AW: Auweia!
- Also, hier muss ich mich jetzt mal einschalten. Mir ist es erst mal ziemlich egal, welches das längere Addon ist und hier über sowas rumzustreiten ist doch ziemlich infantil.
-
- Interessant ist auch der Umstand, die Komplexität eines Spiels an den Seitenanzahlen im Tipps&Tricks Teil zu messen .... fehlt nur noch der Vergleich, wieviel MB auf den CD's der D2-Addons/BG2 Addons drauf sind . . .
-
- Über die Testlängen braucht man wohl auch nix zu sagen, wenn man weiss, dass du hier wohl auf Tests in der PCGames anspielst . . . was erwartest Du von der Bild-Zeitung der Computerspielmagazine?
-
- Thema rundenbasierte Kampfsysteme:
- Rundenbasierte Kampsysteme sind die einzigen Kampsysteme, bei denen man taktisch ausgeklügelt vorgehen kann. Hektisches Echtzeitgeklicke mag für den Actionfreak vielleicht in Ordnung sein, doch wer anspruchsvolle Kämpfe haben will, der wird immer ein rundenbasiertes System bevorzugen. Wenn du rundenbasierte Kampsysteme nicht magst, ist das dein Problem. Das dir dabei aber echt viel Spielspaß entgeht, bedenkst du leider nicht. Ich hoffe, es gibt nicht viele Leute die dahingehend so denken wie du. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch seehr viele Spiele mit rundenbasiertem Kampfsystem geben wird. So ziemlich jedes anspruchsvolle Rollenspiel setzt nicht umsonst auf rundenbasierte Kämpfe. Nur so zur Info: Baldur's Gate hat gar kein rundenbasiertes Kampsystem. Das Kampfsystem von BG ist eine Art von Echtzeitsystem, in der jeder Gegner und jedes Partymitglied eine "peronal initiative round" hat (ca. 6 Sekunden lang), will heissen der Charakter führt seinen Zug aus, um nach 6 Sekunden den nächsten auszuführen, also eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasierend. Angehalten werden die Kämpfe nur durch Drücken der Spacetaste - und das ist auch bitter nötig, denn ich möchte dich mal sehen, wie du einen Kampf in BG ohne Drücken der Leertaste schaffst, bei 7 Gegnern und 6 Partymitgliedern, die es zu verwalten gilt.
-
- Zu deiner Sache mit "weg mit 2D" - nenne mir einen Vorteil eines 3D Spiels! 2D Spiele haben eindeutig die bessere Grafik, ich kenne kein einziges 3D-Spiel, welches so detaillierte Hintergründe wie BG2 oder Icewind Dale bietet. Warum sollte ich da bitte was Gutes (2D) gegen was Schlechteres (3D) austauschen??
-
- Zur Unterstützung von Diablo Fans - ach komm, lass es doch gut sein. Ich denke wir sind alle diese kindische Diskussion leid, oder?
- Actionfans mögen halt Diablo, Rollenspieler mögen halt Baldurs Gate - belassen wir es einfach dabei . . . .
- [/i]brrr... so ein schwachsinn! aslo fangen wir an: du behauptest das 2d grafik besser und detaillierter ist als 3d grafik, schwachsinn guck dir einfach die screenshots von max payne an oder um es auf rollenspiele zu beziehen die shots von pool of radiance 2, das sied doch um längen besser aus als jedes 2d spiel ! das rundenkämpfe taktisch anspruchsvoller als echtzeitkämpfe sind, ist auch qutsch (schonmal age of empires 2 gespielt

?) und zum schluss behauptest du man kann bg nicht ohne leertaste drücken durchspielen ... gut ich hab nur den ersten teil gespielt, aber den dafür OHNE leertste ... es geht also auch wenn man ab und zu mal laden muss und es etwas schwerer ist! zum schluss muss ich dir allerdings doch noch zustimmen die diskusion ist schwachsinn da jeder das spielen zocken soll, was ihm am besten gefällt...