• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal

- - - - -
- - - - - - *loooooooooooooool* ja klar, das is umfangreicher als d2 +addon!! *looooool* Ohman, sowas zu behaupten erfordert ja sehr viel unwissenheit!!! esrtmal: wie lange spielst du eigentlich am tag das du jeden tag eine ganzen akt durchhast?? sicher so 10 stunden!!! und jetzt rechnen wir mal: du brauchst mit jedem charkter 50 stunden um es durchzuzocken: 50*5= 250 stunden, so! dann noch die drei schweirigkeitsgrade: 250*3=750 stunden, also für d2 750 stunden spielspaß. hat das dein tolle BG2 auch??? und dann LoD: mit den beiden neuen charakteren.1.Druide;alle 5 akte:=60 stunden*3 schwierigkeitsgrade=180 stunden 2. asssine; alle 5 akte=60 stunden*3=180 stunden. 180+180=360. so! dann noch mit den 5 charakteren aus d2, jeweils 1 akt=50 stunden*3 schwierigkeitsgrade=150 stunden also kommen wir auf eine gesamtstundenzahl von:750+360+150=1260 Stunden SPIELSPAß!!!! Ok?? noch fragen??? dann schreib mir ne chatmail!!! achja, ich bedauere es das die BG-saga jetzt zuende is, ohhhhh, wie schade!!! ;)
- - - - -
- - - - - Ich hoffe mal das war jetzt ein Witz. Bei BG gibt es mindestens 10 Charaktere, bei denen es sogar mindestens eine unterschiedliche Quest gibt. Also rechenen wir mal: 10*150 Stunden = 1500 Stunden SPIELSPAß. Dann kommt noch Das Add-On dazu. Noch mal rechnen: 10*50 Stunden = 500 Stunden SPIELSPAß. Dann kommen wir ja schon mal auf insgesammt 2000 Stunden SPIELSPAß. Ok?? Noch Fragen??
- - - - - Also ich weiß natürlich dass die Rechnung jetzt Schwachsinn ist, aber noch lange nicht so großer wie deine.
- - - - -
- - - - warum soll die rechnung schwachsinn sein?? ich wollte doch nur beweisen das es nicht stimmt das Thron des Baal umfangreicher is, als d2 +addon zusammen!!! das mußt ja auch du zugeben das das schwachsinn is. Außerdem gibts in d2 viel mehr gegenstände als in BG2 und das battle.net. Und: die tipps für LoD warn in der pcgames 24 seiten lang und die für TdB 4 seiten!!!!! und der LoD test war auch doppelt so lang wei der für TdB!! was sagt uns das???(ganz zu schweigen vom vergleich zwischen dem BG2 test und dem d2 test) und als ich das video der aktuellen pcgames von TdB gesehen hab:ich bin am bildschirm fast eingeschlafen, dieses rundenbasierte zeugs sollte langsam der vergangenheit angehören, sowie 2Ddem 3D weichen sollte. ich weiß das man bei d2 nur rumhackt bzw. nur am monstermetzeln is. Aber es macht süchtig und ein spiel so zu machen das es süchtig macht, is ja schließlich auch nich so einfach, oder?? HEY IHR ANDEREN DIABLO-FANS, WOLLT IHR MICH NICH UNTESTÜTZEN???
- - - -
- - - -
- - -
- - -
- - - Du bist eindeutig erbärmlich... *rofl*
- - -
- -
- -
- Was soll denn der ganze Streit! Ich finde D2 und BG2 beide genial! D2 hat das bessere Gameplay, BG2 dafür die bessere Story! Und das BG2 länger ist, liegt ja wohl auf der Hand, hierbei handelt es sich um ein echtes Rollenspiel, während D2 zu einer anderen Kategorie zu zählen ist. Deshalb ist es aber nicht schlechter. Ich persönlich würde BG2 den Vorzug geben (bin aber als ehemaliger Ad&D-Spieler vorbelastet). Zum AddOn kann ich nur sagen, dass es bisher Mega-Scheiße ist, weil es nicht läuft und BG2 nun auch net mehr! Diesbezüglich kann ich nur das D2 ADD-On empfehlen, da dies bisher jede Menge Spaß macht. Hoffe aber nicht, daß ich in 5 Tagen damit durch bin. Will schließlich langen Spaß damit haben!
-
ich bin bekennender d2 spieler halte aber von beiden formeln nichts, da sie beide schwachsinnig sind. und ich glaube nicht, dass du in 5 tagen durch bist (kleiner tip von mir spiel erst die assasine ;) )...
 
