• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Max Payne

R

Reptier

Gast
Es ist ein so tolles Spiel.
So realistisch, mit einer einfachen und doch fesselnden Story und der edelsten Grafik die ich je gesehen habe. Dieses Spiel fesselt.
Aber es fesselt viel zu kurz.
Ich war schon sehr entäuscht als ich nach einer knappen Woche durch war.
Für das beste Actionspiel das es gibt viel zu kurz.
Da trösten auch die höheren Schwierigkeitsgrade nicht.
Schade um das wohl genialste Spiel der Welt.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,10761
 
hm ja stimmt kurz ises schon...
aber vielleicht is das ganz gut so, mit der zeit wird das dauernde ballern ganz schön monoton...
da hilft auch die handlung oder der häufige schauplatzwechsel nichts, gegen ende wars mir zu eintönig...

mir hats aber trotzdem spass gemacht, ich fands echt super
 
Also ich hab mir das Spiel natürlich gleich geholt als es in die Läden kam,da ich durch die Prewievs schon sehr neugierig war.Ich finde, dass das Spiel verdammt kurz is,eine tolle Story hat und mit die beste Grafik die ich bislang gesehen habe.Allerdings ist es ein kleines bisschen kurz geraten,ich finde allerdings, dass das Spiel lieber so ein bisschen kurz ist und dafür eine tolle,durchdachte Story hat, als wenndie Entwickler von remedy die Story lieblos weitergeschustert hätten um mehr länge ins Spiel zu kriegen, ausserdem wird nur ballern auf Dauer auch langweilig und das Spiel hat ja auch einen recht guten Wiederspielwert wie ich finde, da man es ja in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann und man ausserdem noch den New Yotk Minute Modus hat. Wenn ich allerdings ehrlich sein soll finde ich die Wertung der Pc Games ein kleines bisschen zu niedrig, denn ich finde man sollte den Spielspass unabhängig von der Länge eines Spieles bewerten und der Spielspass ist ja,wie der Name schon sagt der spass den man beim Spielen hat und dieses Spiel macht echt ne Menge fun!Deswegen finde ich dass eine Wertung von 93% schon gerechfertigt gewesen wäre.
So MFG
Alexander
 
Da ich ein großer Matrix Fan bin hab ich mir das Spiel natürlich sofort gekauft und war bvon Anfang bis zum Schluss gefesselt! Werde es auch sicher noch einmal durchspielen, da es ja auch verschiedenste Schwierigkeitsgrade gibt!
Das einzige Manko ist natürlich das es sehr kurz ist, aber wenns zu lange wäre hätte es bald keinen Reiz mehr es zu spielen! Außerdem werden meiner Meinung nach noch so viele MODS erscheinen das es nie langweilig werden kann (besonders freue ich mich auf die Matrix MODS!!!!)!!!!!
Alles in allem das bisher beste Action Spiel das ich kenne! Gratuliere REMEDY!
 
(...)
ausserdem wird nur ballern auf Dauer auch langweilig
(...)
Aber wenigstens lockern die "Auftakt-Level", in denen Max nach Hause kommt und seine Frau und sein King getötet werden, später sein Traum und wie er zum Schluss unter Drogen steht das ganze etwas auf. Vielleicht währen meherer (ähnliche) Spielabschnitte gar nicht so schlecht gewesen?? So könnte z.B. die Waffenlose Flucht am Anfang des 2. Aktes etwas ausgedehnter sein, finde ich. Man bekommt viel zu schnell jede menge Waffen, ohne auch wirkliche Probleme dabei zu stoßen
 
Lieber kurz, aber dafür von den Entwicklern durchgetestet, so daß die
Fehlerrate (Bugs) minimal bleibt.

Ich zumindest hab keinen Fehler gefunden.

Die KI finde ich auch ganz interessant, vorallem wenn die sich im Eifer des
Gefechts selbst töten. Gruß an die dummen Granatenwerfer *g*

Die Grafik ist allererste Sahne sogar bei meiner leider nur möglichen 640
Auflösung.

Die gezeichneten Sequenzen sind Geschmacksache denke ich.
Außerdem versteh ich nicht Alles, will aber auch nicht mit nem Wörterbuch daneben sitzen.

Die Psychotrips sind eine gute Idee, allerdings nie die 2. Teile der Trips, wenn
man das Linienspringen durchführt. Das mutet zumindest mich etwas seltsam an.

