• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Black & White

is ja alles schön und gut : B&W suba Game alles toll und klasse , ABA WARUM HAB ICH DAS NICHT ???????? die fuck Premie kommt einfach NICHt an ... was soll das ???
 
Black & White ist ein geniales Spiel! Doch es gibt eines dass mir nicht gefällt! Man kann nicht ein Gott sein der nur auf der Seite des Bösen steht! Wenn man das macht glauben einfach deine Untertanen nicht an dich. Man kann sich alose nicht frei entscheiden und muss zu einem gewissen Grad gut sein!
 
Komich!? Bei mir waren Die Siedler IV und Black & Qhite jeweils einen Tag nach dem offiziellen Release-Termin bei mir zu Hause.
Vielleicht weil mein Opa Gold+ hat!? :)
 
Komich!? Bei mir waren Die Siedler IV und Black & White jeweils einen Tag nach dem offiziellen Release-Termin bei mir zu Hause.
Vielleicht weil mein Opa Gold+ hat!? :)
 
Ich finde Black&White auch total gut.
Ich finde das Spiel kann man mit keinem anderen vergleichen. Es kein(!) kemix aus anderen sachen. Man sollte B&W nicht in eine herkömmliche genreschublade stecken, ich finde es bildet für sich ein völlig neues.
 
B&W ist nicht so gut!Ich begründe das mit dem fehlenden Spielspass.Man kann zwar fast alles benutzen/verändern - TOLL!Grafik ist auch gut,aber was bringt es?Die Kreatur ist sau dumm,isst immer Menschen(Trotz das ich sie halbtot prügele)und macht Häuser kaputt.Die Quest sind lahm.Spielspass vielleicht 50%.MEINE Wertung : 70% !
 
AW: Test - Black & White -einzelspielermodus meiner meinung nach etwas zu einafch

Natürlich, da ich ein pcgames leser bin, wusste ich wie hoch dieses eingeschätzt wird und habe es mir natürlich bei Erscheinung sofort gekauft. Doch als ich zuvor hörte das Black & White nur 5 Level hat dachte ich das diese auch anspruchsvoll seien und man davon mindestensine zwei Wochen was von hätte. Als das spiel dann kam habe ich es reingelegt, installiert und mir natürlich sofort reingezogen, ich hatte das spiel dann in 3 tagen mit etwa 14 Stunden Spielzeit durch. DAS IST ZU WENIG!!! deswegen fordere ich von den Lionheadstudios ein umfangreiches Add-on.

Gruß Tesat
 
Moinmoin,
Tja, Black & White ist schon cool, wenn man mal von den DUTZENDEN Bugs absieht, mein System ist zwar nicht mehr das neueste aber ich kann das Spiel im Singleplayer und gefecht mit maximal 74 fps auf 640*480 und Hohen Details spielen.

Nun noch zu den Bugs:
Das die Kreatur sich nicht mehr bewegt hatte ich auch schon mal, beim kampf gegen Sleg, die beiden standen da nur noch in der Gegend rum.

Die Savefunktion ist ja wohl auch unter aller Sau, wieso kann ich mein Profil nicht vorm Savegame laden aussuchen?? Nur wegen dem blöden Saven musste ich einmal total von vorne anfangen (hatte gerade 25 Stunden gespielt, alle Savegame hatten Datenfehler, und ließen Black & White crashen, bzw ich musste dauernd neu anfangen)

Die Clippingfehler sind sicherlich allen aufgefallen.

Auch einige Quests sind teilweise, mit Grafikfehlern versehn, zB die Rettungsaktion der Schiffbrüchigen. Seit wann kann man im Gras ertrinken??

Zum Glück gibts ja bald den Patch, der hoffentlich die ganzen Bugs killt.
Allen im allen ist B & W sonst ein gut gelungenes Spiel mit der geilsten Langzeit Motivation die ich je erlebt habe.

Hier noch kurz mein System:
Intel Celeron 333
192MB RAM
Voodoo 3 3000 PCI
SB 1024 Live Value
45GB HDD (2 Platten)

Cu all
Evil-Devil
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

..., dass man bei der Kreaturen-Aufzucht eigentlich nichts anderes macht als Pokémons von der Größe eines Wolkenkratzers aufzuziehen, um sie dann gegen die Geschöpfe anderer Pokémon-, äh, Monstertrainer antreten zu lassen? - Soll keine Kritik sein. Ich weiss allerdings auch, wie allergisch die meisten hier auf Pikachu&Co. reagiert haben, das gleiche Prinzip aber plötzlich vergöttert wird. Überspitzt formuliert: Ist euch das Kraulen eines Affen nicht viel zu "uncool" und "Nintendo-like"? ;)

*grü*
Spider
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

-
- ..., dass man bei der Kreaturen-Aufzucht eigentlich nichts anderes macht als Pokémons von der Größe eines Wolkenkratzers aufzuziehen, um sie dann gegen die Geschöpfe anderer Pokémon-, äh, Monstertrainer antreten zu lassen? - Soll keine Kritik sein. Ich weiss allerdings auch, wie allergisch die meisten hier auf Pikachu&Co. reagiert haben, das gleiche Prinzip aber plötzlich vergöttert wird. Überspitzt formuliert: Ist euch das Kraulen eines Affen nicht viel zu "uncool" und "Nintendo-like"? ;)
-
- *grü*
- Spider
-
-

Eigentlich nicht. Die Pokémons kann man nur gegeneinander antreten lassen, dadurch bekommen sie erfahrungspunkte (oder was auch immer) und lernen neue Attacken. Die Kreaturen in Black & White kann man am ehesten mit denen aus Creatures vergleichen; sie haben eine eigene Persönlichkeit und man muss sie sozusagen "erziehen"
 
Moment mal...