- -
- -
- - also um alles in Diablo2 LoD (sprich alle gegestände oder sagen wir nur alle unique items und sets) müsstest du d2 mehrere jahre spielen, aber wer will das schon.... man kann jedes spiel in die länge ziehen indem man es wieder und wieder spielt und manche spiele ziehen ihren reiz nun mal aus ner guten story (wie in bg1 und 2) oder ebend aus der hatz auf gegenstände und lvl ups (wie in diablo1 und 2)... ich habe das gute alte DSA 3 10 (!) mal durchgespielt aber deshalb hat es noch lange keine spielzeit von mehreren monaten. wenn nen spiel ne gute lange story hat spielt man es ein oder zweimal durch und legt es dann weg, oder man wird süchtig und spielt es noch ein paar mal durch und bei spielen wie diablo spielt man es halt durch und wenn es einen süchtig macht lässt es einen nicht mehr los! also hängt die spielzeit eines titels von den vorlieben des spielers und nicht von irgendwelchen zahlen ab. ich mag beide spiele und werd sie auch noch ne weile spielen. und noch was nicht alle d2 spieler haben einen einstelligen iq!
- [/i]


sorry wegen das mit dem eistelligen IQ falls du dich angesprochen gefühlt hast zudem das nur chatter gegolden hat weil er die BG-Kämpfe ermüdent findet. Für die BG-teile hatte ich solang gebraucht weil ich alles sehen wollte und nicht gleich alles gefunden hatte (kein Wunder bei den rießigen Welten)
 
- - - - -
- - - - - - *loooooooooooooool* ja klar, das is umfangreicher als d2 +addon!! *looooool* Ohman, sowas zu behaupten erfordert ja sehr viel unwissenheit!!! esrtmal: wie lange spielst du eigentlich am tag das du jeden tag eine ganzen akt durchhast?? sicher so 10 stunden!!! und jetzt rechnen wir mal: du brauchst mit jedem charkter 50 stunden um es durchzuzocken: 50*5= 250 stunden, so! dann noch die drei schweirigkeitsgrade: 250*3=750 stunden, also für d2 750 stunden spielspaß. hat das dein tolle BG2 auch??? und dann LoD: mit den beiden neuen charakteren.1.Druide;alle 5 akte:=60 stunden*3 schwierigkeitsgrade=180 stunden 2. asssine; alle 5 akte=60 stunden*3=180 stunden. 180+180=360. so! dann noch mit den 5 charakteren aus d2, jeweils 1 akt=50 stunden*3 schwierigkeitsgrade=150 stunden also kommen wir auf eine gesamtstundenzahl von:750+360+150=1260 Stunden SPIELSPAß!!!! Ok?? noch fragen??? dann schreib mir ne chatmail!!! achja, ich bedauere es das die BG-saga jetzt zuende is, ohhhhh, wie schade!!! ;)
- - - - -
- - - - - Ich hoffe mal das war jetzt ein Witz. Bei BG gibt es mindestens 10 Charaktere, bei denen es sogar mindestens eine unterschiedliche Quest gibt. Also rechenen wir mal: 10*150 Stunden = 1500 Stunden SPIELSPAß. Dann kommt noch Das Add-On dazu. Noch mal rechnen: 10*50 Stunden = 500 Stunden SPIELSPAß. Dann kommen wir ja schon mal auf insgesammt 2000 Stunden SPIELSPAß. Ok?? Noch Fragen??
- - - - - Also ich weiß natürlich dass die Rechnung jetzt Schwachsinn ist, aber noch lange nicht so großer wie deine.
- - - - -
- - - - warum soll die rechnung schwachsinn sein?? ich wollte doch nur beweisen das es nicht stimmt das Thron des Baal umfangreicher is, als d2 +addon zusammen!!! das mußt ja auch du zugeben das das schwachsinn is. Außerdem gibts in d2 viel mehr gegenstände als in BG2 und das battle.net. Und: die tipps für LoD warn in der pcgames 24 seiten lang und die für TdB 4 seiten!!!!! und der LoD test war auch doppelt so lang wei der für TdB!! was sagt uns das???(ganz zu schweigen vom vergleich zwischen dem BG2 test und dem d2 test) und als ich das video der aktuellen pcgames von TdB gesehen hab:ich bin am bildschirm fast eingeschlafen, dieses rundenbasierte zeugs sollte langsam der vergangenheit angehören, sowie 2Ddem 3D weichen sollte. ich weiß das man bei d2 nur rumhackt bzw. nur am monstermetzeln is. Aber es macht süchtig und ein spiel so zu machen das es süchtig macht, is ja schließlich auch nich so einfach, oder?? HEY IHR ANDEREN DIABLO-FANS, WOLLT IHR MICH NICH UNTESTÜTZEN???
- - - -
- - - -
- - -
- - -
- - - Du bist eindeutig erbärmlich... *rofl*
- - -
- -
- -
- Was soll denn der ganze Streit! Ich finde D2 und BG2 beide genial! D2 hat das bessere Gameplay, BG2 dafür die bessere Story! Und das BG2 länger ist, liegt ja wohl auf der Hand, hierbei handelt es sich um ein echtes Rollenspiel, während D2 zu einer anderen Kategorie zu zählen ist. Deshalb ist es aber nicht schlechter. Ich persönlich würde BG2 den Vorzug geben (bin aber als ehemaliger Ad&D-Spieler vorbelastet). Zum AddOn kann ich nur sagen, dass es bisher Mega-Scheiße ist, weil es nicht läuft und BG2 nun auch net mehr! Diesbezüglich kann ich nur das D2 ADD-On empfehlen, da dies bisher jede Menge Spaß macht. Hoffe aber nicht, daß ich in 5 Tagen damit durch bin. Will schließlich langen Spaß damit haben!
-


