• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Max Payne

Also jetzt laß ich hier auch mal meinen Senf ab! Hab mir Max Payne heute gekauft und ich finds einfach genial!!! Aber nu mal Kritik an PCGames! Wie könnt ihr behaupten das Max erst ab so ca. 1000 Mhz und ner Geforce Grafikkarte mit allen Details flüssig läuft? Ich hab nen 550 Mhz prozi und ne GeForce 2 MX und bei mir ruckelts kein bißchen bei 1024*768 und vollen details und bei 3DMark2001 hab ich auch nur 1600 Punkte! (ihr seid nicht die einzigen die das behaupten)! Naja wie auch immer ich finds einfach nur genial und würde mich freuen wenn ein Multiplayermod aufn Markt kommt! Wer den MP net mag oder will brauch ne ja auch net installieren!

Mfg

Neo
 
Echt ma! Ich hab nen P3 500 und ne Geforce 2 MX und es läuft flüssig auf 1024x768 mit allen vollen Details! Das versteh ich net!
see ya Da_RuLeR
 
AW: Was? 93%???

- Meiner Meinung nach sind 93% wirklich nur für Spiele, die einen Meilenstein setzen. Dazu gehört neben guter Grafik (die Max Payne ja hat) aber auch eine akzeptable Spielzeit, die in Max Payne einfach fehlt. Na ja, es muss sich wohl jeder ein eigenes Bild von dem Spiel machen. Ich muss sowieso noch warten, bis es das Game in unserer Videothek gibt. Is immer aus geliehen......
Mensch kappiert es endlich max ist nicht zu kurz! es ist einfach adrenalin und wenn du alle schwierig ´keitsgrade und ein paar mods aus dem net spielst kommst du locker auf 80 std.! und hier kannst du welche runter laden: http://home.nexgo.de/schrimps/1024/Downloads.htm
 
Welch fantstisches Spiel es doch ist...

Ich versteh's nicht. Da kommt jetzt mal ein Spiel in zwei Jahren raus, das man spielen kann und schon flippen alle hier total aus. Meine Gott, ich versteh die ganze Euphorie um MaxPayne nicht. Ihr bekommt doch auch jedes Jahr ein neuen Tomb Raider, - die tretet Ihr mit Füßen. MaxPayne wäre vielleicht letztes Jahr interessant gewesen, aber heutzutage ist doch Grafik schlicht und ergreifend nur Mittelmaß, oder erwarte ich da von einem Spiel mit vier Jahren Entwicklungszeit zuviel? Immerhin schafft es SquareSoft (mal ganz abgesehen vom Kinofilm, der auch vier Jahre bis zur Veröffentlichung gebraucht hat) ja auch, jedes Jahr einen immer noch besser aussehenden Titel von Final Fantasy herauszubringen.
Ich denke Remedy kann sich glücklich schätzen, dass momentan kaum Konkurrenz vorherrscht. Und so wird MaxPayne wohl eher aus der "Not" heraus gekauft, denn hätte ich die Wahl zwischen Commandos2, einem neuen Duke, Quake oder sonst etwas, würde ich garantiert nicht zu MaxPayne greifen, Bullettime hin oder her.
Noch so etwas, das ich nicht ganz verstehe - Bullettime. Hätte Indiana Jones auch mal so eine Bullettime gehabt...
Mir kann doch hier keiner erzählen, das Spiel sei revolutionär, - aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für so etwas, denn zu meiner Zeit wurde so nur über Quake gesprochen.
Ja, Quake ist ein reines Ballerspiel, ein 3D - EgoShooter, wie man wohl sagt, aber nichts anderes ist MaxPayne auch, nunja, wenn man sich mit Knöpfchendrücken zufrieden geben kann, Lara hatte da mehr zu bieten.
Die Story ist auch so etwas. Da denken sich ein paar Leute an ihren Computern einen "fantastischen" Thriller aus, und de facto klicke ich die ganze Zeit nur Comicsequenzen weg, oder gehe schon gar nicht mehr ans Telefon, denn wahllose Rumballerei löst auch in diesem Spiel sämtliche Probleme ohne großes Überlegen. Schade eigentlich.
So, ich will ja hier nicht die 4000 Zeichen überschreiten, viel Spaß wüsch ich noch.
 
- Es ist ein so tolles Spiel.
- So realistisch, mit einer einfachen und doch fesselnden Story und der edelsten Grafik die ich je gesehen habe. Dieses Spiel fesselt.
- Aber es fesselt viel zu kurz.
- Ich war schon sehr entäuscht als ich nach einer knappen Woche durch war.
- Für das beste Actionspiel das es gibt viel zu kurz.
- Da trösten auch die höheren Schwierigkeitsgrade nicht.
- Schade um das wohl genialste Spiel der Welt.