... wann bekommen eigentlich die Abonenten ihr versprochenes Black & White Exemplar?????
 
- B&W ist nicht so gut!Ich begründe das mit dem fehlenden Spielspass.Man kann zwar fast alles benutzen/verändern - TOLL!Grafik ist auch gut,aber was bringt es?Die Kreatur ist sau dumm,isst immer Menschen(Trotz das ich sie halbtot prügele)und macht Häuser kaputt.Die Quest sind lahm.Spielspass vielleicht 50%.MEINE Wertung : 70% !

- Tja wenn man sich nicht erkundigt aht wie man seine Kreatur aufzuziehen hat dann macht es anchher nicht so viel spass du musst das mit der Prozentzahl schon abschätzen sonst merkt sich deine Kreatur das für immer und es wird schwierig ihr wieder auszutreiben...

Tesat
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=6840 )
 
AW: Test - Black & White - habe nur ich Probleme ???

- schaut ja ganz nett aus....wenn ich es nur länger spielen könnte.
-
- Nach einer halben Stunde schmiert die ganze Kiste in schöner Regelmäßigkeit ab :(. Ich habe meine alte Elsa Erazor 3 in Verdacht. Das ganze passiert meistens, wenn versucht wird ein Tutorial-Video abzuspielen (ja...es ist eine Original-CD...kein Kopie...und das CD-Rom(PW12/10/32A) sollte auch mit Safedisk und Konsorten klar kommen...Proz:650MHzAthlon, fette Platte, 128MBRam).
- Falls da jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar...
-
- Aber was das Spiel betrifft: Das letzte mal war ich bei Populous3 so angetan von einem Spiel ;)))




-
-Also mir gehts genauso und am Autosave scheint es nicht zu liegen. Mein Pc erfüllt alle anforderungen liegt sogar weit drüber, aber anfangs jede halbe Std. und nach Neustart alle 5-10 Min bleibt er backen.
Keine Ahnung obs an Bugs, dem Spiel überhaupt oder meinem PC liegt.
 
Jo, stimmt. Bei mir PIII 450 und Riva TNT sowie 128MB RAM läufts auch prima. Was habt ihr da getestet?
 
Also zu den meisten Problemen mit den Kreaturen (von den Bugs mal abgesehen): Ihr inkompetenten Grobmotoriker müsst die Kreatur ERZIEHEN! Die ist doch wie ein Hund oder so. :)
 
AW: Test - Black & White - habe nur ich Probleme ???

- - schaut ja ganz nett aus....wenn ich es nur länger spielen könnte.
- -
- - Nach einer halben Stunde schmiert die ganze Kiste in schöner Regelmäßigkeit ab :(. Ich habe meine alte Elsa Erazor 3 in Verdacht. Das ganze passiert meistens, wenn versucht wird ein Tutorial-Video abzuspielen (ja...es ist eine Original-CD...kein Kopie...und das CD-Rom(PW12/10/32A) sollte auch mit Safedisk und Konsorten klar kommen...Proz:650MHzAthlon, fette Platte, 128MBRam).
- - Falls da jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar...

Es ist ein schoenes Spiel, nur Spielbar ist etwas anderes...
Das Game haengt sich auch bei mir auf, wenn es kurz auf die Original-CD
zugreifen muss, dann laeuft mein DVD (pioneer) Laufwerk runter
und nichts geht mehr. Da hilft nur kurz die Schublade aufmachen, Fehler kommt, Schublade wieder schliessen, Ok, Alt-Tab zu Windows und dann wieder zurueck zu B&W und es laeuft weiter !!!!! *grins*

Trotzdem, geiles Game !!
 
- Ich finde Black&White auch total gut.
- Ich finde das Spiel kann man mit keinem anderen vergleichen. Es kein(!) kemix aus anderen sachen. Man sollte B&W nicht in eine herkömmliche genreschublade stecken, ich finde es bildet für sich ein völlig neues.
-


Schon mal Populous und Creatures gespielt!? Das ganze zusammen gewürfelt und noch ein paar Puzzlespiele aus einer beliebigen Windows-Spielesammlung und Du hast Black & White. (Nur bei Creatures kamen mir die Viecher nicht annährend so behämmert vor ;) )
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

Es handelt sich also mehr um Pokégotchi oder Tamamons?

Ist es das, was Du damit sagen willst!? ;)

Sie sollten vielleicht noch einen göttlichen Eimer mit einer heiligen Schaufel mitliefern, um die Häufchen wegmachen zu können.
Ob Gott oder nicht, aber in Kacke herumzustochern ist ja wohl nicht besonders allmächtig, oder!? ;)
 
AW: Test - Black & White - Mit AMD K6-3 400 spielbar ?

Tach Ihr alle !

Kann mir jemand bereits mitteilen ob das Spiel auf einem änlichen System (s.u.) bereits läuft, und in welcher Auflösung ??

Leider sind die Hardware - Anforderungen trotz ausgiebiger Tests / Benchmarks ja leider nicht immer 100%'ig beschrieben. Bei F1 Racing Champion Ship von Ubisoft zB. kann ich zwar mit toller Grafik durch die Gegend fahren, allerdings ist in der Readme des Spieles von UBI-Soft offiziell bekanntgegeben worden, das das Spiel auf einem K6-3 mit maximal 4 Kontrahenten läuft. Davon habe ich im Testbericht allerdings nichts vernommen, tja, 90 Tacken für nix !!

Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn mir einer von Euch weiterhelfen kann...

Gruß
Miken

System

CPU AMD K6-3, 400 MHz
RAM 128 MB - sd
Platte 65 GB (15 GB Maxtor, 45 GB WD, beide 5200 U/min)
Video NVIDIA, Riva TNT2 ULTRA (32 MB)
 
Zurück