bei mir lief beides (BG2 und BG2 Addon) auf anhieb
 
- - - - - -
- - - - - - - *loooooooooooooool* ja klar, das is umfangreicher als d2 +addon!! *looooool* Ohman, sowas zu behaupten erfordert ja sehr viel unwissenheit!!! esrtmal: wie lange spielst du eigentlich am tag das du jeden tag eine ganzen akt durchhast?? sicher so 10 stunden!!! und jetzt rechnen wir mal: du brauchst mit jedem charkter 50 stunden um es durchzuzocken: 50*5= 250 stunden, so! dann noch die drei schweirigkeitsgrade: 250*3=750 stunden, also für d2 750 stunden spielspaß. hat das dein tolle BG2 auch??? und dann LoD: mit den beiden neuen charakteren.1.Druide;alle 5 akte:=60 stunden*3 schwierigkeitsgrade=180 stunden 2. asssine; alle 5 akte=60 stunden*3=180 stunden. 180+180=360. so! dann noch mit den 5 charakteren aus d2, jeweils 1 akt=50 stunden*3 schwierigkeitsgrade=150 stunden also kommen wir auf eine gesamtstundenzahl von:750+360+150=1260 Stunden SPIELSPAß!!!! Ok?? noch fragen??? dann schreib mir ne chatmail!!! achja, ich bedauere es das die BG-saga jetzt zuende is, ohhhhh, wie schade!!! ;)
- - - - - -
- - - - - - Ich hoffe mal das war jetzt ein Witz. Bei BG gibt es mindestens 10 Charaktere, bei denen es sogar mindestens eine unterschiedliche Quest gibt. Also rechenen wir mal: 10*150 Stunden = 1500 Stunden SPIELSPAß. Dann kommt noch Das Add-On dazu. Noch mal rechnen: 10*50 Stunden = 500 Stunden SPIELSPAß. Dann kommen wir ja schon mal auf insgesammt 2000 Stunden SPIELSPAß. Ok?? Noch Fragen??
- - - - - - Also ich weiß natürlich dass die Rechnung jetzt Schwachsinn ist, aber noch lange nicht so großer wie deine.
- - - - - -
- - - - - warum soll die rechnung schwachsinn sein?? ich wollte doch nur beweisen das es nicht stimmt das Thron des Baal umfangreicher is, als d2 +addon zusammen!!! das mußt ja auch du zugeben das das schwachsinn is. Außerdem gibts in d2 viel mehr gegenstände als in BG2 und das battle.net. Und: die tipps für LoD warn in der pcgames 24 seiten lang und die für TdB 4 seiten!!!!! und der LoD test war auch doppelt so lang wei der für TdB!! was sagt uns das???(ganz zu schweigen vom vergleich zwischen dem BG2 test und dem d2 test) und als ich das video der aktuellen pcgames von TdB gesehen hab:ich bin am bildschirm fast eingeschlafen, dieses rundenbasierte zeugs sollte langsam der vergangenheit angehören, sowie 2Ddem 3D weichen sollte. ich weiß das man bei d2 nur rumhackt bzw. nur am monstermetzeln is. Aber es macht süchtig und ein spiel so zu machen das es süchtig macht, is ja schließlich auch nich so einfach, oder?? HEY IHR ANDEREN DIABLO-FANS, WOLLT IHR MICH NICH UNTESTÜTZEN???
- - - - -
- - - - -
- - - -
- - - -
- - - - Du bist eindeutig erbärmlich... *rofl*
- - - -
- - -
- - -
- - Was soll denn der ganze Streit! Ich finde D2 und BG2 beide genial! D2 hat das bessere Gameplay, BG2 dafür die bessere Story! Und das BG2 länger ist, liegt ja wohl auf der Hand, hierbei handelt es sich um ein echtes Rollenspiel, während D2 zu einer anderen Kategorie zu zählen ist. Deshalb ist es aber nicht schlechter. Ich persönlich würde BG2 den Vorzug geben (bin aber als ehemaliger Ad&D-Spieler vorbelastet). Zum AddOn kann ich nur sagen, dass es bisher Mega-Scheiße ist, weil es nicht läuft und BG2 nun auch net mehr! Diesbezüglich kann ich nur das D2 ADD-On empfehlen, da dies bisher jede Menge Spaß macht. Hoffe aber nicht, daß ich in 5 Tagen damit durch bin. Will schließlich langen Spaß damit haben!
- - ich bin bekennender d2 spieler halte aber von beiden formeln nichts, da sie beide schwachsinnig sind. und ich glaube nicht, dass du in 5 tagen durch bist (kleiner tip von mir spiel erst die assasine ;) )...
-
-


