• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Terminator: Dark Fate - Regisseur reagiert auf Kritik an den Frauenrollen

Das Experentelle Energydings wie du es nennst war die Energie vom Tesserakt und diese Energy hat sie Absobiert.

Als Carol von der sterbenden Mar-Vell gebeten wird, das Schiff zu zerstören, in dem die Macht des Raumsteins zur Erzeugung eines Antriebs mit Überlichtgeschwindigkeit genutzt wird, folgt sie der Bitte und schießt auf den Antrieb, bevor Yon-Rogg (Jude Law) die Technologie beschlagnahmen kann. Die resultierende Explosion verbindet Carol untrennbar mit der enormen Macht des Raumsteins.Leider wird Carol auch bewusstlos, was Yon-Rogg nutzt, um sie zu einer Elitesoldatin der Kree-Starforce zu machen und ihre vollen Superkräfte jahrelang mit einem bewusstseinskontrollierenden Chip zu unterdrücken.
Quelle: https://www.kino.de/film/captain-marvel-2019/news/captain-marvels-kraefte-faehigkeiten-im-mcu/


Der Tesserakt ist das Gefäß für den Raumstein.

Raumstein = Tesserakt https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Infinity-Steine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Experentelle Energydings wie du es nennst war die Energie vom Tesserakt und diese Energy hat sie Absobiert.
Ach, so meinst du das.

Dennoch hat Cpt Marvel ihre Kräfte in erster Linie aus der Explosion des Energiekerns (und in der Comic Variante noch der Verschmelzung mit der Kree DNA von Mar-Vell), auch wenn dieser Kern durch die Nutzung des Tesseracts erst möglich gemacht und dessen Energie teilweise(!) darin verwendet wurde.
 
Ja,in den Comics hat sie die von der Kree-DNA,in den Comics sind die beiden Maximoff Geschwister auch die Kinder von Magnito und keine Experimente eines kranken Nazis.Im MCU läuft alles immer etwas anders ab weil die Comics im Earth-616 Universum laufen und das MCU das Universum Earth-199999 Universum ist.

MCU Earth-199999 https://marvel.fandom.com/wiki/Earth-199999
Comics Earth-616 https://marvel.fandom.com/wiki/Earth-616

In den Comics haben die Bösewichte auch Namen damit man weiß wer das ist,was im MCU nicht der Fall ist.

Kleines Ratespiel,Ordne die Bösewichte des jeweiligen MCU Films zu,in den Comics kennt man die alle,im MCU ist das schon anders,das ist das Problem am MCU.

Iron Monger
Whiplash
Algrim, der Starke
Justin Hammer
Surtur
Abomination
Ego
Aldrich Killian
Yellowjacket
Cull Obsidian
The Vulture
Killmonger
Kaecilius
Crossbone
Trevor
Malekith, der Verfluchte
Arnim Zola
The Tinkerer
Hela
Minn-Erva
Thunderbolt
Baron Wolfgang von Strucker
Korath
Oberste Intelligenz
Ghost
Yon-Rogg
Ebony Maw
Georges Batroc
Ronan, der Ankläger
Jackson Brice / Shocker I
Helmut Zemo
Thanos
Ulysses Klaue
Proxima Midnight
Herman Shultz / Shocker II
Ultron
Goliath
Corvus Glaive

Back2Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage sind jüngere Action-Heldinnen gefragt. Siehe Captain Marvel oder Katniss Aberdeen (The Hunger Games).

Sigourney Weaver (Alien): 30
Brie Larson (Cpt Marvel): 30
Linda Hamilton (Terminator): 28

Von deinen genannten Beispielen war nur
Jennifer Lawrence (Hunger Games): 22
relevant jünger.
 
Linda Hamilton und Sigoney Wever wirkten damals schon Älter, wegen dem Luck der 80er Jahre.

Aber ich finde viele der top Schauspielerinen wie Michelle Pfeiffer, Nicole Kidman und co sind jetzt im Alter erst richtig gut, weil sie viele unterschiedliche Rollen in all den Jahren hatten und Erfahrung gesammelt haben.
 
Linda Hamilton und Sigoney Wever wirkten damals schon Älter, wegen dem Luck der 80er Jahre.
Wie, Sigourney Weaver wirkte älter? Wenn ich jetzt hätte schätzen müssen, hätte ich sie in Alien 1 auf Anfang 20 geschätzt, also deutlich jünger. Auch Linda Hamilton hätte ich jünger eingeschätzt.
Und was hat der 80er Jahre Look mit dem zu schätzenden Alter zu tun? :O

Aber ich finde viele der top Schauspielerinen wie Michelle Pfeiffer, Nicole Kidman und co sind jetzt im Alter erst richtig gut, weil sie viele unterschiedliche Rollen in all den Jahren hatten und Erfahrung gesammelt haben.
... und deswegen (also weil sie den Großteil ihrer Karriere noch vor sich hat) ist Brie jetzt eine schlechtere Schauspielerin ... oder wie soll die Argumentation jetzt weitergehen? :B


Und eigentlich ging es ja um die Story - daß früher™ die Stories der Heldinnen eine umfangreiche Charakterentwicklung beinhalteten, während das Beispiel Rey eben nur mal ein Lichtschwert in die Hand gedrückt kriegt und damit Jedi Fähigkeiten hat (oder so).
Was das überhaupt mit dem Alter zu tun haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Charakterentwicklung kann man sich ja auch für ältere Charaktere zurecht schreiben.
 