Also über eines lässt sich bei deiner Meinung bestimmt streiten:
REALISTISCH???

Entschuldigung, hechtest du auch immer in Zeitlupe eine Treppe hinab?

Machst du in der Luft eine Pirouette und landest vier Meter weiter unten auf dem Boden, ohne schwere Knochenbrüche?

Die Story passt genial, aber irgendwie rechtfertigt sie das fast pausenlose Geballere auch nicht; versteh' mich nicht falsch, Max Payne macht verdammt viel Fun, ich find' auch, dass es länger sein könnte. Aber realistisch ist es bestimmt nicht mehr als jede Durchschnitts-Ballerei. Und das mit dem genialsten Spiel der Welt ist unsachlich und stimmt nicht, Starcraft war fesselnder! :))))
 
mit dem begriff feseelnd ist es doch immer ein frage des geschmacks. ich mein, Starcraft ist sicher einer der besten (wen nicht sogar der beste;wieder ansichtssache) Echtzeitstrategie Titel ever. Doch finden es Actionspieler vielleicht trotzdem scheisse weil sie ganz andere ansprüche haben.
Man speilt gewiise Titel (u.a. auch MaxPayne) grade wegen der schnellen Action und nicht weil man z.B. erst ewig ne Basis bauen will.
Das die Spielzeit da keine Längenrekorde aufstellt kann passierren. Dafür werde ICH bei MaxPayne in dieser Zeit astrein unterhalten.
außerdem denke ich dass viele Leute dankbar für spiele sind die man auch unter 100 Spielstunden (wie z.B. Rollenspiele) geknackt hat, einfach weil man die zeit nicht hat. Da feut man sich doch über kurzweilige unterhaltung.


Natürlich sind da leute anderer Ansicht, aber eben für die sind andere Genres da!

auch wenn vielleicht nicht jeder verstanden hat was ich damit sagen will mach ich trotzdem schluss, und sage zum schluss nur noch dass MIR Max payne, kurze spielzeit und Multiplayer hin oder her, verdammt gut gefallen hat, und ich endlcih mal wieder das ende eines Games gesehen habe ohne den anfang schon vergessen zu haben.........
 
- Echt ma! Ich hab nen P3 500 und ne Geforce 2 MX und es läuft flüssig auf 1024x768 mit allen vollen Details! Das versteh ich net!
- see ya Da_RuLeR
-
-
 
- - Echt ma! Ich hab nen P3 500 und ne Geforce 2 MX und es läuft flüssig auf 1024x768 mit allen vollen Details! Das versteh ich net!
- - see ya Da_RuLeR
- -
- -
-
-


HI

Was schreibt ihr hier fuer ne Kacke ich habe nen Athlon 1.333Ghz und 256Mbram und ne Geforce 2 Mx und bei mir ruckelt es schon auf 1024....
Und da soll es bei euch nicht ruckeln dass ich nicht lache...
Habe das auch immer gedacht ich hatte nen Pentium 2 233Mhz...und ich spielte das spiel Unreal T. da sagte ich auch immer es ruckelt nicht aber jetzt wo ich meinen neuen Pc habe merke ich das erst wie scheisse das auf dem 233Mhz P2 war da hats voll geruckelt...
Ich glaube nicht dass ich die Tester von Pc games beschuldigen koennt denn das sind Profies und die haben das ja auch getestet und die werden es ja wissen oder nicht...

MAx
 
- HI
-
- Was schreibt ihr hier fuer ne Kacke ich habe nen Athlon 1.333Ghz und 256Mbram und ne Geforce 2 Mx und bei mir ruckelt es schon auf 1024....
- Und da soll es bei euch nicht ruckeln dass ich nicht lache...
- Habe das auch immer gedacht ich hatte nen Pentium 2 233Mhz...und ich spielte das spiel Unreal T. da sagte ich auch immer es ruckelt nicht aber jetzt wo ich meinen neuen Pc habe merke ich das erst wie scheisse das auf dem 233Mhz P2 war da hats voll geruckelt...
- Ich glaube nicht dass ich die Tester von Pc games beschuldigen koennt denn das sind Profies und die haben das ja auch getestet und die werden es ja wissen oder nicht...
-
- MAx [/i]

Haha! Ich lach dich aus! Da kann ja wohl irgendwas net stimmen! Bei mir ruckelts wirklich net mit meinen beinahe 2 Jahre alten P3 500! Ausserdem hab ich die Tester net beschuldigt!
see ya Da_RuLeR
 
AW: Welch fantstisches Spiel es doch ist...