ob dus glaubst oder nich, ich war in 5 Tagen durch und bin bestimmt nicht der einzige
 
Auweia!

- -
- warum soll die rechnung schwachsinn sein?? ich wollte doch nur beweisen das es nicht stimmt das Thron des Baal umfangreicher is, als d2 +addon zusammen!!! das mußt ja auch du zugeben das das schwachsinn is. Außerdem gibts in d2 viel mehr gegenstände als in BG2 und das battle.net. Und: die tipps für LoD warn in der pcgames 24 seiten lang und die für TdB 4 seiten!!!!! und der LoD test war auch doppelt so lang wei der für TdB!! was sagt uns das???(ganz zu schweigen vom vergleich zwischen dem BG2 test und dem d2 test) und als ich das video der aktuellen pcgames von TdB gesehen hab:ich bin am bildschirm fast eingeschlafen, dieses rundenbasierte zeugs sollte langsam der vergangenheit angehören, sowie 2Ddem 3D weichen sollte. ich weiß das man bei d2 nur rumhackt bzw. nur am monstermetzeln is. Aber es macht süchtig und ein spiel so zu machen das es süchtig macht, is ja schließlich auch nich so einfach, oder?? HEY IHR ANDEREN DIABLO-FANS, WOLLT IHR MICH NICH UNTESTÜTZEN???
-
-


Also, hier muss ich mich jetzt mal einschalten. Mir ist es erst mal ziemlich egal, welches das längere Addon ist und hier über sowas rumzustreiten ist doch ziemlich infantil.

Interessant ist auch der Umstand, die Komplexität eines Spiels an den Seitenanzahlen im Tipps&Tricks Teil zu messen .... fehlt nur noch der Vergleich, wieviel MB auf den CD's der D2-Addons/BG2 Addons drauf sind . . .

Über die Testlängen braucht man wohl auch nix zu sagen, wenn man weiss, dass du hier wohl auf Tests in der PCGames anspielst . . . was erwartest Du von der Bild-Zeitung der Computerspielmagazine?