Ich hätte sie wirklich über 30 Geschätzt,so 35 dachte ich eigentlich immer,bei Linda Hamilton hätte ich auch so 35 gesagt.Würd ich auch jetzt noch wenn ich die Filme heute anschaue. Die Locken und Dauerwellen der 80er Jahre lassen Frauen auf mcih jedenfals Älter wirken.
 
Ich hätte sie wirklich über 30 Geschätzt,so 35 dachte ich eigentlich immer,bei Linda Hamilton hätte ich auch so 35 gesagt. Würd ich auch jetzt noch wenn ich die Filme heute anschaue.
Nur zur Klarstellung: Ich rede von Alien (1) und Terminator (1). Klar, daß sie in Filmen, die ein halbes Jahrzehnt später gedreht wurden, auch dementsprechend älter aussehen ... :B
 
Joa,schon klar Alien 1 ich würd sagen 35 auch heute noch.
 
Kleines Ratespiel,Ordne die Bösewichte des jeweiligen MCU Films zu,in den Comics kennt man die alle,im MCU ist das schon anders,das ist das Problem am MCU.
Ich versuch's mal.

Iron Monger - Iron Man 1
Whiplash
Algrim, der Starke
Justin Hammer
Surtur - Thor 3: Ragnarök
Abomination - The incredible Hulk
Ego - Guardians of the Galaxy 2
Aldrich Killian - Iron Man 3
Yellowjacket
Cull Obsidian
The Vulture - Spider Man - Homecoming
Killmonger - Black Panther
Kaecilius
Crossbone
Trevor
Malekith, der Verfluchte - Thor 2: The dark Kingdom
Arnim Zola
The Tinkerer
Hela - Thor 3: Ragnarök
Minn-Erva - Captain Marvel
Thunderbolt
Baron Wolfgang von Strucker - Avengers: Age of Ultron
Korath
Oberste Intelligenz - Captain Marvel
Ghost - Ant-Man and the Wasp
Yon-Rogg - Captain Marvel
Ebony Maw - Avengers: Infinity War
Georges Batroc
Ronan, der Ankläger - Guardians of the Galaxy 1 und Captain Marvel
Jackson Brice / Shocker I - Spider Man: Homecoming
Helmut Zemo - Civil War
Thanos - Avengers, Guardians of the Galaxy, Age of Ultron, Infinity War, Endgame
Ulysses Klaue - Age of Ultron, Black Panther
Proxima Midnight - Avengers: Infinity War
Herman Shultz / Shocker II - Spider Man: Homecoming
Ultron - Avengers: Age of Ultron
Goliath
Corvus Glaive - Avengers: Infinity War

Ohne zu googlen...gutes Ergebnis. :B
 
Also Hollywood hat wirklich ein paar sehr gute Schauspielerinen und von denen können sich unsere Männlichen Kollegen wirklich mal eine Scheibe abschneiden.

Genau wie Michelle Yeoh ist Ming-Na Wen ein absolutes Goldstück,ich kannnte sie bis her nur aus ser Two and a Half Man als Charlie Cheen seine Freundin Linda,sie Spielte dort die Richterin.
Aber in Agents of Shield zeigt sie mal was sie so richtig drauf hat und da bin ich Neugirig geworden ob sie ihre Kampfszenen selber macht und da bin ich mir zu 100% sicher das sie kein Double benutzt,gefunden habe ich das hier.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sofort fällt auf die Frau ist jetzt 55 Jahre also 1 Jahr Jünger als Michelle Yeoh und bei der Comic Con 2015 war sie 51 Jahre,aber dieser Kick ist absolut Perfekt ausgeführt und das in Stöckelschuhen und mit Jeans.Ihr Bein ist absolut gerade Durchgestreckt und ihre Haltung Makelos,dazu ist sie auf dem Rechten Bein Perfekt Ausbalanciert,die Frau ist Absolute Expertin in Yoga,Taijiquan und Karate.

Ein Absolut genialer High-Kick und das mit Stöckelschuhen,die hat doch Peffing Absätze,zieht euch das mal rein.Ming-Na Wen spielt ganz weit oben mit und eine solche Körperbeherschung,WoW genau wie Michelle Yeoh ist Ming-Na Wen absolut Fantastisch.

Ich selber mache Kampfsport,aber so Perfekt bekomme ich es nicht ausgeführt,ich habs versucht.
 
Zurück