- Ich versteh's nicht. Da kommt jetzt mal ein Spiel in zwei Jahren raus, das man spielen kann und schon flippen alle hier total aus. Meine Gott, ich versteh die ganze Euphorie um MaxPayne nicht. Ihr bekommt doch auch jedes Jahr ein neuen Tomb Raider, - die tretet Ihr mit Füßen. MaxPayne wäre vielleicht letztes Jahr interessant gewesen, aber heutzutage ist doch Grafik schlicht und ergreifend nur Mittelmaß, oder erwarte ich da von einem Spiel mit vier Jahren Entwicklungszeit zuviel? Immerhin schafft es SquareSoft (mal ganz abgesehen vom Kinofilm, der auch vier Jahre bis zur Veröffentlichung gebraucht hat) ja auch, jedes Jahr einen immer noch besser aussehenden Titel von Final Fantasy herauszubringen.
- Ich denke Remedy kann sich glücklich schätzen, dass momentan kaum Konkurrenz vorherrscht. Und so wird MaxPayne wohl eher aus der "Not" heraus gekauft, denn hätte ich die Wahl zwischen Commandos2, einem neuen Duke, Quake oder sonst etwas, würde ich garantiert nicht zu MaxPayne greifen, Bullettime hin oder her.
- Noch so etwas, das ich nicht ganz verstehe - Bullettime. Hätte Indiana Jones auch mal so eine Bullettime gehabt...
- Mir kann doch hier keiner erzählen, das Spiel sei revolutionär, - aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für so etwas, denn zu meiner Zeit wurde so nur über Quake gesprochen.
- Ja, Quake ist ein reines Ballerspiel, ein 3D - EgoShooter, wie man wohl sagt, aber nichts anderes ist MaxPayne auch, nunja, wenn man sich mit Knöpfchendrücken zufrieden geben kann, Lara hatte da mehr zu bieten.
- Die Story ist auch so etwas. Da denken sich ein paar Leute an ihren Computern einen "fantastischen" Thriller aus, und de facto klicke ich die ganze Zeit nur Comicsequenzen weg, oder gehe schon gar nicht mehr ans Telefon, denn wahllose Rumballerei löst auch in diesem Spiel sämtliche Probleme ohne großes Überlegen. Schade eigentlich.
- So, ich will ja hier nicht die 4000 Zeichen überschreiten, viel Spaß wüsch ich noch.
 
AW: Welch fantstisches Spiel es doch ist...

- 1. Ein Spiel wie Max Payne mit einer unterdurchschnittlichen Spiekreihe wie Final Fantasy zu vergleichen, grenzt doch schon an Frechheit!

Ein Frechheit ist es, die "Final Fantasy"-Serie als unterdurchschnittlich zu bezeichen.

Cheers.
h.
 
Max Payne wird nur aufgrund der Bullet-Time von den meisten käufern gekauft denn das ist das einizige Highlight in diesem Spiel abgesehen von der Grafik. Denn wenn es diese Bullet-time nicht geben würde und man z.B. aus der Ego-Persepektive spielen würde würde erst gar nicht dieses "Kino" Flair aufkommen. Es würde dann nur noch aufgrund der genialen Grafikengine und dem Endlosgeballere auffallen und höchstens eine 85% iger wertung kassieren. Und was die Story angeht ist die wirklich nicht sehr originell.
Aber trotzdem ist es eines der besten kurzweiligen Spiele dieses Jahres.
 
- - - Echt ma! Ich hab nen P3 500 und ne Geforce 2 MX und es läuft flüssig auf 1024x768 mit allen vollen Details! Das versteh ich net!
- - - see ya Da_RuLeR
- - -
- - -
- -
- -
-
- HI
-
- Was schreibt ihr hier fuer ne Kacke ich habe nen Athlon 1.333Ghz und 256Mbram und ne Geforce 2 Mx und bei mir ruckelt es schon auf 1024....
- Und da soll es bei euch nicht ruckeln dass ich nicht lache...
- Habe das auch immer gedacht ich hatte nen Pentium 2 233Mhz...und ich spielte das spiel Unreal T. da sagte ich auch immer es ruckelt nicht aber jetzt wo ich meinen neuen Pc habe merke ich das erst wie scheisse das auf dem 233Mhz P2 war da hats voll geruckelt...
- Ich glaube nicht dass ich die Tester von Pc games beschuldigen koennt denn das sind Profies und die haben das ja auch getestet und die werden es ja wissen oder nicht...
-
- MAx


