• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 6: Release des neuen Elder Scrolls noch viele Jahre entfernt?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 6: Release des neuen Elder Scrolls noch viele Jahre entfernt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TES 6: Release des neuen Elder Scrolls noch viele Jahre entfernt?
 
Erstmal kommt Starfield. Ich glaube schon, dass TES6 noch eine ganze Ecke weit weg ist.
 
Da es ein AAA-Titel ist, besteht auch die Möglichkeit, dass es niemals erscheint. AAA ist mittlerweile sowas von zum Scheitern verurteilt. Man könnte locker einen Artikel über die Entwicklung von AAA Titeln schreiben. Hat bisher keiner getan. Ich sehe in AAA-Titeln kaum noch Zukunft. Immer mehr Großprojekte töten sich selbst oder werden niemals fertiggestellt. Deshalb rechne ich auch gar nicht mehr mit festen Terminen rund um solche Projekte.
 
Gabs nciht praktisch die selbe News schon vor n paar Monaten? Und n Paar Monate zuvor?
 
Da man mit Skyrim noch gut Geld verdient, wohl bemerkt auch nur wegen den Moddern, wird so schnell kein TES 6 kommen. xD
 
Da es ein AAA-Titel ist, besteht auch die Möglichkeit, dass es niemals erscheint. AAA ist mittlerweile sowas von zum Scheitern verurteilt. Man könnte locker einen Artikel über die Entwicklung von AAA Titeln schreiben. Hat bisher keiner getan. Ich sehe in AAA-Titeln kaum noch Zukunft. Immer mehr Großprojekte töten sich selbst oder werden niemals fertiggestellt. Deshalb rechne ich auch gar nicht mehr mit festen Terminen rund um solche Projekte.

Seh ich ganz anders, welche AAA-Produktionen sind den die letzten Jahre eingestellt worden? Behaupte mal höchstens ne Hand voll. Erschienen sind davon wesentlich mehr, eigentlich die meisten
 
Um die Frage in der Headline zu beantworten: Kann sein. Oder auch nicht. Und wir wissen nach diesem Beitrag kein bisschen mehr. Wenn man wild darüber spekuliert auf Basis der Aussagen irgendeines Youtubers mit Möchtegern-Insiderwissen, werden die Informationen halt auch nicht konkreter.
 
Da es ein AAA-Titel ist, besteht auch die Möglichkeit, dass es niemals erscheint.
Es besteht bei jedem Titel die Möglichkeit, dass er nicht mehr erscheint. Viele Titel schaffen es nicht mal über die Planungsphase hinaus, nur die bekannteren werden überhaupt jemals die Ehre erfahren dass ihr Scheitern Wellen schlägt.

AAA ist mittlerweile sowas von zum Scheitern verurteilt. Man könnte locker einen Artikel über die Entwicklung von AAA Titeln schreiben. Hat bisher keiner getan. Ich sehe in AAA-Titeln kaum noch Zukunft. Immer mehr Großprojekte töten sich selbst oder werden niemals fertiggestellt. Deshalb rechne ich auch gar nicht mehr mit festen Terminen rund um solche Projekte.

AAA wurde schon totgesagt, da gab es noch nicht mal wirklich AAA als Begriff... bisher ging es immer irgendwie weiter. Und Artikel zur Entwicklung und den Dramen hinter AAA Titeln gab es diverse. Sei es Postmortems auf Gamasutra oder - immer noch unterhaltsam - das Buch "Blood, Sweat and Pixels" von Jason Schreier.
Da wirst du fündig ! :)
 
Da es ein AAA-Titel ist, besteht auch die Möglichkeit, dass es niemals erscheint. AAA ist mittlerweile sowas von zum Scheitern verurteilt. Man könnte locker einen Artikel über die Entwicklung von AAA Titeln schreiben. Hat bisher keiner getan. Ich sehe in AAA-Titeln kaum noch Zukunft. Immer mehr Großprojekte töten sich selbst oder werden niemals fertiggestellt. Deshalb rechne ich auch gar nicht mehr mit festen Terminen rund um solche Projekte.
TES ist mMn einfach ein zu großes Franchise für Bethesta um es sterben zu lassen, vorher würden die eher Starfield einäschern, aber auch das werden sie testen wollen um eine weitere IP zu eröffnen.
 
Irgendwie bezweifle ich, dass TES6 erst so spät erscheint.

Eventuell wird man es wieder so handhaben, wie bei Fallout 4. Man kündigt es an und released es dann ein halbes Jahr später. Hat ja bei Fallout 4 auch super funktioniert.
 
TES ist mMn einfach ein zu großes Franchise für Bethesta um es sterben zu lassen, vorher würden die eher Starfield einäschern, aber auch das werden sie testen wollen um eine weitere IP zu eröffnen.

Klar kommt das Game Skyrim ist mit über 30 Mio. verkauften Einheiten eins der erfolgreichsten und bestbewertetsten Games der vergangenen Dekade. Die währen komplett verrückt TES6 nicht zu machen. Und am Geld kann es spätestens seit der Übernahme durch die Redmonder auch nicht mehr scheitern.
 
Das Starfield als nächstes kommt, dürfte jedem klar sein, hat doch Bethesda das selbst so kommuniziert. Erst danach gibt es ein neues TES.
Mit der Entwicklungszeit darf man dann nunmal nach Release von Starfield einiges an Jahren drauf rechnen.
Die ein bis zwei Jahre bis STarfield kann man vielleicht aus dem vorherigen Verhalten von Bethesda ableiten: Ankündigungen auf E3 vor release mit handfestem Material.
Da dieses letztes Jahr ausblieb, gibt es dieses Jahr nichts.
Ende des Jahres wäre das frühst-mögliche Datum, wobei es dafür ja auch nicht gerade Anzeichen, wie erhöhte Präzenz von Bethesda generell gibt.
So kommt er womöglich auf die 1-2 Jahre (auch wegen der bereits vergangenen Zeit).
Fallout wird erst einmal beiseite geschoben, da es dort ja erst "vor kurzem" einen Titel von ihnen gab. Die Priorität dürfte dafür somit merklich gering sein.

Auch sollten alle froh sein, das Bethesda eben kein "jährliches Call of Scrolls" rausbringt, egal wie einige am heulen deswegen sind.
So etwas würde das ganze nicht gerade vorwärtsbringen und schnell totlaufen. Auch für die Entwickler.
 
Klar kommt das Game Skyrim ist mit über 30 Mio. verkauften Einheiten eins der erfolgreichsten und bestbewertetsten Games der vergangenen Dekade. Die währen komplett verrückt TES6 nicht zu machen. Und am Geld kann es spätestens seit der Übernahme durch die Redmonder auch nicht mehr scheitern.
Fragte ich mich schon früher wie du immer mit den finanziellen Mitteln von MS argumentierst aber sie bis jetzt nie etwas ähnliches bei einem Studio/Spiel gemacht haben und es auch nicht machen werden.

Sie haben das große Geld noch nie für ihre Games zum Fenster rausgeworfen.
 
Zurück