Test - Operation Flashpoint: Cold War Crisis

Nikotinfahnder

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Auf jeden Fall setzt OFP Maßstäbe. Ich habe sowas noch nicth erlebt. Die Demo habe ich 4 Wochen lang gespielt. Das Feeling ist sowas von echt.

Nikotinfahnder
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,8982
 
S

Specco

Guest
Ist das nicht ein bisschen übertrieben,eine Demo 4 Wochen zu spielen?
Ich kann die die Demo leider nicht mehr spielen :(
Ich musste Win95 installieren,und unter Win95 geht die Demo nicht.
Ich wollte noch fragen,ob jedenfalls das komplette Spiel unter Win95 läuft?
Das Spiel ist aber ziemlich gut gemacht,obwohl mich die etwas schlechte Grafik leicht nervt.
Aber wenn interessiert schon die Grafik,wenn sich das Spiel richtig Spaß macht?
 
TE
N

Nikotinfahnder

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Demo 4 Wochen lang gespielt, weil ich mir noch Zusatzmissionen aus dem Internet runtergeladen habe. Ich weiß allerdings nicht ob das Game unter WIN95 läuft.

Nikotinfahnder
 
T

T133

Guest
Im Test wurde kein Wort über die KI verloren und die war in der Demo nicht gerade berauschend. Die Gegner liefen scriptgesteuert (bei einer Wiederholung hat man daher leichtes Spiel) durch die Gegend während die Kameraden planlos auf den Gegner zustürmten.
 
T

Tracer

Guest
Ich hoffe nur das die KI das hält was sie verspricht!, denn in der Demo nervt das schon etwas, Oh no, 2 is down! naja kein wunder wenn die Figürchen auf eine Stellung mit MG-Schützen zu laufen. Vorallendigen sollte man die Steuerung nochmal überdenken, da es da einige ungereimtheiten meiner Meinung nach gibt. Ansonsten ist mal wieder ein innovatives Spiel auf den Markt gebracht worden, dass uns hoffentlich aus der Anöde HalfLife befreit.
Jedoch ein MP-Spiel mit 12 Leuten kann ich mir nur als stressig vorstellen, weil da wahrscheinlich eh jeder rumrennt wie er lust hat :)
 
V

viaman01

Guest
- Ist das nicht ein bisschen übertrieben,eine Demo 4 Wochen zu spielen?
- Ich kann die die Demo leider nicht mehr spielen :(
- Ich musste Win95 installieren,und unter Win95 geht die Demo nicht.
- Ich wollte noch fragen,ob jedenfalls das komplette Spiel unter Win95 läuft?
- Das Spiel ist aber ziemlich gut gemacht,obwohl mich die etwas schlechte Grafik leicht nervt.
- Aber wenn interessiert schon die Grafik,wenn sich das Spiel richtig Spaß macht?
 
S

Sadira

Guest
ich spiel die demo seit wochen auch mit extra missionen
die grafik ist zweckmässig könnte natürlich immer besser sein
ki interessiert mich nicht soo unbedingt das ich flashpoint hauptsächlich
im multiplayer spielen
wenn die den dedizierten server schnell hinkriegen und das spiel nicht doch irgendwie versauen im multiplayer dann hatt es sicher das zeug dazu
counterstrike zu übertrumpfen auch wenn es sich etwas anders spielt
jedenfalls will es jeder aus meinem cs clan spielen
 
V

Venizianer

Guest
Also ich habe das Game mehrere Stunden gezockt und bin natürlich längst durch. Ich muss sagen, dass ich so ein realistisches Action-Game bisher noch nicht gezockt habe. Die Mission der Demo ist ja echt super und voller Dynamik. Da denkt man nichts böses und schon passiert wieder etwas unvorhergesehenes, ganz wie im richtigen Leben. Cool kann ich nur sagen. Ich kann mir gut denken, dass dieses Game auch im Multiplayer Modus wahnsinnig viel Fetz machen wird...

Euer Veni
 
S

SolidSnakeForce

Guest
OFP wird sicher ein gutes clan game wo man wirklich nur mit tactic arbeiten kann. Ich spiele es seid die demo im internet gab und spiele es immer noch ich habe mir 57 missionen geladen mit der einen demo mission sind das 58 bis ich die alle durch hab dauert noch und wenn ich von vorne anfang und alle durch hab ... naja sehr lange :). Ja das zb. in manchen der missionen der panzer immer wieder da steht und somit es leicht is ihn abzuschiessen is schon dumm aber ich werden den Singleplayer modus bestimmt eh nur einmal durch spielen und dann erst wieder bis ich nix mehr davon weiss. Und wie es jetzt schon für die demo is wird auch sicher für die fullversion "massen" zusatz missionen kommen. Auch von die hersteller selbst. Wenn dann manche sicher auch noch mods machen (was ich hoffe) dann kann man damit schon ziemlich viel spass haben. Die grafik is nicht so wild wenn es eine super grafik wer (ich finde sie garnicht so schlecht) braucht man nur wieder einen PC den es noch garnicht gibs um es gut spielen zukönnen. Oder wollt ihr ein spiel wo die mindestanforderung schon 1 GHz CPU is ??