ich hab nen athlon 1000 mit ner gts und 256 mb ram und spiele auf 1024 mit vollen details. als ich ma kurz in den optionen aus versehen geringe details drin hatte, hab ich gemerk, was FLÜSSIG bedeutet. klar, ich spiel wieder mit hohen details, das geht prima, aber flüssig=geforce3
 
also danke dass ihr die multiplayer dikusion endlich gelassen habt. obs zu kurz is oder nich is auch jedem sein bier. wollte nur was zur performance sagen. ich habs auf 2 rechnern gespielt. einmal 800Mhz duron mit 256MB und 64MBgeForce Pro und einmal mit 1200 MHZ pentium mit 256MB und Geforce Pro. der unterschied is schon deutlich auf dem 1,2 rechner läufts mit allen deteails in 32bit mit antistropisch (oder so *G*) flüssig. beim 800Mhz muss ich auf 16 bit runter und bilineare filtering benutzen. dann läufts schon auch in 1024+768 aber es sieht schon derbe besser aus auf dem 1,2 rechner. glaubts oder glaubts nicht

WEIß EINER HIER WANN DIE ERSTEN MAPS UND MOD GAMES RAUSKOMMEN?
oder obs und wenn wos schon welche gibt?
achja MP hat mit tombraider soviel gemeinsam wie fussball und basketball.
oder habt ihr bei mp schon nen schalter gesucht? euch im level verlaufen? nur weil die 3person die selbe ist gibts doch FAST nix gemeinsames!
und man braucht das spiel auch nich mit anderen genres vergleichen, da es für action fans gemacht is und denen gefällts. glaubt ihr nem schnulzen fan gefällt FACE OFF??
cu
 
- - - Echt ma! Ich hab nen P3 500 und ne Geforce 2 MX und es läuft flüssig auf 1024x768 mit allen vollen Details! Das versteh ich net!
- - - see ya Da_RuLeR
- - -
- - -
- -
- -
-
- HI
-
- Was schreibt ihr hier fuer ne Kacke ich habe nen Athlon 1.333Ghz und 256Mbram und ne Geforce 2 Mx und bei mir ruckelt es schon auf 1024....
- Und da soll es bei euch nicht ruckeln dass ich nicht lache...
- Habe das auch immer gedacht ich hatte nen Pentium 2 233Mhz...und ich spielte das spiel Unreal T. da sagte ich auch immer es ruckelt nicht aber jetzt wo ich meinen neuen Pc habe merke ich das erst wie scheisse das auf dem 233Mhz P2 war da hats voll geruckelt...
- Ich glaube nicht dass ich die Tester von Pc games beschuldigen koennt denn das sind Profies und die haben das ja auch getestet und die werden es ja wissen oder nicht...
-
- MAx
 
Also ich könn mir den mp gut vorstellen auch mit der Bullet-time. Denk mal wenn 2 gleichzeitig die Bullet-time verwenden!!!!!!!!! Ist ja wie in Matrix. Dan ist zwar alles in Zeitlupe trotzdem wirst du schnell genug sein müssen
MFG Freak
 
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ein Spieler in einem Max Payne MP Game die Bullet Time anschaltet, dann wird das ganze Game, für jeden Teilnehemer in Zeitlupe ablaufen.
Wenn Du glück hast, dann bist Du der erste der das macht und hast die volle Beweglichkeit. Wenn nicht, mußte warten bis bei den anderen die Bullet Time zu Ende ist, und Glück haben Deine eigene einzuschalten.
Nicht alles was in einem Single Player Game machbar ist, macht auch gleichzeitig Sinn für ne MP Umsetzung.
Ich bin immer noch der Meinung, das das blödsinn ist.

Nichts für ungut,
Digger :)
 
mp würd ja heißen das alle (bis auf einer) sich für diesen einen in zeitlupe bewegen und der auslösende spieler sich für die anderen in echtzeit bewegt...is doch sehr komisch...und mit sicherheit nich machbar!

aber bitte führt diese Diskussion nicht wieder weiter
 
- mp würd ja heißen das alle (bis auf einer) sich für diesen einen in zeitlupe bewegen und der auslösende spieler sich für die anderen in echtzeit bewegt...is doch sehr, komisch wenns denn so gemeint war,...und mit sicherheit nich machbar!
-
- aber bitte führt diese Diskussion nicht wieder weiter
-



P.s. wie kann ich einträge ändern?!
 
Zurück