Thema rundenbasierte Kampfsysteme:
Rundenbasierte Kampsysteme sind die einzigen Kampsysteme, bei denen man taktisch ausgeklügelt vorgehen kann. Hektisches Echtzeitgeklicke mag für den Actionfreak vielleicht in Ordnung sein, doch wer anspruchsvolle Kämpfe haben will, der wird immer ein rundenbasiertes System bevorzugen. Wenn du rundenbasierte Kampsysteme nicht magst, ist das dein Problem. Das dir dabei aber echt viel Spielspaß entgeht, bedenkst du leider nicht. Ich hoffe, es gibt nicht viele Leute die dahingehend so denken wie du. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch seehr viele Spiele mit rundenbasiertem Kampfsystem geben wird. So ziemlich jedes anspruchsvolle Rollenspiel setzt nicht umsonst auf rundenbasierte Kämpfe. Nur so zur Info: Baldur's Gate hat gar kein rundenbasiertes Kampsystem. Das Kampfsystem von BG ist eine Art von Echtzeitsystem, in der jeder Gegner und jedes Partymitglied eine "peronal initiative round" hat (ca. 6 Sekunden lang), will heissen der Charakter führt seinen Zug aus, um nach 6 Sekunden den nächsten auszuführen, also eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasierend. Angehalten werden die Kämpfe nur durch Drücken der Spacetaste - und das ist auch bitter nötig, denn ich möchte dich mal sehen, wie du einen Kampf in BG ohne Drücken der Leertaste schaffst, bei 7 Gegnern und 6 Partymitgliedern, die es zu verwalten gilt.

Zu deiner Sache mit "weg mit 2D" - nenne mir einen Vorteil eines 3D Spiels! 2D Spiele haben eindeutig die bessere Grafik, ich kenne kein einziges 3D-Spiel, welches so detaillierte Hintergründe wie BG2 oder Icewind Dale bietet. Warum sollte ich da bitte was Gutes (2D) gegen was Schlechteres (3D) austauschen??

Zur Unterstützung von Diablo Fans - ach komm, lass es doch gut sein. Ich denke wir sind alle diese kindische Diskussion leid, oder?
Actionfans mögen halt Diablo, Rollenspieler mögen halt Baldurs Gate - belassen wir es einfach dabei . . .
 
AW: Test - Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal - Komische Vergleiche!

- -
- warum soll die rechnung schwachsinn sein?? ich wollte doch nur beweisen das es nicht stimmt das Thron des Baal umfangreicher is, als d2 +addon zusammen!!! das mußt ja auch du zugeben das das schwachsinn is. Außerdem gibts in d2 viel mehr gegenstände als in BG2 und das battle.net. Und: die tipps für LoD warn in der pcgames 24 seiten lang und die für TdB 4 seiten!!!!! und der LoD test war auch doppelt so lang wei der für TdB!! was sagt uns das???(ganz zu schweigen vom vergleich zwischen dem BG2 test und dem d2 test) und als ich das video der aktuellen pcgames von TdB gesehen hab:ich bin am bildschirm fast eingeschlafen, dieses rundenbasierte zeugs sollte langsam der vergangenheit angehören, sowie 2Ddem 3D weichen sollte. ich weiß das man bei d2 nur rumhackt bzw. nur am monstermetzeln is. Aber es macht süchtig und ein spiel so zu machen das es süchtig macht, is ja schließlich auch nich so einfach, oder?? HEY IHR ANDEREN DIABLO-FANS, WOLLT IHR MICH NICH UNTESTÜTZEN???
-
-



Also, hier muss ich mich jetzt mal einschalten. Mir ist es erst mal ziemlich egal, welches das längere Addon ist und hier über sowas rumzustreiten ist doch ziemlich infantil.

Interessant ist auch der Umstand, die Komplexität eines Spiels an den Seitenanzahlen im Tipps&Tricks Teil zu messen .... fehlt nur noch der Vergleich, wieviel MB auf den CD's der D2-Addons/BG2 Addons drauf sind . . .

Über die Testlängen braucht man wohl auch nix zu sagen, wenn man weiss, dass du hier wohl auf Tests in der PCGames anspielst . . . was erwartest Du von der Bild-Zeitung der Computerspielmagazine?

