ee
2x nvidia 8600 gt
2gb ram
tronje 550 watt netzteil

Temperaturen liegen bei den Grakas max. bei 65 °C in dem Moment.
Grafikkartentreiber habe ich neuinstallier und ich habe sogar ein BIOS-Update vorgenommen.

1.Kann des rein an CS:S liegen ???

2. Hab die zweite 8600gt seit einer Woche, aber habe die Grakas auch einzeln getestet der Fehler tritt auch im Einzelbetrieb auf

DarkTH0R am 08.12.2008 01:47 schrieb:
2. Hab die zweite 8600gt seit einer Woche, aber habe die Grakas auch einzeln getestet der Fehler tritt auch im Einzelbetrieb auf

Warum in aller Welt holst du dir noch ne zweite 8600 GT :B

Ein aktuelle Grafikkarte um 70€ hat viel mehr Leistung als ein SLI-System aus 2 8600 GT!

Kannst das ding noch zurückgeben?
Wieviel hast du denn dafür gezahlt?

Die zweite Graka war nicht teuer sonst hätte ich des auch nicht gemacht.

Aber könntest du viel lieber nicht einfach die frage beantworten als mir fragen zu stellen

Egal wie teuer sie war - es wahr ein Fehlkauf - selbst für 30€ oder weniger.

Und ich muß dir das sagen denn :
Du solltest so einen Fehler nicht wieder machen - da wird mir jeder im Forum hier beipflichten ;)
Und die Comunity ist auch dazu da um solche Fehler vermeiden zu helfen.

Aber da du es nun mal so haben wolltest:
- welches Mainboard?
- Welcher Treiber?
- Betriebssystem?

Eol_Ruin am 08.12.2008 15:25 schrieb:
Egal wie teuer sie war - es war ein Fehlkauf - selbst für 30€ oder weniger.
*zustimm*

@threadersteller:
Sind irgendwelche Komponenten übertaktet?
Z.B. die CPU, damit das schier unglaubliche Leistungsangebot eines SLI Verbundes zweier 8600GT GraKas auch voll ausgeschöpft werden kann?
:B :B :B

@threadersteller:
Sind irgendwelche Komponenten übertaktet?
Z.B. die CPU, damit das schier unglaubliche Leistungsangebot eines SLI Verbundes zweier 8600GT GraKas auch voll ausgeschöpft werden kann?
:B :B :B [/quote]

nein nix is übertaktet.

un für die kohle die ich sie bekommen habe lohnt sich das ganze sind 50 % mehr leistung als vorher.

keithcaputo am 08.12.2008 20:13 schrieb:
Hast Du Dich an diese Hinweise hier gehalten?

Hast Du CSS erst seit Du SLI nutzt, und wenn nein, war der Fehler vorher auch schon da?

Ich hatte antivir an.

Dürfte eigentlich nix mit Sli zu tuen haben, da ich die grakas beide nochma allein gestestet habe. Un ich meine ich hatte dann auch mit der einen schon einmal vorher.

DarkTH0R am 08.12.2008 20:24 schrieb:

Hast Du CSS erst seit Du SLI nutzt, und wenn nein, war der Fehler vorher auch schon da?

Ich hatte antivir an.
Dann weißt Du ja, was Du als nächstes versuchen solltest.

Un ich meine ich hatte dann auch mit der einen schon einmal vorher.
Das hilft ganz toll weiter, wenn es vielleicht so war, vielleicht aber auch nicht. :|

Probier auch mal im Spiel selbst an den Grafikeinstellungen rum, evtl taucht das Problem nur bei einer bestimmten Einstellung auf.

keithcaputo am 08.12.2008 20:45 schrieb:

Ich hatte antivir an.

Das hilft ganz toll weiter, wenn es vielleicht so war, vielleicht aber auch nicht. :|

Probier auch mal im Spiel selbst an den Grafikeinstellungen rum, evtl taucht das Problem nur bei einer bestimmten Einstellung auf.

Ich zu 75% war es auch vorher schonma un ich hab ja wie gesagt die grakas jezt nochma einzeln gestestet gehabt mit neuinstallation der treiber.

Hab jez ma ohne antivir installier ma sehen.

DarkTH0R am 08.12.2008 21:17 schrieb:
keithcaputo am 08.12.2008 20:45 schrieb:

Ich hatte antivir an.

Ich zu 75% war es auch vorher schonma un ich hab ja wie gesagt die grakas jezt nochma einzeln gestestet gehabt mit neuinstallation der treiber.

