• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

textprogramm : EDITOR weg !!!

X

xKRANKYx

Gast
hi leute hab ein wichtiges problem

jeder kennt ja von euch den EDITOR womit man textdateien öffnen kann
ich wolte eine textdatei öffnen, doppelklick aber es tut sich nichts
hmm
dann schaute ich start programme zubehör sah ich editor aber ohne diesem blauendings mit dem stift drauf
sondern so eine weissen datei
aber er geht ned er ist einfach weg

habe gestern neue windows upddates herunter geldaen kann es deswegen sein
wie bekomm ich das EDITOR programm wieder auf meinem pc ?

brauche hilfe
gruß KRANKY

xKRANKYx am 02.10.2004 19:24 schrieb:

hmm
dann schaute ich start programme zubehör sah ich editor aber ohne diesem blauendings mit dem stift drauf

brauche hilfe
gruß KRANKY
such doch mal nach editor.exe auf C: - dann aknnst du auch ne verknüpfung dahin erstellen.

Herbboy am 02.10.2004 19:30 schrieb:
xKRANKYx am 02.10.2004 19:24 schrieb:

hmm

brauche hilfe
gruß KRANKY
such doch mal nach editor.exe auf C: - dann aknnst du auch ne verknüpfung dahin erstellen.

ok das war ne gute idee mit dem editor editor .exe hab ich ned gefunden aber dafür notepad.exe (ist ja das gfleiche wie editor) aber diese exe gig nicht (war im win32 ordner) dann habe ich selber im win 32 ordner nachgeschaut neben der nicht funktionierenden notepad.exe war eine datei mit notpad.exe die ging nun habe ich die datei notepad.exe gelöscht und die datei notpad.exe in NOTEPAD.exe umbenannt und schwubst geht alles wieder aber weiso war das so häh ?
war das eh ok das i ch das gelöscht habe oder kann mir da irgendetwas passieren ?

xKRANKYx am 02.10.2004 19:40 schrieb:
... nun habe ich die datei notepad.exe gelöscht und die datei notpad.exe in NOTEPAD.exe umbenannt und schwubst geht alles wieder aber weiso war das so häh ?
war das eh ok das i ch das gelöscht habe oder kann mir da irgendetwas passieren ?

Ich erinnere mich an einen Virus der den Windows eigenen Editor ersetzt. Scan dein System mit einem aktuellen Virus Scanner soweit vorhanden. Falls Du gerade keinen zur Hand hast kannst Du auch den Online-Scanner von Symantec.de verwenden. Dieser Online-Scanner scannt nur das System, ist aber nicht dazu in der Lage die gefunden Viren zu entfernen. Achte also darauf, falls Du diesen Scanner benutzt, das Scan-Fenster mit der Log-Datei nicht zu schliessen.

Zurück