Thema rundenbasierte Kampfsysteme:
Rundenbasierte Kampsysteme sind die einzigen Kampsysteme, bei denen man taktisch ausgeklügelt vorgehen kann. Hektisches Echtzeitgeklicke mag für den Actionfreak vielleicht in Ordnung sein, doch wer anspruchsvolle Kämpfe haben will, der wird immer ein rundenbasiertes System bevorzugen. Wenn du rundenbasierte Kampsysteme nicht magst, ist das dein Problem. Das dir dabei aber echt viel Spielspaß entgeht, bedenkst du leider nicht. Ich hoffe, es gibt nicht viele Leute die dahingehend so denken wie du. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch seehr viele Spiele mit rundenbasiertem Kampfsystem geben wird. So ziemlich jedes anspruchsvolle Rollenspiel setzt nicht umsonst auf rundenbasierte Kämpfe. Nur so zur Info: Baldur's Gate hat gar kein rundenbasiertes Kampsystem. Das Kampfsystem von BG ist eine Art von Echtzeitsystem, in der jeder Gegner und jedes Partymitglied eine "peronal initiative round" hat (ca. 6 Sekunden lang), will heissen der Charakter führt seinen Zug aus, um nach 6 Sekunden den nächsten auszuführen, also eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasierend. Angehalten werden die Kämpfe nur durch Drücken der Spacetaste - und das ist auch bitter nötig, denn ich möchte dich mal sehen, wie du einen Kampf in BG ohne Drücken der Leertaste schaffst, bei 7 Gegnern und 6 Partymitgliedern, die es zu verwalten gilt.

Zu deiner Sache mit "weg mit 2D" - nenne mir einen Vorteil eines 3D Spiels! 2D Spiele haben eindeutig die bessere Grafik, ich kenne kein einziges 3D-Spiel, welches so detaillierte Hintergründe wie BG2 oder Icewind Dale bietet. Warum sollte ich da bitte was Gutes (2D) gegen was Schlechteres (3D) austauschen??

Zur Unterstützung von Diablo Fans - ach komm, lass es doch gut sein. Ich denke wir sind alle diese kindische Diskussion leid, oder?
Actionfans mögen halt Diablo, Rollenspieler mögen halt Baldurs Gate - belassen wir es einfach dabei . . .
 
Scon mehr Kommentare als Diablo2 damals??

Wenn nicht dann streitet weiter denn ich sag nichts mehr. Aber bitte macht solang weiter bis wir Diablo2 überholt haben, damit chatter_15 endlich merkt das die Anzahl an Kommentare nichts über die beliebtheit eines Spiels aussagt!!!
 
AW: Auweia!

- Also, hier muss ich mich jetzt mal einschalten. Mir ist es erst mal ziemlich egal, welches das längere Addon ist und hier über sowas rumzustreiten ist doch ziemlich infantil.
-
- Interessant ist auch der Umstand, die Komplexität eines Spiels an den Seitenanzahlen im Tipps&Tricks Teil zu messen .... fehlt nur noch der Vergleich, wieviel MB auf den CD's der D2-Addons/BG2 Addons drauf sind . . .
-
- Über die Testlängen braucht man wohl auch nix zu sagen, wenn man weiss, dass du hier wohl auf Tests in der PCGames anspielst . . . was erwartest Du von der Bild-Zeitung der Computerspielmagazine?
-
- Thema rundenbasierte Kampfsysteme:
- Rundenbasierte Kampsysteme sind die einzigen Kampsysteme, bei denen man taktisch ausgeklügelt vorgehen kann. Hektisches Echtzeitgeklicke mag für den Actionfreak vielleicht in Ordnung sein, doch wer anspruchsvolle Kämpfe haben will, der wird immer ein rundenbasiertes System bevorzugen. Wenn du rundenbasierte Kampsysteme nicht magst, ist das dein Problem. Das dir dabei aber echt viel Spielspaß entgeht, bedenkst du leider nicht. Ich hoffe, es gibt nicht viele Leute die dahingehend so denken wie du. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch seehr viele Spiele mit rundenbasiertem Kampfsystem geben wird. So ziemlich jedes anspruchsvolle Rollenspiel setzt nicht umsonst auf rundenbasierte Kämpfe. Nur so zur Info: Baldur's Gate hat gar kein rundenbasiertes Kampsystem. Das Kampfsystem von BG ist eine Art von Echtzeitsystem, in der jeder Gegner und jedes Partymitglied eine "peronal initiative round" hat (ca. 6 Sekunden lang), will heissen der Charakter führt seinen Zug aus, um nach 6 Sekunden den nächsten auszuführen, also eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasierend. Angehalten werden die Kämpfe nur durch Drücken der Spacetaste - und das ist auch bitter nötig, denn ich möchte dich mal sehen, wie du einen Kampf in BG ohne Drücken der Leertaste schaffst, bei 7 Gegnern und 6 Partymitgliedern, die es zu verwalten gilt.
-
- Zu deiner Sache mit "weg mit 2D" - nenne mir einen Vorteil eines 3D Spiels! 2D Spiele haben eindeutig die bessere Grafik, ich kenne kein einziges 3D-Spiel, welches so detaillierte Hintergründe wie BG2 oder Icewind Dale bietet. Warum sollte ich da bitte was Gutes (2D) gegen was Schlechteres (3D) austauschen??
-
- Zur Unterstützung von Diablo Fans - ach komm, lass es doch gut sein. Ich denke wir sind alle diese kindische Diskussion leid, oder?
- Actionfans mögen halt Diablo, Rollenspieler mögen halt Baldurs Gate - belassen wir es einfach dabei . . . .

