• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 6: Release des neuen Elder Scrolls noch viele Jahre entfernt?

Skyrim kam 2011, seitdem haben wir fast 10 Jahre kein neues TES (von Online mal abgesehen). Es KÖNNTE mal wieder Zeit werden.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das noch sooooo lange dauern wird.
Aber zwischendurch das neue Starfield...? Das könnte interessant werden. Ich freue mich drauf
 
Fragte ich mich schon früher wie du immer mit den finanziellen Mitteln von MS argumentierst aber sie bis jetzt nie etwas ähnliches bei einem Studio/Spiel gemacht haben und es auch nicht machen werden.

Sie haben das große Geld noch nie für ihre Games zum Fenster rausgeworfen.


Du wieder. Ich frage mich eher, wie man das ernsthaft bezweifeln kann...

Beispiele gibt es genug: Nimm Halo. Der zweite Teil ist bis heute unter den Top5 der teuersten AAA Games aller Zeiten und Halo Infinite soll berichten nach das neue "most-expensive-game" und mit über 500 Mio doppelt so teuer wie GTA 5 werden.
Und das MS seit einiger Zeit sehr expandiert und stark in den Ausbau der Studios investiert (zuletzt 7 Mrd Dollar (!) für Bethesda bzw das ZeniMax Studionetzwerk ist auch kein Geheimnis. Klar erhofft man sich da, dass ein TES6 von der ganzen Kohle profitiert und das ist jetzt auch nicht gerade unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig...Ich und das bleibt auch so...
Die Kohle geht aber nicht direkt an Bethesda oder an die Entwicklung der einzelnen Titel...Das wär dann so als ob man sich selber 7 Milliarden schenkt weil gehöret ja dann eh mir xD

Halo 2 ist jetzt also "Beispiele gibt es genug"

Ich bezweifle es weil sie es JAHRZENHNTE NICHT GEMACH HABEN...daher frage ich wie man daran ernsthaft glauben kann, das ist jetzt wohl eine 50/50 Geschichte.
Das Verhältnis von Ausgegebenen Geld zu vorhandenem Geld und Qualität des erschienen Spielst stimmt einfach nicht.

Halo I. kann es zugute kommen das es kritische stimmen gab und die jüngsten Entwicklungen bei CP 2077 etc.
Hätte es diese beiden Faktoren nicht gegeben hätte man ein mittelmäßiges Spiel für viel Geld gemacht.
 
Richtig...Ich und das bleibt auch so...
Die Kohle geht aber nicht direkt an Bethesda oder an die Entwicklung der einzelnen Titel...Das wär dann so als ob man sich selber 7 Milliarden schenkt weil gehöret ja dann eh mir xD

Halo 2 ist jetzt also "Beispiele gibt es genug"

Ich bezweifle es weil sie es JAHRZENHNTE NICHT GEMACH HABEN...daher frage ich wie man daran ernsthaft glauben kann, das ist jetzt wohl eine 50/50 Geschichte.
Das Verhältnis von Ausgegebenen Geld zu vorhandenem Geld und Qualität des erschienen Spielst stimmt einfach nicht.

Halo I. kann es zugute kommen das es kritische stimmen gab und die jüngsten Entwicklungen bei CP 2077 etc.
Hätte es diese beiden Faktoren nicht gegeben hätte man ein mittelmäßiges Spiel für viel Geld gemacht.


Ich sage ja nicht, dass die Kohle KOMPLETT (:-D) in die Games gesteckt wird, aber die Spiele werden jetzt sicherlich deutlich mehr Budget erhalten als zuvor. Das hat Oblivion ebenso bestätigt wie inXile. Es wäre auch kein State of Decay 3 auf AAA Niveau angekündigt worden, neben vielen anderen Games die ohne das Budget nicht angekündigt worden wären.

Und Halo 2 ist EIN Beispiel, aber es gibt genug andere. Halo Infinite, Gears, der Flugsimulator, Age of Empires, die Forza Reihe, Fable 4, Perfect Dark, Hellblade II, Everwild... usw. Das sind ja alles ziemlich teure AAA Projekte und man muss sich bei deiner Aussage "weil sie das JAHRZENHNTE NICHT GEMACH HABEN" schon ziemlich an den Kopf fassen. Einfach weil da wieder der pure Microsoft Hater (...oder Sony Fanboy?) aus dir spricht. Die Realität sieht nunmal ganz anders aus.

SIeh mal: ich bin echt kein Freund solcher Übernahmen. Das habe ich hier schon oft zum Ausdruck gebracht. Aber wenn es etwas positives daran gibt, dann eben vielleicht, dass diese großen Reihen künftig keine Budgetthemen mehr berücksichtigen müssen. MS hat nunmal sehr viel Geld und ist offenbar bereit es auch einzusetzen. Das sollte man einfach auch mal ganz neutral anerkennen können. Sonst belügt man sich doch irgendwo total selbst. Damit lässt sich auch nichts bezwecken.
 
Zurück