• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Terminator: Dark Fate - Regisseur reagiert auf Kritik an den Frauenrollen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Terminator: Dark Fate - Regisseur reagiert auf Kritik an den Frauenrollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Terminator: Dark Fate - Regisseur reagiert auf Kritik an den Frauenrollen
 
Was ich nicht verstehe, nach Terminator 2 ist es nur noch schlechter geworden, trotz heutigem stand der Technik. Man könnte so viele coole Sachen inzwischen einbauen,
aber alles worauf gesetzt wird, ist plumpe Action, Schwule, Lesben und ein Schwarzer.
 
Was ich nicht verstehe, nach Terminator 2 ist es nur noch schlechter geworden, trotz heutigem stand der Technik. Man könnte so viele coole Sachen inzwischen einbauen,
aber alles worauf gesetzt wird, ist plumpe Action, Schwule, Lesben und ein Schwarzer.
Hab ich was verpaßt? wo kamen denn in Terminator Schwule, Lesben und Schwarze derart vor, daß deren Existenz relevant wäre? oder überhaupt?
 
Es hat schon mal einen Reinfall mit Frauen gegeben! Ghostbustys lässt grüßen!

Auch die Terminator Serie war von Frauen dominiert und ist grandios gescheitert :)


Es liegt bei den Filmen nicht daran das nun Frauen die Rollen spielen, sondern de Zeitpukt der gewählt wurde und das nun zwanghaft überall Rollen umgeschrieben werden, sowie alle der Meinung sind die meinen sie wüssten was die Menschen sehen wollen, Frauen nehmen weil ist ja zur Zeit in den Medien...

Das Aufgezwungene merkt man eben und nervt.:$
 
Auch die Terminator Serie war von Frauen dominiert und ist grandios gescheitert :)
eigentlich kam die gar nicht schlecht an, wird im Netz auch ziemlich gut bewertet. Sie war aber nicht erfolgreich genug für mehr als 2 Staffeln, vlt auch wegen Vermarkungsfehlern. Das passiert aber auch massenhaft mit männerdominierten Serien und wäre sicher auch passiert, wenn es in der Serie ein männlicher Terminator gewesen wäre, der ebenfalls von einem zu dem Zeitpunkt nicht superbekannten Darsteller gemimt worden wäre. Der einzige Unterschied zu Terminator 2 beim Setting war ja, dass der Terminator wie eine Frau aussieht (!) - er/sie ist aber einfach nur eine Maschine, das ist ja keine "Frau", und der weibliche Terminator hat sich ja auch überhaupt nicht typisch weiblich benommen. Das war ja auch der Witz an der Sache, dass Sarah Connor sich mit ihrem Sohn "niederlassen" wollte und die Nachbarn usw. hinter dem hübschen, zierlichen Mädchen niemals eine Gefahr vermutet hätten. Ein Muskelpaket mit Sonnenbrille und Lederjacke hätte hingegen Verdacht erregt.

Das ist daher IMHO sehr weit hergeholt, dass die Serie gescheitert ist, nur WEIL der Terminator weiblich aussieht.



Es liegt bei den Filmen nicht daran das nun Frauen die Rollen spielen, sondern de Zeitpukt der gewählt wurde und das nun zwanghaft überall Rollen umgeschrieben werden, sowie alle der Meinung sind die meinen sie wüssten was die Menschen sehen wollen, Frauen nehmen weil ist ja zur Zeit in den Medien...
Was heißt hier "es liegt daran" ? ^^ Der Film ist ja noch nicht mal auf dem Markt, woher willst Du wissen, ob er scheitert ^^ Und bei Ghostbusters zB lag es weder am Zeitpunkt noch daran, DASS es nur Frauen als Geisterjäger waren, sondern schlichtweg daran, dass der Film nicht gut war. Die gleiche Story 1:1 mit Männern wäre genauso gefloppt - zumindest FAST genauso. Ein Teil des Flops lag sicher daran, dass einige Machos schon zu einem Zeitpunkt, zu dem nur bekannt war, DASS Frauen die Rollen spielen, bereits miese Stimmung verbreitet haben. Aber selbst ohne solche Flachpfeifen, die etwas niederreden/schreiben, ohne es zu kennen, wäre der Film sicher nicht gut angekommen, weil er einfach nur eher mäßig war und auch deswegen, weil nicht wenige Leute gar keinen Bock auf Remakes mehr haben, egal zu welchem Film und mit wem und warum.

Ok, das mit dem Zeitpunkt muss ich revidieren: wäre die Frauen-Ghostbusters-Version Anfang der 80er erschienen, wäre er vermutlich sogar gut angekommen... ;)
 
Also wenn dieser nunmehr dritte Neuansatz - nach Salvation und Genisys - auch am Publikum scheitert sollte die Reihe endlich in Ruhe gelassen werden. Teil 1 und 2 waren Kulthits zu ihrer Zeit. Nur lassen sich Hits noch Kult mit Gewalt am Leben halten wenn die Essenz der Filme nicht mehr da ist. Und damit sind eben Arnie und auch Hamilton in ihren "jungen" Jahren gemeint.
 