Die kurze Spieldauer ist angemessen, da sich das permanente Ballern doch recht schnell abnutzt.

Was hätte verbessert werden können, sind die Szenarios mit dem brennenden
Hotel (man so oft bin ich ja nie hops gegangen, wo ist der verdammte Weg??)
und die Begegnung mit dem Hubschrauber. Da bleibt man dumm stehen und wartet bis er sich verdrückt, anstelle das er das Gebäude in Schutt und Asche legt.

Das Ende des Spiels war auch super. Nicht diese Superhelden oder irgendein Monster, daß man Stundenlang beharken muß, sondern ne kurze Denkaufgabe unter Zeitdruck.

Tja, bloß wie soll ein Mehrspieler Mod aussehen???
Alle in Zeitlupe fliegen??? Oder die typische Ballerorgie???
Oder über das Level ein Pack mit dem Zeitlupenteil verteilt, wer´s hat darf
Zeitlupe. Da bin ich mal gespannt.

90% sind o.k., warum 1 oder 2% höher?? Das macht das Kraut auch nicht fett.

Jetzt bin ich mal auf den Film gespannt! Ob der scheiße wird, typisches
US Action Kino. Hauptrolle Bruce Willis oder so???*g*
 
Alsoooo, es ist das genialste spiel überhaupt. das steht fest.
und diese ganze kritik ist doch an den haaren herbeigezogen.
1. multiplayer: gabs bei resident evil nen multiplayer? NEIN
gabs bei tomp raider (welches ich scheiße finde) nen mp? NEIN
das ist ein solo player game und so ist es ausgerichtet
und gerade deshalb ists sooo genial. weil es abgestimmt ist.

2 zu kurz: das stand schon seit 3 monaten in jeder zeittung das die spielzeit ca. 10 std ist. wo ist das problem. lieber 10 std perfekt designed als 40 std schalter suchen. langweilige gespräche führen und lauter so müll. das spiel ist ungestreckt pure dope!!!!!!!!!!!!! Auserdem gibts bald soviele mods zum downloaden das das auch kein ackt ist.

UND JETZT HÖRT ENDLICH MAL AUF MIT DER DISKUSION UM DEN MULTIPLAYER DAS IST DAS ÜBERFLÜSSIGSTE ÜBERHAUPT UND STOPPT DIESE DÄMLICHE UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG. DAS IST EIN SOLO PLAYER GAME UND DAS SOLLS AUCH BLEIBEN NICHT JEDES GAME BRAUCHT MP DAS WÜRDE DAS GAME WAHRSCHEINLICH SOGAR SCHLECHTER MACHEN.
IN DIESEM SINNE SCHEIß AUF MP UND MAXPAYNE ROCKT EINFACH.
RAVEN KEEP ON MULTIPL. FANATICS FUCK U!
 
ACHJA schleichertron2@web.de falls mir jemand was sagen will
cu in hell 4 the sequel
 
..ok ihr habt ja alle völlig recht max payne ist im singleplayer völlig genial, aber warum soll man denn keinen multiplayermodus fordern?
ich zumindest könnte mir einen vorstellen, der das spiel nicht kaputt macht auch mit zeitlupenmodi und so.
übrigens warum sollte ein spiel durch den muliplayermodus schlecht werden, wem er nicht gefällt, der kann ja dann halt nur den singlepl. spielen, oder?
aslo multiplayer grundsätzlich ja aber wenn, dann schon einer der das spiel nicht grundsätzlich verändert also mit bullettime und so...in diesem sinne
mfg
 
ok warum multiplayer das spiel schlechter machen KÖNNEN?

weil die desinger sonst wieder lauter zeit damit verbringen müssen. und warum kapierts keiner mit slowmo geht das game nich im multiplayer und ohne ists nich halb sogut. warum darf es heutzutage keine reinen soloplayer games mehr geben. Überlegt euch doch bitte mal genau wie der mpmodus aussehen soll? aber so das er richtig funktionieren könnte? in welchem radius um den slowmo benutzer is slowmo oder in der ganzen map? was is wenn 3-4 leute gleichzeitig slowmo gehen? das is nich praktizierbar. es is einfach so das game is so wie es ist perfect.
achja maxpayne is übrigens nich das erste game mit slowmo effect sondern devil inside. das is zwar nich sooo ausgereift aber auch ultra genial. noch dazu kann man die geschwindigkeit der slowmo einstellen. nur weil auf der packung von max steht das ERSTE SPIEL MIT SLOW MO! FALSCH! aber das BESTE hehe thanx 4 the support asshole *FG*
cu
 
Hi,
also der Multiplayer Part - wenn man denn überhaupt einen machen sollte - mit Bullettime kann man wohl vergessen.
Was wird wohl passieren, wenn man die Bullettime benutzen kann?
Das ganze Game wird in Zeitlupe laufen.........macht bestimmt mächtig Spaß.