ps: die url wo es die 57 missionen gibt is www.ofp-base.de/
 
U

unskilled

Guest
das game ansich ist schon ganz spassig nur die grafik is nich so doll.
dazu auch gleich ne frage auf meinem system (Duron700@950, 256MB, Prophet2MX... 3DMark:5100) läufts auf 1024 schon etwas ruckelig bin ich der einzige mit dem problem???

unskilled
 

hasibert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich glaube auf allen AMD Prozessoren läuft das Spiel etwas ruckelig. Es hat schon mal ne Diskussion dazu gegeben und alle mit AMD Cpu sagten es würde ruckelig laufen. (Demo)
cu
 
M

MADmartin

Guest
Warum habt Ihr denn schon wieder ein Spiel bewertet bevor es im Laden steht (Spezial-Presse-Version ?), keine Frage, OPF ist genau dei Art von Spiel die ich mir wünsche,
Da sich das Demo aber alle 5 Min. verabschiedet werde ich erstmal diverse Forumsberichte abwarten.
 
H

Hagger

Guest
Operation Flashpoint Zusatzmaps

- Ich habe die Demo 4 Wochen lang gespielt, weil ich mir noch Zusatzmissionen aus dem Internet runtergeladen habe. Ich weiß allerdings nicht ob das Game unter WIN95 läuft.
-
- Nikotinfahnder
-


wo krieg ich solche zusatzmissionen her ???

bitte antworten !!!
 
D

dln_2

Guest
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=8982 )


ich hab die demo auch gespielt und finde die Grafik zwar nicht überragend
(bitmap-bäume, etc.), insgesamt ist dass fürs spiel selbst aber nicht so wichtig.
vielmehr hat mich die etwas fummelige steuerung und die fehlende speicherfunktion genervt. diese unsitte der fehlenden speicherung macht auf der einen seite das ganze natürlich wesentlich spannender, auf der anderen seite kann es ganz schön frustrierend sein. bestes beispiel ist wohl project igi,
wo ich mir schon seit wochen die zähne an der letzten mission ausbeisse.
 
K

KingLui

Guest
- Ich glaube auf allen AMD Prozessoren läuft das Spiel etwas ruckelig. Es hat schon mal ne Diskussion dazu gegeben und alle mit AMD Cpu sagten es würde ruckelig laufen. (Demo)
- cu
 

Dr_Abini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Operation Flashpoint Zusatzmaps

Wie wo du die herkriegst???
auf ner Homepage von denen zum Beispiel...guck mal unter
www.ofp-base.de/

oder wenn du selbst nen paar Missionen basteln willst findest du unter
http://editing.operation-flashpoint.de/
auch noch ein paar Tutorials und Tools zum erstellen der Missions.
Damit sollte deine Frage beantwortet sein, oder?
 
S

Shadow226

Guest
Operation Flashpoint Grafik

Ich finde Operation Flashpoint ist ein echt gelungenes Game, die Grafik ist nicht berauschend, ich finde aber, das dies bei diesem Game zweitrangig ist.
Man sollte beachtet, das zum Beispiel Deltaforce auch riesige Landschaften hatte, die meiner Meinung nach auch sehr gut aussehen, Deltaforce konnte aber nicht mit Bäumen und anderen schönen Dingen aufwarten.
Das einzige was mich wirklich aufregt, ist die Speichermöglichkeit, ich frage mich warum das die Spielehersteller immernoch so machen. Wenn ein Spiel nur über eine Speichermöglichkeit verfügt, wird das doch (fast) immer hefitg kritisiert. Ich finde man sollte so oft speichern können wie möglich, man wird ja nicht zum Speichern gezwungen!
 
J

josimil

Guest
- das game ansich ist schon ganz spassig nur die grafik is nich so doll.
- dazu auch gleich ne frage auf meinem system (Duron700@950, 256MB, Prophet2MX... 3DMark:5100) läufts auf 1024 schon etwas ruckelig bin ich der einzige mit dem problem???
-
- unskilled
-
- Nein, bist du nicht. Ich hab das Game gekauft und bei mir läuft es ruckelig, bleibt teilweise stehn und hat lange Ladezeiten und das mit einem Athlon 1,33 GHz, 128 MB RAM und 32 MB Geforce2 MX. Ich hab schon alles probiert ( die neuesten Treiber installiert, aktiven Kühler auf Grafikkarte drangebaut, auf 800*600 und 640*480 gewechselt, an Codemasters geschrieben und deren Tipps ausprobiert), nichts hat geholfen.
 
P

Pizzimann

Guest
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=8982 )


Alles in allem ist OFP fast göttlich, nur die unausgewogenen Schwierigkeiten
in den verschiedenen Missionen nerven.
Außerdem hängt das Spiel sich bei mir manchmal in den dämlichsten Momenten einfach auf......
 
Oben Unten