Hab ich was verpaßt? wo kamen denn in Terminator Schwule, Lesben und Schwarze derart vor, daß deren Existenz relevant wäre? oder überhaupt?

Was denn, hast du etwa 'Terminator: Black Friday' nicht gesehen? ;) ...

@Topic: Der Erfolg - oder besser: die Qualität - der Filme hat wenig bis nichts mit der Technik zu tun. Kein verhunztes Drehbuch kann durch technische Spielereien oder andere Ablenkungen gerettet werden.

Das die Riege der Protagonisten des neuen Films weiblich ist, kann mir herzlich egal sein. Das der neue Film sich bisher aber hauptsächlich dadurch auszeichnet, dass die Protagonisten weiblich sind, empfinde ich als wenig verheißungsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dieser nunmehr dritte Neuansatz - nach Salvation und Genisys - auch am Publikum scheitert... .
ähm, Genisys hatte schon 4 Monate nach Kinostart über 400 Mio eingespielt und kam damit im Herbst 2015 sogar in die Top 10 der (ohne Inflationsbeachtung) "lukrativsten" Filme ever => Einspielergebnis: Terminator Genisys erreicht die weltweiten Top 10 | Robots & Dragons ^^ In den USA war er lediglich vor allem zum Start nicht so erfolgreich wie gehofft, u.a. weil Jurassic World dominierte.

Oder meinst du mit "scheitern" die Wertungen, weil die bei den großen Portalen nicht locker 8/10 erreichen?
 
ähm, Genisys hatte schon 4 Monate nach Kinostart über 400 Mio eingespielt und kam damit im Herbst 2015 sogar in die Top 10 der (ohne Inflationsbeachtung) "lukrativsten" Filme ever => Einspielergebnis: Terminator Genisys erreicht die weltweiten Top 10 | Robots & Dragons ^^ In den USA war er lediglich vor allem zum Start nicht so erfolgreich wie gehofft, u.a. weil Jurassic World dominierte.

Oder meinst du mit "scheitern" die Wertungen, weil die bei den großen Portalen nicht locker 8/10 erreichen?
Ich meine in der Tat das Scheitern beim Publikum. Und auch wenn über 400 Millionen gut klingen, im eigenen Land ist der Film richtig abgekackt. Und das ist bzw. War der entscheidende Faktor.
 
ähm, Genisys hatte schon 4 Monate nach Kinostart über 400 Mio eingespielt und kam damit im Herbst 2015 sogar in die Top 10 der (ohne Inflationsbeachtung) "lukrativsten" Filme ever => Einspielergebnis: Terminator Genisys erreicht die weltweiten Top 10 | Robots & Dragons ^^ In den USA war er lediglich vor allem zum Start nicht so erfolgreich wie gehofft, u.a. weil Jurassic World dominierte.

Oder meinst du mit "scheitern" die Wertungen, weil die bei den großen Portalen nicht locker 8/10 erreichen?

Der Film ist halt nicht massiv gefloppt, aber 400 Mio. Weltweit bei ~150 Mio Budget ist halt auch nicht super. Vor allem wenn dabei <100 Mio. in den USA & Canada eingespielt wurden. Denn gerade da verdienen die Studios am meisten an den Tickets.

Der Warcraft Film hat bei ähnlichem Budget etwas mehr eingespielt, aber eben das selbe Problem. Schlechte Zahlen auf dem Heimatmarkt. Und der Film ist zumindest mMn der bessere Film und da würde ich gerne einen zweiten Teil sehen ...
 
Hab ich was verpaßt? wo kamen denn in Terminator Schwule, Lesben und Schwarze derart vor, daß deren Existenz relevant wäre? oder überhaupt?

Gar nicht soweit ich weiß, zumindest nicht in Haupt' oder Nebenrollen. Schon ne Weile her wo ich Salvation und Genesys sah. Da will halt jemand wieder den Polemiker raushängen lassen wage ich zu vermuten
 
Es liegt bei den Filmen nicht daran das nun Frauen die Rollen spielen, sondern de Zeitpukt der gewählt wurde und das nun zwanghaft überall Rollen umgeschrieben werden, sowie alle der Meinung sind die meinen sie wüssten was die Menschen sehen wollen, Frauen nehmen weil ist ja zur Zeit in den Medien...

Das Aufgezwungene merkt man eben und nervt.:$

Ghostbusters hab ich immer noch nicht gesehen. Nichts gegen die Besetzung, aber der Film war wohl wirklich nicht so dolle.
Die Terminator Serie mit Summer Glau fand ich dagegen famos (Big Bang Theory sah es ebenso). Schade, dass die so früh eingestellt wurde.

Terminator Filme? Schwarzenegger war der perfekte Roboter, weil er (OT) auch so klang und spielte. Oder eben nicht musste. Die starke Figur war da schon immer Sarah Connor. Natalia Reyes sagt mir nichts, aber Mackenzie Davis scheint mir mehr als passend für eine toughe Endzeit.