- [/i]brrr... so ein schwachsinn! aslo fangen wir an: du behauptest das 2d grafik besser und detaillierter ist als 3d grafik, schwachsinn guck dir einfach die screenshots von max payne an oder um es auf rollenspiele zu beziehen die shots von pool of radiance 2, das sied doch um längen besser aus als jedes 2d spiel ! das rundenkämpfe taktisch anspruchsvoller als echtzeitkämpfe sind, ist auch qutsch (schonmal age of empires 2 gespielt ;) ?) und zum schluss behauptest du man kann bg nicht ohne leertaste drücken durchspielen ... gut ich hab nur den ersten teil gespielt, aber den dafür OHNE leertste ... es geht also auch wenn man ab und zu mal laden muss und es etwas schwerer ist! zum schluss muss ich dir allerdings doch noch zustimmen die diskusion ist schwachsinn da jeder das spielen zocken soll, was ihm am besten gefällt...
 
AW: Auweia!

- brrr... so ein schwachsinn! aslo fangen wir an: du behauptest das 2d grafik besser und detaillierter ist als 3d grafik, schwachsinn guck dir einfach die screenshots von max payne an oder um es auf rollenspiele zu beziehen die shots von pool of radiance 2, das sied doch um längen besser aus als jedes 2d spiel ! das rundenkämpfe taktisch anspruchsvoller als echtzeitkämpfe sind, ist auch qutsch (schonmal age of empires 2 gespielt ;) ?) und zum schluss behauptest du man kann bg nicht ohne leertaste drücken durchspielen ... gut ich hab nur den ersten teil gespielt, aber den dafür OHNE leertste ... es geht also auch wenn man ab und zu mal laden muss und es etwas schwerer ist! zum schluss muss ich dir allerdings doch noch zustimmen die diskusion ist schwachsinn da jeder das spielen zocken soll, was ihm am besten gefällt...
-
-


Nur damit du das jetzt nicht falsch verstehst, ich will hier niemanden beleidigen und wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, hier geht's mir nur um Diskussion und Meinungsaustausch :)

Also, ja, ich finde tatsächlich, daß 2D Grafik qualitativ noch immer um Einiges besser aussieht als 3D Grafik. Zu deinem Beispiel "Max Payne" - ich habe das Spiel und finde die Umgebungstexturen recht langweilig, da gefallen mir die Icewind Dale oder Planescape Torment Dungeons um Vieles besser. Zu Pool of Radiance 2 muss ich sagen, daß die Hintergründe sehrwohl, wie in Baldurs Gate auch, 2D sind. Es sind lediglich die Figuren und einige Gegenstände 3D und ich finde, daß die irgendwie "reinkopiert" aussehen - harmoniert für mich grafisch nicht wirklich. Ist aber nur meine Meinung.

Auch bei Echtzeitkampf vs. Rundenkampf muß ich dir weiterhin widersprechen. Ja, ich kenne Age Of Empires 2 und muss sagen, daß meiner Meinung nach Echtzeitstrategiespiele nur sehr bedingt etwas mit Strategie zu tun haben. Mir sind Strategiespiele im Stil von "Demonworld 1" lieber. Bei einem rundenbasierten Kampf läßt es sich viel besser taktisch agieren, weil der Zeitdruck wegfällt und man sich die Strategie in Ruhe überlegen kann. Spiel doch mal Fallout:Tactics und du wirst rundenbasierte Kämpfe zu schätzen wissen.
 