Greetz,
Digger
 
ho du hast recht die ganzen leute wollen immer nur schreien und haben sich wahrscheinlich einfach was gesucht um kritik zu üben. jungs seit mal zufrieden. oder wann habt ihr zum letzten mal so kurzweilige 10 std verbracht. ich hab mir nochmal face off von jhon whoo angekuckt und der style is fast derselbe. was zahlt mann für ne neu dvd? 50 dm für 2std. film
hier zahl ich nen 70er und hab 10std spielspaß mit hammer optik geilsten waffen und kanns immer wieder zocken mit mods sogar in massig variationen.

- Greetz,
- Digger [/i]
hat recht

so all u critics can suck my c...k

hehe schleichertron2@web.de
 
Zugegeben: Max Payne ist genial. Lässt sich auch auf älteren systemen relativ gut spielen. Bullettime ist hoffentlich ein Feature das uns in zukünftigen spielen öfter begegnen wird.
Ausser der Spielzeit habe ich noch einen weiteren Kritikpunkt: Warum hat Remedy sich nicht leiber noch ein bischen Zeit gelassen und dafür noch Trefferzonen in das Spiel mit eingebaut? Da hatte Soldier of Fortune doch etwas voraus. Nicht das es sadistisch ist, aber es wäre doch besser gewesen wenn man die Gegner auch mit einer normalen Waffe ausser der Sniper mit einem Kopfschuss erledigen könnte. Oder ist da wer anderer Meinung?
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=10761 )


Hi,

Ich fand das spiel eigentlich ganz ok...
Das einzige was mir an dem spiel nicht gefallen hat sind die Alptraumlevel die waren sowas von...(ich hab mir fast in dei Hose gemacht als ich den zweiten Al. level gespielt habe, wenn man da den falschen weg nimmt und dann schreit da Baby oder was es auch immer sein soll und Herzklopfen von MAx...Und man spielt es in der Nacht ganz im Dunkeln,und ist erleine zu haus ggg)Ok ist vielleicht ein bisel uebertrieben...
Das game ist aber ansonsten Top und meiner Meinung nach spiel des Jahres.
Ich haette ihm durchaus 94% gegebn.

cu

MAx
 
Multiplayer

Ich hätte eine Idee wie man den Multiplayer machen könnte, in einen Spiel spielen 4 Spieler. Jeder von den hat nur 1 Bullet Time und wenn einer von den Spieler den Bullet Time aktiviert, wird bei jedem Spieler in Bullet Time gespielt. So kann man verhindern, dass die ganze Zeit in Bullet Time gespielt wird.
 
Multiplayer & Kritik

Also zunächst einmal muss ich wohl nochmals betonen, dass max Payne ein geniales Spiel ist usw.
...und dass sich soviele einen multiplayer wünschen wenn er vernünftig ( wie auch immer, zur machbarkeit & sinnvollen spielbarkeit möchte ich mich mal net äußern.) ist, ist ja wohl normal... natürlich darf es auch reine solospiele geben, das ist voellig klar, bloss soll ja mit der äusserung des wunsches nach einem multiplayermodus nicht das spiel kritisiert werden sondern nur eben die meinung geäussert werden, dass man sich durchaus einen MP. vostellen koennte und begrüßen würde...in diesem sinne mfg
 
Was? 93%???

Meiner Meinung nach sind 93% wirklich nur für Spiele, die einen Meilenstein setzen. Dazu gehört neben guter Grafik (die Max Payne ja hat) aber auch eine akzeptable Spielzeit, die in Max Payne einfach fehlt. Na ja, es muss sich wohl jeder ein eigenes Bild von dem Spiel machen. Ich muss sowieso noch warten, bis es das Game in unserer Videothek gibt. Is immer aus geliehen......
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=10761 )
 
Zurück