Nichts gegen Kritik, aber so plump und abwertend wie die von MasterBruin hab ich auch schon länger keine mehr gesehen. :|



/edit: ähh, und wow? Von einer einfachen Filmnachricht direkt hin zu Reichsbürgern und Ausschwitz. Sauber gemacht in einer handvoll Posts. Geht's noch?
 
Du träumst wohl auch heimlich davon, Auschwitz wieder aufzumachen, hm?

Interessant, was so alles nachträglich stehen bleibt...ich mein, man könnte den Meldebutton drücken, jedoch geistern hier in diesem Thread allein drei "Community Officer" rum, muß also passen.
Tja wenns einem passt bleibts halt stehen, scheiß auf die Forenregeln...(ach und ein nachträglicher edit allein reicht da nicht, wenn man es genau nimmt)...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, was so alles nachträglich stehen bleibt...dabei geistern hier in diesem Thread allein drei "Community Officer" rum.
Tja wenns einem passt bleibts halt stehen, scheiß auf die Forenregeln...;)

Das Wort allein stößt mir nicht auf. Kann mit sowas als Argument zwar nichts anfangen, aber es wurde als Polemik dagegen genutzt, oder wie siehst du das? Vor allem in Bezug auf Forenregeln, wenn du dich schon darauf beziehst.
Die Entwicklung der Diskussion finde ich aber mehr als fragwürdig, da stimme ich zu. Geschmacklos? Jepp. Stoßauf ohne Kaugummi.
Einiges in dem Thread hier hätte man sich sparen können. Wenn du Regelverstöße festmachen kannst bin ich mehr als gerne bereit sie zu löschen. =)

Oder worauf wolltest du hinaus?
 
Ist das jetzt nun ein Reboot oder nicht ?

Bin etwas verwirrt seit den letzten Terminator mit Dr.Who und Daenerys Targaryen
 
Das Wort allein stößt mir nicht auf. Kann mit sowas als Argument zwar nichts anfangen, aber es wurde als Polemik dagegen genutzt, oder wie siehst du das? Vor allem in Bezug auf Forenregeln, wenn du dich schon darauf beziehst.
Die Entwicklung der Diskussion finde ich aber mehr als fragwürdig, da stimme ich zu. Geschmacklos? Jepp. Stoßauf ohne Kaugummi.
Einiges in dem Thread hier hätte man sich sparen können. Wenn du Regelverstöße festmachen kannst bin ich mehr als gerne bereit sie zu löschen. =)

Oder worauf wolltest du hinaus?

Ne, du hast es schon richtig erfasst.
Nur verstehe ich nicht wieso der Post von Martellus losgelöst so stehen bleibt.
Auschwitz allein ist nur ein Wort, aber zu schreiben
Du träumst wohl auch heimlich davon, Auschwitz wieder aufzumachen, hm?
ist ja wohl eine klare Unterstellung das jemand Konzentrationslager aufmachen möchte "Juden vergasen" ergo indirekte Unterstellung einer Nazidenke.
Wie du das werten willst bleibt dir überlassen, ich glaube nicht daß ich dir die Forenregeln erklären brauche, die kennst du bestimmt selber in und auswendig, aber ich sehe da genügend "Spielraum" auch diesen Post zu entfernen.
Ich mein
...gesetzeswidrige...Kommentare sind hier keinesfalls erwünscht und führen ohne Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum...
Üble Nachrede § 186 StGB „...in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist“. kann, muß aber nicht zutreffen, ich möchte hier jetzt keine juristischen Spitzfindigkeiten austauschen.
Ich mein es muß ja nicht gleich der Vorschlaghammer sein...aber eine Entfernung des Posts wäre wohl meiner Meinung nach angebracht?
 
Ist das jetzt nun ein Reboot oder nicht ?

Bin etwas verwirrt seit den letzten Terminator mit Dr.Who und Daenerys Targaryen

Ist mehr sowas wie ein...Backboot? :B
Die Story von Terminator 1 & 2 wird fortgeführt, der Rest (3, 4 & 5) wird ignoriert.
 
Er bezeichnet die Kritiker weiterhin als Trolle und meinte: "Es interessiert mich einen Scheiß!"

Die Aussage gefällt mir sehr gut,es ist Absolut Egal ob der Hauptdarsteller Männlich oder Weiblich ist siehe Alien,es muss nur gut umgesetzt sein das ist alles.

Wer sich daran stört das eine Frau oder mehre Hauptdarsteller sind ist einfach nur eine Evolutionsbremse,das Geschlecht spielt keine Rolle,allein die Umsetzung ist Wichtig.
 
Wie kann man nur soviel in nen dämlichen Actionfilm reindeuten. Und was andres waren auch die ersten beiden Teile nicht. Hollywood-Popcorn-Kino. Entweder die liefern oder nicht. Und das hängt meist nicht mit den Darstellrn zusammen, sondern mit dem Drehbuch.
Allerdings sind in letzter Zeit alle Filme mit Agenda an der Kasse gescheitert. Das wird das Ding hier wohl auch.
 
Zurück