AW: Auweia!

- - brrr... so ein schwachsinn! aslo fangen wir an: du behauptest das 2d grafik besser und detaillierter ist als 3d grafik, schwachsinn guck dir einfach die screenshots von max payne an oder um es auf rollenspiele zu beziehen die shots von pool of radiance 2, das sied doch um längen besser aus als jedes 2d spiel ! das rundenkämpfe taktisch anspruchsvoller als echtzeitkämpfe sind, ist auch qutsch (schonmal age of empires 2 gespielt ;) ?) und zum schluss behauptest du man kann bg nicht ohne leertaste drücken durchspielen ... gut ich hab nur den ersten teil gespielt, aber den dafür OHNE leertste ... es geht also auch wenn man ab und zu mal laden muss und es etwas schwerer ist! zum schluss muss ich dir allerdings doch noch zustimmen die diskusion ist schwachsinn da jeder das spielen zocken soll, was ihm am besten gefällt...
- -
- -
-
- Nur damit du das jetzt nicht falsch verstehst, ich will hier niemanden beleidigen und wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, hier geht's mir nur um Diskussion und Meinungsaustausch :)
-
- Also, ja, ich finde tatsächlich, daß 2D Grafik qualitativ noch immer um Einiges besser aussieht als 3D Grafik. Zu deinem Beispiel "Max Payne" - ich habe das Spiel und finde die Umgebungstexturen recht langweilig, da gefallen mir die Icewind Dale oder Planescape Torment Dungeons um Vieles besser. Zu Pool of Radiance 2 muss ich sagen, daß die Hintergründe sehrwohl, wie in Baldurs Gate auch, 2D sind. Es sind lediglich die Figuren und einige Gegenstände 3D und ich finde, daß die irgendwie "reinkopiert" aussehen - harmoniert für mich grafisch nicht wirklich. Ist aber nur meine Meinung.
-
- Auch bei Echtzeitkampf vs. Rundenkampf muß ich dir weiterhin widersprechen. Ja, ich kenne Age Of Empires 2 und muss sagen, daß meiner Meinung nach Echtzeitstrategiespiele nur sehr bedingt etwas mit Strategie zu tun haben. Mir sind Strategiespiele im Stil von "Demonworld 1" lieber. Bei einem rundenbasierten Kampf läßt es sich viel besser taktisch agieren, weil der Zeitdruck wegfällt und man sich die Strategie in Ruhe überlegen kann. Spiel doch mal Fallout:Tactics und du wirst rundenbasierte Kämpfe zu schätzen wissen.
-
-
Ich spiele oft und sehr gerne rundenstrategiespiele (beispiel: HoMM2/3, MAX, MoO, BI u.s.w.) und trotzdem muss ich sagen, dass bei echtzeit strategie (starcraft, AoE) die kämpfe auch vom taktischen tiefgang her den echtzeit spielen in nicht hinterher hängen und dann kommt bei echtzeit noch der realismus hinzu (oder laufen kämpfe in wirklichkeit rundenbasiert ab?), womit ich sagen muss das der taktische tiefgang sogar größer ist! zu 3d vs 2d sach ich nix mehr um mich nicht zu streiten (warum sind nur alle neuen titel in 3d ... weils schlechter aussieht?)....
 
Is das denn so schwierig die beiden zu vergleichen?ne,also:ich sag mal so,D2 kann jeder mit IQ 40 und höher spielen,allerdings hat man ab 75 keinen Spaß mehr daran.BG2 kann man auch ab IQ40 spielen hat aber frühestens erst ab 75 Spaß dran.So,und mein Kommentar zu TdB:Viel zu kurz.Ich gebs zu,ich hab es sehr sehr lang am Tag gespielt aber hey:kann euch doch sch***ss egal sein *g*!bisschen entäuscht war ich von Demorgorgon.hat mir bei keinem irgendwas abgezogen(Bug?oder meine überragende Spielweise und Ausrüstung ;) )am Ende hätte ich mir auch gewünscht dass die Geschichten von allen NPC`s gezeigt werden.nich nur von denen aus der Gruppe.
Also dann
SamD
 
Zurück