• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel concept f Frage

tomtailer14

Spiele-Novize/Novizin
Hallo
Vor drei Wochen habe ich mir das Teufel concept F bestellt. Soweit so gut dann hiese es 12 Wochen lieferzeit.
Ok kein Problem ich kannn warten.
vorgestern kam die Postfrau und sagt sie hätte ein Paket für 263 Euro nachnahme. Klar soviel habe ich als 15 Jähriger immer rumligen. Nach einem kurzen Gespräch Haben wir ausgemacht das sie Am nächsten Tag nochmal Kommen sollte. Jetzt habe ichich die Boxen gerade aufgebaut und stelle fest das der Center extremleise ist und die Boxen hinten kann ich kaum hören. Was kann man da machen?

vilen dank schonmal im vorraus

Hast du bei deiner Soka auch eingestellt dass Stereo-Signale auf 5.1 hoch gerechnet werden? Ausserdem musst du auch Windows sagen dass es ein Surround-System befeuern soll.
Anders ist es kein Wunder wenn bei z.B. Musik nur zwei Lautsprecher arbeiten.

olstyle am 28.10.2007 12:06 schrieb:
Hast du bei deiner Soka auch eingestellt dass Stereo-Signale auf 5.1 hoch gerechnet werden? Ausserdem musst du auch Windows sagen dass es ein Surround-System befeuern soll.
Anders ist es kein Wunder wenn bei z.B. Musik nur zwei Lautsprecher arbeiten.

ja, du musst erstmal in ruhe deine soundkarte konfigurieren und dann weitersehen. zB eine MP3 ist ja nur stereo und wäre dafür ungeeignet, es gibt aber auch unter windows einen "surroundcheck"

also im treiber menü (habe eine x-fi extreme gamer) und im windows sind überall 5:1 eingestellt.
Auserdem kommt ja Sound raus nur sehr leise. Habs mit mehreren Spielen getestet ( u.a. cod 4 demo, crysis demo,bf2,bf2142 und Bioshock)
Sound kommt nur sehr leise

edit: habe grad einen souround chek mit Counter strike source gemacht, und da ist es dasselbe.

tomtailer14 am 28.10.2007 15:10 schrieb:
also im treiber menü (habe eine x-fi extreme gamer) und im windows sind überall 5:1 eingestellt.
Auserdem kommt ja Sound raus nur sehr leise. Habs mit mehreren Spielen getestet ( u.a. cod 4 demo, crysis demo,bf2,bf2142 und Bioshock)

edit: habe grad einen souround chek mit Counter strike source gemacht, und da ist es dasselbe.

hast du andere boxen, und die sind lauter? wie laut hast du die teufel-boxen denn eingestellt? und wie laut hast du die regler unter windows für den sound? schließ doch mal einen MP3-player an die boxen an - sind die boxen dann auch leise?

Herbboy am 28.10.2007 18:17 schrieb:

hast du andere boxen, und die sind lauter? wie laut hast du die teufel-boxen denn eingestellt? und wie laut hast du die regler unter windows für den sound? schließ doch mal einen MP3-player an die boxen an - sind die boxen dann auch leise?
also ich hbe noch ein paar Logitech die ich vorher drinn hatte waren aber nur 2.1
regler is voll aufgedreht und bei mp3 wird der Sound normal abgegben

tomtailer14 am 29.10.2007 14:31 schrieb:
Herbboy am 28.10.2007 18:17 schrieb:

also ich hbe noch ein paar Logitech die ich vorher drinn hatte waren aber nur 2.1
regler is voll aufgedreht und bei mp3 wird der Sound normal abgegben
welcher regler ist voll aufgedreht? der von den boxen? da müßten dir normalerweise die ohren bluten... ;) check mal auch die regler deiner sondkarte - ZU laut ist auch nicht gut, da kann es übersteuerung geben.

strom haben die boxen aber?

Also bei mir waren die Cinch-Stecker am Subwoofer falsch veschriftet.
Ich musste die Kanäle für vorne Links und vorne Rechts vertauschen, genauso beim Subwoofer und Center, da sonst die Töne für den Sub aus dem Center kamen und andersrum.

Am besten findest du das raus wenn du im Creative Treiber die Kalibriergeräusche auf die einzelnen Lautsprecher schaltest, also immer nur einen Lautsprecher testen, dann weißt du auch ob der Ton da raus kommt wo er rauskommen soll.

Chemenu am 29.10.2007 14:45 schrieb:
Also bei mir waren die Cinch-Stecker am Subwoofer falsch veschriftet.
Ich musste die Kanäle für vorne Links und vorne Rechts vertauschen, genauso beim Subwoofer und Center, da sonst die Töne für den Sub aus dem Center kamen und andersrum.

Am besten findest du das raus wenn du im Creative Treiber die Kalibriergeräusche auf die einzelnen Lautsprecher schaltest, also immer nur einen Lautsprecher testen, dann weißt du auch ob der Ton da raus kommt wo er rauskommen soll.

so Problem gelöst.
habe alle Kabel die zu den Boxen fürhrten ausgetauscht und durch welche die meinem Vater gehören ersetzt.
War wohl was mit den Kabeln nicht in ORdnung. (Es waren die Teufel Kabel )

Danke für die Hilfe

Zurück