Hab jez ma ohne antivir installier ma sehen.

ALSO BERICHT:

Hab ja den Treibe ohne Virenprogramm installiert Fehler besteht weiterhin.

Bei Speedfan wird mir bei der Temp 1 bei 45 °c die Flamme angezeigt, was ja eigentlich heißt das es zu heiß wird, aber was könnte des sein.

hab mit prime95 meinen pc zur vollen auslastung gebracht un da is temp 1 am schnellsten angestiegen bis auf 48 °c, außerdem is temp 3 gestiegen bis auf 72 °c jedoch is die temp. gleich wieder auf 20 °c nachdem das programm aus war (bei everest war temp 3 gleich aux)

Im Bios hatte mein Cpu 48 °C ohne zocken nur so durch länger laufen lassen. Könnte das dann beim zocken das problem werden ? sein ?

DarkTH0R am 08.12.2008 23:07 schrieb:
Hab ja den Treibe ohne Virenprogramm installiert Fehler besteht weiterhin.
...wär ja auch zu einfach gewesen...

...temp 1 am schnellsten angestiegen...außerdem is temp 3 gestiegen bis auf 72 °c...
Dazu kann man nur was sagen, wenn man weiß, wo bzw an welcher Komponente die Temperaturen genau gemessen werden.
Für ne GraKa sind 72Grad ein Klacks, ne CPU ist da kurz vorm Hitzetod, und wenn das die Temperatur von der HDD ist...naja dadurch entstehen keine Bildfehler.

Im Bios hatte mein Cpu 48 °C ohne zocken nur so durch länger laufen lassen. Könnte das dann beim zocken das problem werden ? sein ?
Auch da kann man so pauschal nicht viel draus schließen.
48Grad im Leerlauf sind schon nicht wenig, aber ob sich da groß was nach oben tut bei Belastung, das hängt ganz stark vom Kühler ab, und - was noch wichtiger ist - ob die Wärmeleitpaste beim Montieren des Kühlers vernünftig verarbeitet wurde, und ob die evtl zu alt ist.

Die WLP verliert mit der Zeit ihre Wärmeleitfähigkeit und sollte deshalb ab und zu mal ausgetauscht werden.
Ob ne überhitzte CPU nun unbedingt Bildfehler produziert, sei mal dahingestellt.

Hast Du mal an den Grafikeinstellungen rumprobiert?

Hast Du mal an den Grafikeinstellungen rumprobiert?

Nein hab ich noch nicht, da ich die Fehler auch bei Wc3 hatte.
Also sollte es nichts rein Spielspezifisches sein.

Desweiteren hatte ich den Fehler wieder nach so ner Stunde zocken hab diesen Screenshot gemacht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7xvr-3-jpg.html

Und dannach bin ich ma schnell ins BIOs un da hatte die Cpu noch 55 °C sollte also direkt beim zocken noch nen ticken wärmer gewesen sein.

Und dannach bin ich ma schnell ins BIOs un da hatte die Cpu noch 55 °C sollte also direkt beim zocken noch nen ticken wärmer gewesen sein.

Temperatur vom Cpu kanns auch nich sein hab mit offener Seite gezockt un hab bei 45°C Cpu Temp den Fehler bekommen.

Was is mim Motherboard wie heiß darf des sein ?????

DarkTH0R am 09.12.2008 22:46 schrieb:

Temperatur vom Cpu kanns auch nich sein hab mit offener Seite gezockt un hab bei 45°C Cpu Temp den Fehler bekommen.

Was is mim Motherboard wie heiß darf des sein ?????

1.So hab jez mit offener Seite gespielt un einer Graka un zwar 1 stunde und 45 min ohne fehler sollte also doch die temp sein da sie dadurch niedriger war.

2.Kann aber auch am Treiber liegen da ich jez nochma den alten drauf hab direkt von sparkle.

So hab jez nen neues Gehäuse mit besserer Belüftung, demnach kann es definitiv nicht die Temperatur sein, da sie vorher ja auch nich wirklich hoch war.

Außerdem hab ich mein Xp neu aufgesetzt hat aber keine Veränderung gebracht.

CSS ist nach ca. 20 min hängen geblieben; Ton wie Bild.

Woran liegt des ???

Angaben:

1.Tronje 550watt -35 Ampere auf der 12 v schiene ?
2. Könnte am Mainboard was defekt sein ?
3. Müssten ja dann beide Grakas kaputt sein (8600gt)!!!?!?!?!?!?

Zurück